Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Moralisch, Geisterjadg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 15:26
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Jetzt bekomne ich doch Angst. Als Negativ hat das Kreuz eine Aura.
Ach?
Das ist wirklich sehr überraschend, daß bei einem Negativ dunkle Bereiche heller und helle Bereiche dunkler dargestellt werden.
Damit konnte man in keinem Fall rechnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 15:29
Zitat von TajnaTajna schrieb:Fehlendes Wissen kann auch nicht durch logisches Denken ersetzt werden.
Doch kann es.
Es wird auch immer wieder sehr anschaulich belegt.


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 15:31
@Imwiw
sry, bin jetzt erst dazu gekommen hier nochmal reinzuschauen.

allerdings hat es dir ja @Tom_GHNRWUP  ja schon beantwortet.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:    Imwiw schrieb:
   Welcher Schatten?

Die von Dir so betitelte "Aura" ;-)
es sei denn du siehst da noch was anderes, was ich jetzt mal einfach bezweifel.

mfg Darksaber


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 15:35
@Tom_GHNRWUP
Also ist es für dich, da du ja nur an gute Geister glaubst, bzw an das Bemerkbarmachen von verstorbenen Omas und Opas,  immer klar, dass es eben die Oma oder der Opa war?
Oder hast du sonstige Kriterien, nach denen du unterscheidest?


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 15:39
@Haret
wer außer nahe stehende Personen sollte es denn sonst sein?

mfg Darksaber


1x zitiertmelden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 15:53
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das ist wirklich sehr überraschend, daß bei einem Negativ dunkle Bereiche heller und helle Bereiche dunkler dargestellt werden.
Aber warum ist das Negativ so bläulich? Bisher dachte ich immer, dass die lediglich schwarz-weiß sind, bzw so wie du es formulierst. Kenne mich aber mit der neusten Technik/Kamera nicht so aus.


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 15:59
@AgathaChristo
Du darfst das nicht mit den Filmnegativen verwechseln.

Wenn man ein digitales Farbbild invertiert, bleiben die Farbinformationen erhalten und werden mit invertiert.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 16:00
@Darksaber
Keine Ahnung?!
Wird wohl oder übel immer ein Verstorbener der Kunden sein, jedenfalls nach tom's Logik.


1x zitiertmelden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 16:16
@Haret
Im Grunde beinhaltet die Geisterjagd ja eine Lebensberatung für Menschen, die meinen von Geistern heimgesucht zu werden. Meistens haben sie selbst eine Vorstellung davon, wer das sein könnte. Die verstorbene Oma usw. Wenn kein Geist festgestellt wird, kommt die psychologische Beratung, um die Leute zu beruhigen. So stelle ich mir das vor.
Vermute mal, kein Geisterjäger wird feststellen können, ob es ein imaginärer- eingebildeter- böser oder guter Geist ist, der sein Unwesen treibt!


1x zitiertmelden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 16:18
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn man ein digitales Farbbild invertiert, bleiben die Farbinformationen erhalten und werden mit invertiert.
Okay, danke, wieder was dazu gelernt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 16:25
@AgathaChristo
Also, Lebensberatung hat ja jetzt so bisschen was vom Kartenlegen oder AstroTV :D
Wenn allerdings der Geisterjäger weder das eine noch das andere feststellen kann, dann kann er auch nicht feststellen, ob es ein Geist ist oder nicht...

Aber egal, ich will ja den tom nicht zu sehr ärgern 😁


1x zitiertmelden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 16:36
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute mal, kein Geisterjäger wird feststellen können, ob es ein imaginärer- eingebildeter- böser oder guter Geist ist, der sein Unwesen treibt!
Mit einem Spuktagebuch oder bei einem Verdacht auf Verfluchung mit einer Chronik der Ereignisse, kann man die Vorfälle analysieren.
Man kann z.B. schauen, ob es passende natürliche Erklärungen gibt, man kann gegebenenfalls das Verhalten des Geists analysieren und mit dem vergleichen, was man in der Parapsychologie über die Phänomene weiß, manchmal wäre es auch gut, wenn sich der Klient medizinisch untersuchen ließe, weil es z.B. bei manchen Formen der Epilepsie regelmäßig zu "Geistererscheinungen" kommen kann oder weil chronische Erkrankungen eine Verfluchung vortäuschen können.


1x zitiertmelden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

06.05.2017 um 17:26
Zitat von TajnaTajna schrieb:Mit einem Spuktagebuch oder bei einem Verdacht auf Verfluchung mit einer Chronik der Ereignisse, kann man die Vorfälle analysieren.
Man kann z.B. schauen, ob es passende natürliche Erklärungen gibt, man kann gegebenenfalls das Verhalten des Geists analysieren und mit dem vergleichen, was man in der Parapsychologie über die Phänomene weiß, manchmal wäre es auch gut, wenn sich der Klient medizinisch untersuchen ließe, weil es z.B. bei manchen Formen der Epilepsie regelmäßig zu "Geistererscheinungen" kommen kann oder weil chronische Erkrankungen eine Verfluchung vortäuschen können.
So isses, wobei dies -so wie es scheint- nur von einem Bruchteil der Teams so gehandhabt wird.
Zitat von HaretHaret schrieb:Wenn allerdings der Geisterjäger weder das eine noch das andere feststellen kann, dann kann er auch nicht feststellen, ob es ein Geist ist oder nicht...
Wenn es null Hinweise auf was Paranormales gibt, dann wird da auch nichts sein :-) - wir machen aber manchmal noch eine zweite Untersuchung.
Zitat von HaretHaret schrieb:Wird wohl oder übel immer ein Verstorbener der Kunden sein, jedenfalls nach tom's Logik.
Lass doch mal bitte diese Unterstellungen sein :-) - denn es ist ja nicht immer ein verstorbener Verwandter....


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

12.05.2017 um 18:48
Zitat von ImwiwImwiw schrieb am 06.05.2017:Ich werde es zusammen mit diesem Stück heiligen Holz verbrennen.Ich hoffe die Kraft in diesem Holz ist groß genug um den Fluch zu ....ja...zu besiegen.
Und? Hast Du das Kreuz derweil verbrannt?
Wenn ja, hat es gewirkt?
Wie lief es mit dem Räuchern?


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

12.05.2017 um 19:31
 
Hallo,@bennamucki
Nein...bis jetzt noch nicht. Ich habe, ganz ehrlich, etwas Angst vor dem was vielleicht passiert.
Ich treffe nächste Woche den Schamanen und mir ist es lieber ich mache diese Verbrennung des Kreuzes mit ihm zusammen. Ich habe da echt eine Hemmschwelle, ein Kreuz zu verbrennen. 


1x zitiertmelden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

14.05.2017 um 17:30
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Ich habe da echt eine Hemmschwelle, ein Kreuz zu verbrennen.
Nicht gut. Du solltest deine eigene Meinung/Einstellung dazu haben, ansonsten machst du dich von dem Schamanen doch irgendwie abhängig?
Hoffe, er wird dich so beraten, dass du die Entscheidung treffen mußt, das Kreuz verbrennen zu wollen.
Viel Glück und gutes Gelingen.


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

15.05.2017 um 10:02
@Imwiw

Warum muss das Kreuz eigentlich unbedingt verbrannt werden? Kann der Schamane ihn nicht irgendwie "reinigen" bzw. eine Austreibung vornehmen?

Du kannst das Kreuz bestimmt auch in einer ortodoxen Kirche weihen lassen. :) 


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

15.05.2017 um 11:56
Ich feier die Frage. Sehr cool.


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

15.05.2017 um 12:45
Weiss hier eigentlich jemand, wie lange es dauert, bis Geister (egal ob gut, böse oder gleichgültig) wieder in ein gereinigtes/geräuchertes Haus einziehen können? Bei einem Fluch tippe ich mal, das man unmittelbar nach der Beendigung des vorherigen Fluches erneut verflucht werden kann. Aber wie lange dauert es, bis alle Spuren der Geistervertreibung vergangen sind? Sprechen wir da eher von Tagen, oder von Monaten? 


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

15.05.2017 um 18:26
Zitat von DarksaberDarksaber schrieb am 06.05.2017:wer außer nahe stehende Personen sollte es denn sonst sein?

mfg Darksaber
Vormieter, ehemalige Hausbesitzer, in diesem Haus ermordete, . . .
nur drei Beispiele, es gibt mehr


Anzeige

1x zitiertmelden