Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 02:17
@Feniiya
Ich selbst arbeite nicht im Krankenhaus oder Pflegeheim, kenne aber gut drei Krankenschwestern, die alle dieses “Phänomen“, dass 3 hintereinander gehen, sehr gut kennen.
Was ich so privat, also persönlich, schon davon mitbekommen habe, ist dass die Abstände zwischen den Toden entweder nur wenige Minuten bis maximal Stunden dauern. Oder aber innerhalb von ca einem Monat passieren, vll auch 5, 6 Wochen.

Haben da diejenigen, die es schon erlebt haben, einen bestimmten Zeitraum ausmachen können?
Würde mich interessieren :)

Anzeige
melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 02:20
@Haret

Also jetzt beim aktuellen Fall hier bei mir war es innerhalb von 1,5 Wochen- und nur bei einer Bewohnerin war es wirklich abzusehen.

Wir haben noch gewitzelt:  "Wenn Fr. R. stirbt, nimmt sie noch 2 weitere mit." So war es dann auch. 

Der letzte Tod davor war im Juni. Man hat also auch mal ziemlich lange Perioden, in denen niemand verstirbt. 
Und dieser Bewohner war der letzte von wieder 3 Toten, innerhalb einer Woche. 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 02:21
Die Fälle davor kann ich nicht mehr zu 100% genau rekonstruieren, aber es war wirklich jedes Mal ein Zeitraum zwischen 1-2 Wochen. 


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 02:54
@Feniiya
Ok, interessant.
Also doch relativ kurze Zeiträume dazwischen.
Bei dem, was ich persönlich so erlebt habe, waren 40 Tage das Längste. Also Tag 1 erster Tod, Tag 19 zweiter und Tag 40 dritter.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 02:55
@Haret

Na das wäre wirklich ein großzügiger Zeitraum :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 02:58
@Feniiya
Ja, war es. Und trotzdem hingen alle drei zusammen. Das zu erklären jetzt wäre bisschen aufwändig aber unheimlich war es schon.
Aber wie gesagt, normalerweise sind die Zeiträume um einiges kürzer ;)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 02:59
@Haret

Naaaa jetzt hast du uns aber neugierig gemacht. Schieß' los :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 03:01
@Feniiya
Darum ging' s mir,gar nicht.
Ich möchte aber nicht viel mehr dazu sagen, weil es einfach privat ist.
Aber nach dem dritten Tod habe ich mich schon gefragt, wer noch folgen wird oder ob jemand folgen wird...
War eine häßliche Zeit.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 03:07
@Haret

Tut mir leid, dachte es geht um Fälle in einer Einrichtung und nichts Privates.
Sorry.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 03:07
Dann kann ich es verstehen, wenn Du nicht drüber reden magst.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 09:15
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Es sterben viele Menschen zwischen Weihnachten und Frühjahr. Deutlich mehr als sonst. Auch so ein Phänomen.@Apoplexia
Ich denke, das hat den simplen Grund, dass es zu der Zeit oft kalt ist und diverse Krankheiten Saison haben, von einfachen Erkältungen über Grippe und co. Alte und sowieso schon kranke Menschen sind dann natürlich anfälliger und stecken das nicht so gut weg. 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 12:17
Hallo, ist mein erster Beitrag:)
Ich arbeite in einem Heim für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung.
Ich hatte vor ein paar Monaten ein sehr komisches Ereignis, das ich mit euch teilen möchte.
Eines Abends als ich Spätdienst hatte, saß ich bei einem Klienten im Zimmer und wir haben darüber geredet, was wie am nächsten Tag unternehmen.Die Rollläden waren unten und aufeinmal gingen sie wie aus dem nichts von selber hoch. Ich habe meinen KLienten entsetzt angeschaut und er mich. Die Rollläden Si elektrisch und man muss einen Schalter betätigen. Dieser Schalter jedoch war weit weg von unserer reichweite! Das war ganz schön gruselig. 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 13:14
Ich arbeite selber in einem Pflegeheim und kann das nur bestätigen das wenn einer geht er noch zwei weitere mitnimmt , und das in sehr kurzen zeitabständen .Weiterhin ist mir und auch meinen Kollegen aufgefallen das wir immer wenn es soweit ist das einer im sterben liegt wir sehr viele Krähen auf dem Dach sitzen haben und das der Nachbar`s Hund immer wie wild jault aber nur zu dieser Zeit ansonsten hört man ihn nie.Kennt ihr das auch oder ist euch sowas auch schonmal aufgefallen?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 14:33
@juliebuliekuli
Hey,
Also bei uns auf der Arbeit gibt es auch rolläden, diese gehen immer hoch, wenn es ein bisschen windig ist. Ja... manchmal auch wenn man nicht das Gefühl hat, dass überhaupt ein Lüftchen weht^^
Die sind wohl sehr empfindlich eingestellt. Sagen 
zumindest meine Kollegen ;P

Und es ist "seht gut" wenn man gerade einen Patienten wäscht und diese dann plötzlich hoch gehen und von gegenüber die Leute rein schauen können...

Vllt ist es bei euch im Haus ja auch so?


Was wirklich gruseliges ist bis jetzt noch nicht passiert...
Nur ein mulmiges Gefühl habe ich immer, wenn man verstorbene in den Keller bringen muss und sie in die Kühlung legen muss...
Dort sind 15 fächer, nicht abgetrennt voneinander, man sieht also jegliche Leichen die dort drin liegen. 
Nicht sehr schön...
Und jedes mal wenn der "Kühlschrank" anfängt zu kühlen brummt er und ich erschrecke mich zu Tode :(
Ist echt komisch so was....


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 15:39
@banase

Ich kenn diese Kühlungen von meinen Praktikas in Bestattungsunternehmen, aber dort (z.B. in der Rechtsmedizin und in Krankenhäusern) war in diesen Fächern soweit ich mich entsinne noch jeder in einem Leichensack "verpackt" sodass man eben sieht, dass dort jemand liegt aber mehr auch nicht.
Ist das bei euch anders?
Aus Pflegeheimen kenne ich es auch eigentlich nur so, dass die Verstorbenen gleich vom Bestatter aus ihrem Zimmer geholt werden.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 17:22
@Mr.-iös

Bei uns werden die im Bett runter gefahren und dann von uns auf so eine Bahre gelegt, die dann in diesen Kühlschrank kommt... einige wickeln die Leichen uns Spannbettlaken, andere legen nur eine Laken drüber.
In Leichensäcke kommen nur Patienten, die ansteckend waren oder so. Hatte ihn aber noch nie also weiß ichdas nicht genau.
Letztens waren alle Plätze belegt, da mussten wie sie sogar in den Sektionsraum legen :(
Irgendwie nicht so menschenwürdig...

Dann gibt es noch Polizeileichen, wo noch alle Zugänge im Körper verbleiben.. das ist dann bei unnatürlichen todedursachen, wo alles nachgeprüft wird, was ,wie, wo wann gemacht wurde mit dem Pat....
Ziemlich interessant aber auch alles echt gruselig!!!!

Bin mal gespannt was ich da noch erlebe.

Komische Geschichten mit scheintoten hat man schon gehört, aber zum Glück noch nie, dass einer aus dem Kühlschrank gekommen ist.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 17:35
Es sterben nicht nur vieleBenach Weihnachten, sondern auch nach einem runden Geburtstag oder ähnlichen. Als ob sie das noch mit letzter Kraft erleben wollten, ihren 90. Geburtstag oder daß die ganze Familie zusammen kommt.
Meine Mutter hat sich, als sie so Mitte 79 war, gewünscht, so alt zu werden wie ihre Eltern beide jeweils 79).
Áls sie 79 war, hat sie mit dem lieben Gott um jedes weitere Lebensjahr verhandelt. Gestorben ist sie dann kurz nach ihrem 90. Geburtstag. Wir, also meine 3 Brüder mit Ehefrauen, Enkeln und ich sind noch mit ihr in einem guten Restaurant essen gegangen, sie hat sich Spargel bestellt und dann noch gemeckert, weil ihr das irgendwie nicht geschmeckt hat, und sie hätte sich ja sooooo auf den ersten Spargel im Jahr gefreut......
Zehn Tage später ist sie dann gestorben.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.02.2017 um 04:20
Mir fällt noch ein Ereignis ein, das mir und meiner Kollegin in dem Moment echt Angst eingejagt hat, auch wenn es nur halb so schlimm war.

Tagsüber kam ein junger Mann ins Heim und hat das Zimmer einer Bewohnerin durchwühlt, auf der Suche nach etwas, das er stehlen kann (ich verstehe nie, wie man auf die Idee kommt, bei alten Leuten im Pflegeheim gibt es viel zu holen?).
Da immer sehr viele Besucher kommen und man nicht immer direkt jeden zuordnen kann (hätte ja auch ein Enkel sein können, der zuvor nie hier war, da die Bewohnerin neu eingezogen war), haben meine Kollegen vom Tagdienst das erst später realisiert.
Als sie den Mann zur Rede stellen wollten, war er schon geflüchtet und hat nur das durchwühlte Zimmer zurück gelassen.
Anruf bei der Polizei, Anzeige erstattet, Personenbeschreibung durchgegeben und so weiter, und so fort.
Das erzählten mir meine Kollegen dann bei der Übergabe, als ich zum Nachtdient kam...

Die Nacht war an sich ruhig und im letzten Rundgang, ca. 4.30Uhr rief meine Kollegin mich von der Station unter mir an.
"Du musst sofort kommen, ich scheiß' mir in die Hose!"
Sie war total aufgebracht, ich habe sie dann beruhigt und gefragt, was denn passiert sei.
Sie erzählte dann, dass sie bei einem bettlägerigen Bewohner am Bett stand und dieser die Augen geöffnet hat, und sie gefragt hat, wo denn der junge Mann hin wäre, der vor wenigen Minuten noch im Raum gewesen wäre.

Meine Kollegin glaubte dann tatsächlich, dass der "Dieb" von mittags zurück gekommen wäre.
Ich habe mich in dem Moment auch total erschrocken und hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Allerdings ist der Mann nicht mehr bei klarem Verstand gewesen.
Habe ihr dann gesagt, sie soll nachprüfen, ob er genauere Angaben machen könnte.
Anhand seiner Antworten konnte man merken, dass er es sich nur eingebildet hatte- allerdings starb er eine Nacht später...

________________

Anderer Gruselmoment war, als mir eine Bewohnerin nachts sagte, vor ihrem Fenster würde die ganze Zeit ein großer, weißer Vogel mit riiiiesigen Augen sitzen und sie permanent beobachten.
Sie ist allerdings zeitlich, örtlich, situativ und zur eigenen Person noch sehr orientiert und eigentlich wirklich noch "klar dabei".

Ich weiß nicht, ob jemand von Euch den Horrorfilm "Die Vierte Art" kennt, bei dem Film habe ich mich sehr gegruselt und ich musste direkt an diesen Film denken!
Es geht sich im Groben um Leute, die in der Kleinstadt Nome in Alaska an Schlafstörungen leiden und eine Psychiaterin aufsuchen.
Unabhängig voneinander berichten sie alle, dass sie jede Nacht um Punkt 3.33Uhr aufwachen und von einer großen, weißen Eule mit großen Augen beobachtet werden, die sie unentwegt durch das Fenster anstarrt.
Die Psychiaterin weiß irgendwann nicht mehr weiter und setzt Hypnose bei diesen Patienten ein, da sie sich an nichts weiter mehr erinnern können (außer eben dieser Eule) und starke Angstzustände haben.
Was am Ende rauskommt, ist dann noch viel schlimmer und gruseliger.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.02.2017 um 07:45
@Feniiya
Danke für den Filmtipp :D :D :D

hehe

@all

heute ist es soweit, meine erste Nacht als zukünftige Dauernachtwache beginnt.  Werde jetzt drei Nächte lang eingelernt und dann gehts los. Bin gespannt was mich alles erwartet. Zumal wir eben auch einen geschlossenen Bereich haben, in dem auch junge Psychisch kranke Menschen sind, hauptsächlich Suchtkranke. In den Bereich darf "Frau" aber nicht alleine rein. Ist verboten, daher gibts nachts immer eine Männliche Beiwache. Worüber ich sehr froh bin :D


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.02.2017 um 08:22
@Apoplexia
Dann berichte mal fein :) 
Muss heute Abend auch wieder ran...


Anzeige

melden