Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.02.2017 um 10:37
@Apoplexia
Wow, und das nach dem thread....würde ich mir dann nochmal überlegen ... oder machst du es gerade deshalb ? ( undercover Ghosthunter 😁)

Da du ja selber schon x Erlebnisse hast könnte ja was dran sein - Kamera nicht vergessen !!

Anzeige
melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.02.2017 um 12:32
in meinem letzten Arbeitsplatz war ich in der Nachtschicht immer alleine. Wenn dann was unheimliches passiert mach ich mir vor Angst beinahe ins Höschen...  die Tatsache das ich nun aber immer eine Beiwache dabei hab und diese Beiwache auch immer ein Mann ist, beruhigt mich ungemein. :D Da sind dann selbst die unheimlichsten Gegebenheiten nichtmehr ganz so gruselig. :)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.02.2017 um 07:42
Zitat von banasebanase schrieb:Nur ein mulmiges Gefühl habe ich immer, wenn man verstorbene in den Keller bringen muss und sie in die Kühlung legen muss...
Mein Freund hat mal ein Praktikum im Krankenhaus gemacht.
Wenn er die Verstorbenen in die Pathologie bringen musste, dann musste er erst in den Keller fahren und dann mit einem seperaten Lastenaufzug in eine Zwischenetage zwischen Keller und Erdgeschoss.
Klingt für mich immer supergruselig. Zumal in dem Lastenaufzug aufgezeichnet war, wo man sich hinstellen muss, damit er sich nicht verkeilt. :D


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.02.2017 um 13:08
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb: Zumal in dem Lastenaufzug aufgezeichnet war, wo man sich hinstellen muss, damit er sich nicht
Also das würde mir dann wohl die meisten Sorgen machen :D

 Wenn man sich mal an Leichen gewöhnt hat finde ich das eigentlich nicht mehr wirklich gruselig. Sind dann eben nur noch Tote Fleischsäcke. Aber gut, verständlich ist es natürlich schon.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.02.2017 um 21:18
@banase

Mhhh das wäre eine mögliche Erklärung für das alles. Muss ich nach meinem Urlaub mal ansprechen.  Danke für die Info!:)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.02.2017 um 00:37
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb am 19.01.2017:Letzte Nacht hatte ich hier auf der Station auch irgendwie seltsame Erlebnisse, aber es war nichts Großartiges.
Ich dachte die ganze Zeit, dass ich leise Schritte höre und war schon genervt, dass wieder ein bestimmter Bewohner, den wir haben (er wird schnell aggressiv und handgreiflich, begrapscht weibliches Pflegepersonal gerne, kann absolut NICHTS mehr umsetzen und baut eigentlich fast nur scheiße :D Er geht auch in andere Bewohnerzimmer, legt sich auf die Leute mitten drauf uns Bett, schüttet denen einen Becher Wasser ins Gesicht etc.) ist.
Also bin ich gucken gegangen, fand jedoch einen leeren Flur vor.
Kurze Zeit später dasselbe Spiel, immer und immer wieder!
Ich bin jedes Mal gucken gegangen und der Flur war auch jedes Mal wie ausgestorben!
Hab gedacht, ich werde selbst schon irre hier...
Ich musste mal eben meinen Beitrag zitieren, weil ich mich darauf beziehen muss.

Als ich um 20.45Uhr zur Nachtschicht heute kam und meine Kollegin vom Spätdienst mir eine Übergabe machte, hielt sie plötzlich inne und rollte sich mit dem Schreibtischstuhl auf den Flur und schaute nach rechts und links (in Richtung der Aufzüge).
Hab sie gefragt, was sie da tut und sie antwortete: "Mensch, das ist jetzt heute Abend hier schon das dritte Mal, dass ich hier Schritte höre!"
Habe ihr dann erzählt, dass es mir vor Kurzem nachts hier genauso ging.


Gerade in der Pause war ich mit der Kollegin vom Wohnbereich unter mir rauchen. Sie arbeitet eigentlich nur im Tagdienst, musste aber heute Nacht einspringen und vor ca. 2 Wochen auf meinem Wohnbereich mal eine Nacht für mich einspringen.
Habe sie gefragt, ob sie sehr müde ist (da sie ja keine Nachtdienste gewohnt ist).
Sie antwortete: "Heute geht's, aber letztens bei Euch oben hab ich gedacht, ich wird bekloppt. Hab die ganze Zeit Schritte auf dem Flur vor den Aufzügen gehört, aber da war keiner! Irgendwann wurde mir das zu unheimlich und ich hab mir leise das Radio angemacht."

Ich hab sie angeguckt wie'n Auto und ihr mein Erlebnis ebenfalls erzählt.
Ich bin also nicht die Einzige, die diese Schritte hört.
Was für ein Zufall, dass mir aber am selben Tag 2 verschiedene Leute unabhängig voneinander von den Schritten berichten.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.02.2017 um 02:52
@Feniiya
Ist bei mir auch so, gestern zum Beispiel haben mein Kollege und ich vom Bereich über uns Schritte gehört und das geräusch als ob im Speisesaal über uns Tische oder Stühle verschoben werden. Mein Kollege ist dann nachsehen gegangen, dort war aber keiner und die Bewohner lagen alle im Bett und haben geschlafen bzw. Fernseh geschaut.

Das Schwesternzimmer ist bei uns im EG, gegenüber geht's in den geschlossenen "Psycho" Bereich, im ersten OG ist ein Wohnbereich und im 2 OG (unterm Dach) ist noch ein Wohnbereich. Die Flure sind mit Bewegungsmeldern ausgestattet, das heißt, wie man sich denken kann, das die Flure hell erleuchtet sind wenn sich dort jemand bewegt und entlang geht. Wir hörten diese Stühle die verrücken und die Schritte die ganze Nacht hindurch aber im Flur des Wohnbereiches war es immer dunkel. Sehr suspekt.

Haben uns aber irgendwie keine großen Gedanken diesbezüglich gemacht. Scheint hier wohl öfters vorzukommen.
Irgendwann ist man abgehärtet :D

Aber ich kann nur wiedermal betonen das ich sehr sehr SEHR froh bin das ich nicht alleine bin in der Nachtschicht. Sonst wär mir glaub der Arsch auf Grundeis gegangen.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.02.2017 um 03:01
@Apoplexia

Was ist denn ein "Psycho-Raum"? 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.02.2017 um 03:11
naja, "Psycho Bereich" ich nenn das für mich so, das ist der geschlossene Bereich mit den Psychisch Kranken


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

03.03.2017 um 21:50
Also die Frau, von der ich oben geschrieben habe, also die, die sich über den kleinen Jungen beschwert hat, der sie so unheimlich angeschaut hat, die ist auch überraschend gestorben. @Feniiya


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

07.03.2017 um 09:10
Um nochmal zum Thema "Leichenkeller" zurück zu kommen: 

Als ich gerade ganz neu in meinem jetzigen Klinikum angefangen habe, habe ich mich mal im Keller verlaufen.  Ich wollte eigentlich nur durch den Gewölbekeller eine Abkürzung zur Aula nehmen. Hat hinwärts auch gut geklappt, weil ich mich an unseren Oberarzt geheftet habe. Als ich dann alleine zurück wollte, hab ich mich dann aber dermaßen verlaufen, dass ich zwanzig Minuten da unten rumgewandelt bin und irgendwann mitten in der Pathologie/dem Leichenkeller stand. Hatte aber das Glück, dass die Tür hinter mir nicht zugefallen ist, sonst hätte es schlecht für mich ausgesehen. :D

Es kam dann zum Glück ein Hausmeister vorbei, der mich wieder auf den richtigen Weg gebracht hat. Als ich dann wieder oben war und meinem Kollegen erzählt habe, dass ich gerade fast nicht mehr aus dem Keller zurück gekommen wäre, fand der das irgendwie viel witziger als ich ^^


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.03.2017 um 03:22
Ich möchte ebenfalls etwas berichten, allerdings war ich Patientin, in einer Kinder- und Jugend Psychatrie . Etwa 6 Monate war ich dort um mich therapieren zu lassen. Die Station wurde in den 60er Jahren gebaut. Früher war es eine Station für Menschen die akkut Suizidal waren. In den 70er Jahren wurden dann aus den großen Schlafsäälen Patienten Zimmer mit 1-3 Betten. Die Stationstür war über Nacht ( oder wenn es jemandem nicht gut ging) zugeschlossen, damit niemand einfach unbemerkt die Fliege macht. Es gab 3 Gruppen. 1 und 2 waren offene Gruppen und die 3 Gruppe war immer seperat abgeschlossen, damit die Jugendlichen mehr Ruhe haben,aber über die Nacht war die Tür immer offen, einfach zur besseren Übersicht. 
Ich konnte Nachts nicht einschlafen, weil ich den Drang hatte meine Wunden neu aufzukratzen um mir Schmerzen zuzufügen. Also rang ich mit mir und war konzentriert, die Finger krampfhaft von meinen Beinen weg zu halten, meine 2 Zimmergenossinen waren schon lange im Land der Träume, als plötzlich die Tür aufgemacht wurde. Ich dachte es wäre die Nachtschicht und sagte desshalb ( Namen geändert):,, Herr Groß, mir gehts nicht gut.'' Und drehte meinen Kopf zur Tür, aber niemand stand dort und sie ging auch einfach so wieder zu. Ich hab mich fast voll gemacht vor Schreck und lief dann eben auch zur Tür, da ich sowieso auf die Toilette musste und die Bad Tür  nachts zu war. Im Flur war niemand also ging ich zum Stationszimmer in dennen Herr  Groß und Frau Alt Berichte über unser Verhalten am späten abend und in in der Nacht schrieben. Ich bat darum, das mir bitte die Bad Tür aufgeschlossen wurde also ging Frau alt mit mir los. Als wir an einem anderen Patientenzimmer vorbei kamen öffnete sich auch dort gerade die Tür. Als Frau Alt sich der Tür näherte wurde diese zugeschlagen und Schritte näherten sich schnell dem Ausgang obwohl niemand im Flur war ( außer Frau Alt und mir ). Die Stationstür ging auf, was eigentlich nur durch einen Scanner oder Schlüssel gegangenen wäre und fiehl dann im gewohnten langsamen Tempo ins Schloss. Herr Groß Strecke verdutzt seinen Kopf aus dem Stationszimmer. Die restliche Nacht konnte ich danach erst recht nicht mehr einschlafen. Aber am morgen sagten mir meine Mitpatienten, sie hätten nichts mitbekommen.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.03.2017 um 03:32
@LadyChaoskopf
Und Frau Alt und Herr Groß haben dies auch gesehen?

Bist Du sicher, dass es nicht eine Einbildung war, weil es dir zu dem Zeitpunkt psychisch nicht gut ging?
Kann ja sein und ist dann nicht so abwegig.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.03.2017 um 03:48
@Feniiya 
Alls ich von der Toilette gekommen bin haben sich die beiden darüber unterhalten, aber es kann natürlich gut sein, das ich mir das ganze wirklich nur eingebildet habe. Ich sehe und höre sowieso immer  sachen die gar nicht da sind:D 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.03.2017 um 03:50
@LadyChaoskopf

Oder du hast dir auch eingebildet, dass die Nachtschicht es auch mitbekommen hat


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.03.2017 um 04:01
@Feniiya 
Ich glaube, du wirst jetzt denken das ich Komplet irre bin :'D
Aber ja, kurz davor war eine Stress Situation, und immer dann kriege ich diese Hallus:D Wird wirklich nur Einbildung gewesen sein. 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.03.2017 um 04:05
@LadyChaoskopf
Nööö das war nicht abwertend gemeint. War nur eine rationale Erklärung ^^


4x verlinktmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

01.04.2017 um 10:48
Hi, ich erzähl euch meine Geschichte 😊

Ich Arbeite in einem Pflegeheim, eigentlich im Tagdienst, aber unsere Nachwache ist länger ausgefallen und da ich dass Geld gut gebrauchen konnte, habe ich mich freiwillig gemeldet. Ich bin Nachts dann alleine für einen Gebäudekomplex zuständig.
Das Haus in dem ich arbeite ist ein altes Fachwerkhaus, aus dem 14. oder 15. Jahrhundert. Es wurde seit Anfang es 20. Jahrhunderts als 'Pflegeanstalt' genutzt und dementsprechend erweitert.

In den ersten zwei Nächten passierte nichts besonderes. Es knallte mal eine Tür ab und zu erwischte ich ein paar 'Nachtgespenster' die ich wieder ins Bett gebracht habe 😉 und natürlich die normalen Geräusche, die man Tagsüber einfach nicht hört.
In der dritten Nacht saß ich so gegen 4:30 Uhr am PC im Dienstzimmer und habe die Dokumentation begonnen, als es an der Tür geklopft hat, nach 5 Sekunden Herzinfarktgefühlen bin ich gucken gegangen, aber da war niemand. Ich habe aber keine Schritte gehört. Also habe ich auf dem Gang in die Zimmer geschaut, aber es haben alle geschlafen (oder so getan 😁). Da ich Tagsüber nicht besonders gut schlafen kann und ehrlich gesagt extrem übermüdet war, habe ich es darauf geschoben. Am Ende des Korridors ist unser Pausen- und Rauchbalkon. Ich wollte kurz frische Luft schnappen und eine rauchen. Und dann ist der Türgriff runtergegangen und ich bin nicht mehr reingekommen. Mein Kollege von dem gegenüberliegenden Gebäudekomplex hat mich dann reingelassen. Ganz bestimmt gibt es dafür eine rationale Erklärung, aber dieses Erlebnis lässt mich immer noch erschüttern.
In der vierten Nacht hat der PC die ganze Nacht geflackert, sodass ich unter dem Dach am Laptop dokumentiert habe. Über die Entscheidung bin ich im
Nachhinein mehr als glücklich, denn als ich oben saß, habe ich unten einen lauten Knall gehört und als ich nachschauen war, ist der Kronleuchter von der Decke gefallen. Wäre ich nicht hoch gegangen wäre ich direkt darunter gesessen.
In der letzten Nacht ist nichts mehr passiert.
Nachtdienste habe ich seither nicht mehr gemacht.... und ich hoffe es bleibt noch ein Weilchen so 😁😁


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

02.04.2017 um 22:05
Frau Feikes Rollstuhl steht da , weil sie einfach noch was zu sagen hat .. sie hat sich an dich gewendet weil sie Hilfe brauch und ein Medium sucht .


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

03.04.2017 um 00:58
@Yvi2015
wen meinst du?


Anzeige

melden