Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

436 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.02.2018 um 12:03
Ich war jetzt ewig nicht mehr hier und bin durch einen Thread über das ermordete Ehepaar in Schnaittach wieder hier gelandet.. ich wohne dort und war echt überrascht hier einen Thread dazu zu finden =)

nun gut.. ich hab tatsächlich in meinem Beruf auch schon sowas erlebt
Nachtdienst auf einer Internistischen Station.. es war schon nach 11, alle anderen Patienten haben schon tief und fest geschlafen und so gegen halb 12 verstarb ein Patient, es war abzusehen, er war bereits am Morgen präfinal
Natürlich wussten die anderen Patienten nichts davon,sowas erzählt man ja nicht rum
naja, er war dann gestorben, diensthabender war da und hat das bescheinigt und dann war ich wieder alleine.. ich hab den Mann fertig gemacht und zugedeckt.. der Frühdienst sollte ihn dann runter in die Leichenhalle bringen. Nachdem alles fertig war, hab ich mich wieder meinen anderen Aufgaben gewidmet.. nach einer weile klingelte es.. ich geh auf den Flur und sehe, dass es in dem Zimmer klingelte wo der tote drin war.. da war mir schon mulmig.. ich rein, und man sieht welche Klingel ausgelöst wurde..es war die am Bett .. naja..ich mach die Klingel aus und geh wieder raus... halbe Stunde später das gleiche Spiel wieder.. wieder die Klingel am Bett.. nachdem zweiten Mal rief ich dann auf der Nachbarstation an und fragte ob die Schwester dort mit mir zusammen ins Zimmer geht, mittlerweile ging mir echt die Pumpe. Auf dem Weg ins Zimmer fiel mir ein, was mal eine alte Nonne aus meinem Lehrkrankenhaus zu mir gesagt hat .. " mach das Fenster auf, wenn jemand stirbt, dann kann die Seele gehen" .. ich machte dann das Fenster auf und schloß es nach ein paar Minuten wieder. Und danach hat nichts mehr geklingelt
von den Patienten konnte es niemand gewesen sein, die haben geschlafen und es wusste auch keiner das in dem Zimmer ein Toter lag.. ein Streich von anderen Kollegen war auch ausgeschlossen, vom Schwesternzimmer hatte man volle Sicht auf den Eingangs und Flurbereich.. ich hätte gesehen und gehört, wenn jemand die Station betreten hätte
Ich war fix und fertig nach der Nacht.. es war unheimlich ..


melden
Anzeige
Souleia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.02.2018 um 13:27
interessanter Thread


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.02.2018 um 14:13
@Nihasa
I ch glaube das auch. Es muss etwas geben. Macht auch irgendwie Sinn auch wenn man dafür noch keine Beweise hat, dass es so etwas gibt.

Wie geht es dir seither damit? Lebst du beruhigter oder ängstlicher?

Schau doch mal im thread
Altenheim - "Geisterklingeln"?

Da werden viele solche Phänomene beschrieben und alle ähnlich


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.02.2018 um 19:57
Ich habe vor geraumer Zeit etwas aufgeschnappt, das zu diesem Thread passt.

Es geht um ein Krankenhaus bei Essen, dort soll angeblich Nachts ein schwarzer Hund sein unwesen treiben.

Die Erzählung selber wurde mir von einer Person übertragen, die selbst mit einer der Krankenschwestern im Nachtdienst geredet hat. Besagte Krankenschwester habe es selbst gesehen, dass da Nachts was rumschleicht.
Als sie den Hund eines Nachts sah, folgte sie ihm in ein Patientenraum, wo ein Mann mit frisch operierten Meniskus lag. Als sie dem Hund folgte, schien es so, dass es dem Hund garnicht interessierte, dass ihm die Krankenschwester verfolgt. Der Hund verschwand also im Zimmer des Mannes. Die Frau folgte ihm, doch da war kein Hund da, seltsam fand sie dies, schloss die Tür und ging wieder in den Aufentahltsraum. Nächsten Morgen berichtete sie den Vorfall einer anderen Krankenschwester, diese wiederum sagte dann, dass sie nicht die erste sei, der den Hund nachts gesehen habe.
Der Mann verstarb nächsten Morgen gegen Mittag unter angeblichen Herzversagens.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.02.2018 um 01:43
@Savastano vllt hat sich einfach ein straßenhund herein (und wieder heraus) geschlichen? :ask:


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.02.2018 um 15:41
also wenn ich mir grad das krankenhaus, in dem ich arbeite, vorstelle, glaub ich nicht, dass da ein hund bis rauf auf die stationen käme und schon gar nicht unbemerkt wieder den weg retour..


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.02.2018 um 15:51
@Savastano
Das hab ich sogar im Internet als Reportage geguckt! Kann das gern nachher mal raussuchen


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.02.2018 um 20:50
@Shiiva
Wäre dir sehr dankbar dafür!


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.02.2018 um 21:01
@Savastano
Haunted Seelen ohne frieden ----> Staffel 1 Episode 1.

Der schwarze Hund von Berlin

via tlc.de


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.02.2018 um 21:17
Ach geil, dass schau ich mir jetzt an :D man sollte einen Thread zu der "Doku"-Reihe eröffnen


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.02.2018 um 23:12
Haunted Seelen ohne Frieden finden ich auch sehr spannend. Es wirkt viel wahrheitsgemäßer als viele Ami Spuk Serien wie zb. 24 Std in Geisterhaus usw.
Auf jeden Fall gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde von als uns bekannt ist.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

01.03.2018 um 10:01
prunge schrieb:Ach geil, dass schau ich mir jetzt an :D man sollte einen Thread zu der "Doku"-Reihe eröffnen
Hab ich in der Rubrik "Filme und Serien" schon versucht - hat niemanden interessiert.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

01.03.2018 um 10:17
@Anthea
Naja... vielleicht weil nicht alle Mysteryinteressierten in die "Film und Serien"-Rubrik reinschauen?
Inklusive mir... ^^


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

01.03.2018 um 10:21
Naja - aber streng genommen gehört es dort eigentlich hin.
Aber wir werden hier O.T.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

01.03.2018 um 19:34
@Shiiva



danke!!


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

01.03.2018 um 20:17
@Scarryandy
72 Std im Geisterhaus :-)

@Savastano
Sehr gerne.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

01.03.2018 um 20:22
@Shiiva
72 Stunden im Geisterhaus ist eine ist us Serie mit Ghosthunter Nick Groff u Katarina Weidmann.
Läuft immer Freitags auf Tlc.
Ist aber leider viel gefällt.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

24.08.2018 um 10:12
@Nihasa
Hallo Nihasa, gerade habe ich von Deinem Erlebnis in der Nachtwache gelesen....ich selbst bin auch lange in der Pflege als Krankenschwester tätig gewesen...zuerst in einem Seniorenzentrum, dann hauptsächlich in der häuslichen Pflege. Das ist wirklich ein krasses Erlebnis!
Zwar habe ich so etwas selbst noch nie erlebt, aber was ich im Laufe vieler Jahre beobachtet habe ist, dass, wenn jemand gestorben ist, immer in kurzen Zeitabständen zwei andere Bewohner folgten....dann war eine längere Pause....bis die nächsten drei starben! Dies fiel nicht nur mir auf, sondern auch meinen Kollegen/ Kolleginnen!


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.09.2018 um 10:42
Hallo ihr Lieben,
ich bin "frisch" möchte aber etwas zu dem Thema hinzufügen:
Ich bin seit 2010 in der Pflege tätig, bzw habe 2005 einmal ein Praktikum in der Pflege absolviert.
Da ich im Krankenhaus arbeite, gibt es schon einige seltsame Vorfälle, die ich aber oft auf Post Op delir etc schiebe.

Zu meinem 1 Erlebnis:
Ich war damals 2005 Pflegepraktikantin auf einer Bauchchirurgischen Station, eine Patienten wurde vor 1-2 Tagen operiert. Die Patientin war delierant / verwirrt nach OP ( war vorher eine total liebe Pat, ohne Demenz etc.) Sie musste an den Händen fixiert werden, da es da oft im Spätdienst so war, das ich allein mit einer examinierten gearbeitet habe, war ich einmal kurz allein auf Station , da die exam. für die Patienten ein Medikament besorgen musste. Die exam. meinte sie wäre gleich wieder da, das Zimmer war gegenüber vom Stationszimmer und ich müsse auch nicht in das Zimmer gehen ( Tür stand offen). Da es aber ruhig auf Station war behielt ich die unruhige Patientin im Blick. Sie wurde immer unruhiger und ich ging dann doch ins Zimmer u versuchte sie zuberuhigen... Als ich am Bett stand und ihre Hand nehmen wollte , packte sie mich am Arm und rief : Pass auf er steht neben dir ! ich antwortete : Neben mir ist keiner, wir sind allein alles gut. Sie antwortete: Nein Mädchen neben dir steht der Tot mit seiner Sense! mir lief es eiskalt den Rücken runter... Hab mich losgerissen und bin zurück ins Schwesternzimmer, danach kam meine Kollegin zurück und gab der Patientin was zur Beruhigung. Was aus dieser Pat. geworden ist kann ich leider nicht sagen. ( hatte danach frei oder es war der letzte Tag auf dieses Station)

Da ich damals noch sehr jung war, hat mich dieses Erlebnis sehr schockiert.
Heute nach 8 Jahren im Krankenhaus kann ich sagen, ja es gibt komische Vorfälle , die sich nicht immer erklären lassen, auch wenn man eine Erklärung sucht.

Im weiterem muss ich euch zu stimmen Tote kommen immer in 3er Reihen ( das mag im Krankenhaus je nach Station, etwas längere Abstände haben, aber es stimmt)

LG


melden
Anzeige

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.09.2018 um 10:55
@Winterflower
Interessante Story...

Das mit der 3er-Reihe, kenn ich auch aus vielen Pflegeeinrichtungen. Und die Abstände dazwischen variieren auch in den Pflegeheimen.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden