Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfluchte Puppe aus Youtube

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 18:10
@Paramona
Lass es lieber ;) 
Beschäftige dich doch lieber mit Forschern o.ä., die sich mit dem widerlegen solcher Phänomene beschäftigen. 
Dann wirst du schnell feststellen, dass  dort ebenso glaubwürdige Theorien existieren. 

Lg

Anzeige
melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 19:02
@MrRiveSir Ich glaub wir werden bestimmt nie wissen was wahr und falsch ist, oder?
Der eine der sag das es geht wird von dem der es debattiert wiederlegt :)


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 19:11
@Paramona
Jaa schon. Aber ich für meinen Teil finde es wahrscheinlicher, dass solche Phänomene nicht existieren. 
Es gibt keine wissenschaftliche Beweise für solche Existenzen. (Jaaa ich weiß auch kein Gegenbeweis :D aber so ist es ja immer). 
Jemand behauptet, es existiert bigfoot. 
Dann sagen die einen: es gibt keine Beweise für seine Existenz. Die anderen sagen: Jaa aber auch kein Gegenbeweis. 
So wird das auch immer sein denke ich :) 
Aber dein Verstand/Vernunft wird dir bestimmt ne plausible Erklärung liefern, wenn du rational überlegst ;) 
 


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 20:27
Existieren denn nur Dinge, die man beweisen kann ? Wäre das nicht eine arge Einschränkung, denn so umfassend sind unsere Sinne nun auch nicht....@MrRiveSir


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 20:55
@mittwoch13
Außer der Sinne gibt es noch den in der Philosophie beschriebenen verstand oder auch Vernunft je nach erkenntnistheoretischem Ansatz. Hatte ich auch oben so beschrieben ;) 
VErnunft = nicht Sinne. 
Aber dennoch muss man sich damit zufrieden geben, manche Dinge eben einfach nicht belegen oder wissen zu können. Das ist halt das harte los des begrenzten möglichen des Menschen.
Habe ebenso in keinem Satz behauptet, dass es das nicht gibt. Lediglich, dass dies meiner persönlichem Meinung entspricht. 
Wir können uns vieles denken, aber schwerer wird es dieses zu belegen. 
Sollte es so etwas geben (Geister etc.) liegt dies meiner Meinung nach nicht in unserem Erkenntnis/beweis Horizont. 


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 20:55
@MrRiveSir
Ja da hast Du Recht :)


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 20:56
@mittwoch13
ich glaub das mehr ist als wir uns vorstellen :)
Nur weil wir Strom nicht sehen können heißt es ja nicht das es ihn nicht gibt :)


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:12
@Paramona
Aber das widerspricht sich jetzt etwas :D
Strom ist ja messbar. Sprich: auf diverse weisen wissenschaftlich beweisbar. 
Die Sache ist wir können nicht wissen, ob es mehr gibt als wir uns vorstellen können. Unsere Vorstellungskraft ist quasi "unendlich". Und selbst da kommt schon mal ziemlicher humbuck bei raus. (Selbst vorstellbares muss nichts evidentes enthalten)
Und dann versuchen zu beweisen, dass es da etwas gibt, was noch außerhalb dieser  Vorstellung existiert ist schier unmöglich meiner Meinung nach :)


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:26
Was hältst du denn von - nennen wir es mal - Vorhersagen, die dann wirklich eintreffen ? Sowas gibt es ja nun öfters, ist das alles Zufall ?@MrRiveSir


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:27
@Paramona


Dass die YouTuber etwas älter sind und die Puppe "heftig" aussieht, macht das Ganze nicht authentischer. Gib mir ein bisschen Zeit, eine Puppe und passende Stifte, bzw. Farben, und dann kann ich auch so eine "gruselig" aussehende Puppe machen - schätze ich.

Würde mich auch nicht einmal wundern, wenn die beiden selber denken, dass etwas an dieser Puppe dran ist, nur weil mal 'ne Kerze geflackert hat. Habe bis Episode 9 alle davon gesehen, und bisher gab es da nichts besonderes, was man hätte faken müssen.

Solche "Haunted Dolls" kann man auch überall im Internet finden, da man scheinbar nettes Geld damit machen kann - mehr oder weniger. Ein bisschen gruselig anmalen, eine nette Geschichte ausdenken.. und... voilá


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:27
@mittwoch13
Ich möchte wirklich ungern auf diese Frage eingehen :D 
Aber Ja, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte es gibt Zufälle. Auch wenn diese vorhergesagt wurden. 


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:28
Ich sammle Puppen, die spooky aussehen :D, aber gespukt hat hier noch keine@ItsAlex

Also ich hab da Beispiele, die nicht als Zufall abzutun sind @MrRiveSir


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:31
@mittwoch13
Das kannst du dann ja in nem anderen Thread erzählen. 


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:32
nee, ich mache da keinen eigenen Thread mehr auf, dazu sind mir die Reaktionen doch zu kindisch, das habe ich hinter mir@MrRiveSir


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:33
@mittwoch13
Dann frag dich mal, warum die Reaktionen für dich als unerwünscht empfunden wurden. Aber müssen wir ja jetzt nicht weiter hier vertiefen ;)


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:36
Diese Reaktionen sind nicht unerwünscht. Ich hab auch kein Problem mit Kritik....ich bin aber keine 15 mehr und habe einfach gewisse Ansprüche an eine Diskussion unter Erwachsenen, egal welches Lager man hier vertritt...aber das geht hier nunmal nicht, habe da Erfahrungswerte genug. Dazu sind manche Protagonisten einfach nicht in der Lage, es gibt nur tumbe Streitereien und sonstigen Kinderkram sowie diverse Beleidigungen....und ich gebe mir das auch nicht mehr, weil uninteressant genug off topic....@MrRiveSir


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:41
@mittwoch13
Kindisch hatte sich wie unerwünscht angehört :) mein Fehler.
meine Meinung entspricht halt anscheinend der Kritik an deiner Meinung. 
Aber natürlich bin auch ich kritikfähig. 
Nur glaube ich halt nicht an Wahrsagerei und bessesene Puppen etc. 


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:46
nun ja.....ich denke, es ist falsch, Dinge zu pauschalisieren. Was auf Youtube gepostet wird, ist meistens Mist.
Wahrsagerei in den meisten Fällen auch bzw kann man auch mit Cold Reading gute Erfolge erzielen. Aber es gibt auch andere Fälle, wo man - wenn man sie nach allen Regeln der Logik durchleuchtet hat - dennoch zu einem anderen Ergebnis kommen kann. Das ist ein Bruchteil, aber dieser Bruchteil existiert eben auch.@MrRiveSir


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:50
@mittwoch13
Ja habe ich auch nie bestritten, dass es Solche Fälle gibt. Nur das diese außerhalb unserer wissenschaftlichen erkenntis liegen. 
Und somit für mich nicht belegbar sind. 
Ergo auch nicht, dass sie nicht existieren. Nur das ich nicht daran glaube. 


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

13.03.2017 um 21:52
Was wäre für dich denn ein Beleg, den du akzeptieren könntest ? Wie müsste der aussehen ? Gut es gibt sehr abergläubische Menschen, für die ist alles ein Beweis. Aber es passiert durchaus, dass auch dem größten Skeptiker etwas begegnet, was er nach den Gesetzen der Logik nicht widerlegen kann@MrRiveSir


Anzeige

melden