Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Moralisch, Geisterjadg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 18:07
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:ob ein anwesender Geist von einem Ghosthunter bemerkt werden könnte, wenn der Geist es nicht will.
Der kommt ja gar nicht, weil er die Ghosthunter schon von weitem "sieht"
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ich weiß zwar nicht um die genaue Referenz dieser Aussage, aber sie scheint mir deutlich zu niedrig geschätzt.
Derjenige welche ist halt der lauteste, der sein Wesen ständig daherbringt...

@Belzeebub123
Ganz unabhängig davon ob 5x5 daran glaubt, wenn man hier im Mysterybereich die Existenz von irgendwelchen, sich selbst bewußten, körperlosen Wesenheiten als Fakt nimmt, dann wäre es nur konsequent sich auch Gedanken zu machen, welche Rechte die dann haben sollten.

Anzeige
melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 18:26
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Ey, dein Typ wird verlangt, also was ist? Kannst du die Frage beantworten und kannst du das verifizieren, falsifizieren?
Zum einen bin ich nicht permanent hier anwesend und zum anderen hab ich die Frage von @5X5 gestern Abend um 22.31 Uhr beantwortet :P

@AgathaChristo

"Mal eine Frage. Bei einem Hausbesuch von Euch bei mir würde ich Euch Tonbandstimmen präsentieren, die ihr auch Hören würdet! Wie würdet ihr das deuten und habt ihr überhaupt Interesse an Stimmen, als doch nur Fotos und Videos, wo sich eventuell Geister tummeln könnten?"

Na man müsste da schon die Original-Tonaufnahme vorlegen, damit wir die selber mal uns anhören können und die sollte man uns nach Möglichkeit vorher übermitteln.

Es läuft bei uns auch völlig anders ab. Man sollte es sich nicht so vorstellen, dass Klienten anrufen und wir springen ins Auto.... soooooo nicht :-). "Sofort" gibt es bei uns nicht, denn wir müssen uns selber auch absichern, dass wir keinem Fake ausgliefert werden.

So läuft es ab: Klienten melden sich per Mail, PM, Telefon bei uns und es wir bitten grundsätzlich um eine ausführliche schriftliche Schilderung der entsprechenden Phänomene und wir stellen auch immens viele Fragen zu allerlei. Wir bitten sie auch Material zu übersenden, wenn sie was haben.
Zudem bitten wir um Führung eines sog. Spuktagebuches, wo sie auflisten sollen, an welchem Tag, um wieviel Uhr (ggfs. Zeitrahmen) in welchem Raum/Bereich, welches Phänomen aufgetreten ist und wer es alles mitbekommen hat. Manchmal kann man da auch Regelmäßigkeiten ablesen.
Nach etwa 2 Wochen wird ein Gespräch vor Ort durchgeführt und nochmals die Geschehnisse besprochen und wir schauen uns dann dort um. Machen dabei auch die ein oder anderen Aufnahmen.
Danach wird -sollten wir vor Ort keine Hinweise auf rationale Erklärungen finden- ein Termin für eine Untersuchung angesetzt.

Je nach Fall und Entfernung kann auch das örtliche Erstgespräch durch eine Untersuchung ersetzt werden. Bei den Untersuchungen dürfen Kinder nicht anwesend sein.

Viele Privatfälle lassen sich im Vorfeld aber schon lösen, denn die beruhen manchmal auf Videos, wo Staub umherfliegt, den viele als "Orbs" deklarieren.....


1x zitiertmelden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 18:27
@rambaldi
Verschiedene Menschen wählen und bevorzugen verschiedene Formen der Kommunikation, laut, leise, direkt, indirekt, eher umfang- und wortreich oder eher kurz und knapp, in einem eher geschützten oder eher ungeschützten Raum etc.. Ich sehe darin nichts allzu Außergewöhnliches.


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 18:38
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Zum einen bin ich nicht permanent hier anwesend und zum anderen hab ich die Frage von @5X5 gestern Abend um 22.31 Uhr beantwortet :P
Das ist ja auch wurscht, du musst nicht permanent hier anwesend sein. Deswegen habe ich dich ja geattet, daß du, falls du es mal liest, beantworten kannst. ;) Und nein, du hast diese Frage eben nicht beantwortet. Ich schrieb:
Zitat von ackeyackey schrieb:kannst du das verifizieren, falsifizieren?
Diese Aussage ist keine Antwort:
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Danach wird -sollten wir vor Ort keine Hinweise auf rationale Erklärungen finden- ein Termin für eine Untersuchung angesetzt.
Wie sehen deine Untersuchungen aus? Was wird da gemacht und seid ihr dazu überhaupt berechtigt, solche "Untersuchungen" duchzuführen? Bitte um eine Quellenangabe und auch um ein dementsprechendes Zertifikat. Danke!


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 18:43
@ackey

Ghosthunter ist zum einen kein Ausbildungsberuf und zum anderen betreiben wir auch kein Gewerbe damit, da wir auch keinerlei Geld damit erwirtschaften; zudem bedarf es keinerlei Zertifikate, da es kein genehmigungspflichtiges Hobby ist :-)

Die Frage von 5X5 habe ich beantwortet :-)

Ob man etwas widerlegen oder beweisen kann, kann man im Vorfeld nicht sagen :-)


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 18:47
@ackey

Ich würd Dir ggfs. mal anraten ein Interview anzuschauen, welches ich vor zwei Jahren bei HoaxillaTV gab https://massengeschmack.tv/clip/hoaxilla-6 evtl. klären sich damit paar Fragen.


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 19:32
@Dogmatix
Bei Poltergeistern andererseits stellt es sich m. W. etwas anders dar.

]Text
Vermute, das Phänomen/Poltergeist könnten durch Menschen ausgelöst werden, die ein Talent für Psychokinese haben. Sowie z.B. überschüssige geistige/körperliche Energie, die sich unbewußt entladen muss. Aber bin keine Fachfrau, nur Vermutungen, wenns erlaubt ist.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 19:32
@Tom_GHNRWUP
6.99 ?! Ist ja Wucher! :{


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 19:36
@Ur
Ich kann da leider nix für :-(, bin nicht der Betreiber und hab da auch nix von - man kann aber ein kostenloses Probe-Abo machen


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 19:47
@Tom_GHNRWUP
Schon in Ordnung :D
Wie ist dein Resümee im Bezug auf Geister bisher?
Welcher Fall hatte dich dazu bewogen, dass zu machen?
Mal eine boshafte Sache in der Richtung erlebt?


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 19:51
Böses bis heute nicht, mache das ja schon seit über 6 Jahre und es gab persönliche Erlebnisse, die dazu führten, mich der paranormalen Thematik wieder anzunehmen, da ich mich seit meiner Jugend dafür schon interessiere

Vieles was als Paranormal dargestellt wird, ist es nicht und wenn es man das Hobby ernsthaft betreibt, bleibt wenig übrig :-), was wirklich interessant ist.

Ich denke nach wie vor, dass Geister Seelen von Verstorbenen sind :-)


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 20:00
@Dogmatix
Das eine muss ja nicht das andere ausschließen. Wenn du keinen Geisterjäger in Anspruch nehmen willst, dann ist das doch ok.

]Text
Habe mal vor Jahren an einer Geisterjagt teilgenommen und zwar nachts in einem Wald, wo sich eine alte Hütte befand, wo es angeblich spuken sollte. Da hatte ich aber lediglich einen Orb auf meine Linse, wo ja auch vermutet wird, das es Geister von Verstorbenen sein könnten. Ist ein breites Spektrum, was diese Phänomene anbelangt. Sie getrennt voneinander differenzieren zu wollen, scheint schwierig zu sein.


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 20:03
@AgathaChristo

war der "Orb" auf einer Aufnahme einer Kompaktkamera und mit Blitz fotografiert? dann dürfte es sich um einen aufnahmetechnischen Fehler handeln :-)


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 20:05
@Tom_GHNRWUP
Eine einfache Digitalkamera von Aldi!


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 20:08
@Tom_GHNRWUP
@5X5

Darf ich Euch hier mal meinen Lieblingsorb präsentieren! Passt nicht hier her und wir müssen auch nicht über den diskutieren.@Tom_GHNRWUP Deine Meinung würde mich aber sehr interessieren. Danke.


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 20:10
@AgathaChristo
Bei diesen Orbs bin ich auch eher skeptisch, kenn mich da aber auch nicht gut aus.

@Tom_GHNRWUP
Du machst das ja als Hobby, aus Interesse und wie du sagst, ziemlich nüchtern und differenziert, interessant und ok. Gibts manchmal auch Momente, wo du dein erhöhtes Adrenalin bemerkst? Oder wäre das kontraproduktiv?


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 20:13
@AgathaChristo
Gerne

@Dogmatix
Es gibt Momente wo es auch spannend wird und wenn was passiert, was nicht erwartet wurde zB Zuschlagen einer schweren Türe, obgleich die überhaupt nicht möglich war
Oder man wo Schritte hört, die nicht da sein können

Kontrproduktiv, nein, würd ich nicht sagen


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 20:21
@Tom_GHNRWUP
DSCF3032 5Original anzeigen (0,2 MB)

Bitte nur sichten und was du davon hälst. Danke. Den habe ich hier schon in der Rubrik Orbs gepostet und kommentiert.


melden

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 20:56
@AgathaChristo

Also ein echter Orb isses nicht. Da wurde mit Blitz fotografiert und es könnte Staub sein


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Geisterjagd moralisch vertretbar?

21.12.2016 um 22:06
@AgathaChristo
Zuerst dachte ich, der gesuchte Orb wäre die Reflektion an diesem blauen Napf oder was das für ein Gegenstand ist. Aber warscheinlich meinst du das Objekt weiter unten im Bild, was aussieht wie ein rundes Loch in Holz, oder? Die gleiche runde Form erscheint übrigens auch etwas weiter ober dem Orb in der dunkelblauen Fläche. Nur etwas kleiner, aber mit dem gleichen Rand, der rechts etwas breiter wirkt.


Anzeige

melden