Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.05.2017 um 01:12
Schade das es hier momentan so still ist. 😓

Anzeige
melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.05.2017 um 08:29
Geniessen alle das schöne Wetter 😉


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

03.06.2017 um 10:32
Hier passiert ja auch nichts weiter.
@Stickman .. hast wahrscheinlich recht. Die sind alle in der Sonne. Dann warte ich bis Herbst mit meiner Geschichte 😅


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

03.06.2017 um 15:49
Ich hätte noch etwas bei zu steuern. Dies ist einem guten Freund von mir passiert,welcher als Pfleger im Altenheim arbeitet.

Er hatte Nachtdienst und kam gerade aus einem Zimmer am Anfang eines Ganges. Und ganz am Ende des Ganges sah er eine große,hagere und leicht bucklige Gestalt,mit langen Haaren.

Im ersten Moment bekam er da einen riesigen Schrecken aber als dann der Bewegungsmelder das Licht im Gang anschaltete sah er, das es eine Bewohnerin des Heims war. Immer wenn sie nicht schlafen konnte,begann sie durch die Flure zu wandern. Und er ist jedes Mal erneut erschrocken wenn sie dies tat.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.06.2017 um 00:09
Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

hier noch eine


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

04.06.2017 um 10:57
@Signum-Mortis

Sowas ähnliches war auch mal in dem Pflegeheim wo ich damals meine Ausbildung gemacht habe. Hatte damals eine Schwester erzählt.

Also das Pflegeheim war früher mal ein Schloss. Es ist also wirklich schon ein sehr altes Gebäude.
Diese besagte Schwester hatte Nachtdienst. Sie machte ihre Runde über die Station. Alle Bewohner schliefen. Also ging sie runter zu der anderen Station, um noch irgendetwas zu holen. Der Pfleger der dort Nachtschicht hatte, saß draußen auf der Terrasse und machte da seinen Schreibkram, da bei ihm auch alles ruhig war. Wie das halt so ist, haben sich die beiden draußen dann noch etwas unterhalten. Von der Terrasse aus, kann man den großen Balkon von der oberen Station gut sehen. Und genau auf diesem Balkon sah die Schwester etwas weißen hin und her flattern. Auch der Pflege wusste im ersten Moment nicht was es war. Es scheint wirklich nur von einer Seite zu der anderen zu gehen. Die Schwester sagte so aus Spaß "Nicht das hier der Geist von den Vorbesitzern rum schwebt" Erklären konnten sie es sich beide nicht. Da auch das Licht auf der gesamten Etage aus war, obwohl die Schwester es angelassen hatte, konnten sie nur etwas weißes sehen. Alleine wollte die Schwester nicht wieder hoch auf ihre Station. Also ist der Pfleger mit gucken gegangen. Nach und nach machen sie wieder das Licht an. Bis auf einmal plötzlich eine Bewohnerin aus der Teeküche kam und sagte "Macht mal das Licht wieder aus, wir müssen doch Strom sparen" ... Da hatten sie ihren Geist. Die Bewohnerin war Dement und hat, warum auch immer, auf der gesamten Station das Licht ausgemacht und ist dann dort rumgegeistert. Als sie auf dem Balkon war, sah man eben nur ihr Weißes Nachthemd in der Dunkelheit :-D ... Im nachhinein konnten die beiden auch drüber lachen, aber für den Moment fanden sie es unheimlich.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

11.06.2017 um 20:12
Neuerdings gibt es bei uns im KH jetzt wohl auch noch den Geist einer Krankenschwester. :D

Wir haben bei uns 5 Lastenaufzüge. Drei im Ostflügel und zwei im Westflügel. Als ich letztens einen Patienten auf Station bringen wollte und um die Ecke zu den zwei Aufzügen abgebogen bin, kam mir eine Schwester (ebenfalls mit Patient) entgegen und sagte "Das haben sie doch auch gerade gesehen, oder?". Als ich dann in den Aufzug (aus dem die beiden gerade ausgestiegen waren) einsteigen wollten, rief sie mir zu, dass ich lieber den anderen nehmen solle, da sie gerade zwei Stockwerke weiter unten gesehen hat, dass eine Person mit einem schwarzen Pferdeschwanz und in Schwesternkleidung in den Aufzug rein gelaufen ist. Die Schwester rief der Person wohl noch hitnerher, dass sie doch bitte die Tür aufhalten und auf die beiden warten soll. Als dann die Schwester und der Patient den Aufzug betreten haben (Tür war noch offen) war niemand in dem Aufzug. :D

Bin dann trotzdem in dem Aufzug gefahren und habe nichts komisches bemerkt, aber etwas creepy war das schon.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

12.06.2017 um 00:21
@jexl
Hä?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

15.06.2017 um 02:17
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb am 04.05.2017:@Stickman
Warum war die Kollegin denn verheult?
Vielleicht, weil man mit der Situation in dem Moment überfordert ist?
Weil die Frau nochmal Kräfte hatte, aufzustehen und sich anzuziehen und "endlich" gehen konnte, als sie sich von ihrer Tochter verabschieden konnte?

Ich weiß ja, dass dir sowas vielleicht fremd ist- aber es gibt eben Leute mit Emotionen ;)

Wie lange diese Kollegin da examiniert war (wer sagt überhaupt, dass sie examiniert war? ) oder in ihrem Job war, spielt hier überhaupt keine Rolle.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

15.06.2017 um 12:00
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ich weiß ja, dass dir sowas vielleicht fremd ist- aber es gibt eben Leute mit Emotionen ;)
Du weißt garnichts
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Vielleicht, weil man mit der Situation in dem Moment überfordert ist?
Weil die Frau nochmal Kräfte hatte, aufzustehen und sich anzuziehen und "endlich" gehen konnte, als sie sich von ihrer Tochter verabschieden konnte?
mag sein.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.06.2017 um 18:23
Hey Ho!

Da falen mir auch ein par Geschichten ein. Habe seit Jahren nicht mehr daran gedacht, aber als ich diesen Thread quergelesen habe, kam es mir dann doch hoch.

Ich erzähle erstmal eine.

Es ist wohl wenig übersinnlich, aber (für mich damals echt) gruselig, aber lest selbst:

Ich habe damals, vor 9 Jahren etwa, in einer Psychiatrie gearbeitet. Die Station bestand aus einem L-förmigen Gebäde. Die oberste Etage war komplett geschlossener Bereich, während die offene Station darunter nur die lange Seite des "L"s umfasste, also ein grader Flur. In der Nacht war eine wundervolle (Ironie) grüne Bodenbeleuchtung eingeschaltet, die hellen Lichter waren aus.

Ich hatte Nachtdienst in der offenen Sektion. Dort gab es etwa 20 Patienten. Im Nachtdienst war immer je eine Schwester in der geschlossenen und eine in der offenen. Es gab 2 Std. Bereitschaft, in denen sich dann eine Schwester um beide Stationen kümmerte.
Jedenfalls muss es gegen 3 Uhr Nachts gewesen sein, als ich plötzlich Schritte gehört habe. Ich bin dann auf den Flur (der Aufenthaltsraum, in dem ich war befand sich an einem Ende) und sah einen meiner Patienten hoch und runter laufen. Das war nichts ungewöhnliches, denn er stand kurz vor einer neuen Medikamenteneinstellung. Das äußerte sich meistens daran, dass er penetrant gerade nach unten guckte und die Schultern bis zu den den Ohren hochgezogen hatte.
Er kam mir entgegen und bevor ich etwas sagen konnte hob er den Kopf, guckte mir direkt in die Augen und flüsterte: Schwester Chu....sehen sie auch die beiden Männer da hinter Ihnen stehen? Da am Ende des Flures?"
Ich, in solchen Situationen mit absoluter Selbstkontrolle gesegnet, sprach besänftigend auf ihn ein, meinte da seien keine Männer, er wisse doch, dass er manchmal Dinge sieht, die wir nicht sehen (er ging sehr offen mit seiner Krankheit um, also kein Thema). Er meinte nur "ja, aber was ist, wenn die wirklich da sind? Sie kommen jetzt immer näher".
Leute, ich sage euch, ich hätte gar nicht so viel einstuhlen können, wie ich gemusst hätte (Pardon, aber so war es). Irgendwie habe ich es geschafft, meinen Kopf zu drehen, ich hatte solche Angst...ehrlich....nur deswegen erinnere ich mich noch daran.
Natürlich war dort keiner. Aber Halleluja, ich war mir so sicher, da stehen jetzt wirklich welche. Gottseidank konnte ich den guten Mann dann überzeugen und ins Bett bringen. Puh.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.06.2017 um 20:39
Hallo an Alle,
ich bin noch ganz neu hier, aber ich möchte euch auch etwas erzählen.
Hat jetzt zwar nix mit Krankenhaus und Pflegeheim zu tun,
passt aber trotzdem hierher glaub ich.
Also ich arbeitete früher in der 24h-Pflege. Bei einem meiner ersten
Einsätze kam ich zu einem alten Ehepaar, nachdem ich ca drei Monate dort war
starb der Mann. Die Frau öffnete das Fenster im Zimmer und meinte dann, dass wir
jetzt warten müssen bis er "drüben" ist. Nach ein paar Minuten hörte ich ein
Klopfen an der Tür. Als ich nachsehen wollte meinte die Frau, lass mal Mädl
das is nur der Sepp, er ist angekommen. Damals war ich sehr erschrocken darüber,
aber in meiner weiteren Pflegetätigkeit ist mir dieses Anklopfen noch öfter
untergekommen. Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.06.2017 um 20:42
@proserpina
Das mit dem Anklopfen hab ich zwar so noch nicht gehört. Aber sehr interessante Geschichte!


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

16.06.2017 um 21:18
@Stickman
das war echt gruselig damals. Ich habe während meiner Zeit in der Pflege auch
festgestellt, dass sich die "unerklärlichen" Vorfälle und auch der Umgang damit
von Region zu Region stark unterscheiden.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 01:00
Ich hab 2009 als bufti in Hechingen in nem alten Krankenhaus gearbeitet. Ich musste bei einer älteren Dame Blutdruck messen und hab das Zimmer betreten,  sie lag querbeet in ihrem Bett, ich hab sie zurecht gelegt und ihren Blutdruck gemessen und die ganze zeit hatte ich das Gefühl,  jemand zupft an mir herum und der Raum war echt kalt, obwohl die Fenster geschlossen waren, ganz merkwürdig... sie hatte einen ganz komischen Pulswert und ich hab ihr gesagt, dass ich den Schwestern bescheid gebe. Als ich das zimmer verlassen hatte, polterte es richtig laut hinter der badezimmertür gegenüber des Patientenzimmers. Ich sah nach, der Raum war aber leer. Ich bin dann ins nächste zimmer, nachdem ich den schwestern bescheid gegeben habe und als ich das zimmer dann 5 min später wieder verließ, schoben sie die Dame grade den Gang hinunter.  Ich hab ihr ins Gesicht geguckt und sie war blau. Ich hab dann die Krankenschwester fragend angeschaut und sie sagte "Sie hat noch geschimpft, dann scharf die Luft eingezogen und ist dann gestorben!"
Das war irgendwie total gruselig.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 01:53
 Ich erinnere mich, dass ich damals, ich muss etwa 9-11 Jahre alt gewesen sein, im Kinderkrankenhaus lag. In einem dreier Zimmer. Neben mir schlief ne Mutter mit ihrem Kleinkind. Ich hab aufgrund des Schnarchens der Mutter Ewigkeiten gebraucht um einzuschlafen.  Und als ich endlich am wegdämmern war, hat mir jemand unglaublich laut ins Ohr gebrüllt, ich bin hoch geschreckt und hab mich umgedreht, dachte dass wäre die Mutter des Kleinkindes gewesen, die schnarchte aber fröhlich weiter. Ich hab dann gesehen wie ein riesiger, pummeliger Mann mit Zylinder und Mantel durch die geschlossene balkontür ging und den Laubengang hoch stapfte. Ich hab fürchterlich geweint und hab mich von den schwestern nicht beruhigen lassen. Am nächsten Tag hat meine Mama mich mit Heim genommen. Das werd ich niemals vergessen. 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 08:51
@Shiiva
Das mit dem Mann ist ja mal gruselig!
Er ging durch die geschlossene Balkontür?
Und was hat er dir ins Ohr gebrüllt?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 10:06
@Shiiva
Ohje. Einfach ins Ohr gebrüllt zu bekommen ist wahrscheinlich ein ziemlicher Schock. Vorallem wenn man 11 Jahre alt ist.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 10:40
@Shiiva
Sicher dass es wirklich echt war oder nur eine Halbschlaf-Halluzination/Traum??


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

17.06.2017 um 10:51
@boredculture
Das war echt, ich bin ja hochgeschreckt. Ich war zu 100% wach. 


Anzeige

melden