Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Übernatürliches, Pakt

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 11:59
@Dawnclaude
Ich habe Richtung Dschinn/Dämon gesprochen, welche es im islamischen Glauben ja definitiv gibt.
Deswegen fand ich es auch etwas creepy, war aber in dem Moment so erschöpft, dass ich dankbar war für die Ruhe.

Erst am nächsten Morgen habe ich mich gefragt, ob ich da vielleicht einen Fehler gemacht habe. Zumal ich einige Tage später einen seltsamen Traum hatte.

Es war eine Art luzider Traum, also sehr realistisch. Ich lag so da, wie ich mich schlafen gelegt hatte (mittags). Licht, Zimmer, etc. hat alles gepasst. Neben mir war eine Art Decke, auf dem durch die Falten ein Gesicht erkennbar war. Ich habe "es" angeschaut und dachte mir, das kann doch gar nicht sein, so eine Decke lag gar nicht hier.

Naja, als nächstes ist die Tage sozusagen "hochgeschwebt" und hat mir einen Schlag ins Gesicht verpasst. Danach bni ich aufgewacht.


melden

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 13:33
@MuldersMudda

Das ist natürlich alles richtig. Und wahrscheinlich kommt hier alles zusammen.
Aber wenn es nicht ausreicht, wenn "normale" Laien das sagen, dann ist es vielleicht besser, einen "Fachmann" aufzusuchen. Und da ist ein Pfarrer sicher seriöser als irgendein Dämonenbeschwörer.

Wenn jemand felsenfest davon überzeugt ist, schwerkrank zu sein, obwohl er nur einen harmlosen Schnupfen hat, ist ja auch ein Arztbesuch eigentlich übertrieben. Aber die Bestätigung durch den Arzt, dass es keine Lungenentzündung ist und in einer Woche wieder weg sein wird, kann ihn wahrscheinlich besser beruhigen als der gleiche Satz von Onkel Otto, der zwar in seinem Leben bestimmt 50 Erkältungen hatte, beruflich in einer ganz anderen Sparte tätig ist.


melden

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 13:46
@AlteTante
AlteTante schrieb: Und da ist ein Pfarrer sicher seriöser als irgendein Dämonenbeschwörer.
Und was macht ein Atheist/Jude/Moslem/Hinduist/Buddhist .... ?


melden

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 14:29
Der geht eben zu einem Psychologen, Rabbi oder Priester seines Vertrauens bzw. seiner Religion. Keiner davon war mit "Dämonenbeschwörer" gemeint.
Der Atheist würde das Problem aber gar nicht haben.


melden

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 18:23
Das war kein Pakt und auch kein Vertrag. Bei einem Vertrag müssen die Bedingungen ausgesprochen oder aufgeschrieben werden. Auf jedenfall müssen BEIDE parteien bei einer Vereinbarung miteinander kommunizieren, d.h. solange keine stimme gesagt hat ,,ok, machen wir so'', bist du KEINEN vertrag eingegangen.

Doofe frage aber könnte es sein dass deine Eltern den Vogel einfach heimlich ,,ersetzt'' haben?


melden
sternchen101
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 18:41
@CICADA3301

Keine Probleme, bei denen ich mir denke, sie könnten davon kommen. Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen, auch ich, ja.


melden
sternchen101
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 18:44
@eraz

Nein, zumindest wären sie mir nicht aufgefallen.
Einfach nie wieder Dinge denken, die man anschließend bereuen könnte...


melden

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 18:59
@sternchen101
Das klang jetzt in meinen Augen so, als ob es dir mitlerweile vollkommen egal ist, was hier die Leute sich denken um dir zu helfen.
Welche Antworten hätten dich denn dann bitte befriedigt?


melden

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 19:06
@sternchen101
Hast du sowas mal in nem Film gesehen oder so?
Weil ich nicht ganz verstehe, wie du auf einen vermeintlichen teufel schließt? (PS: Den gibt's übrigens nicht)
Wie gesagt, einen Vertrag kannst du nur per Abkommen schließen. Das gab es ja nie.
Mach dich selbst einfach nicht fertig für das was du denkst. Gedanken kommen und gehen und können teils ziemlich Strange sein. Aber das sagt nichts über dich aus ;) jeder denkt mal "schlimme" Sachen. Das ist nun mal Teil unseres Mensch Seins.


melden
Imwiw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 19:32
@sternchen101
Hallo
Ich lese gerade Deine Geschichte.
Kann es vielleicht sein, dass Du für jemanden anderen fragst, der aus seiner Sicht einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat und nun nicht mehr weiter weiß?


melden
sternchen101
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 20:10
@CICADA3301

Wieso denkst du das? Nein, es ist mir nicht egal, und wenn das so rüberkommt ist's irrtümlich. Mir geht nur gerade viel durch den Kopf.


melden
sternchen101
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 20:14
@MrRiveSir

nein solche Filme schaue ich bewusst nicht.
Weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ob ich den Teufel direkt angesprochen habe (in Gedanken). Und wenn dem so war, dann war's ziemlich dumm.


@Imwiw

nein, das frage ich speziell für mich.


melden

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 20:26
@sternchen101
Woher stammt denn dann die Idee von dem Pakt mit dem teufel? Und nein wäre nicht dumm gewesen.
Mach ich jetzt grade auch. So als Experiment. Aber wird nix passieren. Kann ja nochmal berichten ;)


melden
sternchen101
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 20:37
@MrRiveSir

Hab mich in den letzten 2 Jahren ab und zu ein bisschen mit solchen Thematiken auseinandergesetzt, darüber gelesen. Dadurch wurde ich auch erst darauf aufmerksam, dass das was ich gedacht habe vielleicht eine Abmachung sein könnte.
Es geht nicht darum, was dir passiert während du lebst. Die wahren Probleme hast du, wenn du stirbst und auf ewig in der Hölle brennst. Das passiert, wenn der Teufel deine Seele hat.


melden

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 20:57
@sternchen101
Sorry, aber wo hast du den Quatsch denn her?
Warum soll deine Seele (wenn es denn eine gibt) in der Hölle (wenn es sie denn gibt, höchst wahrscheinlich nicht :D) brennen? Wie kann man sich das vorstellen? Brennt die dann so vor sich hin? Und wenn sie brennt, kann sie auch verbrennen? Dann wäre es en kurzes Erlebnis. Und würde man es spüren ohne körper? Dann müsste die Seele empfinden usw. ... also da gibt es ziemlich unwahrscheinliche Annahmen deinerseits. Und nochmal, wo kommt denn die Annahme her? Wie würdest du mir das jetzt plausibel erklären?


melden

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 20:58
@sternchen101
Und "ab und zu ein bisschen" mit etwas auseinandersetzen würde für mich nicht für eine solche heftige Annahme ausreichen ;)


melden
Angelus144
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 21:29
@fark
gott IST die liebe schlechthin und es ist nichts böses oder schlechtes an ihm. dass es auf dieser welt dinge wie tod, leid, etc. ja dass es die welt wie wir sie täglich überhaupt erleben gibt liegt am sündenfall des menschen. dem vorangegangen ist satans auflehnung.
die sache ist entschieden..er hat verloren. die frage ist nur wem wir folgen wollen.


melden
sternchen101
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 23:08
@MrRiveSir

Religionsunterricht in der Schule hauptsächlich, und dann eben zuhause ab und zu im Internet über das Thema gelesen. Brennen nicht im wortwörtlichen Sinne, aber Qualen erleiden müssen als Preis für die Hilfeleistung. Für mich ist die Seele unsterblich, und der Gedanke daran, dass sie nach dem Tod dann ewig solchen Qualen ausgesetzt ist, ist halt beunruhigend^^ Ich glaube halt nicht daran, dass ich nach meinem Tod einfach "weg" bin. Aber das ist Ansichtssache.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

14.12.2016 um 23:27
@Angelus144
Angelus144 schrieb:die sache ist entschieden..er hat verloren.
Ich nehme mal an, das mit "er" Gott gemeint ist, oder?


melden

Brauche dringend eure Meinung/Erfahrung/Wissen zum Thema Teufelspakt

15.12.2016 um 00:06
@Angelus144
Gott hat NICHTS mit liebe zu tun, ich lege dir den Satanismus nahe, dann erfärst du was Achtung vor natur und Lebewesen aller art bedeutet.
Satan ist und bleibt ein Gewinner. Ich liebe ihn.

Lieber bleibe ich weiterhin Satanist, Agnostiker oder gar ATheist, als "Gott" zu huldigen.

@sternchen101
Dürfte ich erfahren wie du in jenem Moment direkt Satan kommst?
Wenn du es so siehst könnte dir auch Buddha oder Allah geholfen haben.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt