Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Geisterjäger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

08.12.2016 um 18:06
nein @Moregan sonst ist nix passiert, wie ich das interpretieren soll weiß ich nicht, für mich existiert nichts Paranormales.

Anzeige
melden

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

09.12.2016 um 06:37
@Moregan, was mich mal interessiert ist, wie schwenkt man als Doktor der Archäologie um auf Buchautorin für Geistergeschichten? Oder ist dir mal in irgendeiner Katakombe was Unheimliches passiert, daß du fortan lieber den Stift schwingst als nach Artefakten zu suchen?


melden

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

09.12.2016 um 20:53
@Belhaven
Kann mir zumindest vorstellen, dass man bessere Beschäftigungschancen hat, wenn man sich als selbstständiger Schriftsteller betätigt. Als Archäologe muss man erst mal einen Job finden. Ist aber nur eine vage Mutmaßung...


melden

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

11.12.2016 um 02:03
@Moregan
Hab kein Team und jagen tue ich die auch net. Binde die eher in meine Praktiken ein- z.B. im Rahmen der Nekromantie.Wenn du Interesse hast, kann ich dir da einiges erzählen. GGf kann ich dir so ein Ritual live zeigen. Ist aber weniger spektakulär als du denkst. Aber eher über pn. Hehe, sehe gerade, haben sogar schon mal miteinander geschrieben.


melden

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

11.12.2016 um 02:15
@Moregan
Bitte eine Frage? Wie und wo hast du einen Verleger gefunden? Meine Freundin hat auch ein Buch über paranormale Erlebnisse geschrieben. Aber sie musste im Vorfeld die Veröffentlichung der Bücher selbst bezahlen und bekommt nur Tantiemen, wenn ihr Buch vielfach verkauft wird. Leider ist das nicht der Fall und sie kränkelt immer noch an den finanziellen Verlusten.


melden

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

11.12.2016 um 02:31
@Moregan
Ich frage mich oft, wie manche Buch-Autoren es schaffen, Paranormalitäten zu verkaufen? Meistens haben sie einen akademischen Grad, um glaubwürdiger in der Allgemeinheit zu erscheinen. Normalverbraucher haben null Chance und das finde ich nicht in Ordnung. Nur mal so denkweise von mir gedacht.


melden

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

16.12.2016 um 07:15
Ich schätze mal das erlebte Erfahrungen oft der Grund des Buches/Film sind, Dan geht es leichter um das mit erfolgreichen Inhalt zu verkaufen. Ich glaube nicht mal das ein akademischer Grad vorhanden sein muss, was zählt ist die Motivation aus erlebten ein Buch zu schreiben. So manches ist es wert als Buch niederzuschreiben, weil, es eine gute Story gibt.

Das Verkaufen/Vermarkten kommt auf den Verlag an an den man sich wendet.


melden

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

16.12.2016 um 08:46
@Moregan
Ich persönlich stehe "paranormalen Ermittlern" eher skeptisch gegenüber. Man braucht ja nur sehen wie die in den USA so sind. Sogenannte Medien (mehrzahl von medium) sehen, hören und riechen überall Geister und dann wird alles schlimmer, weil man solch etwas einredet.


melden

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

17.12.2016 um 00:49
@Moregan

Hey, ich habe vor 6 Jahren mal das Ghosthunter Team NRW um Hilfe geben. Sie waren auch bei mir Zuhause und haben mir versucht zu helfen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

17.12.2016 um 19:13
@KleineBlume
Zitat von KleineBlumeKleineBlume schrieb:Hey, ich habe vor 6 Jahren mal das Ghosthunter Team NRW um Hilfe geben. Sie waren auch bei mir Zuhause und haben mir versucht zu helfen.
Was genau meinst du mit "versucht zu helfen"? Bedeutet das, das sie nichts bei dir gefunden haben? Oder haben sie zwar etwas erlebt und waren aber nicht in der Lage, das zu erklären? Oder haben sie etwas bei dir gemacht, was sich nachträglich als wirkungslos herausstellte?


melden

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

23.12.2016 um 12:40
Sie haben unsere Diskussion hier damals gelesen gehabt und sagten sie würden gerne mal kommen, uns kennenlernen und schauen was hier abgeht, und gegebenenfalls helfen, wenn sie können

Sie sind dann ein paar Tage später zu uns gekommen, ich meine die waren zu 5. Wir haben uns unterhalten. Sie fragte ein paar Dinge über uns ich denke sie wollten feststellen ob wir, uns das vllt doch nur einbilden oder vllt sogar ausdenken, und ob wir psychisch "normal" sind. Danach haben wir Ihnen nochmal erzählt was genau wo passiert ist, sie haben sich Notizen gemacht. Sie hatten ein Gerät mit, womit man elektromagnetische Felder messen kann. Später haben sie sich in der Wohnung ungesehen und dieses Gerät genutzt. Nachdem in der Wohnung überall komplett sehr starke magnetische Felder gemessen wurden, was sie erstmals eventuell mit der strssebbwhn


1x zitiertmelden

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

23.12.2016 um 12:45
Zitat von KleineBlumeKleineBlume schrieb:Nachdem in der Wohnung überall komplett sehr starke magnetische Felder gemessen wurden, was sie erstmals eventuell mit der strssebbwhn
Wäre der Text jetzt noch weiter gegangen?
Also wie haben sie diese magnetischen Felder interpretiert?
Ist ja schon interessant.


melden

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

23.12.2016 um 13:06
Sie haben unsere Diskussion hier damals gelesen gehabt und sagten sie würden gerne mal kommen, uns kennenlernen und schauen was hier abgeht, und gegebenenfalls helfen, wenn sie können

Sie sind dann ein paar Tage später zu uns gekommen, ich meine die waren zu 5. Wir haben uns unterhalten. Sie fragte ein paar Dinge über uns ich denke sie wollten feststellen ob wir, uns das vllt doch nur einbilden oder vllt sogar ausdenken, und ob wir psychisch "normal" sind. Danach haben wir Ihnen nochmal erzählt was genau wo passiert ist, sie haben sich Notizen gemacht. Sie hatten ein Gerät mit, womit man elektromagnetische Felder messen kann. Später haben sie sich in der Wohnung ungesehen und dieses Gerät genutzt. Nachdem in der Wohnung überall komplett sehr starke magnetische Felder gemessen wurden, was sie erstmals eventuell mit der Straßenbahn gegenüber der Wohnung verbunden haben, haben sie entschieden noch einmal zu uns zu kommen.

Beim nächsten Treffen brachten sie ein Aufnahmegerät für EVP's mit und ein Gerät, dass Wärme und Kälte erkennen kann. Sie stellen Fragen und nahmen währenddessen auf und prüfen ob sich was an der Wärme, Kälte änderte.

Sie fuhren wieder nach Hause und werteten die Sachen aus. Beim nächsten treffen stellten sie uns fragen zu Dingen die in der Aufnahme zu hören waren. Allerdings konnten wir nichts damit anfangen. Diesmal brachten sie Kameras mit und machten Fotos von der Wohnung und von uns als Paar und einzeln, von den Stellen wo es uns am schlimmsten vor kam. Wir sollten uns dann ins Bett legen und alles dunkel machen, so tun als wäre ein normaler Abend, sie haben gefilmt und geguckt ob was passiert, wir sollten auch noch ein Ball werfen und den "Geist" zum spielen auffordern, allerdings gab es keine Reaktion. Sie fuhren wieder und werteten die Bilder, Videos aus. Sie fanden auf den Bildern ein paar komische Wellen wie bei Feuer, aber nichts eindeutiges. Somit gaben sie die Bilder an einem Medium weiter und schließen die Untersuchung damit ab. Das Medium hat sich die Bilder angesehen und mit uns per Mail Kontakt aufgenommen hat, er sagte er könnte anhand dieser Bilder sagen wovor der "Geist" Angst hat. Laut Medium hat der Geist Angst vor Koala Bären, vllt im Leben mal von einem gebissen worden? Keine Ahnung. Es klang verrückt. Wir sollten die Wohnung mit Eukalyptusduft und Fotos von Koala Bären bekleben. Aber wir wollten alles ausprobieren, also haben wir es versucht. Wir hatten nach einer Zeit nicht das Gefühl, dass es hilft. Dann meldete sich nochmal eine Dame von den Ghosthunter NRW die vorher auch bei den Treffen dabei war. Sie wollte eine Sache ausprobieren. Sie hat erstmal wieder die elektromagnetischen Felder gemessen die plötzlich verschwunden waren. Vorher hat das Gerät pausenlos gepiept und war auf der höchsten Stufe, was sie noch nie vorher erlebt hatten und es hat vorher nur etwas höher bei starkstrom wie Ofen reagiert und minimal bei Fernseher etc. Aber nun war alles normal. Bei kleinen Geräten minimal wenn man in die Nähe kam. Sie stellte eine Kamera auf, einer sollte alleine in der Wohnung bleiben und einfach da sitzen. Während ich also da saß und fernseh guckten passierte nichts. Das Gerät für die elektromagnetischen Felder lag auf dem Tisch und gab kein Muks von sich. Mein Freund war mit der Dame vor dem Haus. Danach sollte er alleine mit der Kamera in der wohnung bleiben. Er ging freiwillig in den schlimmsten Raum, mit Kamera und dem Gerät. Er entschied sich als wir draußen warteten, Fragen zu stellen. Laut seiner Aussage, machte das Geräusch bei manchen Fragen ein Geräusch, wie wenn plötzlich ein elektromagnetisches Feld da wäre und dann wieder weg wäre. Er erzählte es uns und er wurde ja auf Kamera aufgenommen. Als die Dame die Sachen auswertete, waren die Töne nicht drauf. Zumindest sagte sie das. Danach war es für die komplett abgeschlossen.


melden

Wer hatte denn schon mal Kontakt zu paranormalen Ermittlern

03.01.2017 um 14:09
@Belhaven Ich habe mich schon immer dafür interessiert. Beruflich habe ich - auch dank meiner 3 Kinder - keinen Job in der Archäologie gefunden, denn da hätte ich mal hierhin und mal dorthin reisen müssen, Zeitverträge eingehen ... Jobs sind rar - leider. Durch eine Kollegin, die in Edinburgh Ghost Tours macht, kam ich darauf, die Sache auch in Deutschland anzubieten und viel später dann schrieb ich die Bücher. Ich schreibe übrigens schon seit meiner Kindheit. Habe auch 2 Romane veröffentlicht, unter Pseudonym.

@AgathaChristo
Ich habe alle meine Bücher selbst verlegt. Das ist einfacher. Ich hab mich nie um einen Verlag bemüht, das muss heutzutage gar nicht mehr sein. Dafür muss ich aber auch alles im Alleingang machen: neben dem Schreiben auch Lektorat, Korrektorat, Layout, Cover, Marketing ... Es ist schon ziemlich viel Arbeit, die dahinter steckt. Und viel bekommt man nicht dafür - besonders bei Romanen. Sachbücher sind einen Hauch besser, aber um des Geldes willen, braucht man gar nicht damit anfangen. Es sei denn, man hat sehr viel Glück. Ist fast wie beim Lotto ;)
Solche unseriösen Verlage, die vor der Veröffentlichung Geld vom Autor verlangen, sind leider nicht selten. Man sollte dringend die Finger davon lassen!
Den akademischen Grad habe ich auch nicht deshalb, weil ich glaubwürdiger in der Allgemeinheit erscheinen will, sondern weil ich damals in der Archäologie kaum eine andere Wahl hatte, als zu promovieren - und ich bezweifle stark, dass ich dadurch mehr Bücher verkaufe. Der zweite Teil z.B. verkauft sich nur halb so gut wie Teil 1, obwohl ich ihn persönlich besser finde, er mehr Seiten hat und auch da ist mein akademischer Grad (der Teil meines Namens ist) drauf. Die Wege von Amazon sind unergründlich ...

@KleineBlume
Vielen Dank! Das ist sehr interessant. Und wie sieht es seither bei Dir aus? Hast Du das Gefühl, es war positiv, negativ oder eher neutral?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?
Mystery, 382 Beiträge, am 21.08.2018 von NAIG
demonGirl am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 21.08.2018 »
von NAIG
Mystery: Royal Navy Geister Hafen
Mystery, 14 Beiträge, am 09.11.2004 von patrol
kermit1999 am 04.11.2004
14
am 09.11.2004 »
von patrol
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!
Mystery, 29 Beiträge, am 17.10.2023 von cswiss
supat am 16.09.2023, Seite: 1 2
29
am 17.10.2023 »
von cswiss