Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen, Mine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

10.03.2017 um 23:14
@PGR156
Das, was ich meinte, war die Aussage von @catalan , dass da ein deutscher Satz gesprochen wurde.


Kann auch sein dass ich es falsch verstanden habe.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

11.03.2017 um 11:49
Von Clickbait kann hier kaum die Rede sein, weil er keine einzige Werbung in seinem Video hat, bis auf die Taschenlampe halt.

Wenn überhaupt hat er einen Vertrag mit dem Taschenlampenhersteller und bekommt einen Fixen Betrag für sein Video.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

11.03.2017 um 21:59
@Schenkel
Betrachtet man auch mal von dem Youtuber mal wie viele Videos er gemacht hat, sieht es jetzt nicht gerade aus als ob er viel Werbung macht.

Aber dass er selbst kein Video zu den Ereignis macht oder gar nochmal hinfährt mit "Verstärkung" finde ich ein wenig eigenartig.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

18.05.2017 um 20:46
@Schenkel
@PGR156
@catalan
@LOleander
@Ilvy89
@Blackspider
@SehnSuchtroman
@Redox
@MrRiveSir
Sorry dass ich euch alle anschreibe.
Aber es klingt jetzt zwar doof, aber: WO soll denn die Waldeck Mine liegen?
Manche sagen ja es soll in Australien liegen. Aber in diesem Video hier im ersten Clip soll es in Alabama, USA sein.
Youtube: Best ghost videos 2017
Best ghost videos 2017



1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

18.05.2017 um 21:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:WO soll denn die Waldeck Mine liegen?
Gute Frage! :) Es scheint da idT widersprüchliche Angaben zu geben ...


Hm, also in Nevada gibts die Waldeck Consolidated Quartz Mine:

https://www.mindat.org/maps.php?id=84885


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

18.05.2017 um 22:10
@Niederbayern88
Ich hatte noch Australien im Kopf.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

19.05.2017 um 06:56
@Dogmatix
@LOleander
Ich habe auch mal was gelesen von Australien.
Wobei ich zugeben muss: "Waldeck", da dachte ich an eine deutsche Mine weil der Name deutsch klingt :D

Naja aber da sieht man mal wieder. Einige schreiben einfach nur irgendwas hin und dann wird halt behauptet, dass dieser oder jener Ort hier und dort ist.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

19.05.2017 um 08:46
Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, ist der Ersteller des Videos ja Amerikaner.

Wenn ihr euch das Video anschaut, ist ja am Anfang eine kurze Sequenz, in der er aus dem Auto heraus filmt.

Er brettert da mit einer ordentlichen Geschwindigkeit, über eine kurvenreiche und zudem regennasse Straße. Daraus könnte man ableiten, dass er diese Straße gut kennt, möglicherweise liegt sie in der Nähe seines Wohnortes.

Das würde gegen Australien sprechen.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

19.05.2017 um 09:10
@EDGARallanPOE
Hmm. Danke. Ich denke mal das habe ich vergessen.
Ich habe mir den Youtubeaccount angesehen. Also es spricht dagegen, dass er das alles macht weil er Werbung für Taschenlampen macht. Weil sonst hätte ich mehr Videos gemacht.
Es gibt eine deutschsprachige Lost Place Gruppe, die zwar auch einblendet welche Taschenlampen sie benutzen, machen dies aber eher nebensächlich.
Zumal man auch bedenken muss:
Wofür rennt er so tief in die Mine hinein, wenn er doch woanders oder vor allem in der Nacht auch Taschenlampen vorführen kann? Ich denke es war nur ein Nebending das er gemacht hat.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

26.05.2017 um 16:21
Der You Tuber hat eine weitere "mysteriöse" Erfahrung gemacht. In der Horton Mine war er vermeintlich zweimal mit etwa einem Jahr Pause. Bei seinem ersten Besuch bewegten sich Ketten die von der Decke hängen. Im zweiten Video hört man dann eine weibliche Stimme die militärische Anweisungen gibt und einen "Alarm - Ton". In beiden Videos behauptet er, es hätte jeweils einen massiven Temperaturabsturz gegeben. Finde ich jetzt nur bedingt glaubaft.
Andererseits hat ein anderer You Tuber, welcher Minen eher selten "erforscht", in der gleichen Mine ein ähnliches wenn auch weniger unheimliches Erlebnis gemacht.

P.S.: Checkt unbedingt den Kanal von ihm aus. Er fährt zu Gebäuden welche sich auf öffentlichen Plätzen befinden, mitten in der Pampa liegen und teilweise auch noch genutzt werden. Von der Wanderhütte bis zum Versteck des Drogenbarons - es ist alles dabei. :D

Das Video mit den Ketten:
Youtube: The Horton Mine: Encountering a Ghost in a Haunted, Abandoned Mine (Summer 2013)
The Horton Mine: Encountering a Ghost in a Haunted, Abandoned Mine (Summer 2013)


Sein zweiter Besuch (mit Frauenstimme):

Youtube: The Horton Mine: Follow-up Exploration of a Creepy, Ghost-Filled Mine (Summer 2014)
The Horton Mine: Follow-up Exploration of a Creepy, Ghost-Filled Mine (Summer 2014)


Das Video des anderen You Tubers (man muss wirklich sehr genau hinhören, wird aber angekündigt):
Youtube: ABANDONED Haunted Horton Mine Tunnel CREEPY Sounds Captured Inside
ABANDONED Haunted Horton Mine Tunnel CREEPY Sounds Captured Inside


Und dann er hier noch :D
Unbenanntoeaellae

Das Video hat mittlerweile 2.5h likes und er hat ein Video hochgeladen auf seinem Kanal, indem er die "Expedition" bereits angekündigt hat. Es bleibt spannend aber mein Gefühl sagt mir er kneift. Es war die Rede von Frühling meine ich.....


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

26.05.2017 um 21:45
Ganz ehrlich? Mir würde da wohl sicherlich auch die Arschklammer gehen. XDDDD


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

28.05.2017 um 19:39
Ich habe selbst schon mal eine FAKE video mit "unheimlichen sounds" erstellt und es auf YT hochgeladen. Mir war einfach langweilig und ich wollte mit Adobe Audition und video editing rumexperimentieren.

Das Video hat derzeit ca. 1MIO hits. Aber das ist nicht das verwunderliche. Das verwunderliche sind die Kommentate wo so viele absolut überzeugt sind dass das Video real ist.

Glaube ich demnach dem zufälligen Youtube uploader? Mit Sicherheit erstmal nicht :)


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

29.05.2017 um 13:07
@flexy123

Würde es dir etwas ausmachen, dass Video zu verlinken?


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

30.05.2017 um 13:08
@Mullich
Also das heißt ja dann, dass er theoretisch gesehen ja keine Werbung für Taschenlampen macht, sondern er halt "mysteriöse" Orte z.B. Minen gern besucht. Oder liege ich da falsch?


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

30.05.2017 um 14:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also das heißt ja dann, dass er theoretisch gesehen ja keine Werbung für Taschenlampen macht, sondern er halt "mysteriöse" Orte z.B. Minen gern besucht. Oder liege ich da falsch?
Für gewönlich schaffen seine Videos selten die einhunderttausend clicks Marke. Das Waldeck Video 1,5 Millionen. Er hat ordentliche 180.000 Abos. Sicherlich bedeuten diese Videos eine willkommene Aufmerksamkeit für ihn. Da er nun ja aber bereits die zweite Höhle mit "derartigen Vorkommnissen" ausfindig gemacht haben will, wackelt ein wenig die Glaubhaftigkeit.

Ich bin gespannt ob der Typ das mit der Übernachtung durchzieht.... :D das dürfte spannend werden.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

30.05.2017 um 15:17
@Mullich
Ich weiß noch, dass hier anfangs zu sehr darauf spekuliert wurde, dass es in dem Video der Waldeck Mine es eher um eine Präsentation der Taschenlampe handeln soll, wo halt dann einfach so ein "Gruseleffekt" eingebaut wurde.

Hielt ich jedoch nicht für sehr wahrscheinlich. Weil sein Video war schon sehr gut gemacht. Also kein typisches Video wo man sich ein Video anguckt und dann rennt er auf einmal weg, weil irgendwo in einer dunklen Ecke jemand steht oder so.


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.05.2017 um 10:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also kein typisches Video wo man sich ein Video anguckt und dann rennt er auf einmal weg, weil irgendwo in einer dunklen Ecke jemand steht oder so.
Ich werde mir das Video noch genau anschauen... manchmal baut man unauffällige Sachen ein. Extra für die die gerne analysieren.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.05.2017 um 10:43
@domovoi
Das stimmt.
Aber alleine schon von den Klang der Stimmen. Also ich war nur mal als Kind in einer Höhle. Heute brauche ich da nimmer reingehen weil ich Platzangst bekomm.
Auf jedenfall haben da auch mal Leute von weiter vorne etwas geredet und dann gerufen. Es klang nicht wie so in dem Video.
Kann aber auch sein, dass die Beschaffenheit des Gesteins und die Verzweigung den Ton von Stimmen verändern.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

31.05.2017 um 23:27
Absolut primitiv. Der Sound "looped" sogar. Absolut und 100% unglaubhaft.


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

01.06.2017 um 08:37
@flexy123
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:Absolut primitiv. Der Sound "looped" sogar. Absolut und 100% unglaubhaft.
Mal angenommen jemand weiß nicht, wovon du sprichst.
Kannst du es denn bitte auch "beweisen", deine Annahme?


1x zitiertmelden