Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hallo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

02.03.2017 um 22:26
@Mohart

Ich war das doch nicht, sondern @cromm

Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen die Zeiten mit den alternativen und typischen "Schülerabläufen" in eine Bahn zu bringen und zu vergleichen. Einfach genial. Und dann passt das auch noch so schön.

Anzeige
melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

02.03.2017 um 22:30
@Mohart
Also da muss man sich doch nicht die Mühe machen, auf die Uhrzeiten zu achten, fällt doch richtig auf wenn und wann der TE plötzlich nicht mehr aktiv ist.

Übrigens, gerade läuft "Final Destination", mal sehen was morgen wieder jemandem passiert ist, von dem er/sie berichten muss.


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

02.03.2017 um 22:42
@cromm
@Redox
Hoppla, wegen meiner Wurstfinger @tte ich mich manchal selbst


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 11:27
@Bina1109

Ich sehe drei Möglichkeiten:

1. Dein Exfreund verkleidet sich als schwarze Frau und will dich ärgern (er hat sicher noch einen Schlüssel)

2. Du hast Halluzinationen

3. Du hast alles erfunden, um dir einen Spaß zu machen


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 11:47
Bina1109 ist seit gestern um 22:40 abwesend. (Ach was...)

Hmmm, also woran liegt es das wir keine weiteren Infos bekommen? Liegt es an den doofen Fragen der Skeptiker, oder an den doofen Erklärungsversuchen der Believer?
Wer ist nun der Troll in diesem Spiel? Ich tippe mal ganz schwer auf die TE, eben weil alles schön nach Schema F abläuft.


- Thread wird erstellt mit (na ja) mehr oder (eher) weniger glaubwürdigem Inhalt.

- Fragen werden gestellt und natürlich nur marginal bis garnicht beantwortet.

- Der Fachbegriff "Hypnagoge Schlafparalyse" wird in den Raum geworfen (vorzugsweise mit Link zu Wikipedia)

- Die ersten "Faaake" und "Sind schon wieder Ferien" Rufe werden laut.

- TE ist beleidigt und benutzt Phrasen wie: "Sowas zu erfinden habe ich doch garnicht nötig"... ect.

- Die selbsternannten Anwälte der Unglaubhaften treten auf den Plan und postulieren etwas wie: "Kein Wunder das die TE sich nicht mehr meldet, wenn Ihr alle sooo fies seid" ...ect.

- TE bleibt stumm

- Die richtig Bekloppten entern den Thread und berichten von ihren eigenen Erfahrungen mit dem Poltergeist resp. Wichtel der schon seit Jahren Tisch und Bett mit ihnen teilt.

- TE meldet sich immer mal wieder im Forum an, schreibt aber nichts.

- Das Interesse am Thread lässt nach und er wird Stück für Stück nach unten gedrückt.

- Der Thread verwaist oder wird irgendwann "Auf Wunsch des TE" geschlossen.

- Wieder ein zufriedener Kunde ... Der nächste bitte.


Aber lustig ist es trotzdem irgendwie ^^ Obwohl mir die "Schaut mal was ich da komisches geknipst habe" Threads besser gefallen.


1x zitiertmelden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 12:43
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Aber lustig ist es trotzdem irgendwie ^^ Obwohl mir die "Schaut mal was ich da komisches geknipst habe" Threads besser gefallen.
gut gefallen hat mir ein älterer Fred, indem behauptet wurde, einen alten Zettel/Karte (in einer Flasche am flussufer?) gefunden zu haben.
Der TE wurde entlarvt, als er behauptet hat, mit einer bestimmten Person gesprochen/telefoniert zu haben (und sich das als nicht richtig herausgestellt hat).

Ach, mag sich nicht jemand die Arbeit antun, und wieder einen richtig tollen/aufwändigen Fake reinstellen?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 18:37
@Spukulatius
ich hoffe wenn ich bald ma meinen erstrn beotrag hier reinschreibe vist du auch dabei^^


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 19:57
Sie schrieb, daß der Geist immer um 22:30 erscheint.
Gestern um 22:40 ging sie dann zwangsläufig off.
Es wird zwischen den beiden ein Kampf stattgefunden haben, den sie verloren hat.
Sie hat währenddessen versucht uns zu erreichen, wollte nur kurz davon berichten, ihre Angst war fürchterlich, sie wollte Hilfe erbitten, doch sie wurde von ihr vom PC weggerissen und mitgenommen.
Wir werden sie nie mehr wiedersehen, sie befindet sich nun in der Schattenwelt.
Das war's für sie, das war's dann auch für uns..


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 20:02
@Tourbillon
Sie hat währenddessen versucht uns zu erreichen, wollte nur kurz davon berichten, ihre Angst war fürchterlich, sie wollte Hilfe erbitten, doch sie wurde von ihr vom PC weggerissen und mitgenommen.
Doch vorher loggte sie sich noch aus, denn das hatte höchste Priorität.


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 20:03
Bei meinem Thread wurde unfairerweise das Schlüsselwort »Ferientroll« hinzugefügt.

@Spukulatius
Ich geb dir hundertprozentig Recht.
Jeder, der in Mystery nen Thread eröffnet, wird über den gleichen Kamm geschert. Einfach so.
Es läuft immer nach demselben Schema ab, die Threadersteller haben von vornherein keine Chance.
Irgendwie sollten die Regeln hier verschärft werden.


1x zitiertmelden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 20:25
@sunshinelight
Nun ja, die Leute hier versuchen meist schon, Erklärungen zu finden. Ob "rationale", oder "paranormale" Erklärungsversuche. Zweifel aufzustellen, ob das Erzählte wirklich der Wahrheit entspricht, ist nur normal - denn wer lässt sich schon gerne "trollen". Es gibt ja auch genügend Leute, die Spaß daran haben, sich eine Geschichte auszudenken und andere an der Nase herumzuführen. Natürlich gibt es auch leider diejenigen, die alles strikt ablehnen was ihre Vorstellungen übertrifft und meinen, sich über andere lustig machen zu müssen.


1x zitiertmelden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 20:31
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Nun ja, die Leute hier versuchen meist schon, Erklärungen zu finden.
Die meisten Erklärungen sind absurder als die meisten Stories.
Da wird von Autoscheinwerfern geredet, wenn man als Kind Geister durch den Raum schweben sieht.
Bei geschlossenen Rolladen und am frühen Morgen, wo es bereits wieder hell war...
Da denkt man sich nur wtf?


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 20:33
@sunshinelight
Doch immerhin ein Erklärungsversuch und somit eine Anteilnahme. Ist ja nicht jeder perfekt :D


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 20:35
@ItsAlex
Ja, aber solche Standardphrasen bringen keinem was.
Vor allem dann nicht, wenn Skeptiker alles mögliche an den Haaren herbeiziehen, obwohl man merkt, dass sie selbst nicht an ihre Theorie glauben.


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 20:47
@sunshinelight
Mag sein, aber irgendwie kann und soll ja auch jeder seine Ideen in den Thread einbringen. Inwiefern diese Sinn machen, darüber kann man dann ja noch diskutieren.
Natürlich ist es nicht sonderlich sinnvoll, wenn man anfängt zu "fantasieren", obwohl man selber weiß, dass das keinen Sinn macht, nur um seinen Standpunkt zu vertreten. Manche sind halt leider nicht offen für gewisse Sachen, was sich aber auch nicht ändern lässt.


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 21:19
Die Skeptiker sind eh eine Sache für sich. Natürlich existieren Dinge, die man nicht erklären kann. Und das ist der Punkt.


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 21:45
@mittwoch13
Nun ja, man sollte nicht immer alles glauben. Es ist nur sinnvoll, Dinge in Frage zu stellen. Nicht sinnvoll ist es aber, vollkommen auf eine Antwort zu beharren, ohne wirklich zu wissen, ob diese Antwort die richtige ist. Wenn man die Wahrheit nicht kennt, so sollte man sich dies vor Augen halten und sich nicht selber vormachen, man würde sie doch kennen.


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 21:52
@ItsAlex
Willst du den Thread mal sehen?
Schick dir den Link dann.


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 21:53
@sunshinelight
Welchen Thread denn?


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

03.03.2017 um 21:57
@sunshinelight
Da wird von Autoscheinwerfern geredet, wenn man als Kind Geister durch den Raum schweben sieht.
Bei geschlossenen Rolladen und am frühen Morgen, wo es bereits wieder hell war...
Da denkt man sich nur wtf?
Meinst du den?


Anzeige

melden