Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonische Magier

385 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Zauberei, Magier

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:14
@Zilli
Zilli schrieb: .....aber Thorsten Havener ist einer dieser.
Gibt es dafür nur irgendeine Art Beweis?
Wie sagte schon Arthur C. Clark? „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“
Bzw.: "Magie ist nur Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen. Arthur C. Clarke."


melden
Anzeige

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:18
@Zilli
Zilli schrieb:Die Wissenschaft ist zwar am bisherigen Ende der Fahnenstange, das heisst aber nicht, daß es nicht noch weitergeht - und zwar auch ohne Wissenschaft ;)
Keine Ahnung welches Ende von welcher Fahnenstange du meinst, und auch ansonsten hab ich keine Ahnung, was du aussagen willst.


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:22
DaddyD schrieb:Gibt es dafür nur irgendeine Art Beweis?
Wüsste ich nicht, heisst aber deswegen nicht, daß er trixt.
Dem Havener wollten schon dutzende Moderatoren, Showmaster Fake nachweisen, es ging immer schief, jeder blamierte sich...


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:25
@Zilli
Wurde also schon versucht Nachzuweisen. Ist da was auf youtube oder sonst irgendwo?


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:31
Zilli schrieb:es gilt, was @jemde postuliert hat:
"Wir leben in einer Welt, in der sich zwischen Himmel und Erde mehr befindet, als unsere Sinne fassen können."
Und das sagt wer? Gibt es dazu weiterführende Informationen?
jemde schrieb:Ich möchte unbedingt herausfinden, was wirklich hinter solchen Videos steckt.
Das sind Kameratricks. Ja, die Leute in diesen Videos sind eingeweiht, ist alles gestellt.
da gab es doch das berühmte Video, wo Chriss Angel in einem Park zwei Menschen auseinander schneidet.
Das war ein Werbevideo für seine Sendung. Ich versuche das Video bei Youtube zu finden, habe aber gerade ei sehr schlechte Internetverbindung.
Zilli schrieb:Leider sind wir darauf konditioniert, nur wissenschaftlich erklärbare Dinge zu akzeptieren, deshalb fällt es uns extrem schwer, solche Fähigkeiten, sich geistigen Kräfte nutzbar zu machen, zu verstehen.

Leider sind diese geistigen Kräfte bisher noch nicht bewiesen worden.


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:31
DaddyD schrieb:Wurde also schon versucht Nachzuweisen. Ist da was auf youtube oder sonst irgendwo?
Wie soll das gehen, wenn es keine messbaren Parameter, keine substantiellen Größen gibt zu messen - ausser die Ergebnisse seiner "Künste" - die verwunderten Zuseher sind nicht relevant für einen wissenschaftlichen Nachweis.


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:34
Der Tag, an dem ich irgendwas in einer Fernsehshow sehe und das für Magie und Zauberei halte, soll der Tag sein, an dem ich für immer meine Augen schliesse...:D


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:38
@onuba
onuba schrieb:da gab es doch das berühmte Video, wo Chriss Angel in einem Park zwei Menschen auseinander schneidet.
Hier isses:



Aber sobald man weiß, worauf man achten muss , sieht man die Tricks sofort. :D


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:40
@off-peak
Danke!
Ich suche den Artikel dazu, wo erklärt wurde, dass es als Werbung für seine TV show gedacht war.


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:40
Ach das Video - haben sie das nicht mit einer bein-/unterleibslosen Frau gedreht?


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:41
onuba schrieb:... Das sind Kameratricks. Ja, die Leute in diesen Videos sind eingeweiht, ist alles gestellt.
Jeder muß das sofort annehmen, klar.

Ich beziehe mich mal nur auf Thorsten Havener.

Ich gönne dir aus ganzem Herzen wirklich - wie @X-RAY-2 bis zum abnippeln diese Meinung - aber vielleicht solltest mal sehr genau die Reaktionen der beteiligten Leute wie Techniker, Mods usw. studieren.


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:45
@Zilli
aber vielleicht solltest mal sehr genau die Reaktionen der Beteiligten Techniker, Mods usw. studieren.
Und zu welchem Schluss sollte man dabei kommen?

Das Criss Angel-Video ist ja nun wirklich total albern.


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:45
Zilli schrieb:Jeder muß das sofort annehmen, klar.
Niemand muss etwas annehmen. Du kannst das glauben oder dich einfach schlau machen.
Solltest du der englischen Sprache mächtig sein, kannst du dir folgende Seite ansehen:
http://www.secrets-explained.com/

@jemde
Kannst du auch noch auf meine Frage antworten? Aber nur, wenn du willst.


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:47
X-RAY-2 schrieb:Das Criss Angel-Video ist ja nun wirklich total albern.
Kenn ich nicht, Trick-shows interessieren mich auch nicht.


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:49
onuba schrieb:Niemand muss etwas annehmen....
.. hast nicht so verstanden wie von mir gemeint - sorry


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 20:52
Zilli schrieb:Kenn ich nicht, Trick-shows interessieren mich auch nicht.
Das du einen der populärsten "Magier" nicht kennst wundert mich. Kennst du denn wenigstens Copperfield, Rouwen, Sigfried und Roy, Uri Geller und all die anderen (Show)Trickser?


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:01
@5X5
Ja sicher kenn ich die, aber ich interssiere mich nicht für Zaubertricks wie Frauen teilen oder Luftsitzen...
Zwischen diesen Tricks und echter Magie sind Welten.


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:08
X-RAY-2 schrieb:
Das Criss Angel-Video ist ja nun wirklich total albern.

Zilli schrieb:
Kenn ich nicht, Trick-shows interessieren mich auch nicht.
Thorsten Havener ist da allerdings ausgenommen, wenn ich recht verstehe.


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:09
@Zilli
Zilli schrieb:Zwischen diesen Tricks und echter Magie sind Welten.
Das bedeutet, dass du an "echte Magie" glaubst? Ich meine damit, du glaubst, dass es Menschen gibt, die zaubern können, ohne Tricks an zu wenden?
Willst du damit sagen, dass in dem Video aus dem Eingangspost keine Tricks verwendet werden?

Da der Diskussionsleiter momentan nicht anwesend ist, kannst du mir auf folgende Frage antworten?
Zilli schrieb:Wir leben in einer Welt, in der sich zwischen Himmel und Erde mehr befindet, als unsere Sinne fassen können."
Onuba schrieb: Und das sagt wer? Gibt es dazu weiterführende Informationen?

Ich frage dich, da du ja mit jemdes Aussage konform gehst.


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:18
Seltsam das sich der grosse Magier Havener selbst als Entertainer und Körpersprachenleser bezeichnet. Hier ein Text von seiner Homepage:
Thorsten Havener liebt sein Publikum, und er liebt das große Spiel – und genau das ist DER KÖRPERSPRACHE-CODE. „Meine Leidenschaft ist das Entertainment. Ich will, dass die Leute nach der Show sagen: Ich weiß zwar nicht, was es war, aber es hat mir einen Riesenspaß gebracht – und ab morgen achte ich besser auf die nonverbalen Signale meiner Mitmenschen“, beschreibt Havener selbst schmunzelnd. Warum sollten wir beim nächsten Date besser nach einem Glastisch suchen? Steckt tatsächlich in jedem von uns ein cleverer Lügner und wodurch verraten wir uns alle schließlich doch? Thorsten Havener sieht das nicht nur, er erklärt es uns auch. Und das auf unnachahmlich augenzwinkernde Art.

DER KÖRPERSPRACHE-CODE. Die Havener-Show – nie hat Körpersprache mehr Spaß gemacht!

Quelle: http://www.thorsten-havener.com/presse/pressetext.php

Das ist nun wirklich das Gegenteil von (dämonischer) Magie.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist die Matrix real?473 Beiträge
Anzeigen ausblenden