Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vererbter Spiegel ist unheimlich

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Schatten, Spiegel, Gestalt, Erbe

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 19:39
Ich denke auch, dass lediglich Ängste auf diesen Spiegel projiziert werden. Im Grunde ist es auch gar nicht der Spiegel an sich, der "unheimlich" ist, sondern nur das, was die Fantasie aus diesem macht.


melden
Anzeige

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 19:42
dann schmeiß das potthäßliche ding von spiegel doch raus..wenns dir zu unheimlich ist


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 19:44
@Intolerabilis

So absurd ist das nicht, aber bitte. Klammern wir die unwahrscheinlicheren Punkte aus. Spiegel verschenken, verkaufen, in den Keller schleppen, decke drüber hängen oder umdrehen. Was man nicht sieht kann einem keinen Streich spielen (Oder das Hirn dazu anstacheln.)


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 20:05
@TomSchmus
ich habe keine angst darum geht es nicht es ging lediglich darum ob auch andere schonmal solche erlebnisse hatten .

Horrorfilme schocken mich null , und blairwitch xDD ich bitte dich wohne sehr dicht am wald , hab nen Hund bin da ständig nachts , also bitte nicht solche ausssagen .

@FredericFail
ja wäre eine idee wenn ich damit jetzt ein problem hätte , hätte das wohl er in den post : mit den wirklichen kuriosen ereignissen setzen sollen -.-


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 20:53
hexeluna schrieb:(...) , hätte das wohl er in den post : mit den wirklichen kuriosen ereignissen setzen sollen -.-
Würde ich gar nicht mal sagen. Denn eigentlich gab es ja nicht mal ein Ereignis, sondern nur rein subjektive Eindrücke und Interpretationen.

Im Grunde ist doch gar nichts "greifbares" passiert.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 21:12
@hexeluna

Ich schließe mich @X-RAY-2 an. Das Ganze beruht lediglich darauf, dass Du im Spiegel etwas gesehen zu haben glaubst.

Kann es sein, dass es lediglich ein Problem darstellt, dass man Dir mit Erklärungsversuchen versucht zu helfen (auch wenn Du die nicht explizit gefordert hast), statt anzuerkennen, dass da etwas gewesen ist? Das setzt doch deine Erwartung voraus, von ähnlichen Fällen zu erfahren? Da es hier verschiedene Menschen mit verschiedensten Haltungen gibt, solltest Du dich damit arrangieren, dass man Dir auch Rationales mitteilt.
Auch bringt es nicht viel, die Mutmaßungen anderer klein zu reden. Denn das führt in der Regel dazu, dass man nicht ernst genommen wird.
Dass die Geschichte nicht zu deinen Gunsten ausgeht liegt nicht daran, dass Du den "falschen" Thread erwischt hast, sondern am simplen Fakt, dass Du dich da in eine Einbildung verrennst. Und das versuchen Dir die ein oder anderen User hier klar zu machen.


melden
TomSchmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 23:22
Das ist doch absolut Lächerlich hier.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

07.07.2016 um 23:44
@Intolerabilis
Intolerabilis schrieb:Ich schließe mich @X-RAY-2 an. Das Ganze beruht lediglich darauf, dass Du im Spiegel etwas gesehen zu haben glaubst.
Ich denke sogar, dass es sich dabei bereits um eine Auswirkung, der auf den Spiegel projizierten Ängste handelte.

Damit meine ich, TE hatte nicht Angst, weil sie etwas unheimliches im Spiegel gesehen hat, sondern aufgrund von irrationalen Ängsten, hat sie etwas unheimliches im Spiegel gesehen.

Abgesehen von diesem "Ursache/Wirkung-Dreher" schliesse ich mich dir ansonsten auch an.:)

@TomSchmus
TomSchmus schrieb:Das ist doch absolut Lächerlich hier.
Etwas neutraler ausgedrückt: Es geht definitv um irrationale Ängste und Vorstellungen.

Aber so ist das hier ja bei allmy oft ...=)


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

08.07.2016 um 09:40
Kommt mir bekannt vor... wende dich an die drei ???

http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Chiavos_Zauberspiegel


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbter Spiegel ist unheimlich

08.07.2016 um 09:40
Oh.. sind rationale Erklärungen wieder unerwünscht? *seufz*

Dabei finde ich das Thema Spiegel und das sich davor erschrecken sehr interessant.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbter Spiegel ist unheimlich

08.07.2016 um 10:52
Serpens schrieb:Oh.. sind rationale Erklärungen wieder unerwünscht? *seufz*
Wer hat das in dem Thread denn überhaupt kritisiert?


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbter Spiegel ist unheimlich

08.07.2016 um 10:55
@Dawnclaude

Es liest sich ein wenig so.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

08.07.2016 um 12:46
@hexeluna
Hallo,

mir ist das auch mal passiert. Und zwar betrifft es meinen Badezimmerspiegel, den ich schon lange habe. Hatte von einer Frau geträumt, die alt und zerknittert aussah. Morgens dann im Spiegel sah ich nicht mich, sondern diese Frau!!! Oh, habe ich mich erschrocken. Denke, das war so ein Anflug von Paranoia. Nicht wieder passiert.
Würde an deiner Stelle den Spiegel entfernen, dann hast du Ruh!


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

08.07.2016 um 14:48
@AgathaChristo
war nur das eine mal , seit dem nicht mehr , gehe da ja öfter vorbei , sollte es nochmal vorkommen sag ich eh einfach : ey wer bist du denn :D


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

08.07.2016 um 17:03
hexeluna schrieb:war nur das eine mal , seit dem nicht mehr , gehe da ja öfter vorbei , sollte es nochmal vorkommen sag ich eh einfach : ey wer bist du denn :D
Das klingt ja schon viel besser und nicht mehr so angstbeladen, wie noch im Eingangspost.

Bezüglich der Situation Humor zu entwickeln, stellt sicher einen Schritt in die richtige Richtung dar.:)

@hexeluna


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

08.07.2016 um 21:39
@hexeluna
Wenn das noch fünfmal passiert und das Gesehene auch irgendwann eindeutig ist, dann können wir weiterreden über mysteriöse Spiegel.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

08.07.2016 um 21:51
Wenn einem ein Gegenstand unheimlich ist, er unpraktisch ist o.ä. dann ab damit auf den Sperrmüll.
Oder man stellt in an die Straße und wartet eine halbe Stunde.
Dann ist das Problem gelöst.

Ich habs allgemein nicht so mit Spiegeln. War schon "immer" so.
Deshalb kann ich das unbestimmte Unbehagen absolut nachvollziehen.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

09.07.2016 um 00:04
AgathaChristo schrieb: Morgens dann im Spiegel sah ich nicht mich, sondern diese Frau!!! Oh, habe ich mich erschrocken
Naja, was soll man dazu sagen? Hmm.. vielleicht sollten manche wirklich nicht in den Spiegel sehen, das könnte dann erschreckende Ausmaße annehmen, wenn sie das eigene Spiegelbild sehen.
Tja, guter Rat ist teuer, entweder alle Spiegel entfernen, oder Spiegel abhängen, oder sich an sein Spiegelbild gewöhnen.
41026061 schrieb:Bei mir war es aufgrund von starker Übermüdung eine Art Fratze
Das wäre natürlich auch eine Erklärung, aber nicht, wenn es andauernd vorkäme, da sollte man dann schon seinen Schlafrhythmus wieder in den Griff bekommen.


melden

Vererbter Spiegel ist unheimlich

09.07.2016 um 08:38
@ackey
Naja, was soll man dazu sagen? Hmm.. vielleicht sollten manche wirklich nicht in den Spiegel sehen, das könnte dann erschreckende Ausmaße annehmen, wenn sie das eigene Spiegelbild sehen.
Tja, guter Rat ist teuer, entweder alle Spiegel entfernen, oder Spiegel abhängen, oder sich an sein Spiegelbild gewöhnen.

]Text
Diese erträumte Frau im Spiegel sehend hatte sowenig Ähnlichkeit mit mir wie ein Affe zum Pferd.
Könnte sie heute auch noch genau beschreiben. Auch wenn es eine Hallus war, hat sie doch Eindruck bei mir hinter lassen.


melden
Anzeige

Vererbter Spiegel ist unheimlich

09.07.2016 um 09:17
@hexeluna
Für mich ist das ein stinknormaler Spiegel.
Wenn er so unheimlich ist, verräume ihn doch einfach. Oder so genau liegt jetzt das problem?
So habe ich es mit den unheimlichen Puppen meiner Mutter gemacht als sie ein paar Monate nicht zuhause war.


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Spieluhr24 Beiträge