Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Moralisch, Geisterjadg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 01:52
@Tom_GHNRWUP
Hör auf, so einen Mist zu raten!
Und was ist das überhaupt für ne Frage??
Woher ich das wissen will, dass Wasser reinigt?
Sag mal, womit duscht du eigentlich??
😂

Anzeige
1x zitiertmelden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 01:53
@Haret
Also bin ich naiv in meinem Glauben, dass es mir auf gar keinen Fall in den Sinn gekommen ist, dass jemand soweit geht, ein Kreuz mit einem Fluch zu belegen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 01:54
@Imwiw
Wie lange hat es denn gedauert, bis du auf das Kreuz kamst?
Von mir aus ersetze naiv mit gutgläubig ;)


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 01:55
Zitat von HaretHaret schrieb:Abgesehen davon, wissen es diejenigen nicht vorher, es wird ihnen auch nicht mitgeteilt, dass sie ab sofort verflucht sind!
Ein Merkmal eines echten Fluches ist immer, dass die Betroffenen so lange wie möglich gar nix davon wissen oder Verdacht schöpfen, sprich naiv bleiben, und somit noch lange angreifbar sind!
Oftmals ist es doch so, dass nur weil jemand erzählt, dass er immer mal wieder Pech hat es einen gibt, der ihm erzählt, dass er verflucht ist ;-) und wenn diese dann leichtgläubig sind, dann glauben sie daran
Zitat von HaretHaret schrieb:Hör auf, so einen Mist zu raten!
Keinesfalls, denn Mist es ist definitiv nicht ;-)
Zitat von HaretHaret schrieb:Woher ich das wissen will, dass Wasser reinigt?
Sag mal, womit duscht du eigentlich??
Lach :D - Danke, war klar, dass Du mit so einer lapidaren Antwort kommst. Denn nur weil man Wasser zur Reinigung des Körpers und Gegenständen nutzt, um sie von Schmutz usw. zu befreien hat dies definitiv NICHTS, aber auch rein gar nichts mit einer spirituellen Reinigung zu tun. Denk mal lieber nach ;-)


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 01:57
Also wäre somit gesehen auch Weihwasser totaler Humbug.... da Wasser eines Baches ja dann völlig ausreicht :-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 01:58
Mein lieber @Tom_GHNRWUP , hab ich dir nicht schon mal geraten, ab und an ein gutes Buch zu lesen??

Wie wäre es, wenn du mal ein paar über solche Dinge lesen würdest?
Also, ich meine, wer Geister jagen will, sollte sich auch bisschen mit verwandten Themen beschäftigen!
Was hat denn jetzt nicht an meiner lapidaren Antwort gepasst? War sie zu simpel?


1x zitiertmelden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:00
Zitat von HaretHaret schrieb:Was hat denn jetzt nicht an meiner lapidaren Antwort gepasst? War sie zu simpel?
Nö... zeugte von einfachem Denken ;-)
Zitat von HaretHaret schrieb:hab ich dir nicht schon mal geraten, ab und an ein gutes Buch zu lesen??
Ich hab schon ettliches gelesen und dabei bis heute mein kritisches Denken nicht verloren ;-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:01
@Tom_GHNRWUP
Weihwasser=Tampon
Fliessendes Gewässer=Wattestäbchen
Jetzt versuch mal mit nem Tampon deine Ohren zu reinigen 😁


1x zitiertmelden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:01
@Haret
Das Kreuz habe ich seit 2008.
Ab da sind viele Sachen passiert.
Vor 2 oder 3 Jahren kam mir schon einmal der Gedanke eines Fluches. Ich hab diesen Gedanken aber wieder abgelegt.
Mich hat da wirklich niemand drauf gebracht.
Nur jetzt, wo ich durch Zufall....oder es sollte so sein....den Schamanen kennengelernt habe und wir über verschiedene Dinge geredet haben, erst da kam der Gedanke des Fluchs wieder auf.


1x zitiertmelden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:01
Zitat von HaretHaret schrieb:Weihwasser=Tampon
Fliessendes Gewässer=Wattestäbchen
Jetzt versuch mal mit nem Tampon deine Ohren zu reinigen
Blödsinn ....


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:02
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:den Schamanen kennengelernt habe und wir über verschiedene Dinge geredet haben, erst da kam der Gedanke des Fluchs wieder auf.
Also hat er es Dir eingeredet ;-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:03
@Imwiw
Richtig, also hatte er lange Zeit, zu wirken.
Ist übrigens weit verbreitet, weil natürlich auch einfach zu bewerkstelligen, ein kleines Geschenk, und schon hat man's am Hals...


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:03
@Tom_GHNRWUP
Nö....ich erlaube mir eine eigene Meinung 😉


1x zitiertmelden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:04
@Haret
An der Tür. Nicht am Hals 😊


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:04
@Tom_GHNRWUP
Na, wie gehabt!
Alles, was dir nicht zusagt, is Blödsinn.
Alles klar!


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:05
@Imwiw
Oder so :/
Wünsch dir jedenfalls, dass es danach wieder besser läuft :)


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:06
@Haret
Danke Dir. Ich hoffe es auch


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:09
@Imwiw
Bitte :)
Wünsche eine gute Nacht!


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 02:29
@Haret
Dir auch eine gute Nacht :-).


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 06:59
Zitat von HaretHaret schrieb:Na, wie gehabt!
Alles, was dir nicht zusagt, is Blödsinn.
Alles klar!
So ist es nicht, aber Du malst und bastelst Dir die Welt, wie Du sie willst :-)
Wenn es nach Dir geht, würde es gar kein logisches Denken geben!
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:....ich erlaube mir eine eigene Meinung
Klar hast Du Deine eigene Meinung, lässt Dich darin aber so ziemlich beeinflussen. ;-)


Anzeige

melden