Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

15.04.2017 um 00:09
@Tatilein
Vielleicht ist ja eine Mitarbeiterin bzw. ein Mitarbeiter (die oder der einen an der Klatsche hat) verantwortlich für die Vorfälle? Ansonsten echt unheimlich irgendwie.
Ok, freue mich auf den Rest morgen 😴💤

Anzeige
melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

15.04.2017 um 03:07
@Tatilein
also finde deine Geschichten hier auch sehr interessant ...Bin auf weitere storys gespannt 😊


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.04.2017 um 14:29
@Mark1086
Ja genau das habe ich damals auch zu ihr gesagt und auch sie meinte das es natürlich sein könne, das komische ist/war ( weiß ehrlich gesagt nicht ob es noch immer so abläuft) dem jenigen seine Geschicklichkeit, das er oder sie über so lange Zeit nicht erwischt wird so schnell ist. Und was ich am komischsten finde sind die Aktionen wie kommt man auf sowas jemand ein Kreuz auf den Po zu malen zb. 🤔

@Apoplexia
 Eine weitere Geschichte das ist aber dieses mal mir passiert und ich kann es mir nicht erklären, das war noch in dem heim in dem ich meine Ausbildung gemacht hatte.
Ich hatte Frühschicht und wir waren Grad am BW waschen. Es ist dort ein langer Flur an dem der Aufenthaltsraum angeschlossen ist . Die meisten BW waren schon im Aufenthaltsraum nur die die im Bett bleiben waren logischer Weise noch in ihrem Zimmern und genau bei so einem Bewohner war zu der Zeit meine Kollegin. Ich lief über den Flur in Richtung Aufenthaltsraum als ich plötzlich merkte wie jemand von hinten ganz schnell auf mich zu gerannt kam ( ich muss dazu sagen wir hatten ein sehr gutes Verhältnis unter den Kollegen und haben uns hier und dort mal immer ein bisschen gärgert zum Spaß mit erschrecken oder lustigen streichen) ich laufe da also und denke meine Kollegin kommt angerauscht und will mich erschrecken oder mir auf den Po hauen wie wir das immer am vorbei laufen gemacht haben :) ich habe es wirklich richtig gefühlt drehe mich also schnell um und lache dabei noch doch da war keiner. Ich stand da war total verwirrt habe mich im ersten Moment sogar noch geschämt weil ich mich da so schnell umgedreht habe und das sicher total idiotisch aussah und gleichzeitig habe ich mich einfach gefragt was zur Hölle war DAS ??? Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann wie ich es meine wenn ich es hier so schreibe aber es war einfach so klar und deutlich zu spüren das da etwas schnell auf mich zu kommt. Das ist wie wenn man in einem Raum ist da merkt man doch wenn jemand da ist also im Vergleich dazu ob der Raum leer ist man spürt einfach die Aura. Ich war so verwirrt bin schnell in das NE Zimmer in dem meine Kollegin war, die war mitten in der grundpflege und sagte noch beim rein kommen zu mir ob ich einen Geist gesehen habe weil ich so erschrocken geschaut hab da sagte ich nein gesehen nicht aber ... und habe ihr es dann erzählt.




Aus dem heim fällt mir auch noch was ein, das ist aber eher lustig :D also der Bereich auf dem ich dort gearbeitet habe war ein Demenz Bereich, und da die Bewohner nach dem man die ins Bett gebracht hatte noch 100 mal aufstanden hat man entschlossen das einer statt bis 8 Uhr in der Spätschicht bis 22 Uhr bleiben muss und in der Zeit noch etwas mit den BW macht die noch nicht so früh ins Bett wollen,  und die dann später ins Bett bringt. Es gab dann noch eine demente Bewohnerin von einem anderen Wohnbereich die ebenfalls nicht so früh schlafen wollte sie würde dann von der Spätschicht gbracht und später von der Nachtschicht geholt und ins Bett gebracht. Ich hatte also diese lange Spätschicht hatte alle meine BW im Bett und ging mit der Dame vom anderen bereich in unser dienstzimmer zum eintragen. Die Frau saß im Rollstuhl und stand so halb neben mir am schreib Tisch und ich war am tippen als sie mich plötzlich ansah und sagte: Mädchen jetzt kommt er dann gleich und lachte ganz friedlich dabei :D ich dachte die meint die Schwester die sie holen kommt, dann fragte ich wer kommt ? Und sie wieder mit einem total friedlichen Lächeln im Gesicht und total ohne Emotion dahinter : na der Mann der dir dann von hinten das Messer in den Rücken rammt 🤤 ich dachte mir nur  na danke :D in dieser Nacht musste mich die Nachtschicht in die umkleidekabine bringen 😀 

Jetzt tun mir schon wieder die Finger weh ist so blöd mit dem Handy so viel zu schreiben:D 1 Geschichte hab ich noch die kommt dann später:) 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.04.2017 um 17:44
@Tatilein
Ich stelle es mir echt unheimlich vor, wenn eine Bewohnerin zu mir sagen würde, dass mir gleich jemand ein Messer in den Rücken sticht. Man weiß ja zwar, dass die dement ist, aber trotzdem...
In deinen Erlebnissen kommt übrigens verdächtig oft ein Po vor, fällt mir gerade so auf ;)
Na ja, dann hoffe ich, deine Finger sind gleich wieder fit. Ich schreibe übrigens auch mit dem Handy, ist echt ein bisschen anstrengend, das ist wohl wahr
🐰🐇


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.04.2017 um 18:35
Ich habe 11 Jahre als examinierte Altenpflegerin gearbeitet. In der Zeit habe ich zwar nichts wirkich Übersinnliches, aber dennoch ziemlich Unheimliches erlebt. Sicher findet man für die meisten Dinge rationale Erklärungen. Ich glaube, das Gehirn ist nachts einfach mehr auf Finetuning gestimmt, und man nimmt Sachen wahr, die einem tagsüber gar nicht auffallen.

Ich beginne mal mit der Nacht, als ich meine erste Tote gesehen habe. Es war eine Bewohnerin, die ich sehr gern gemocht habe. Ich hatte Nachtdienst und war vieleicht vor einer Minute angekommen, als es klingelte und meine Spätdienst-Kollegin sagte "Das ist bestimmt der Bestatter. Mach doch mal bitte auf!" Ich war natürlich total angespannt, und nachdem die Bewohnerin  abgeholt war, war ich alleine. Irgendwann dachte ich dann, ich müsste jetzt mal tapfer sein, und das Bett abziehen, damit es gereinigt werden kann. Ich öffnete also das Zimmer der Bewohnerin, drück den Lichtschalter, es macht "brss, brrs, brrss", und die Birne war durch.
Natürlich brennen Birnen durch. Im Lauf der Nacht habe ich allerdings festgestellt, dass auch in den Zimmern um sie herum die Birnen durchgebrannt waren oder zumindest flackerten. Vermutlich waren die Leitungen einfach schon etwas älter. Trotzdem habe ich mich seitdem im Nachtdienst immer vor flackernden Flurlampen bei den Rundgängen gegruselt.

Eine Situation, die bestimmt jeder so ähnlich kennt, der mal im Pflegeheim im Nachtdienst gearbeitet hat:
Zu den Nachtdienstaufgaben gehörte es bei uns, den Geschirrspüler auszuräumen und den Tisch für das Frühstück zu decken. Ich gehe also in die Küche, schalte das Licht ein - und vor mir steht stumm eine alte Frau im weißen Nachthemd mit ihrem Rollator, die ich nicht kannte. Ich war hin und her gerissen zwischen Schreien und lachen und rief dann meine Kollegin, die mir sagte, dass die Bewihnerin in ihren Wohnbereich gehörte, wie ich schon vermutet hatte.

Zuletzt noch eine Anekdote, an die ich mittlerweile sogar mit einem kleinen Schmunzeln denken kann:
Ich hatte Nachtdienst mit meiner Kollegin, als uns plötzlich auffiel, dass der Fahrstuhl sich in Bewegung gesetzt hat. Die Pflegekräfte dürfen nachts den Fahrstuhl nicht benutzen, es war auch nur noch eine weitere Kollegin im Haus; unten, im Intensivereich. Zu der bin ich dann runter und hab sie gefragt, ob sie wüsste, warum der Fahrstuhl gefahren ist. Sie war zugegeben ein wenig abergläubisch und sagte ganz ernst: "Ach, das sind nur die Geister der Toten. Das ist ok, wir haben uns arrangiert."


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.04.2017 um 19:02
@Mark1086
 

:D ja das hab ich mir beim schreiben auch schon gedacht mit dem Po:D 

Die letzte Geschichte die mir jetzt so spontan einfällt passierte in dem neuen Heim in dem ich jetzt arbeite. Ich war zu Anfang ein halbes Jahr Dauer Nachtschwester, und ich bin eh ein angsthase :/ naja bei mir sind irgendwie immer komische Dinge passiert so sagten meine Kollegen es z.b haben wir für die betreuten Wohnen in der Nacht die Bereitschaft, da klingelt so gut wie nie jemand außer wenn ich da bin und für den Bereich zuständig bin da klingeln gleich mehrere in der Nacht:D oder wollen mitten in der Nacht irgendwelche Enkel zu ihrer Oma. Oder sterben auf meinem Bereich gleich 2 auf einmal die nicht mal im sterben lagen. Aber gut das ist natürlich alles nur Zufall und meine Kollegen haben sich darüber schon lustig gemacht :D aber dann diese eine Nacht...da hatte ich eh schon ein komisches Gefühl in der Nacht erst rief auf meinem Bereich jemand nach Hilfe und ich habe wie verrückt in jedes zimmer geschaut es haben aber alles geschlafen und auch meine Kollegen über und unter mir haben bei sich geschaut aber alle haben geschlafen. Später dann beim 2 Rundgang habe ich einem Bewohner sein bedarfs saft gegeben  ( pipamperon glaub ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher) aufdenfall war es ein roter dickflüssiger Sirup der Bewohner war mal wieder am Flur auf und ab laufen als ich ihm den saft hab und ihn ins Bett zurück brachte, den Becher hab ich auf den Tisch im Aufenthalts Raum gestellt der mit den beiden Fluren verbunden war an denen jeweils links und rechts die Bewohner Zimmer sind. Jedenfalls verging etwas Zeit ich lief ins DZ und schaute noch den Becher an und dachte den musst aber weg räumen bevor später die Frühschicht kommt. Hab dann also im DZ iirgendwas dokumentiert als 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.04.2017 um 19:31
Ich bin jetzt wohl auf den Absenden Knopf gekommen owohl ich noch nicht fertig war. Kann es aber auch nicht löschen jetzt hab ich es hier noch mal zusammen:)
@Mark1086 
 

:D ja das hab ich mir beim schreiben auch schon gedacht mit dem Po:D 

Die letzte Geschichte die mir jetzt so spontan einfällt passierte in dem neuen Heim in dem ich jetzt arbeite. Ich war zu Anfang ein halbes Jahr Dauer Nachtschwester, und ich bin eh ein angsthase :/ naja bei mir sind irgendwie immer komische Dinge passiert so sagten meine Kollegen es schon immer und machten sich lustig  z.b haben wir für die betreuten Wohnen in der Nacht die Bereitschaft, da klingelt so gut wie nie jemand außer wenn ich da bin und für den Bereich zuständig bin da klingeln gleich mehrere in der Nacht:D oder wollen mitten in der Nacht irgendwelche Enkel zu ihrer Oma. Oder sterben auf meinem Bereich gleich 2 auf einmal die nicht mal im sterben lagen. Aber gut das ist natürlich alles nur Zufall und meine Kollegen haben sich darüber schon lustig gemacht :D aber dann diese eine Nacht...da hatte ich eh schon ein komisches Gefühl in der Nacht. erst rief auf meinem Bereich jemand nach Hilfe und ich habe wie verrückt in jedes zimmer geschaut es haben aber alles geschlafen und auch meine Kollegen über und unter mir haben bei sich geschaut aber alle haben geschlafen. Später dann beim 2 Rundgang habe ich einem Bewohner sein bedarfs saft gegeben ( pipamperon glaub ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher) aufdenfall war es ein roter dickflüssiger Sirup der Bewohner war mal wieder am Flur auf und ab laufen als ich ihm den saft gab und ihn ins Bett zurück brachte, den Becher hab ich auf den Tisch im Aufenthalts Raum gestellt der mit den beiden Fluren verbunden war an denen jeweils links und rechts die Bewohner Zimmer sind. Jedenfalls verging etwas Zeit ich lief ins DZ und schaute noch den Becher an und dachte den musst aber weg räumen bevor später die Frühschicht kommt. Hab dann also im DZ iirgendwas dokumentiert als ich plötzlich was gehört habe
Ich sah dann schnell nach aber da war keiner und als ich Grad runter gehen wollte in in das Nachtdienst Zimmer sah ich das auf dem Flur 3 rote Tropfen waren sofort dacht ich an den Sirup( es war noch eine Boden decke voll om Becher ) und wollte den Becher holen aber der war weg. Überall hab ich geschaut und ich war vielleicht 5 Minuten im DZ und hatte die Tür auf da konnte definitiv kein Bewohner gewesen sein. Da bekam ich dann Angst und rief schnell meine Kollegin an die auf dem Bereich über mir arbeitete ( haben uns sehr gut verstanden) sie nahm ab und ich könnte noch kein Wort sagen da sagte sie ganz aufgelöst wo bist du hier passieren Grad komische Sachen. Ich dachte mir nur scheiße das wollte ich doch Grad sagen. Ich bin dann doe Treppen zu ihr hoch gesprintet so Angst hatte ich. Sie erzählte mir dann das bei ihr fast alle Bewohnertüren offen standen als sie aus einem BW Zimmer kam ( und sie hat wirklich immer alle Türen zu gemacht ) und der fikalien Raum stand über Wasser der Boden war nass und auch die Anlage. Auch bei ihr war kein Bewohner unterwegs . In der Nacht haben wir dann den Rest der Arbeit zusammen gemacht :D 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.04.2017 um 20:11
@Tatilein
Irgendwie ist es ja auch blöd, wenn man ganz alleine für einen Bereich zuständig ist. Ich bin zwar kein Angsthase, aber so ganz alleine, ich weiß nicht. Das wäre mir glaub ich auch ein bisschen unangenehm. Und dann noch nachts... da ist es zu zweit dann doch schöner denk ich mal.
Hoffentlich musst du bald wieder arbeiten, dann kommen bestimmt wieder neue Geschichten ;-)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.04.2017 um 20:14
@Mark1086
Da muss ich dich leider enttäuschen ich bin noch bis September in Elternzeit:D aber ich überlege mal noch ob mir noch was einfällt :) ich habe so schon noch paar Geschichten allerdings haben die nix mit der Arbeit zu tun also passen sie hier leider nicht rein:/


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.04.2017 um 20:46



3x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.04.2017 um 21:12
@Tatilein

Oh auf Elternzeit? Na dann alles Gute nachträglich :-)
Andere Geschichten, die nichts mit Altenheimen zu tun haben, sind natürlich auch interessant (auch wenn sie nicht in diesen Thread hier passen).

@abraxa
Zitat von abraxaabraxa schrieb:Ansonsten denke ich ist es wohl wirklich am ehesten die Angst vor dem Unbekannten und davor, die Situation nicht unter Kontrolle zu haben. 
Ja, das denke ich auch. Ich hätte auch so ein paar verstorbene Verwandte, mit denen ich gerne noch mal Kontakt aufnehmen würde. Wäre zwar irgendwie auch gruselig, aber andererseits wäre es echt cool. Na ja, wenn es überhaupt möglich ist.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.04.2017 um 02:37
@Tatilein
also wenn deine letzte Geschichte wirklich so stimmt, dann is das echt abgedreht.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.04.2017 um 12:13
@Mark1086
Danke schön:) 
@Apoplexia
Ja leider ist das wirklich so passiert. Ich muss noch was dazu schreiben... das lustige ist das dieses Nacht eine der ersten Nächte  der neuen Kollegin waren, also genau die bei der die krassen Sachen im anderen heim passiert sind.
Meine andere Kollegin und ich dachten wirklich in der Nacht das sie das "Ding" mit gebracht hat oder es vielleicht selber war :D wir hatten da beide unsere letzte Nacht und sind dann noch zusammen frühstücken gegangen und haben uns darüber glaub noch 4h unterhalten :D allerings ist ja sonst nichts mehr passiert und wir haben uns im Laufe der Zeit sehr gut mit dieser Kollegin verstanden so das wir das glaub ausschließen können :D


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.04.2017 um 20:03
Ich finde die letzte Geschichte auch mega gruselig. Vor allem das mit den roten Tropfen auf dem Boden. Ist der Becher nirgends mehr aufgetaucht? @Tatilein


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.04.2017 um 20:09
@Swanheart
Nein Ich habe ihn nicht wieder gefunden.
Ja das war komisch ich meine wäre er runter gefallen hätte es ja sein können das etwas raus getropft ist allerdings waren die Tropfen ein gutes Stück weg von dem Tisch auf dem der Becher stand.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.04.2017 um 20:13
Vielleicht war doch jemand da? Du hast ja auch Geräusche gehört. Echt unheimlich. :D


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.04.2017 um 20:52
Ja das dachte ich ja auch aber ich hatte ja die Türe vom DZ auf und der Tisch stand genau davor also hätte ich jemand sehen müssen. Außerdem war das der demenz Bereich und da hätte glaub keiner mehr alleine in sein Zimmer zurück gefunden. Aber es war wirklich keiner unterwegs. 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.04.2017 um 21:15
Hi

wollt hier nur mal kurz meinen Senf dazugeben.
Als ich vor zwei Jahren eine Schusswunde behandeln liess wurde ich aufgrund zu weniger Zimmer mit einer jungen Frau einquartiert. Ich sprach kaum mit ihr weil sie sowieso die meiste Zeit schlief.
Doch in einem wachen moment drehte sich auf die Seite und schaute mich an und sagte:hoffentlich trauert mein Bruder nicht zu lange um mich.
Kurz darauf schlief sie wieder ein.
Ich wurde noch am selben Abend entlassen.

Ich habe keine Ahnung warum sie das gesagt hat und ob sie noch lebt jedoch jagt mir die Erinnerungen an ihre augerissenen Augen und die monotone Stimmlage immer noch Angst ein


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.04.2017 um 21:23
Was hatte die denn für eine Krankheit? Die war sicher verwirrt. @banzaii


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.04.2017 um 22:00
@Swanheart
Wusste ich leider nicht da ich sowieso kaum etwas verstand (war in den Philippinen für einen Auftrag und spreche kaum Tagalog)


Anzeige

melden