Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfluchte Puppe aus Youtube

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfluchte Puppe aus Youtube

15.03.2017 um 11:43
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ist das nicht schon etwas lächerlich?Wie soll man denn unwiderlegbar beweisen, ob Telepathie PSI beinhaltet oder nicht?
Um anerkannt zu werden, in allen Punkten, muss man es unwiderlegbar beweisen, ähnlich wie du beispielsweise die Erdkrümmung in ganz einfachen Experimenten nachweisen kannst.

Nennen wir es nicht PSI, nennen wir es eben Telepathie... also eine Art von übersinnlicher Kommunikation... auch hier gibt es keinen von der Wissenschaft anerkannten Beweis... und daran müssen wir uns eben orientieren, sonst geht gar nix.

Was soll denn eine angebliche Fähigkeit wie Telepathie aussagen, wenn sie nicht unwiderlegbar bewiesen werden kann?

Richtig, es bleibt bei einer Behauptung und sonst ist da nichts.

Gerade du hast doch die wissenschaftliche Nachweisbarkeit angebracht... wo ist die denn?

Tja, es klingt hart aber so ist es nun mal... ganz einfach gesagt muss da ein Mensch herkommen, der immer und immer wieder es schafft, die Signale, die ausgesendet werden, korrekt zu empfangen und wiederzugeben, was er da empfangen hat... und das unter Laborbedingungen.

Und das auch mehrmals auch in anderen Laboren.

Du verlangst doch sicherlich von anderen Methoden, die nur irgendetwas beweisen sollen, auch eine solche Nachprüfbarkeit, oder nicht?

Das ist der wissenschaftliche Standard, den wir uns hart erarbeitet haben...
Ich kann natürlich nichts dagegen machen, wenn du darauf beharrst, dass es Telepathie gibt.
Aber dann wird es zu einem Glauben... das ist auch völlig in Ordnung... aber mehr ist es dann eben nicht.

Ich habe zudem nicht in Abrede gestellt, dass es Telepathie gibt... es ist vielleicht nur noch nicht nachgewiesen worden... kann in der Zukunft passieren, kann aber auch nicht.

Im Moment gibt es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis für diese Existenz... wenn du einen hast, immer her damit.


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

15.03.2017 um 11:59
@moric

Diese Ganzfeld-Experimente sind ein wissenschaftlicher Nachweis für eine anomale (unerklärliche) Übertragung von Informationen von einer Person zu einer anderen Person.

Eine rein zufällige Übereinstimmung dieser Information bei Sender und Empfänger wird durch die statistischen Überprüfungen und die Vielzahl der Studien ausgeschlossen.

Die Verwendung der Ganzfeld-Methode schränkt diese Ergebnisse nicht ein, da es sich dabei nur um eine Verringerung der auf den Empfänger einströmenden Außenreize handelt.

Was du jetzt gerade machst, ist mich mit einer Art SPAM zuzutexten.


1x zitiertmelden

Verfluchte Puppe aus Youtube

15.03.2017 um 12:26
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was du jetzt gerade machst, ist mich mit einer Art SPAM zuzutexten.
Tja...
Zitat von TajnaTajna schrieb:Eine rein zufällige Übereinstimmung dieser Information bei Sender und Empfänger wird durch die statistischen Überprüfungen und die Vielzahl der Studien ausgeschlossen.
Nö, hier wird gar nix ausgeschlossen... es sei denn, du lässt nur alles zu, dass es positiv bewertet.

Zudem ist die Untersuchungsmethode nicht wissenschaftlich anerkannt... und... noch etwas... die GF wird heutzutage kaum noch angewandt, da sie auch in den langen Jahren ihrer Existenz nicht nachweisen konnte, dass es Telepathie gibt.

Und das ist doch wohl das Ziel, oder? Nachzuweisen, dass es Telepathie gibt...  also lassen wir das... es hat keinen Sinn mit Menschen zu diskutieren, die unbedingt an etwas glauben wollen, dass aber nicht bewiesen ist. Wenn man bei sich bleibt uns sagt, ich glaube daran, ist das völlig in Ordnung.

Und wenn man dann Einwände hat, wird man eben angemacht... man "spamt", man "textet zu"... usw. ... kennt man...

Seltsam, ich beharre nicht darauf, zu wissen, dass es das nicht gibt... aber du, dass es das gibt.


1x zitiertmelden

Verfluchte Puppe aus Youtube

15.03.2017 um 12:31
Zitat von moricmoric schrieb:Zudem ist die Untersuchungsmethode nicht wissenschaftlich anerkannt... und... noch etwas... die GF wird heutzutage kaum noch angewandt, da sie auch in den langen Jahren ihrer Existenz nicht nachweisen konnte, dass es Telepathie gibt.
Klingt als ob du dich Null auskennst, stimmt auch nicht.
Argumente scheinst du keine zu haben.
Derartige Diskussionen führe ich nicht.

Na ja, das ist wohl das Übliche im Mystery-Bereich bei Allmystery.


1x zitiertmelden

Verfluchte Puppe aus Youtube

15.03.2017 um 12:34
Zitat von TajnaTajna schrieb:Derartige Diskussionen führe ich nicht.
Okay... damit kann ich leben... ich denke auch, dass es keinen Sinn hat, mit dir zu diskutieren... ist aber auch okay... man muss nicht einer Meinung sein... das ist nicht notwendig, um atmen zu können.

Ich bin auch lieber jeden Tag glücklich als im Recht.


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

15.03.2017 um 13:25
@Tajna 

Hm... einige Worte zur Versöhnung.

Ich glaube, dass die Neurologie bzw. die Hirnforschung auf einem guten Weg ist, Gehirnströme von Menschen zu interpretieren und für verschiedene Anwendungsbereiche nutzbar zu machen... bspw. um Menschen, die nicht mehr verbal sich bemerkbar machen können, wieder einen Weg zur Kommunikation zu ermöglichen.

Es gibt einen sehr schönen ZEIT Artikel, der dies veranschaulicht.

"Forscher haben zwischen zwei Menschen eine Information übertragen, ohne dass gesprochen wurde. Dazu brauchte es einen Computer als Übersetzer. Ist das jetzt Telepathie?"

Quelle: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2015/05/hirnforschung-gedankenuebertragung-telepathie

Aber die parapsychologische Forschung ist, so befürchte ich, einfach auf dem Holzweg.


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

21.03.2017 um 05:14
Habe mir eben diesen Thread durchgelesen. Als ich danach aus dem Schlafzimmer wollte bin ich über meinen Eulen Türstopper gestolpert und hab mir den Finger an der Türklinke angeschlagen. Und ich hab dieses oder andere Puppenvideos nicht einmal gesehen ...oh je :(


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

21.03.2017 um 10:33
also, ich persönlich, habe dieses Video nicht geschaut, ich glaube einfach nicht daran. Kenne aber jemanden vom Fernseh, der genau solche filme dreht, er erklärte mir, wie einfach es ist , einen Film, oder Video mit Geistererscheinungen zu drehen. Ich bin auch ein kleiner Schisser, und sehr schreckhaft, daher versuche ich es zu vermeiden ,solche sachen anzuschauen


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

24.03.2017 um 09:56
Um es gleich mal vorweg zu sagen: 
Ich persönlich sehe die Videos als kompletten Schwachsinn an...
Es mag vielleicht sein, dass die zwei Männer aus den YT Videos die Puppe bei Ebay ersteigert haben, jedoch denke ich, dass alles viel zu überzogen wirkt.
1. Der sogenannte "Sarg" in dem die Puppe liegt 
2. Die Tarotkarten (spätestens ab dem Punkt wirkt es wirklich überzogen 😉)
Dazu kommt dass die beiden Typen mehrere Teile drehen und ihr Publikum endlos lange auf die Folter spannen. 
Es wirkt halt alles sehr gespielt irgendwie... 

Fazit: Verarsche ! 😄


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Randonautica
Mystery, 84 Beiträge, am 10.01.2021 von creepypastaInu
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 10.01.2021 »
Mystery: Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?
Mystery, 76 Beiträge, am 05.09.2021 von 321hesiod
Zwilling1991 am 23.01.2021, Seite: 1 2 3 4
76
am 05.09.2021 »
Mystery: Ich denke, ich habe einen Geist zuhause
Mystery, 6 Beiträge, am 20.05.2019 von Niederbayern88
Shiyemi am 15.05.2019
6
am 20.05.2019 »
Mystery: Paranormale Träume
Mystery, 95 Beiträge, am 19.10.2019 von skagerak
xfloamyx am 03.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.10.2019 »
Mystery: Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr
Mystery, 97 Beiträge, am 12.03.2019 von ooTRD00
DerBerater am 22.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 12.03.2019 »