Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 01:04
@SpookyEbi ne, glaube nicht, dass er nicht erwünscht ist.. das ist ja auch, wenn ich alleine bin und andere hier sind :/ aber der Verdacht liegt schon nahe


@Tajna also glaubst du schon, dass "etwas" hier sein Unwesen treibt, und es eventuell durch andere Personen beeinflusst wird? Oder durch gewisse Taten? Das ist natürlich eine gute Idee, sowas zu machen.

@Einhorn121 das stimmt, die Idee ist auch wirklich gut, werde ich mal machen!

Was mir noch aufgefallen ist, ich hab übermäßig viele Insekten in meinem Zimmer, seit die Vorfälle losgingen. Gefühlt meine halbe Fensterbank war voller toter fliegen und auch jetzt gerade, seit dem ich wieder hier im Forum bin und euch schreibe, surrt eine elendige fliege die ganze Zeit um meine Ohren..

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 01:14
Was passiert wenn du diese Wesenheit bittest aufzuhören und ihr sagst das sie gehen soll? Oder wenn du fragst was sie dir mitteilen will?


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 01:15
@alinast2404

Was passiert wenn du diese Wesenheit bittest aufzuhören und ihr sagst das sie gehen soll? Oder wenn du fragst was sie dir mitteilen will?


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 01:21
@SpookyEbi

Das ist eine ganz wichtige Regel, wenn man denkt es mit einer Wesenheit zu tun zu haben:

Da die Wesenheit unerwünscht ist, spricht man auch nicht mit ihr, man fragt sie nichts und man fordert sie auch nicht auf zu verschwinden (was möglicherweise der Beginn einer Auseinandersetzung wäre, der man als Laie nicht gewachsen ist) - man ignoriert sie einfach.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 01:45
@Tajna
Völlig ignorieren, sollte es etwas Paranormales sein, würde ich nicht raten.
Wenn wirklich alles Logische als Erklärung versagen sollte, und nur noch etwas Übernatürliches bleibt, sollte man sich Hilfe holen. Professionelle Hilfe!
Keine Licht und Liebe und Räuchermenschen!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 01:46
@alinast2404 Klingt nach einem Infraschall phänomen.

Sind bei dir Windräder, Hochspannungsleitungen, größere Fabriken, hoch belastete Bahnstrecken, Flughäfen oder ähnliches?


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 02:05
@alinast2404
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:@Tajna also glaubst du schon, dass "etwas" hier sein Unwesen treibt, und es eventuell durch andere Personen beeinflusst wird? Oder durch gewisse Taten?
Nein, ich halte das für unwahrscheinlich, dass hier ein böses Geist-Wesen aktiv ist, da die Vorfälle ziemlich harmlos sind und würde dir vorschlagen mit den Methoden der Parapsychologie vorzugehen und nach der auslösenden Person und den bisher ignorierten, ungelösten Problemen zu suchen:

So ähnlich wie das der Psychologe und Physiker Dr. Walter von Lucadou, der Leiter der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg, in diesem Video hier darstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=ucqyzbvcr4E (Video: Walter von Lucadou in der NDR Talk Show)


@Haret

Nicht das Paranormale oder Probleme damit sollten ignoriert werden, sondern z.B. Dämonen und ähnliche Wesen.


@Schrotty

Für Infraschall sind aber Geräusche in der Wohnung nicht typisch.
Außerdem sind nur wenige für die Effekte von Infraschall anfällig.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 02:18
@Tajna
Dasselbe meinte ich auch...
Sorry, hab falsch geklickt. Ich meinte schon, dass, sollte wirklich ein Wesen aus anderen Dimensionen dafür verantwortlich sein, man es nicht ignorieren sollte.
Gerade dann nicht.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 02:30
@Tajna

Minute 03:27 - Was für ein Gesichtsausdruck, ich muss mich erstmal fangen jetzt ...


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 02:41
Zitat von HaretHaret schrieb: Wenn wirklich alles Logische als Erklärung versagen sollte, und nur noch etwas Übernatürliches bleibt, sollte man sich Hilfe holen. Professionelle Hilfe!
Klingt nach weißen Kitteln und vielen Pillen...

Eigentlich gibt es da keine professionelle Hilfe, sondern eher Möchtegerne, es gibt ja keinen Spuk, der offiziell beseitigt wurde. Nicht einen.
Noch nicht einmal gibt es echte Dokumentationen über solch einen Spuk.
Es gibt Ereignisse, das glaube ich gerne. Aber echte Experten gibt es nicht, das zeigt nämlich auch schon der mangelnde, offizielle Beleg über paranormale Erscheinungen. Es gibt keine Beweise.
Wenn etwas nicht bewiesen wurde, gibt es auch keine anwendbaren Methoden, da man ja offensichtlich das, was man darüber "weiß", nicht greifen kann. Von daher ist jede "Hilfe" nicht professionell.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 02:56
@sunshinelight

Hör bloß auf mit deinem Gejammer!
Es gibt vieles in unserer Welt von dem wir nur bruchstückhafte Kenntnisse besitzen.
Aber deswegen kann man auch nicht behaupten, das Alles wäre nicht existent, nur weil man wenig darüber weiß.

Wenn Psychologen, wie Dr. Lucadou, erreichen, dass Spukereignisse bei ihren Klienten verschwinden, dann kann man sie sehr wohl als professionelle Experten bezeichnen.
In diesem Fall ist nämlich das Erleben der Klienten das entscheidende Kriterium!

(Im Gegensatz dazu könntest du z.B. Wahnideen nicht in ein, zwei kurzen Gesprächen zum Verschwinden bringen.)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 03:01
Zitat von TajnaTajna schrieb: Hör bloß auf mit deinem Gejammer!
Es gibt vieles in unserer Welt von dem wir nur bruchstückhafte Kenntnisse besitzen.
Aber deswegen kann man auch nicht behaupten, das Alles wäre nicht existent, nur weil man wenig darüber weiß.
Ich korrigiere: Gar nix darüber weiß!

Gejammer? Irgendwo Tränen gesehen?
Nee, nur meine Argumente.
Aber du scheinst gerade zu jammern...
Zitat von TajnaTajna schrieb: Wenn Psychologen, wie Dr. Lucadou, erreichen, dass Spukereignisse bei ihren Klienten verschwinden, dann kann man sie sehr wohl als professionelle Experten bezeichnen.
In diesem Fall ist nämlich das Erleben der Klienten das entscheidende Kriterium!
Jaa, na siiicheer, weil das ja auch alles nicht gestellt ist... :palm:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 03:05
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jaa, na siiicheer, weil das ja auch alles nicht gestellt ist...
Wenn die Argumente ausgehen, bleiben dem "Skeptiker" immer noch Verleumdungen.

Für mich ist unser Gespräch hier beendet.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 05:46
@Schrotty Windräder, wenn überhaupt. Denn wie gesagt, ich lebe seeeehr ländlich, sogar der nächste Bäcker etc ist 7km weg.


@Haret @Tajna Ich wüsste nun nichts anderes, als ignorieren. Denn ehrlich gesagt, gruselt es mich doch ein bisschen, also die Vorstellung. Möchte auch keinen Streit vom Zaun reißen oder provokant/stresslustig rüber kommen. Solange "es" mich schlafen lässt, nur selbst das kommt ja manchmal eindeutig zu kurz.

Das Video schaue ich erst später an, da ich jetzt im Zeitdruck bin. Nachdem ich übrigens letzte Nacht hier geschrieben hab, ist auch nichts mehr passiert


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 09:03
Zitat von TajnaTajna schrieb: *Wenn die Argumente ausgehen, bleiben dem "Skeptiker" immer noch Verleumdungen*
Süß, hast du das aus nem Glückskeks?
Wo sind mir die Argumente ausgegangen?
Hast doch direkt wieder eins zitiert.
Da alles bei dir fett ist, gehe ich davon aus, dass dir einfach keine Argumente einfallen.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 11:25
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb: ich weiss, interessant finde ich es in jedem Fall auch, solange "es" mir nichts tut.
Es sind keine spektakulären Sachen, die abhanden kommen. ZB ist es mal mein ladekabel (und das ist IMMER in meiner Steckdose), das plötzlich fehlt, oder der Bilderrahmen mit meinem Opi steht nicht mehr auf dem Nachttisch sondern ist weg und wenn ich dann mal aus dem Raum gehe für ein paar Stunden, ist er später plötzlich wieder da.. oder so Kleinigkeiten, wie mein Deo oder meine Haarbürste scheinen wie vom Boden verschluckt.
Hört sich schon krass an. Gut dass mir sowas nicht passiert. Wenn ich dann mal irgendwas nicht mehr wiederfinde, muss man ja immer erst den Geist zu rate ziehen, nervig. ;)
Aber das mit dem bilderrahmen von deinem Opa ist dann ja vielleicht ein Hinweis,dass es irgendwie damit zu tun haben könnte? Warum erst das Bild stehlen und dann wieder hinstellen. Hat ja dann schon einen persönlichen Bezug.

@Tajna
Hatte sich Walter von Lucadou eigentlich auch zu solchen Sachen geäußert weil das klingt dann ja schon deutlich nach Poltergeist, die Alternative wäre ja dass man die Dinge selbst "wegteleportiert". ;)
Okay wobei mich das ein bisschen an sein Erlebnis mit den fliegenden Steinen im Kochtopf erinnert. :)


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 15:01
@Dawnclaude ja, wie gesagt, das geht auch seit dem Tod meines Opas (September dies Jahr) so. Nur erst hatte ich ja immer Träume von ihm, die nach der Beerdigung aufhörten und dafür kamen dann jetzt diese mysteriösen Sachen. Und teils ist es wirklich unheimlich. Trau mich aber auch nicht, mit "ihm" zu sprechen..



Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich via Gedanken irgendwas von A nach B teleportieren könnte oder so :-D wäre ja noch nicht einmal meine Absicht, aber wo sollte dieses etwas das Bild verstecken, bzw was sollte es in diesem kurzen Zeitraum damit machen?


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

21.11.2016 um 15:38
@Dawnclaude
@alinast2404

Zu den Poltergeist-Phänomenen gehören unerklärliche Geräusche und die Bewegung von Gegenständen, z.B. Möbel fallen um oder bewegen sich durchs Zimmer, Geschirr fliegt aus dem Schrank, Steine von irgendwoher fliegen ins Zimmer etc.
Da Gegenstände aus dem Nichts auftauchen können, muss man wohl davon ausgehen, dass sie auch ins Nichts verschwinden können.
Letzteres wird aber nur selten berichtet und ich kenne kein Beispiel, in dem sich Dr. Lucadou zum Verschwinden von Sachen geäußert hat.
(Man sollte auch bedenken, dass gerade das vorübergehende Verschwinden von Dingen auch eine Folge von Zerstreutheit (Aufmerksamkeits-Störungen) sein kann.)

Nach der in der Parapsychologie verbreiteten Ansicht ist für die Phänomene kein Geist-Wesen verantwortlich und schon gar kein Verstorbener, sondern sie werden durch "Psychokinese" bewirkt, die unbewusst abläuft und nicht steuerbar ist (Telekinese wäre im Gegensatz dazu bewusst und beabsichtigt).

Der Tod deines Opas, @alinast2404, hätte nur insofern etwas mit der Sache zu tun, weil er bei dir Kummer und vielleicht auch Stress ausgelöst hat und Belastungen und ungelöste Probleme die Voraussetzungen für das Auftreten von Poltergeist-Phnomenen darstellen.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

22.11.2016 um 15:10
@Tajna auch das umfallen von Möbeln? Das stelle ich mir sehr erschreckend vor, wenn aufeinmal mein Sessel oder so umkippen sollte :-D


Also meinst du, bin ich das, unbewusst?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

22.11.2016 um 19:52
@alinast2404
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:Also meinst du, bin ich das, unbewusst?
Es wäre möglich, dass du oder ein anderer Bewohner des Hauses das durch unbewusste Psychokinese verursacht hat.

Bei deinem Fall ist es allerdings so, dass die Phänomene, die du geschildert hast, nicht zwingend paranormal verursacht worden sein müssen:
Arbeitende Baumaterialien, Tiere oder andere Menschen könnten die Geräusche verursacht haben, vermisste Gegenstände könntest du selbst verlegt haben oder sie könnten von anderen Personen, die zu deiner Wohnung Zugang hatten, deplaziert oder sogar mitgenommen worden sein.

Ich vermute, es ist schwer, dies alles mit völliger Sicherheit auszuschließen.

Bei vielen Poltergeist-Fällen gibt es auch Vorkommnisse, die eindeutig nur mehr paranormal erklärbar sind:
Wenn z.B. das Geschirr nicht nur einfach aus dem Schrank fällt, sondern vorher noch eine Runde in der Luft um den Tisch fliegt - und das vor mehreren Zeugen - dann kann man mit Sicherheit von einem paranormalen Vorfall ausgehen.


Anzeige

1x verlinktmelden