Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Berlin, Wohnung, Köpenick

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 23:00
@sunshinelight

Ja, wir müssen doch tatsächlich alles wieder selbst erledigen.
Gut das ich kein Geist bin. ;)


melden
Anzeige

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 23:00
@sunshinelight ich schätze mit dem nicht empfangen war nicht gekauft oder abboniert gemeint.

Vielleicht meldet er sich auch noch selbst dort an und kann uns den Artikel liefern, wäre doch keine schlechte Idee!


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 23:05
@Dogmatix
Gut, wenn nur Bild darüber berichtet, ist wohl alles klar...

@Tanne
Erschreckend ist, dass die EPs immer kürzer werden.
Jetzt enthalten sie schon Arbeitsverteilung... :D

@Indra
Ok, die Bild will, dass man kauft... Das ist einen Thread wert. :D


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 23:09
@Tanne
Oke, beim Hauptmann von Köpenick aber scheints mehr um den preußischen Untertanengeist zu gehen. Auch bekannt als Kadavergehorsam. Gruselig, ja. Aber eher nicht gespenstisch.


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 23:10
@sunshinelight dann kannst du ja einen eröffnen :D

Tja Aufgaben kann man hier ja immer ganz gut verteilen^^ dann gebe ich jetzt @LittleEagel die Aufgabe, sich dort anzumelden und uns dieyen Artikel hier zu präsentieren^^


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 23:15
@Dogmatix

Gespenstisch schon, wenn man bedenkt wie dreist der vorgegangen ist.
Und keiner hat das wirklich infrage gestellt?
:) :)

Das war schon..., gespenstisch für die Wach-Offiziere im Nachhinein. ;)


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 23:19
Wir haben hier nur eine Quellenangabe...
An die keiner rankommt.
Wo ist der TE?
Das Blöde ist, wir haben noch nicht mal ne Info, ne Story, noch überhaupt irgendwas.
Google sagt nix, Bild sagt alles...

@Dogmatix
Aber die Geschichte mit der Brücke am Schlosspark finde ich cool.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 23:22
@Tanne
oke, so kann mans auch sehen ;-) na, genug, das wär idT wohl eher für nen anderen hauptmännischen Fred. genug für heute und hoffe dann mal, dass die Bild und wir alle fragend dran bleiben: plus-mäßig!

@sunshinelight
Danke. Und wieder mal lg! Ich hatte ja nur das mit dem Hund zitiert, den ganzen Link zu der Berliner "Spuklandschaft" fand ich auch cool.


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 23:25
@Dogmatix
Ja, werde auch demnächst mal näher reinschauen.
Lieben Gruß auch nochmal zurück.


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 23:46
@Dogmatix

Die Bild ist schon ein Thema für sich.
Aber man darf gespannt sein, wie uns die Bild dazu noch bilden will, außer mit Abos.
Die sind Uralt. :)

@All

Ich frage mal morgen im Rathaus Köpenick nach, dat iss inner Alt-Stadt von Köpenick.
Bis dahin, schönen Abend. ;)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

30.11.2016 um 19:49
@Tanne

Was sagt das Rathaus? Gibts was Neues von der Bild dazu? Haben sie sich mit den Ghosthuntern Berlin in Verbindung gesetzt?

Hier n Artikel aus der Berliner Zeitung dazu:
Perdoni Probiert’s: Geister jagen. Die Geisterjäger von Berlin
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/perdoni-probiert-s--geister-jagen-die-geisterjaeger-von-berlin-1545636

Interessant, das mit dem Tonband und den Murmeln.


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

01.12.2016 um 05:06
Bild - BILD DIR DEINE MEINUNG!

XD ... hahahaha :D ich bild mir über bild echt meine Meinung, das sind einfach Spinner! Die schreiben genauso viel Müll wie Focus...


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

01.12.2016 um 07:18
@LittleEagle
Die Amerikaner wären mit neinem heulenden Mädchen schon überfordert, das als Geist in der Wohnung lebt. Aber 6 Geister? Woher will man das jetzt so genau wissen? Nur weil jemand in einer Wohnung gestorben ist muss es nicht immer heißen, dass die Seelen für immer da bleiben. Stell dir vor die Wohnung würde abgerissen werden bzw. das gebäude. Was dann?


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

01.12.2016 um 07:34
@Imlerith
Hast du die Geschichte gelesen?

@CICADA3301
Hm, das hatte ich mich auch gefragt, wie man die 6 auseinanderhält. Aber iss doch keine zu gewagte Annahme, wenn sie vorher da auch zusammen lebten, in verschiedenen Betten und Zimmern, oder nicht? Nach m Abriss, was dann? Puh, das weiß ich auch nicht, also erst mal würden sie im Regen stehen, aber was dann, ja?


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

01.12.2016 um 07:59
@Dogmatix

Nope, keine Infos vom Rathaus.
Komme gerade von Arbeit und werde mir noch deinen Link anschauen/lesen.
Danach muss ick erst mal schlafen. ;)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

01.12.2016 um 08:02
@Tanne
na dann guten und geruhsamen Schlaf! Und iss ja keine Eile, Geisterstunde iss eh vorbei, erst mal ;-)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

01.12.2016 um 08:26
@CICADA3301
@Tanne
@Dogmatix
Wenn man stirbt und zum Geist wird, stelle ich mir immer diese ganzen Krankenhäuser und Seniorenheimen vor. Die müßten ja über und übervoll mit Geistern sein. Und bei jedem Ghosthunter müßten die Geräte verrückspielen.


@all
Hat schon mal Jemand ein Ghosthunterteam in ein solches Gebäude geschickt, um sicher zu stellen, ob ihre Geräte tatsächlich ausflippen - und damit bestätigen, das, wenn man stirbt, zum Geist des Gebäudes wird???


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

01.12.2016 um 12:53
@Micha007
Micha007 schrieb:Wenn man stirbt und zum Geist wird, stelle ich mir immer diese ganzen Krankenhäuser und Seniorenheimen vor. Die müßten ja über und übervoll mit Geistern sein.
Ähnlich müsste es sich mit Tierarztpraxen verhalten. Die Geister der eingeschläferten Hunde müssten da zb noch herumlaufen. Ob die Geisterhunde/Hundegeister dann da in der Praxis bleiben oder zu ihrem Herrchen laufen wäre eine Interessante Frage. Vielleicht ist auch das der Grund, warum so viele Haustiere wie zB Katzen beim Tierartzt immer so unruhig sind. Die sehen/spüren die Geister der dort verstorbenen Artgenossen.


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

01.12.2016 um 19:39
@Dogmatix

Auweia, das ist mal wieder ein Päärchen. Hehe ;)
Bewiesen haben die noch nie etwas, kommen aber trotzdem in die Medien.

Mann, das tut schon wieder weh. :)

Ansonsten, nichts Neues bis jetzt.

@Micha007

Ja, dann hätte die Wissenschaft das definitiv schon ergründet.
Und Geräte spielen doch immer verrückt.


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

02.12.2016 um 20:59
@Tanne
Ja, aber sie kümmern sich drum, die beiden. Mit viel Einsatz und Herzblut. Verlangen kein Geld und tun niemand weh.

Die Bild andererseits. Haut die Geschichte raus. Und bleibt dann nicht am Ball. Jeder Rülpser von Uli Hoeness, ob mit oder ohne Geist aba meist ohne, bekommt da mehr Aufmerksamkeit. Das find ich auch oft mysteriös. Oder unfair. Oder zynisch ;-)


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt