Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Moralisch, Geisterjadg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 10:32
@Imwiw
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Warum dieses Kreuz verflucht wurde, kann ich nicht sagen.
Vielleicht war es das auch schon bevor ich es bekam. Der Fluch wurde vielleicht auch an mich "abgegeben".
Stehst du denn einem Kulturkreis nahe, in dem solche Verfluchungen üblich sind?

@AgathaChristo

Also ich habe gehört, man sollte verfluchte Gegenstände in ein fließendes Gewässer werfen.
Aber, wie gesagt, ich bin kein Experte.

Anzeige
1x zitiertmelden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 10:32
@AgathaChristo
Ja...das kann ich machen.
Ich würde gerne auch mal ein Foto vom Kreuz hier zeigen. Ich weiß nur nicht wie das hier geht.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 10:35
@Tajna
Nein, ich stehe keinem Kulturkreis nahe, in dem Verfluchungen an der Tagesordnung sind.


1x zitiertmelden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 10:37
Das ist das Kreuz 
20170506 102819Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 10:44
@Imwiw
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Nein, ich stehe keinem Kulturkreis nahe, in dem Verfluchungen an der Tagesordnung sind.
Wenn das auch für diese Person gilt, von der du das Kreuz hast, dann ist das schon ungewöhnlich, falls das Kreuz tatsächlich verflucht ist.

Dort wo solche Verfluchungen häufig sind, werden öfters kleine Geschenke für solche Zwecke eingesetzt.
Da kann dann auch z.B. hinter irgendwelchen Segenssprüchen zum Aufhängen ein Zettel mit Flüchen versteckt sein.


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 10:51
Zitat von TajnaTajna schrieb:Also ich habe gehört, man sollte verfluchte Gegenstände in ein fließendes Gewässer werfen.
Aber, wie gesagt, ich bin kein Experte.
Wäre auch mehr für fließendes Wasser und nicht fürs Verbrennen, das ist so endlich. Denn letztendlich weiß man ja nicht 100pro, ob das Kreuz wirklich magisch verflucht wurde, als lediglich die Annahme dazu.


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 10:56
@Imwiw
Ein außergewöhnliches Kreuz. Weißt du, wer das gemacht hat, oder habe ich das hier überlesen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 11:11
@Tom_GHNRWUP
Ich bastel mir die Welt, wie ich will??
Mein Gott, komm mal wieder in der Realität an!
Also wenn du nix Gehaltvolleres mir vorzuwerfen hast, dann lass es ganz!

Und hier spielt niemand mit jemand anderes Psyche, das darfst nur du, in dem du den Leuten sagen darfst, sie sind mit ihrer Denke im Mittelalter stehengeblieben und überhaupt ist alles Blödsinn; ausser dir, deine unnützen Geisterjagden  und deine mentale Unbeweglichkeir!
Sagst du das deinen Kunden auch? 


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 11:15
Das (magische) Verbrennen steht zwar eher für Transformierung, Erneuerung als für Auflösung und Reinigung, wird aber wahrscheinlich in Verbindung mit dem anderen Gegenstand seine gewünschte Wirkung tun.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 11:22
@AgathaChristo
Ja, ich finde es auch außergewöhnlich.
Es ist ein sogenanntes Doppelkreuz oder auch Patriarchenkreuz.
Vergessen hatte ich noch zu sagen, dass die Person, die mir das Kreuz gegeben hat, aus der Slowakei kam.
Das Kreuz findet man auch  in der Landesfahne der Slowakei. 


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 11:30
Jetzt bekomne ich doch Angst. Als Negativ hat das Kreuz eine Aura. 
20170506 112830Original anzeigen (5,5 MB)


2x zitiertmelden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 11:42
@Imwiw
Meinst du den Blaustich?


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 11:49
@Imwiw
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Jetzt bekomne ich doch Angst. Als Negativ hat das Kreuz eine Aura.
Das ist keine Aura sondern der Schatten vom Kreuz.

mfg Darksaber


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 11:54
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Ich weiß nicht wie alt dieses Kreuz ist und auch nicht voher es eigentlich stammt.
Ich werde es zusammen mit diesem Stück heiligen Holz verbrennen.
Ich hoffe die Kraft in diesem Holz ist groß genug um den Fluch zu ....ja...zu besiegen.
@Imwiw
So schlimm scheint dein Fluch ja nicht zu sein. Sonst würdest du dir ja nicht soviel zeit lassen, den Fluch loszuwerden. Wann willst du das Kreuz denn nun verbrennen?


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 14:52
Einhorn212Mein Gott, komm mal wieder in der Realität an!

Kann ich nur zurückgeben :-)
Also ich bin der Realität und steh mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen :-)
Zitat von HaretHaret schrieb:Und hier spielt niemand mit jemand anderes Psyche, das darfst nur du, in dem du den Leuten sagen darfst, sie sind mit ihrer Denke im Mittelalter stehengeblieben und überhaupt ist alles Blödsinn; ausser dir, deine unnützen Geisterjagden  und deine mentale Unbeweglichkeir!
Sagst du das deinen Kunden auch?
Natürlich spielt man mit der Psyche der Menschen, wenn man ihnen einredet, dass sie verflucht seien. Lass doch einfach Deine Polemik sein. Du spiegelst gerade das bekannte Bild von Esoterikern wieder, denen sachliche Argumente ausgehen.

1.) Sind es keine Kunden, sondern Klienten  und
2.) werden diese aufgeklärt. Denn es sind u.a. Menschen, denen man Flüche, böse Geister usw. eingeredet hat.
3.) Mittelalterliches Denken bezieht sich auf jene, die unwissenden Menschen so was einreden.

Ob das Ghosthunting unnütz ist, kannst Du wohl kaum beurteilen nach Deinem bisherigen emotional gesteuerten Sachvortrag. Jedenfalls ist es dann nicht unnütz, wenn man Menschen Ängste nimmt und über Spuk usw. aufklärt (zB dass es evtl. doch die verstorbene Oma und kein böser Geist ist) ;-)


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 14:58
Vorschlag zur Güte: Wir nehmen mal die Emotionen raus, ok @Haret ?

Und @Imwiw  mein ANgebot steht nach wie vor, dass Du das Teil zu mir schickst :-)


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 15:13
@AgathaChristo
Nein, ich meine die hellen Stellen rechts ums Kreuz herum.
@Tom_GHNRWUP
Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich werde es verbrennen.
Ich mache dann ein Video dazu und lade es dann hier hoch. 
@Darksaber

Welcher Schatten?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 15:21
@Tom_GHNRWUP
Emotionen weglassen??
Hm, bin ne Frau, wird schwierig.
Aber sag doch mal, woran du erkennst, ob es sich bei dem Geist, wenn es denn einer sein sollte, dass es nur die verstorbene Oma ist und keine Ausgeburt der Hölle, die dem Klienten das Leben schwer macht?


1x zitiertmelden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 15:24
Zitat von HaretHaret schrieb:dass es nur die verstorbene Oma ist und keine Ausgeburt der Hölle, die dem Klienten das Leben schwer macht?
Na ja zum einen gehört "Ausgeburten der Hölle" eher die Horrorphantasie-Sparte und zum anderen berichten die Klienten auch nach langer Zeit immer nur positives :-)


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 15:24
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Welcher Schatten?
Die von Dir so betitelte "Aura" ;-)


Anzeige

2x zitiertmelden