Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.02.2017 um 12:15
Hab sowas auch schon erlebt , ist einige Jahre her. Also Fehler in der Leitung. Das kann sich schon sehr gruslig anhören, wenn man nicht gleich schnallt was da los ist. An sich sollten die aber heutzutage nicht mehr vorkommen, jedenfalls hab ich das lange nicht mehr erlebt. Knacken, rauschen, Störungen hab ich am festnetz allerdings heute noch. Auch klingeln und keiner ist dran, wenn man gerade telefoniert hat etc. Alles defekte von alten Geräten.

Anzeige
melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

11.02.2017 um 13:13
Ich arbeite auch in der Pflege. Folgende Situation ist aber den Kolleginnen aus dem Nachtdienst passiert. (Wir arbeiten nur Tags)

Sie waren halt im Nachtdienst und machten irgendwann gegen 2Uhr nachts ihre Runde (Lagern etc)
Es sind 3 Nachtwachen im Haus.
Eine Kollegin, im EG, war bei einer Bewohnerin im Zimmer und hörte auf dem Flur Schritte, dachte sich aber erstmal nichts dabei.
In einem anderen Zimmer hörte sie dann wieder Schritte.
Sie rief dann: "*Daniel, bist du es? Ich wollte dich gleich sowieso mal anrufen.
Während sie dies rief, ging sie auch gleichzeitig Richtung Flur.
Als sie dann auf dem flur stand, stand ein großer schwarzer Mann vor ihr.
Sie war natürlich geschockt.
Die Person ging dann überraschend langsam Richtung Keller und verschwand.
Polizei wurde dann gerufen.

Es war ein Einbruch ;) er ist wohl durch das gekippte Fenster in der Frauenumkleide rein gekommen.


*Name geändert


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

11.02.2017 um 20:32
Was ich eher gruselig finde ist das es nur EINE Nachtschwester gibt. :O

Ist man da schon dem Tod geweiht wenn es zwei oder mehr medizinische Notfälle (kann ja bei 30 und mehr Personen durchaus vorkommen) in der Nacht zur gleichen Zeit gibt ?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

11.02.2017 um 21:21
Was ein Zufall, letztens erst hab ich hier geschaut, ob es denn auch einen Thread für kuriose Ereignisse im medizinischen/pflegerischen Bereich gibt, aber nichts gefunden! Als jemand, der selbst im Krankenhaus arbeitet, finde ich die nämlich besonders spannend! :P:

Ich arbeite in der Notaufnahme, aber ausser dem klassischen "Leute aus dem Augenwinkel sehen, die nicht da sind" und den merkwürdigen Geräuschen, die manchmal aus einem unserer Schockräume kommen (Schritte und Schubladen, die sich öffnen, obwohl niemand im Raum ist) hab ich auf Arbeit noch nicht wirklich was gruseliges/mysteriöses erlebt! Ich freue mich aber auf eure weiteren Beiträge! :)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

11.02.2017 um 21:23
Zitat von jexljexl schrieb:Schockräume
im
Zitat von jexljexl schrieb:medizinischen/pflegerischen Bereich
oO

Aufklärung, bitte.^^


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

11.02.2017 um 21:24
@sunshinelight

Warte warte, jetzt musst du mir genauer erklären, was dich verwirrt! :D


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

11.02.2017 um 21:28
@jexl
Was sind Schockräume? :D 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

11.02.2017 um 21:36
@sunshinelight
Vielleicht hilft dir der Begriff "Reanimationsraum" bei deiner Verwirrung.  In einen Schockraum kommen polytraumatisierte/instabile/Beatmungs -und Intensivpflichtige Patienten, da der Schockraum so ausgestattet ist, dass jederzeit im Notfall lebensrettende Maßnahmen durchgeführt werden können, ohne das erst entsprechende Geräte etc herbeigeschafft werden müssen. :)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

11.02.2017 um 21:43
@jexl
Ich hatte was ganz anderes im Kopf. :D
Sowas wie ein Raum, in denen Leute geschockt worden. Ohne Stromstöße... :D


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.02.2017 um 00:45
@Hoppelmoppel
Unser Haus hat 60 Bewohner. 30 auf jeder der zwei Stationen und wir sind nur 2 Nachtwachen, davon eine examinierte Fachkraft (in dem Falle ich) und eine ungelernte Hilfskraft. Die Fachkraft muss sich dann um solche Notfälle, Behandlungspflege (Medizinisches, wie bspw. Medikamente)kümmern.
Ist vollkommen normal.
Der Personalschlüssel gibt sogar vor, dass eine einzige Nachtwache auf 50 Bewohner kommt. Hätten wir 10 Leute weniger im Haus, würde ich hier nachts alleine arbeiten müssen.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.02.2017 um 23:57
Auch seltsam ist, dass man in Altenheimen immer sagt, wenn jemand stirbt, folgen noch zwei.

Die Erfahrungen zeigen, dass meistens drei Leute kurz hintereinander versterben- und so ist es bisher wirklich immer gewesen in den 7 Jahren, die ich diesen Job bereits mache.

Ist aktuell bei uns gerade auch wieder der Fall


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.02.2017 um 05:35
@Feniiya
Nicht nur bei dir, ist bei uns genauso...war bisher immer so in jedem Pflegeheim in dem ich gearbeitet habe. 
Stirbt einer, nimmt er zwei weitere mit. 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.02.2017 um 06:06
@Apoplexia

Seltsam, oder? Komisches Phänomen...


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.02.2017 um 12:05
Ich habe die absolut perfekte Filmszene, die diesen Thread beschreibt, gefunden:

Youtube: Exorcist III  'Legion' - Nurse Station Scene - Scariest Ever Movie Scene
Exorcist III 'Legion' - Nurse Station Scene - Scariest Ever Movie Scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

22.02.2017 um 21:10
Also ich kenne das auch von wegen " wenn einer stirbt, nimmt er zwei andere mit". Und so wirklich stimmen tut das nie. Es sei denn, man setzt die Zeiträume wirklich großzügig.
Was mir aber komischerweise in letzter Zeit oft passiert, ist zumindest seltsam. Ich arbeite in der sozialen Betreuung, besuche demente Bewohner. Eine Bewohnerin - ich war mit ihr alleine im Zimmer - fragt mich " Wer ist die Frau, die auch noch da ist ?" und deutet auf den leeren Sessel. Sie sagt, es sei eine "liebe Frau.". Gut, da hab ich mir noch nicht gedacht. Gehe auf ein anderes Stockwerk, anderes Zimmer, auch demente Bewohnerin. Sie schaut und winkt. Ich sage ihr meinen Namen ( weil sie ihn vergessen hat ). Sie sagt " Und wer ist die Frau da?". Am selben Nachmittag passiert mir das erneut, nur wieder mit einem anderen Bewohner.
Am nächsten Tag frage ich die drei Leute nebenbei erneut. Alles sagen, da ist heute keine andere Frau bei mir.
Bewohner sehen ja immer mal wieder was. Aber das alle das selbe sehen ?

Eine Frau sieht seit kurzem einen kleinen Jungen, sie schaut immer nach ihm. ( Er ist natürlich nicht wirklich da )
Dann war sie eines Nachmittags aufgebracht, sagte, der Bub wäre weggelaufen.
Kurz darauf klingelt eine - nicht demente-  Dame und fragte entrüstet, zu wem das Kind gehört, welches gerade noch in ihrem Zimmer war. Ein Junge von etwa 7 Jahren, der an ihrem Bett gestanden und sie angesehen habe. Er hätte etwas zu ihr gesagt und unheimlich geschaut. Sie beschrieb den Jungen genau so wie die demente Dame ihn "sieht". Es war an dem Tag kein Besucher auf Station, der ein Kind dabei hatte.

@Apoplexia


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

23.02.2017 um 07:40
@mittwoch13

Ui das klingt ja krass... wirklich unheimlich.


@all

Ich fange ab Samstag abend dann endlich meine lang gewünschte Stelle als Dauernachtwache an. Heute und morgen werde ich nochmal im Tagdienst (Spätdienst) eingelernt und dann gehts los. Bin mal gespannt was mich alles des Nachts so erwartet.

Derzeit gibt es in dem Haus wohl eine große Sterbewelle... seid Jahresbeginn sind es nun wohl schon 10 Stück.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

23.02.2017 um 17:50
Es sterben viele Menschen zwischen Weihnachten und Frühjahr. Deutlich mehr als sonst. Auch so ein Phänomen.@Apoplexia


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

23.02.2017 um 18:52
@mittwoch13 da haben wir ja auch die Rauhnächte... Übergang in die Anderswelt wird geöffnet etc. Interessant. ..


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

23.02.2017 um 19:02
fängt aber auch vor den Rauhnächten schon an@LOleander


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.02.2017 um 01:04
@mittwoch13
Doch, bei uns stimmt es dann wirklich, dass über einen Zeitraum von 1-2 Wochen immer drei Bewohner "gehen". Das ist seltsam.

@Apoplexia

Wünsche dir eine ruhige erste Nacht. Berichte mal :D


Anzeige

melden