Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hallo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 19:21
Zitat von RaoRao schrieb:Weder Geister noch Traumgestalten lassen sich durch Luftschlangen beeindrucken, aber alles was Ergebnisse bringt ist von Nutzen.
Das soll ja auch nicht den Geist beeindrucken, sondern mich alten Skeptiker. Wäre endlich mal ein Thread in dem auch was vorgelegt würde. Weil ehrlich, ein Thread von nem Neu-User mit mangelhaft strukturierter EP und unbelegbaren Aussagen hatten wir schon zu oft.
- Eine Frau die von mehreren Personen angeblich gesehen wird aber nicht aufgenommen werden kann
- Eine hörbare Stimme die auch nicht aufgenommen werden kann, und das wo hier in zahlreichen Threads immer behauptet wird, Geister nutzen solche Medien um mit uns zu kommunizieren

Sorry, ein einfache "ihr müsst mir glauben" ist da etwas wenig Substanz!
Zitat von Bina1109Bina1109 schrieb:Wieso sollte ich mir eine solche Geschichte einfach ausdenken ? Ich habe was echt besseres Zutun mit 19 sowas zu erfinden ...
Tja, dann stöbere mal in den Archiven dieses Forums, Du wirst genug Schmarn finden. Da mußt Du schon verstehen, wenn man hier als Nutzer etwas, nun, nennen wir es "vorsichtig" wird. Manche hier reagieren etwas freundlicher darauf als andere...
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es ist nicht unüblich, dass Geister was bewegen können.
So überliefert das jedenfalls Hollywood.
Und Hollywood hat immer recht! ;)
Zitat von ackeyackey schrieb:Das nicht, aber vielleicht der "Betroffene". Kann ja sein, dass er selbst darüber, oder über sich selbst, lachen muss und somit seine Angst davor vertrieben wird, was weiß man...^^
Auch ein valider Ansatz!

Anzeige
1x zitiertmelden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 19:40
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und Hollywood hat immer recht! ;)
Hast du den Smiley gesehen? Scheinbar nicht. Der Satz war nicht ganz ernst gemeint. ;)


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 19:45
@sunshinelight
Da Du den Zwinkerkopf in meinem Beitrag sogar mit zitiert hast, gehe ich davon aus, Dir ist die Ernsthaftigkeit meiner Antwort bewußt. ;) :D :)


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 19:48
Vielleicht kaufst du dir ein oujia brett.. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob du es generell schaffen würdest diesen Geist zu erreichen und ob es klappt... Wenn du diese variante jedoch ausprobieren solltest, musst du darauf achten, beruhigt zu sein.


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 19:56
@mysterytwin
Bitte nicht noch animieren, sich reinzusteigern.

Sollte sie übrigens Prof. Loucadou kontaktieren, wird dieser ihr raten, das Phänomen über längere Zeit zu beobachten und Tagebuch darüber zu führen. Seiner Erfahrung nach verschwindet der Spuk in den meisten Fällen durch die kritische/distanzierte Beobachtung. 
Wenn es nicht verschwindet, wird der Psychologe in ihm sicherlich dazu raten, die eigene Psyche nach Unausgeglichebheiten zu überprüfen. 
Dass er kommt und sich das Ganze vor Ort anschaut, ist sehr selten und dauert. Auch er will erst Mal Beweise. 

Sein Buch "die Geister, die mich riefen" ist übrigens sehr lesenswert! 


1x zitiertmelden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 20:17
Zitat von RagdollRagdoll schrieb:Sollte sie übrigens Prof. Loucadou kontaktieren, wird dieser ihr raten, das Phänomen über längere Zeit zu beobachten und Tagebuch darüber zu führen.
Das ist eine gute Idee.

Das hier
Zitat von RagdollRagdoll schrieb:Dass er kommt und sich das Ganze vor Ort anschaut, ist sehr selten und dauert. Auch er will erst Mal Beweise. 
allerdings nicht.
Das ist nämlich nicht nötig und würde nur unnötig Geld kosten.


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 20:22
@sunshinelight
Genau. Er ist lang genug in diesem "Business" um zu wissen, dass der Großteil sich anderweitig erledigt. Da muss er nicht gucken kommen. Er beschrieb mal einen Fall, wo ein junges Mädchen Steine manifestieren konnte, die aus dem Nichts durch die Wohnung geflogen kamen. So was schaut sich dann der Professor auch mal live an :-) am Ende war bei diest Geschichte auch die innere Zerrissenheit des Mädchens der Auslöser. 


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 20:25
@Ragdoll
Interessant.
Würde das gerne mal lesen.
Gibt es diverses nachzulesen?
Würde mich echt interessieren.


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 20:36
@sunshinelight
ja ein gutes kleines Buch. Er erzählt viele Geschichten aus seiner täglichen Arbeit. Er macht aber gleich zu Anfang klar, dass das meiste zwar wundersam ist und er es sich als Physiker nicht wirklich erklären kann, dass es aber immer wieder sehr ähnlichen Mustern folgt, was ihn zu dem Glauben bringt, dass es alles psychologisch und/oder physikalisch erklärbar ist, auch wenn er es noch nicht in eine Formel fassen kann.
Er hat eben auch beobachtet, dass Supk sich ungern beobachten lässt. Seine "patienten" haben es meistens keine 4 Wochen geschafft, den Spuk zu beobachten und ihm die Tagebuchaufzeichnungen zu geben. Sobald man genauer hinsieht (ohne sich reinzusteigern und Angst zu haben!) verschwindet das meiste von selbst und kommt nie zurück.
Er ist nun mal Wissenschaftler. Auch wenn er es so klar nicht schreibt, aber er glaubt nicht anGeister - er glaubt nur, dass unsere Forschung noch nicht alles verstanden hat.

Mal noch ein ganz anderer Ansatz aus dem Buch "30 Jahre unter Toten": In diesem Buch behautet der Psychologe, der viele Jahre mit seiner medial veranlagten Frau an Kommunikation mit Geistern gearbeitet hat, dass sich nur die "dummen" Geister mitteilen. Seiner Meinung nach hat die Seele nach dem Tod verschiedene Entwicklungsstände. Diejenigen, sie sich zu Lebzeiten ihrer Endlichkeit und ihrem wahren Leben bei Gott bewusst waren, die spuken nicht rum sondern finden ihren Weg ins wahre Jenseits. Aber die, die das nicht verinnerlicht haben, irren in so einer Art Zwischenwelt rum, finden Gott nicht sondern versuchen weiterhin die bekannten Kommunikationskanäle aus dem irdischen Leben zu nutzen. Zeigen sich demnach den Lebenden oder kommunizieren über Medien, weil sie denken, man könne ihnen so helfen.
Ist sehr wenig wissenschaftlich und sehr christlich geprägt. Dieser Psychologe empfiehlt, sich diesen Geistern lieber zu entziehen, weil die in ihrer "Dummheit" unberechenbar sind. und sein Heilmittel für sie ist - natürllich - beten.

Ich will damit sagen, dass es evtl. nicht allzu clever ist, einen Draht zu dieser Frau aufzubauen. LIeber nüchternes wissenschaftliches Beobachten oder ignorieren - und beten, schadet natürlich nie! ;-) Ein Priester, den  man rufen könnte, macht auch nix anderes. Der hat auch keine Zaubertricks für Geister auf Lager


1x zitiertmelden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 20:42
Man kann nur abwarten. Der TE wollte ja heute evtl Beweise liefern.
Bis dahin sind es noch knapp 1 Stunde und 50 Minuten. Es geschieht ja immer um 22.30 . Also abwarten ob die Frau in Schwarz erscheint. 


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 20:44
Zitat von RagdollRagdoll schrieb: noch ein ganz anderer Ansatz aus dem Buch "30 Jahre unter Toten": In diesem Buch behautet der Psychologe, der viele Jahre mit seiner medial veranlagten Frau an Kommunikation mit Geistern gearbeitet hat, dass sich nur die "dummen" Geister mitteilen. Seiner Meinung nach hat die Seele nach dem Tod verschiedene Entwicklungsstände. Diejenigen, sie sich zu Lebzeiten ihrer Endlichkeit und ihrem wahren Leben bei Gott bewusst waren, die spuken nicht rum sondern finden ihren Weg ins wahre Jenseits. Aber die, die das nicht verinnerlicht haben, irren in so einer Art Zwischenwelt rum, finden Gott nicht sondern versuchen weiterhin die bekannten Kommunikationskanäle aus dem irdischen Leben zu nutzen. Zeigen sich demnach den Lebenden oder kommunizieren über Medien, weil sie denken, man könne ihnen so helfen.
Ist sehr wenig wissenschaftlich und sehr christlich geprägt. Dieser Psychologe empfiehlt, sich diesen Geistern lieber zu entziehen, weil die in ihrer "Dummheit" unberechenbar sind. und sein Heilmittel für sie ist - natürllich - beten
Ja, das klingt dann zu sehr nach Gott.
Aber was ich dazu ja denke, habe ich in einem anderen Thread schon beschrieben.
Hatte mir nämlich Gedanken dazu gemacht. Bisschen philosophiert.

Um nochmal auf den Wissenschaftler zurückzukommen:
Der glaubt nicht an Geister... Aber müsste eine Wissenschaft nicht das irgendwie mit einbeziehen?
Mal angenommen, es gibt Geister. Die gehören zu unserem Leben dann dazu wie der Mensch selbst.
Hätte eine mögliche Existenz nicht schon annähernd bejaht werden können, würde die Wissenwchaft nicht vehement eine Existenz aus Prinzip ablehnen?


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 20:48
@sunshinelight
ich persönlich bin ja auf der Seite der Gott-Theorie. Für mich gibt es das "wahre Leben" bei Gott und entsprechen auch den anderen Seinszustand, den wir mit "Geist" beschreiben. Wie genau der sich äußert, erfahre ich aber auch erst, wenn ich es nicht mehr weitersagen kann :-) Also alles, was wir hier reden, ist eigentlich Spekulatius.
Jedenfalls, ich denke auch, dass es die Wissenschaft nicht weniger wissenschaftlich machen würde, wenn die etwas mehr Möglichkeiten der Existenz in betracht ziehen würden. Vielleicht ändert sich das eines Tages ja mal noch. Bisher hat sich die Forschung immer weiterentwickelt und musste sich auch ab und zu mal selbst berichtigen


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 21:26
Ich finde das Ganze hier ein wenig eigenartig. 

- Eine optische Aufnahme und eine Aufnahme der Stimme soll nicht geklappt haben. Für gewöhnlich kann jedoch eine Kamera auch das aufnehmen, was du mit deinem Auge sehen kannst. Wenn du sie wirklich hören kannst, dann müssten auch Schallwellen da sein. Auch diese müsste man eigentlich problemlos aufzeichnen können. Vorausgesetzt, die Stimmen befinden sich nicht in deinem Kopf. Doch wer weiß, vielleicht kommunizieren Geister, sollten sie überhaupt existieren, auch anders. Mehr "Telepathisch", oder so was in der Art (Sollte so was überhaupt möglich sein).

-Du sagst, du bist spät nach Hause gekommen, hast dich ins Bett gelegt und hättest dann 5 Minuten später gespürt, wie dir jemand über den Kopf streichelt. Am nächsten Morgen hättest du festgestellt, dass die Tür von innen abgeschlossen sei. D.h., du musst die Tür, bevor du dich ins Bett gelegt hast, abgeschlossen haben. Und 5 Minuten später hast du das schon wieder vergessen? Was noch unwahrscheinlicher wird durch die Tatsache, dass du das schon seit mehreren Jahren regelmäßig machst, wenn ich das richtig verstanden habe. Natürlich könnte man sich das noch so erklären, dass du kurz vor dem Einschlafen warst und deshalb nicht mehr im Ansatz klar denken konntest.

-Deine Eltern wollten schon jemanden von der Kirche kommen lassen? Und du wolltest das nicht, weil es dann wie im Film wäre  und du dir komisch vorkommen würdest? Obwohl du eine "heiden Angst" hast? Greift man dann nicht nach jedem Strohhalm, wenn man eine "heiden Angst" hat? Und selbst wenn: Würden sich deine Eltern dann nicht vielleicht sogar über dich hinweg setzen, weil sie eventuell selber Angst haben? Haben das nicht die Meisten, wenn ein gruselig aussehender Geist in der Wohnung umher schleicht? Auch wenn sie keine Angst hätten, so würden sie dich doch wohl ungerne leiden sehen. Stattdessen lehnen sie sich also lieber zurück und lassen dich in einem Forum rumfragen. Ist es nicht auch so, dass man im Internet zahlreiche Rituale oder so findet, um Geister zu bannen? Selbst hier im Forum, schätze ich. Aber trotzdem hast du in all deiner Verzweiflung noch nichts ausprobiert.

-Mir erschließt sich auch nicht so ganz, weshalb plötzlich ein Geist auftauchen sollte, nachdem du dich von deinem Freund getrennt hast.

-Der Geist ist auch ein wenig Klischeehaft beschrieben. Sieht ungefähr genauso aus, wie der aus dem Film "Insidious". Obwohl das ja auch nichts heißen muss.

Ich bezichtige dich nicht, ein "Troll" zu sein. Ich zeige nur auf, was mir ein wenig komisch vorkommt.

Mfg


1x zitiertmelden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 21:31
@Ragdoll
Also alles, was wir hier reden, ist eigentlich Spekulatius.
Ja, wir alle lieben doch Spekulatius *-* :D


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 22:03
@Ragdoll
Gute Idee


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 22:06
Beitrag von Bina1109 (Seite 2)
hier schreibst du, deine eltern haetten sie so beschrieben wie du uns sie hier beschrieben hast ohne dass sie wussten, dass du sie zuvor schonmal gesehen hast und im eingangstext schreibst du:
Zitat von Bina1109Bina1109 schrieb: Ich habe das am nächsten tag meinen Eltern erzählt und sie glaubten mir und erzählten mir auch das sie diese Frau auch schon gesehen haben bei uns im Haus
was ich auch komisch finde is, dass du ja miten in der nacht allrs zusammengeschrien hast aba du und deine elterb ihr euch erst am folgenden tag drueber unterhalten habt? da spricht man doch direkt drueber oder?

naja gleich ists ja soweit. bin ma gespannt


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 22:19
@Bina1109
 
(mal einklinken):

Eine Trennung ist sehr hart, nimmt einen unter Umständen psychisch sehr sehr mit.
Darin sehe ich den Auslöser.
Du schriebst ja selbst das "diese Frau" erst seit der Trennung bei dir auftaucht.

Unsere Psyche ist sehr stark, kann also in Situationen die für den Körper/ die Psyche eine Notsituation darstellen einiges "zusammenzimmern". 

Ich gehe davon aus das diese Erlebnisse weniger werden und ganz aufhören sobald du und dein Körper die Trennung verkraftet habt.
Du, als Gesammtperson. Dein Körper, in Form von der Neuregulierung des Hormonhaushaltes und der Produktion von Endorphinen auf normalem Level. 

Nur, ich würde versuchen mich nicht zu sehr reinzusteigern in die Annahme das die beschriebenen Ereignisse tatsächlich einen paranormalen Ursprung haben. Damit hilft man sich selbst sonst nicht sondern verfährt sich immer mehr darin.

Edit: Grade noch etwas entdeckt in einem deiner Kommentare: Also du hast dich getrennt. Dann kam die Trennung schon mal nicht aus dem Nichts, wie ein Schock. Gut.
Du sagst zwar das du glücklich bist so wie es jetzt ist (ohne ihn als Partner), aber hat sich deine Psyche wirklich schon auf den Singlezustand eingestellt? Auch wenn man sich selbst trennt, so braucht der Körper eine Weile um wieder auf einen Normallevel zu finden. Gib deinem körper die Zeit, verdaue die Beziehung und die Trennung, lenk dich ab, konzentriere dich auf deinen Alltag und deine Hobbies und Freundschaften. Das hilft dir sicher


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 22:32
@slobber
Eine Trennung als Ursprung von Halluzinationen solchen Grades? Eher unwahrscheinlich. Auch nicht zu vergessen, dass die Eltern angeblich das Selbe gesehen haben.  


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 22:41
@ItsAlex
Ich kenn diese Frau (damit meine ich die TE) doch garnicht und kann daher nichts über ihren normalen psychischen Zustand sagen.
Und glaube mir, selbst eine gestandene Frau mit festen Zielen vor Augen kann durch eine Trennung enorm aus der Bahn geworfen werden. Auch dann wenn sie nach außen hin alles gut verkraftet.

Und das mit dem "die Eltern haben das Selbe gesehen"... das sagt sie, okay. Aber ist dem denn auch so? Haben die Eltern vielleicht etwas anderes irgendwann mal wahrgenommen? Oder versuchen sie ihr Kind darin zu bestätigen um zu vermitteln "wir glauben dir, egal was"?
Ich war nicht dabei, deshalb kann ich mich nur auf die gelieferten Details verlassen und entsprechend meiner Erfahrung/ meines Wissens darauf reagieren.


melden

In meinem Haus geschehen Sachen die ich mir nicht erklären kann

01.03.2017 um 23:06
@slobber

Da müsste sie schon sehr niedergeschlagen sein, wonach es sich aber nicht anhört. Aber ja, sie könnte sich nach Außen hin anders präsentieren, obwohl das hier wohl eher unproduktiv wäre.

Wenn ich mich nicht irre, so sagte sie, dass auch ihr bester Freund versucht hatte, eine Aufnahme des "Geistes" zu machen. 
Also ich persönlich glaube hier nicht wirklich an Halluzinationen. Auch hier würden noch Ungereimtheiten bleiben.


Anzeige

melden