Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 01:09
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Ach, ich sehe nichts direkt als Geister.
Dann habe ich das falsch interpretiert und du bist gar nicht überzeugt, dass in deinem Fall Geister dahintersteckten?
In dem Fall tut es mir leid.

Diese Strategie des Ignorierens ist ja auf jeden Fall durchaus empfehlenswert, denn sie hilft auf jeden Fall, egal ob man an Geister glaubt oder nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 01:13
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dann habe ich das falsch interpretiert und du bist gar nicht überzeugt, dass in deinem Fall Geister dahintersteckten?
In dem Fall tut es mir leid.
Ich bin da immer rational, ich habe schon Dinge erlebt, welche ich mir bis heute nicht erklären kann, wenn alles rationale ausgeschöpft ist, glaube ich gerne daran, hatte auch schon solche Situationen.

Jedoch haben sich viele komische Situationen bei uns als rational, teilst schon grotesk, erklären lassen.

Ich habe auch einige Dinge erlebt,so wie dieses, wo ich schon sagen kann, ok, hier spukt es wirklich!

Ob ich tief im inneren dran glaube, kann ich des öfteren selbst nicht sagen.

Aber auch bei rational erklärbaren Dingen, ist das ignorieren eine gute Idee, den genau indem Moment, wo man nicht mehr darauf eingeht oder reagiert, bemerkt man jenes Phänomen oftmals nicht mehr.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 01:18
Bei mir hat es mal laut geknackt in der Nacht.
Habe mich echt erschrocken, aber nicht darauf reagiert. Lag mit dem Gesicht zur Wand, den Rücken zur Wohnung. Habe die Augen aufgerissen und den Schreck in den Gliedern gehabt.

Denke, dass das der Stuhl war, aber Junge, war das laut.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 01:33
@SpookyEbi

Ungefähr der Hälfte aller Verwitweten erscheint der verstorbene Ehepartner (meist kurze Zeit) nach dem Tod noch einmal.
Aus diesem Grund wird dieses Phänomen auch als normal (also nicht als Zeichen einer psychischen Störung) angesehen.

Hier ist ein mehrseitiger englischer Artikel des Psychologen Erlendur Haraldsson, der dazu internationale Untersuchungen durchgeführt hat:
SURVEY OF CLAIMED ENCOUNTERS WITH THE DEAD
https://sites.sas.upenn.edu/sites/default/files/ghosts-healing/files/erlendur_haraldsson_-_survey_of_claimed_encounters_with_the_dead-1988-12pp.pdf


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 01:37
Is' immer wieder Interessant wie häufig das vorkommt.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 01:43
@SpookyEbi

Die meisten trauen sich nicht, das anderen zu erzählen, weil sie nicht für verrückt gehalten werden wollen.

Dabei sind manche dieser Erscheinungen von Verstorbenen keinesfalls einfache Halluzinationen.
Wie Haraldsson festgestellt hat, erscheinen Verstorbene auch öfters Verwandten oder Freunden, die über den Tod des betreffenden Verstobenen noch gar nicht bescheidwussten.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 01:45
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:Gegenstände verschieben sich bzw sind erstmal weg, tauchen dann auf.
Also diese Sache hört man bei Geisteraktionen ja häufiger und sind meiner Meinung nach sehr interessant da besonders paranormal , wenn man keine Rationale erklärung findet. Ich hab da auch so eine Freundin, die mir häufiger davon erzählt hatte. Es gab z.b. Ketchup Attacken an den Wänden. Und es wurden Flaschen ausgetrunken. ^^
Kannst du da einpaar Beispiele nennen, was bei dir verschwand bzw. verschob?
Wie kannst du dir da sicher sein, dass keine Person in deinem Haus dafür verantwortlich war?


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 01:48
@Tajna


Nicht für verrückt gehalten werden wollen, das kenne ich doch. Nicht schön für seinen Glauben an Geistwesen, Außerirdische oder andere Paranormale Phänomene ernst genommen zu werden.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 01:55
@SpookyEbi

Du meinst:
Nicht schön für seinen Glauben an Geistwesen, Außerirdische oder andere Paranormale Phänomene nicht ernst genommen zu werden.
Da bin ich Kummer gewöhnt, das ist mir auch immer schon passiert, bevor ich mich mit dem Paranormalen beschäftigt habe.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 02:00
Und da es in der Gesellschaft in der Regel verlacht, oder als unrealistisch, nicht Logisch, nicht Erwachsen angesehen wird, muss man sich halt auf Allmystery ein austauschen. :-)


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 02:16
@SpookyEbi

Hm, du bist erst seit kurzem hier, du kannst das nicht wissen.
Aber bisher ist es auf Allmystery eigentlich schlimmer als in der Gesellschaft, finde ich.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 02:18
@Tajna


:-D Da freu ich mich doch ...


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 16:19
@SpookyEbi ich habe aber auch mal gehört, dass alte Leute, die (vielleicht) auch demnächst sterben, verstorbene sehen können?

@Dawnclaude ich weiss, interessant finde ich es in jedem Fall auch, solange "es" mir nichts tut.
Es sind keine spektakulären Sachen, die abhanden kommen. ZB ist es mal mein ladekabel (und das ist IMMER in meiner Steckdose), das plötzlich fehlt, oder der Bilderrahmen mit meinem Opi steht nicht mehr auf dem Nachttisch sondern ist weg und wenn ich dann mal aus dem Raum gehe für ein paar Stunden, ist er später plötzlich wieder da.. oder so Kleinigkeiten, wie mein Deo oder meine Haarbürste scheinen wie vom Boden verschluckt. Dann diese ständigen Klopfgeräusche in meiner Wand, dieses Geräusch als ob man Geld bewegt auf einem Tisch, manchmal rieche ich irgendwelches Parfüm, was meins ist ja, aber was ich gar nicht benutzt habe. Beobachtet fühle ich mich ohnehin fast ständig, das blende ich schon aus :-)
Und ich bin mir sicher, dass es keiner ist, weil wenn ich die Leute frage, also meine Mitbewohner, war das keiner und die haben ja schon mal mitbekommen, wie Dinge verschwanden und plötzlich auftauchten. Ich bin mir hundert Prozent sicher, dass es keiner war. Und einmal hatte jemand von denen Besuch und der Besuch sagte aus dem nichts (ohne jegliches Vorwissen): "hier gibt es Geister, ich spüre sie", was ich doch unheimlich fand


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 16:20
@Tajna @SpookyEbi ich sehe das auch so, auf allmystery sind sie irgendwie noch skeptischer


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 16:51
@alinast2404

Ist schon ein bisschen her, aber ich glaube sie hatte nach seinem Tod noch 2-3 Jahre zu leben, wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 21:37
@SpookyEbi 2-3 Jahre sind ja nun auch nicht sonderlich lange.. Voelleicjt hatte es was damit zu tun


Ich hatte nun eben Besuch von meinem Ex Freund es ging wieder los, Geklopfe in der Wand und etwas ist von meinem Sofa gefallen! Und er hat alles mitbekommen und war auch nicht wirklich mehr ruhig ..


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 21:57
@alinast2404

Zumindest nicht verglichen mit der Ewigkeit.
Da kommt mir doch als erstes der Verdacht auf das dein Ex-Freund nicht erwünscht ist.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 23:02
@alinast2404
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:Ich hatte nun eben Besuch von meinem Ex Freund es ging wieder los, Geklopfe in der Wand und etwas ist von meinem Sofa gefallen! Und er hat alles mitbekommen und war auch nicht wirklich mehr ruhig ..
Vielleicht solltest du eine zeitlang ein Spuk-Tagebuch führen, in das du die Spukereignisse mit Datum und Uhrzeit einträgst.
Es sollte auch aufgeschrieben werden, wer anwesend war, was gerade gemacht wurde etc. und ob an diesem Tag sonst noch was Besonderes vorgefallen war.

Solche Aufzeichnungen können helfen, die Ursache der Vorfälle herauszufinden.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

20.11.2016 um 23:07
Ich für meine Wenigkeit glaube,
Das es ganz bestimmt etwas gibt,
Das die meisten als Poltergeist bezeichnen,
Allerdings irgendein Tier oder ein anderes
Lebewesen ist, Das dem Menschlichen Auge
nur verborgen bleibt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 00:22
@alinast2404
Die Idee, ein Spuktagebuch zu führen, ist super.
Schreib doch auch dazu, in welcher Stimmung oder Gefühlslage du dich befandest, als eslosging.
Ich persönlich bin der Meinung, dass solche Vorfälle meist (nicht immer) mit der Person zu tun haben, oder von ihr selbst ausgehen, die den Spuk am Hals hat ;)
Versuch's einfach mal.


Anzeige

melden