Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbene

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbene

24.04.2005 um 13:30
Am jüngsten Tage werden wir auferstehen und nicht früher - einige wohl eher gar nicht!!!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

Anzeige
melden

Verstorbene

24.04.2005 um 16:23
@ gabriel

dann lies mal die Bibel,

z.B. über die wiederkunft christi

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden
luna1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbene

24.04.2005 um 16:47
Wie kann ich einen verstorbenen helfen wenn er zu mir kommt und hilfe braucht?


melden

Verstorbene

24.04.2005 um 19:53
Kommt drauf an was er will, nur das muß er dir schon irgendwie klar machen. Ansonsten beten und Gott bitten das dieser Verstorbene Hilfe bekommt. Ihn dann nicht nachtrauern , sondern seinen Weg ziehen lassen. Meine Oma mütterlicherseits ist 1985 gestorben. Da war ich 14. Meine Eltern und ich haben nie wieder was von ihr gehört, ab und zu mal was nicht eindeutiges geträumt. Nix. Ich denke sie hat ihren Weg gefunden.

Als meine Tante vor 2 Jahren starb war es etwas anders.

Mein Vater berichtete, dass er beim Laubhaken immer das Gefühl hatte als wenn jemand neben ihm steht und hat auch nach seinen Aussagen immer irgendeinen Schatten im Augenwinkel vernommen. Immer wenn er hinsah war diese Erscheinung weg. Er ging dann rein zum Essen und erzählte dies meiner Mutter. Beide wunderten sich. Am Nachmittag kam der Anruf, das sie verstorben ist.


Ich hatte meine Tante das letzte Mal 1990 gesehen, habe auch nie seitdem Kontakt zu ihr gehabt. Kein Telefon nix. Ich habe nicht an sie gedacht. Ich träumte , dann kurz nach ihrem Tod, dass ich auf einer Bank mit meiner Mutter sitze und sie mir auf einem Feld mit ein paar anderen entgegen kommt. Ich steh auf und gehe ihr entgegen. Ich sagte, dass es eine Überraschung sei sie nach solanger Zeit wiederzusehen. Wir umarmten uns und sie sagte, dass es ihr gut geht. Dann habe ich sie noch ein Stückchen begleitet, bis ich mich dann verabschiedete. Dann bin ich aufgewacht. Dieser Traum war absolut real. Es sah alles total wirklich aus.

:)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden
luna1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbene

24.04.2005 um 21:54
Das gefühl das einer neben mir steht habe ich auch sehr oft. Auch spüre ich manchmal wärme oder kälte. Oder ich spüre wie mich einer beobachtet.
Ich finde es meist nicht unangenehm.Doch es gibt momente wo ich mir so hilflos vorkomme.Ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll. Es ist als bettelte einen um hilfe kann aber nicht sprechen.

Eine zeitlang habe ich all dieses unterdrückt und habe mit keinem darüber gesprochen da ich angst hatte sie halten mich für verrückt. Aber es lässt mir keine Ruhe und mittlerweile habe ich auch keine angst mehr.


melden

Verstorbene

24.04.2005 um 22:43
Guten Abend =)
Nun.. wenn du meinst dass dich jemand beobachtet und du fühlst, dass er hilfe braucht, kannst du nur 2 dinge tun.

1.: Ihn bitten zu gehen

Oder

2.: Auf sein hilfe gesuch eingehen....
Jetzt fragst du dich bestimmt wie man das macht?? Du hast ja vorhin schon gesagt, dass du selbst die "energie" dieses wesens spührst. Wenn du dann im bett liegst, schließe einfach die augen, lege die arme über die decke mit den handflächen nach oben geöffnet, dann atme tief und gleichmäsig durch und konzentriere dich auf die energie die du im raum spührst.


Ich kann dir leider nicht versprechen dass es funktioniert, da manche menschen für sowas mehr empfänglich-, andere es wiederum weniger sind....
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dann mal schreiben würdest, ob es funktioniert hat oder nicht.

Trotzdem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.

Gruß,
Shadowrunner

Leben ist Abschied in jedem Augenblick, doch heiter... wir müssen es nur lernen.


melden
luna1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbene

24.04.2005 um 22:55
Hallo Shadowrunner

Können diese auch in mir gehen? Für kurze Zeit?


melden

Verstorbene

24.04.2005 um 23:06
Nein... normalerweise nicht.. zumindest nicht wenn du sie nicht beschwörst. Genau aus diesem grund empfehle ich dir das gläserrücken NICHT!!!! da es eine beschwörung ist und bei sowas kann auch besessenheit folgen...

So "redest" du ja nur mit ihnen... sie drücken sich normalerweise durch gefühle, bilder und sprache aus.... 3 sehr gute möglichkeiten um sich verständlich zu machen.


Gruß,
Shadowrunner

Leben ist Abschied in jedem Augenblick, doch heiter... wir müssen es nur lernen.


melden
luna1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbene

24.04.2005 um 23:34
Ich frage deswegen weil wir uns zu dritt bei meiner Freundin trafen um uns über gott und die Welt unterhalten haben.
Plötzlich hörten wir wieder dieses knacken als ob sich jemand in ihren Stuhl setzte. Sie sagte nur es ist OK es ist nur mein Vater der vor ca. 1 jahr gestorben ist. Ich muss dazu sagen das wir uns sehr mit Übersinnlichen beschäftigen. Ich spürte aber das er auf dem anderen Stuhl sitz und sagte es auch. Da auf dem anderen seine Lebensgefährtin ist. Nun ja hört sich zwar etwas merkwürdig an aber die so etwas schon erlebt haben wissen wo von ich rede. Auf jeden Fall machte dies meinen Freundin wütend da sie keinen guten kontakt zu der Lebensgefährtin von ihrem Vater hatte. Ich merkte aber wie sehr ihr Vater darunter leidete und sie einfach nur in den Arm nehmen möchte um zu sagen es ist schon alles in Ordnung mein Kind.Sie redete munter weiter wie schlecht doch die Frau gewesen ist .Ich konnte ihr gar nicht mehr folgen denn ich spürte die nahe und die trauer ihres Vaters immer mehr und dann habe ich so ein gefühl gehabt als sei er in mir gewesen. Ich schaute sie an und hoffte sie würde mich anschauen doch sie sah bewust mir nicht in die Augen. Es waren vieleicht 5 minuten und ich konnte auch nicht reden dann ging er wieder. Ich fragte sie dann warum sie mich nicht angeschaut hat uns sie sagte ich konnte es grade nicht. Ich erzählte ihr von der nähe ihres Vaters .Aber das brauchte ich gar nicht ich glaube sie hat es gespürt . Ich denke aber das es noch nicht alles ist. Wie soll ich reagieren? Soll ich es weiter zu lassen?


melden

Verstorbene

25.04.2005 um 00:38
Auf was genau ist dein letzter satz bezogen ("Soll ich ES weiter zulassen?")
Was genau weiter zulassen??

Nun.. Der vater deiner freundin hat dir ganz einfach seine Gefühle übermittelt... er hat dich das fühlen lassen, was er fühlt.´
Genau das meinte ich mit dem, was ich in meinem vorletzten Beitrag geschrieben hab.


Ich wünsche noch eine ruhige und erholsame Nacht,
Shadowrunner =)

Leben ist Abschied in jedem Augenblick, doch heiter... wir müssen es nur lernen.


melden

Verstorbene

25.04.2005 um 01:04
Woher wollt ihr wissen, dass es ihr Vater war. Hat er sich eindeutig diesbezüglich geoutet. Vielleicht habt ihr anderen jenseitigen Besuch und ihr wißt es nicht . :/

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden
luna1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbene

25.04.2005 um 11:41
Ich meine soll ich mich weiter öffnen ? In wie weit darf man sich darauf einlassen? Sei es ein Gefühl, hören oder auch sehen. Wo ist Gut und wo ist Böse? Oder kann ich mich da blind auf mein Gefühl verlassen?


Zu Comicer
Ich habe es gefühlt! Nicht gesehen!
Wo ich wieder beim Thema bin. Können sie mich auch täuchen?


melden

Verstorbene

25.04.2005 um 13:21
Hallo Luna1!

Ich denke, wenn du wirklich ernsthafte Fragen an den/die Verstorbene(n) hast, dann solltest du dich vielleicht einfach an jemanden wenden, der medial veranlagt ist und das auch regelmäßig macht.
Ich denke, das hier ist ein Thema mit dem man vorsichtig sein sollte. Ich bitte immer erst meinen Schutzengel um Schutz und Führung bevor ich mit den Verstorbenen rede. Jeder hat eine andere Art und Weise zu empfangen. Der eine sieht Bilder oder Menschen, der andere fühlt.. die kalte Hand, die Anweseinheit von jemandem oder etwas, der nächste höhrt und so weiter.
Man kann den Verstorbenen helfen, wenn man nur versteht warum sie noch hier auf der Erde "festhängen". Die einen werden von Verwandten hier gehalten, die sich nicht trennen wollen, die andren haben vielleicht etwas schlimmes getan und werden hier von einem Opfer oder etwas in der Richtung festgehalten und wieder andere wurden zu schnell aus dem Leben gerisseun und können es selber nicht begreifen, daß sie tot sind. Wenn du dich aber wirklich auf die Geister einlassen willst, dann mußt du eine wirklich sehr starke Persönlichkeit sein. Es ist schon ab und zu ein Wandel auf sehr dünnem Eis und wenn du nicht stark genug bist, kann es dich in den Wahnsinn treiben.
Wenn du Willens bist dich auf sie einzulassen und auch stark genug, dann werden sie auch kommen. Vergiß nur nicht dich zu schützen!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich bleibt dem Auge verborgenm


melden

Verstorbene

25.04.2005 um 14:16
Verstorbene bleiben natürlich auf der Erde, und zwar genau da, wo sie begraben liegen...

Hatte selbst auch so ein Erlebnis, nur statt nem toten Bekannten wars irgendne Figur aus nem Sindbadfilm...das kam mir auch sehr real vor damals...im Endeffekt stellte sich raus, das ein teil meines Hirns damals kurz nicht richtig durchblutet war...somit so ne Art Halluzination.

Tut mir leid, unerklärliches gibt es für mich in keinem der hier angesprochenen themen


melden

Verstorbene

25.04.2005 um 15:42
@quinndexter

ja sind halt die ansichten verschieden.

Vielleicht ändert sich ja deine meinung noch.

Nur was machst du dann hier im Forum, wenn du nicht glaubst ?

Gehirndurchblutung :)


Die Körper liegen im Grab, aber wenn du meinst du bestehst nur aus materie, dann ist das ziemlich arm. Du bist also nur eine aufgezogene Puppe :)

Tach Puppe :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


1x zitiertmelden

Verstorbene

25.04.2005 um 15:57
Zitat von comicercomicer schrieb: Die Körper liegen im Grab, aber wenn du meinst du bestehst nur aus materie, dann ist das ziemlich arm. Du bist also nur eine aufgezogene Puppe
von mir aus auch ein Experiment in ner übergroßen Petrischale...ist mir gelinde gesagt egal. lass mich überraschen...vielleicht bin ich dann ja eines besseren belehrt...aber momentan bin ich nur der tee in der tasse, fällt die tasse, werd ich weggewischt und gut ist.


melden
luna1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbene

25.04.2005 um 22:48
Was für ein schwachsinn QuinnDexter

So so nur der Tee in der Tasse!


melden
luna1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbene

25.04.2005 um 23:14
Ich denke schon das ich eine starke persöhnlichkeit bin. Es ist ja auch nicht so das ich einfach mal beschlossen habe mich darauf einzulassen. Ich bin auch heute noch sehr vorsichtig damit. Aber wie gesagt es lässt mir einfach keine Ruhe. Auch habe ich immer wieder begegnungen mit ihnen. Mir ist aber noch nicht wirklich klar was sie wollen. Natürlich habe ich auch noch respeckt davor und öffne mich nicht ganz aber ich denke das dies auch ein Schuzt ist. Oder?


melden

Verstorbene

26.04.2005 um 01:31
@quinndexter

der Tee inner Tasse. :) Nee nach quinndexters meinung die Tasse ohne Tee, also im Grunde ne Leiche. Leichen sind auch ohne Seele. Quindexter is ne lebende Leiche :).

Öffnen sollte man sich im Diesseits schon nicht jedem und dem jenseits auch nicht, oder nur bedingt, da du die Geister nicht so einfach und schnell unterscheiden kannst. Manche sind sehr listig und tückisch. :)

Böse Geister sind aufdringlich und fordernd und frech. Engel und Gute Geister sind zurückhaltend , kaum wahrnehmbar und berücksichtigen deine freie Willensentscheidung. Ist schon wie im erden-Leben.

Böse Menschen wollen dich austricksen und betrügen und überstimmen alle.

Gute sind bescheiden und hilfsbereit.


Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Verstorbene

26.04.2005 um 07:40
ich seh schon ihr habt beide den Durchblick...es gibt halt immer ein paar Fanatiker die schön predigen was ihnen in der Kindheit eingeredet wurde...hey, wußtet ihr schon das die Erde eiförmig ist? *koppschüddel* Tiere haben keine Seele und leben auch ist doch eure Meinung...auch alles lebende Leichen? Pflanzen ebensowenig...alles untot...oh man denkt mal nach bevor Ihr schreibt.


Anzeige

melden