Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 19:06
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich lach mich gleich tot... :palm:
Also das will ich jetzt wirklich nicht!

Aber weil du nicht wirklich auf meine Beiträge antwortest, also ihre Inhalte praktisch ignorierst, z.B. ignorierst, dass es seriöse Forschung dazu gibt, werde ich deine Beiträge vorerst mal ignorieren.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 19:08
@AgathaChristo
Die Psyche kann vieles, aber keine Gegenstände beeinflussen. Aber die Psyche kann dich beeinflussen. ;)


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 19:17
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Was mich hier auf Allmy aber immer wieder wundert ist, daß es so viele Not-Believer in den Mystery Threads gibt, sowas gibt es in keinem anderen Mysteryforum. Ich habe oft die Vermutung, daß so einige sich nur als Ungläubige ausgeben, weil sie selber schon was erlebt haben, es aber nicht wahr haben wollen und sie Angst davor haben und deshalb ist es für sie beruhigend zu schreiben, daß es keine Geister und Dämonen gibt, also eine Art von umgekehrter Autosuggestion
Nein, ich kann dich beruhigen – es ist keine Angst, ich hatte nie Angst, wenn es etwas gab, das ich nicht gleich erklären konnte. Im Gegenteil, es war gut, daß ich eben nicht panisch reagierte, sondern, was logisch und auch völlig normal ist, einen Techniker, Installateur, oder was immer benötigt wurde, zur Hilfe nahm, aber sicher kein "Medium", oder solch Hinrgespinnste… mann..
Man kann aber natürlich, wenn's brennt, statt die Feuerwehr anzurufen, gleich einen Thread auf Allmy eröffnen, vollkommen klar..^^
Und diese obligatorischen Fragen immer, warum man auf Allmystery ist, immer wieder dasselbe. :palm: Darf man sich nicht dafür interessieren, nur weil man an "Übernatürliches" nicht glaubt?


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 19:21
@ackey

Ich habe den Thread "Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse" mal komplett durchgelesen und ich glaube, mich noch daran erinnern zu können, daß du auch mal was Paranormales erlebt hast und du kamst mir auch ziemlich verängstigt vor, bzw hat dir das keine Ruhe gegeben.
Bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube, es ging bei dir um Kiwis und ein Auto ;)


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 19:23
@Tourbillon
Ja, das schrieb ich auch absichtlich, damit man nicht immer glaubt, wir "Skeptiker" hätten immer gleich eine Erklärung parat, wenn uns auch mal was seltsam vorkam. Aber alles ließ sich ganz normal erklären. ;)


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 19:24
@AgathaChristo
Wenn nach dem Aufräumen alles anders stand als sonst, war die Oberfläche des Tisches möglicherweise plötzlich uneben, und die Gegenstände darauf kamen ganz langsam ins Rutschen, so dass sie schließlich irgendwann herunterfielen.
Es gibt keine Wohnung, in der alles genau rechtwinklig ist.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 19:42
Ich wollte sagen: die Oberfläche des Tisches war möglicherweise uneben, weil der Tisch jetzt woanders stand, wo der Fußboden nicht so eben war wie vorher. Oder die Tischbeine waren vielleicht nicht gleich lang, und das konnte an der Stelle, wo der Tisch jetzt stand, nicht mehr ausgeglichen werden.

Ich habe mal von einem Fall gelesen (vielleicht sogar auf Allmystery), wo eine Tür nur deswegen nicht mehr aufging, weil eine schwere Kommode an eine andere Stelle gerückt war und der Fußboden jetzt anders von den Möbeln beschwert wurde.
Nachdem die Kommode wieder auf den alten Platz zurückgestellt wurde, soll die Tür wieder normal funktioniert haben.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 20:00
Ich hatte mal in einem anderen Thread geschrieben, daß ich hier auf Allmy über keine meiner Erlebnisse schreibe, möchte aber jetzt trotzdem mal von zwei Fällen berichten, die mir (letztes oder vorletztes Jahr) passiert sind.

In meiner Küche hängt ein Hängeschrank, wo ich unter Anderem meine Lebensmittel aufbewahre und in dem Fall waren es, da ich gerne auf Vorrat kaufe, mehrere Gläser mit Bockwürstchen als Inhalt.
Ich hatte sie in ein Fach, mehr oder weniger in Reih und Glied nebeneinander aufgestellt und mir gar nichts dabei gedacht, weil ich ja nicht wusste, was passiert.
Und ein paar Tage später fiel mir auf, daß die Gläser sich verschoben haben, d.h. das Linke war noch an der Wand, das da neben ein paar wenige Zentimeter weiter nach vorne, das daneben nochmal wenige Zentimeter nach vorne usw. bis zum letzten Glas eben, das schon sehr knapp vorne auf der Kippe stand. Ich glaube, daß es 6 Gläser insgesamt waren.
Ich hatte mir erst nichts dabei gedacht und schob alle Gläser wieder nach hinten, wie sie vorher standen. Am anderen Tag machte ich die Schranktür auf und die Gläser hatten sich wieder verschoben, wie beschrieben.
Das Ganze ging über mehrere Tage lang, manchmal sogar 3 mal am Tag, bzw am helllichten Tag, das heißt, ich habe nicht geschlafen, kann also kein Schlafwandeln gewesen sein.
Nach und nach, habe ich die Würstchen gegessen und die Menge an Gläsern reduzierte sich und als nur noch 3 Gläser übrig blieben, hörten sie auf sich zu verschieben.

Wie ich in dem Beitrag von vorhin schon schrieb: Alkohol, Tabletten, Drogen = 0,0 und Haustiere habe ich wegen meiner Allergie auch keine und ich lebe alleine in meiner Wohnung.


Im zweiten Fall geht es wieder um ein leeres Würstchenglas, das auf dem Boden von meinem Balkon stand, in das ich die Zigarettenkippen reinwarf.
Die Kippen fingen irgendwann an, sich zu formieren. Das heißt, sie standen entweder alle aufrecht nach oben, oder haben beim nächsten mal einen Stern oder einen Pfeil gebildet.
Ich leere die Zigarettenkippen aus, wenn das Glas damit halb voll ist und es kommen ja wieder täglich neue hinzu und das Ganze ging ein paar Wochen lang.
Ein paar Tage, bevor der ganze Spuk aufhörte, fingen die Kippen an sich ein paar wenige Zentimeter hoch zu stapeln, sahen ungefähr dann so aus wie ein kleines Minipäckchen.

Das waren wie schon geschrieben, nur zwei harmlose, unerklärliche Phänomene die ich erlebt habe.

Ach so...Erdbeben und Vulkanausbrüche gab es in meinem Wohnort auch nicht :troll:


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 20:03
@AlteTante
Wir haben das laute Gepoltere gehört, sind dann hingelaufen und stellten fest, dass die Tassen, Teller und diverses Getöns am Boden lagen, was vorher noch auf dem Tisch stand. Tippe mehr auf eine kleines Erdbeben in der Küche wohlbemerkt, aber schließe Psychokinese von einem von uns Beiden auch nicht aus.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 20:19
@Tourbillon
Also erstmal glaube ich dir das! Kannst du dich erinnern, ob du eventuell stark unter Streß standest? Nicht, dass du selbst die Gläser verschoben hast, aber irgendwie psychomäßig die Gläser hast verrücken lassen? Wäre möglich.
Das mit den Zigarettenstummeln ist eigenartig. Ist allerdings immer etwas unglaubwürdig, wenn man alleine lebt und keine Zeugen hat. Am besten immer alles fotografieren oder filmen. Aber wer macht das schon, denkt nicht daran, Skeptikern Beweise liefern zu müssen.
Und hast du ständig deine Kamera dabei, passiert eh nichts mehr, meine Erfahrung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 20:30
@Tourbillon
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb: Ich habe oft die Vermutung, daß so einige sich nur als Ungläubige ausgeben, weil sie selber schon was erlebt haben, es aber nicht wahr haben wollen und sie Angst davor haben und deshalb ist es für sie beruhigend zu schreiben, daß es keine Geister und Dämonen gibt, also eine Art von umgekehrter Autosuggestion
Ach, guck mal einer an, das ist jetzt echt mal eine interessante Sichtweise.
Kann Dir aber versichern, dass es bei mir nicht so ist.

Im Gegenteil, Angst hätte ich vermutlich, wenn ich tatsächlich glauben würde, irgendwelche unerklärlichen Dinge wären Geister & Co. :D


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 20:32
@ackey
@Tourbillon

Hättet Ihr mal einen Link zu @ackey´s "paranormalem" Erlebnis?


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 20:37
@off-peak
Moment...ich such's mal raus.. :D
Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf? (Seite 2) (Beitrag von ackey) wobei das nicht der eigentliche Post war, da müsste ich noch mehr raus kramen, aber auch damals hatte ich dieselbe Sichtweise, wie heute...^^


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 20:41
@AgathaChristo

Na ja, aber so ein Foto alleine sagt halt leider auch nichts darüber aus, wer wie wann und warum oder überhaupt die Zigaretten gestapelt hätte.


@Tourbillon

Was durchaus schon mal vorkommt, ist, dass man so etwas selbst verursacht, es aber nicht wahr nimmt, weil man gerade mit den Gedanken woanders ist. Oder dass Routine eben die Aufmerksamkeit einschläfert.
Berühmtes Beispiel dafür sind Brillen, die man sucht, obwohl sie auf der eigenen Nase sitzen.

Hihi, eine Freundin von mir hat mal sage und schreibe 15 min lang ihre Haustürschlüssel gesucht, die sie die ganze Zeit über in ihrer Hand hielt. :D


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 20:46
@ackey

Ah, danke. Ja, das kenn ich. Nur meine Poltergeister hier haben ein gebauso schlechtes Gedächtnis wie ich. Die mopsen Gegenstände und legen sie nie wieder an den richtigen Platz zurück. :)


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 20:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was durchaus schon mal vorkommt, ist, dass man so etwas selbst verursacht, es aber nicht wahr nimmt, weil man gerade mit den Gedanken woanders ist. Oder dass Routine eben die Aufmerksamkeit einschläfert.
Wenn es einmalig, vielleicht sogar noch zwei oder drei mal passiert wäre, dann gebe ich dir Recht.
Bei mir ging das Ganze tagelang und das mehrmals am Tag.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: aber irgendwie psychomäßig die Gläser hast verrücken lassen? Wäre möglich.
Das kann ich mir schon eher vorstellen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Am besten immer alles fotografieren oder filmen.
Ich hatte sogar Fotos davon gemacht und auf mein Laptop übertragen, aber nach einer Zeit wieder gelöscht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 21:03
@Tourbillon
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Bei mir ging das Ganze tagelang und das mehrmals am Tag.
Auch nicht ungewöhlich.
Ich sah mal mehrere Wochen (!) lang, täglich, des morgens immer dieselbe Halluzination. Bis ich endlich den Gegenstand, der sie verursachte, umstellte. Seitdem herrscht Ruhe.


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

27.11.2016 um 22:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hihi, eine Freundin von mir hat mal sage und schreibe 15 min lang ihre Haustürschlüssel gesucht, die sie die ganze Zeit über in ihrer Hand hielt. :D
Passiert mir gerne mal mit nem Feuerzeug. :D




Mir fällt mein Feuerzeug auch mal gern aus der Hand. Ist dann bestimmt Psychokinese...


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

28.11.2016 um 18:20
@alinast2404

Ich glaube daran, weil ich schon etwas ähnliches erlebt habe .. In meinem Fall waren die Geschehnisse wahrscheinlich durch eine fremde Person ausgelöst worden. So wie du das beschreibst, scheinen deine Erlebnisse irgendwie mit dem Tod deiner Großeltern zusammen zu hängen.. Vielleicht bist sogar du selbst unbewusst dafür verantwortlich. Gab es vielleicht noch irgendwelche ungeklärten Dinge oder gar einen Konflikt zwischen dir und deinen Großeltern?


melden

Glaubt ihr an Poltergeister oder ähnliches?

02.12.2016 um 17:31
@doree Konflikte gab es so keine. Von meiner Oma habe ich mich verabschiedet, an meinem Geburtstag, 3 Tage vor ihrem Tod.
Und mein Opa hatte Konflikte mit all seinen Kindern, zu seinen Lebzeiten, nach Omas Tod, war ich die einzige aus der Familie, mit Kontakt. Habe bis nach der Beerdigung auch sehr oft von ihm geträumt, hat mir "Hinweise" gegeben, das passiert aber nicht mehr.. also eigentlich kann es nicht an Konflikten liegen, zumindest nicht an welchen mit mir


Anzeige

melden