Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonische Magier

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Zauberei, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:13
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich suche den Artikel dazu, wo erklärt wurde, dass es als Werbung für seine TV show gedacht war.
Oje, da muss ich passen. Ich kann mich zwar erinnern, irgendwo gelesen zu haben, wie der Trick zustande kommt, aber den Link dazu habe ich nicht abgespeichert.

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:13
@Zilli
ja, ich hatte schon früher schon mal was gesehen - aber nicht besonders beachtet - sehe schon seit Jahren nicht mehr fern..
Du hast also im Netz nach Havener gesucht. Das gleiche hab ich eben auch gemacht. Was an den ganzen Treffern, die einem dann angeboten werden lässt dich glauben, das Havener irgendwas magisches an sich haben könnte?


1x zitiertmelden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:14
@AgathaChristo
Kann dir sofort ein Video machen mit meiner freundin wo ich zahlen rate die sie sich ausdenkt da ist nix dabei mit einer “gabe“


2x zitiertmelden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:15
@Zilli
er sagt, er hat mindesten 10T Stunden gebraucht, um fehlerfrei zu werden

]Text
Ach so, er hat die Leute vor der Sendung schon kontaktiert mit der Gedankenleserei? Okay.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:16
Zitat von 5X55X5 schrieb:Du hast also im Netz nach Havener gesucht.
nein, das war schon damals im TV - vor etlichen Jahren - scheiß MIssverständnisse ;)


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:18
Ach so, er hat die Leute vor der Sendung schon kontaktiert mit den Fragen? Okay.
wie bitte, was hat das mit Vor-absprachen zu tun?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:18
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:...bis 10 habe ich mir Zahlen ausgedacht. Nach drei richtigen Treffern haben wir aufgehört. Warum? Bringt doch nichts, da es nicht erklärbar ist.
Nach 3 Treffern aufzuhören war klug, aber nicht wirklich aussagekräftig. 10 Versuche hätten es da schon mindestens sein sollen. (wenn das jetzt wirklich ernst von dir gemeint war)


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:19
@AgathaChristo
Wieviele Nicht-Treffer standen denn diesen 3 Treffern gegenüber?


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:20
@off-peak
Danke trotzdem.

Ich bin eh hier raus, bis der/die TE wieder mal auf taucht, denn mit dem user Zilli kommt man eh nicht weiter.
Der/die malt sich seine/ihre Welt, wie es am besten passt....
Zitat von ArchiAlertArchiAlert schrieb:Kann dir sofort ein Video machen mit meiner freundin wo ich zahlen rate die sie sich ausdenkt da ist nix dabei mit einer “gabe“
Kleiner Tipp am Rande, da off topic:
Es gibt mehrere Institutionen und/oder Vereine, die ein Preisgeld ausgelobt haben, falls jemand "übersinnliche Kräfte" beweisen kann.


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:23
@onuba
Willst du mir jetz sagen die vereine haben alle ein zu laufen oder was?^^


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:30
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:nein, das war schon damals im TV - vor etlichen Jahren - scheiß MIssverständnisse ;)
Du meinst warscheinlich seine Sendung "Der Gedankenleser" vor ca 10 Jahren auf Sat1 ?


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:31
@ArchiAlert
Zitat von ArchiAlertArchiAlert schrieb:Willst du mir jetz sagen die vereine haben alle ein zu laufen oder was?^^
Was genau willst du mir damit sagen? Ich verstehe den Satz nicht.


Hier kannst du dir das Geld abholen:

GWUP
"GWUP Psi-Test": 10.000 Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten oder Phänomene

JREF
"JREF MDC" 1 Million US-Dollar für den Nachweis von etwas Paranormalem oder für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöopathie. Dieses Preisgeld wurde zuerst 1964 in einer Höhe von 1.000 US-Dollar ausgelobt. Viele Jahre später konnte das Preisgeld durch Spenden auf 1 Million heraufgesetzt werden. Anfang März 2010 sollte das Preisgeld ursprünglich zurückgenommen und die "Million Dollar Challenge" beendet werden, um Zeit und Geld für andere Projekte der JREF verwenden zu können. Im Juli 2009 wurde aber die Fortführung beschlossen.

Skepp, die belgischen Skeptiker
Die belgische Skeptikerorganisation SKEPP hat ihren bisherigen 10.000 Euro-Preis für die Zeit bis zum 30. September 2013 auf 1 Mio. Euro erhöht.
"The Belgian SKEPP organization" 1.000.000 EUR


Quelle: https://www.psiram.com/ge/index.php/Preisgelder (Archiv-Version vom 16.03.2016)


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:31
@5X5
Auch wenn es 20 richtige Treffer gewesen wären, wäre man auch nicht schlauer. Sowas zu praktizieren, ist reine Zeitverschwendung.

@onuba
Was Preisgeld anbelangt, kann schon so mancher armer Schlucker unter Druck stehen, einen Fehler zu begehen. Wer möchte sich schon sowas antun? Irren ist menschlich, nicht irren ist unmenschlich, da möchte man doch gerne Mensch bleiben. Nur Jesus irrte sich nie! Ironisch gemeint, denn die Menschheit misst sich an ihm, es soll keine anderen mit übernatürlichen Gaben geben, als nur ihn allein. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:35
@onuba
Ich will dir sagen das der ganze zauberkram nur trickbetrügerrei ist ob nun gedankenlesen kartentricks oder was weis ich da gibt es nix paranormales oder einen pakt mit dem teufel
Zumindest nicht bei den videos im internet oder sonstwo


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:37
@AgathaChristo
Ja, du hast natürlich vollkommen recht!

@ArchiAlert
Kann es sein, dass ich diesen (deinen) Satz falsch verstanden habe?
Zitat von ArchiAlertArchiAlert schrieb:Kann dir sofort ein Video machen mit meiner freundin wo ich zahlen rate die sie sich ausdenkt da ist nix dabei mit einer “gabe“
Da kann man mal sehen, wie wichtig Interpunktion ist.


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:41
Ein interessantes Thema. Ich bin vor einiger Zeit auf dieses Video aus Thailand gestoßen. Ich habe einfach keine Idee, wie dieser "Trick" funktioniert.

Youtube: Bangkok crippled street beggar has Telekinesis
Bangkok crippled street beggar has Telekinesis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:45
@kravitz
Der Mann schnippt die rotierende Karte blitzschnell von unten an, während er mit den Händen um diese herumfuchtelt. Dadurch hält er sie in der Luft.


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:46
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auch wenn es 20 richtige Treffer gewesen wären, wäre man auch nicht schlauer.
Ne, geht klar. Warum eine Annahme faktisch auf ihre Richtigkeit hin überprüfen, wenn man sie wesentlich einfacher einfach falsch glauben kann.


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:46
@onuba
Kann sein ich wollte damit sagen das ich auch zahlen raten kann mit wenig oder garkeiner fehlerquote


1x zitiertmelden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:49
@kravitz
Der arme Kerl mit seiner Behinderung würde auch ohne dieses Spektakel Geld von mir bekommen. Und wirklich beurteilen kann man es auch nur, wenn man vor Ort wäre.


Anzeige

melden