Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Hellsehen, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen

27.03.2017 um 14:21
Zitat von doreedoree schrieb:die Angehörigen eimer vermissten Person nicht unbedingt als Leidtragende einzuordnen sind. Viele sind dankbar für die Unterstützung.
Ich würd mich als Angehöriger "bedanken"; mittlerweile kommt es in die Mode auch aktuelle Mordfälle a la CSI Ghosthunting zu untersuchen. Aber ein anderes Thema

Anzeige
1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:22
@Mafiatom

Stimmt nicht, dass Bem widerlegt wurde.
Du hast ebenfalls einen ziemlich alten Artikel (aus der Zeit bevor die Metaanalyse erschien) verlinkt und zitiert.

@Tom_GHNRWUP

Hast du das nicht verstanden: Es gibt keine "Seher", die immer was sehen.

Das solltest du eigentlich selbst am besten wissen und trotzdem fängst du immer wieder damit an.


2x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:24
@Tajna
Bem wurde vielfach widerlegt, Artikel wurden dir verlinkt.
Dass er sich selbst in einer Metastudie das Gegenteil bescheinigt ist nicht sonderlich tragfähig.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:26
Zitat von doreedoree schrieb:Das Argument gab es schon in der "Ethik" Diskussion. Dabei kam heraus, dass sogar bei vielkritisierten Fällen z.B. die Angehörigen einer vermissten Person nicht unbedingt als Leidtragende einzuordnen sind
Die Opfer von Heiratsschwindlern sind auch zufrieden, bis er mit dem Geld abhaut...


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:26
@Tom_GHNRWUP
Hi Namensvetter, oh oh oh, dass kann ich ernsthaft Nachvollziehen und würde mich ebenfalls herunterziehen. Trennen wir uns doch mal Sicherheitshalber vom Begriff Seher und Hell(irgendwas)ser. Auch Medium usw möchte ich mal aus dieser Diskussion herausnehmen. Ok?

Was bleibt ist
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb: Ghosthunter
Darf ich das mal etwas hinterfragen?


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:26
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Geschichte wird angebliche Eingebung nur dazu verwendet um einen persönlichen Vorteil zu erschaffen. (Anzetteln von Krieg, Anhäufung von Reichtum...).
Ich sehe die Entwicklung ja bei Facebook und beobachte es. Es geht denen nicht um persönliche Bereicherungen oder ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Es geht einzig und allein darum sich zu Profilieren, sich auf ein Podest zu stellen.

18jährige betitteln sich schon als Medium und können angeblich mit verlorenen "Föten" Kontakt aufnehmen.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass er sich selbst in einer Metastudie das Gegenteil bescheinigt ist nicht sonderlich tragfähig.
Das wünscht du dir vielleicht, das ist aber nicht der Fall.

Im Übrigen beweisen die 90 Studien der Meta-Analyse auch eigenständig, jede für sich, dass Präkognition exisitiert.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:27
Zitat von TajnaTajna schrieb:Hast du das nicht verstanden: Es gibt keine "Seher", die immer was sehen.
Kräht der Gockel auf dem Mist...


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:27
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich würd mich als Angehöriger "bedanken"; mittlerweile kommt es in die Mode auch aktuelle Mordfälle a la CSI Ghosthunting zu untersuchen. Aber ein anderes Thema
Niemand wird gezwungen sich an Hellseher ( vor allem auf Facebook :{ ) zu wenden. Diejenigen die es doch tun, wissen schon selbst warum sie es machen. Ich würde sie deswegen nicht pauschal als Opfer oder Leidtragende betrachten.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:28
Zitat von TajnaTajna schrieb:Hast du das nicht verstanden: Es gibt keine "Seher", die immer was sehen.
Sag das nicht mir :-) - nur dann sollen sie einfach die Klappe halten und sich nicht als Wissende/Seher aufspielen


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:29
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Darf ich das mal etwas hinterfragen?
Jupp, wenn es nicht Offtopic wird, ansonsten per PM bitte. Möchte die Diskussion nicht in eine andere Richtung lenken.
Zitat von doreedoree schrieb:Ich würde sie deswegen nicht pauschal als Opfer oder Leidtragende betrachten.
Warum nicht? Wenn ihnen doch totaler Schwachsinn vermittelt wird und sie leider aufgrund der Leichtgläubigkeit denen auf den Leim gehen?


2x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:30
Die ... hinter "Anhäufung von Reichtum" beinhalten natürlich auch Selbstdarstellung, Profilierung...
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:    Mafiatom schrieb:
   Geschichte wird angebliche Eingebung nur dazu verwendet um einen persönlichen Vorteil zu erschaffen. (Anzetteln von Krieg, Anhäufung von Reichtum...).

Es geht einzig und allein darum sich zu Profilieren, sich auf ein Podest zu stellen.



melden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:32
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Warum nicht? Wenn ihnen doch totaler Schwachsinn vermittelt wird und sie leider aufgrund der Leichtgläubigkeit denen auf den Leim gehen?
Weil ihnen im Endeffekt kein Schaden entsteht.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:33
Zitat von doreedoree schrieb:Weil ihnen im Endeffekt kein Schaden entsteht.
Kein Schaden? Wenn einer jungen Mutter erzählt wird, dass sie ihre beiden Kleinkinder wegen der Anwesenheit eines bösen Geistes verloren hat entsteht kein Schaden?

Oder eine junge Frau sich täglich wochenlang mit Salz duscht, um einen Schutz gegen einen Dämon aufzubauen, der im Schlafzimmer haust? Und dann zu einem Fall für einen Dermatologen wird?

Einer gestandenen Frau erzählt wird, dass sie besessen ist und zig 10 TEUR schon ausgab?

und... und... und...


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:43
@Tom_GHNRWUP
du bist doch die Person die GLäserrücken mit "realen" geistern dokumentiert hat und diesen Kontakt zu astralwanderungen mit der Person aus dem Krankenhaus oder?
WIeso bist du dann so einseitig beim Thema Medium. Glaubst du also dass sie grundsätzlich keine fähigkeiten haben?
Weil ich es eigentlich relativ offensichtlich finde, wie auch die studien zeigen, dass diese Fähigkeiten nur hin und wieder funktionieren.

Und es gibt immer noch eine menge Leute hier im Forum die meinen, dass solche Fähigeiten 100% funktionieren müssen, weil das ja genauso funktioniert wie z.b. Essen kauen.
Und das wissen sie alle ganz genau, denn.... *hust*


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:44
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Jupp, wenn es nicht Offtopic wird, ansonsten per PM bitte. Möchte die Diskussion nicht in eine andere Richtung lenken.
@Tom_GHNRWUP
Wie gestaltet sich deine Arbeit in Bezug auf Recherche, was wird untersucht und wie, was erwarten die Auftraggeber und was ist der typische Grund eines Auftrages? (Bitte in knappen und kurzen Sätzen und keine allzu grosse Detailtiefe und natürlich Diskretion wahren - keine Personendaten.)
Gibt es Messverfahren/Methoden die etwas registrieren, obwohl an den Messstellen keine Anzeichen oder äussere Einflüsse möglich/sichtbar sind?
Könntest du anhand deiner dir vorliegenden Daten mit Bestimmtheit sagen, dass es Merkwürdigkeiten oder sonderbare Werte gibt, die sich einer wissenschaftlich belegbaren Beweiskette entziehen?
Wäre es denkbar, dass es Menschen gibt, die die Werte (sofern es welche gibt) deiner Messverfahren/Methoden ebenfalls feinsinnig fühlen könnten (ohne Apparatur)?

Es wird nicht Offtopic gehen, denn diese Informationen würden den Thread entweder überflüssig machen, oder erst recht in ein interessantes Licht rücken.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 14:50
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Oder eine junge Frau sich täglich wochenlang mit Salz duscht, um einen Schutz gegen einen Dämon aufzubauen, der im Schlafzimmer haust? Und dann zu einem Fall für einen Dermatologen wird?

Einer gestandenen Frau erzählt wird, dass sie besessen ist und zig 10 TEUR schon ausgab?
Das hat dann aber weniger mit der paranormalen Fähigkeit zu tun als mit Fehler bei der "Diagnose" also jede menge Fehlerquellen bei interpretationen von evtl Visionen z.b.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 15:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:du bist doch die Person die GLäserrücken mit "realen" geistern dokumentiert hat und diesen Kontakt zu astralwanderungen mit der Person aus dem Krankenhaus oder?
Jupp bin ich; dennoch bin ich bzgl. Medien skeptisch eingestellt, auch wenn ich es real erlebt habe, dass es schon den ein oder anderen Treffer gab. Ich denke, dass von 1000 angeblichen Medien, vielleicht einer drunter ist, der etwas kann. Die Skepsis basiert auf sämtlichen Erfahrungen und Aussagen, die ich untersucht habe.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Wie gestaltet sich deine Arbeit in Bezug auf Recherche, was wird untersucht und wie, was erwarten die Auftraggeber und was ist der typische Grund eines Auftrages?
Einer recherchiert zu Location; einen groben Abriss erhält das Team, später nach der Untersuchung alle Einzelheiten, um evtl. Suggestionen auszuschließen. Wir können nur den Ist-Zustand festhalten oder versuchen herauszufinden, wer da ist. In erster Linie. Ängste nehmen und aufklären. Klienten berichten von Spuk unterschiedlicher Art.

"Gibt es Messverfahren/Methoden die etwas registrieren, obwohl an den Messstellen keine Anzeichen oder äussere Einflüsse möglich/sichtbar sind"

--> Man kann Ja/Nein-Fragerunden mithilfe von Messgeräten (zur Messung elektromagentischer Felder) machen, aber selbst da muss man genauer prüfen.

"Könntest du anhand deiner dir vorliegenden Daten mit Bestimmtheit sagen, dass es Merkwürdigkeiten oder sonderbare Werte gibt, die sich einer wissenschaftlich belegbaren Beweiskette entziehen?"

--> Gibt es schon; wir arbeiten aber in erster Linie im fotografischen Bereich und mit Tonaufnahmen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das hat dann aber weniger mit der paranormalen Fähigkeit zu tun als mit Fehler bei der "Diagnose" also jede menge Fehlerquellen bei interpretationen von evtl Visionen z.b.
Oder bloße Phantasie - Du schließt mit Deiner Aussage aber aus, dass es nur Aufschneider sind.


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 15:13
@Tajna
da scheinst du mir den Finger in die Wunde zu legen, bzw. aufzuzeigen, warum Bem bei seiner eigenen Metaanalyse so gut weg kommt (und seine wissenschaftliche Reputation in die Knie geht).
Zitat von TajnaTajna schrieb:Im Übrigen beweisen die 90 Studien der Meta-Analyse auch eigenständig, jede für sich, dass Präkognition exisitiert.
Wahrscheinlich hat Bem für seine Metaanalyse nur Studien ausgewählt, die ihm in den Kram passten, denn diese hier http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0033423 muss er übersehen haben. 
Das ist nur ein Beispiel um die Seriösität seiner Arbeit zu unterstreichen.


Ts, ts ,ts, dabei wurden ist zu allem Überfluss auch noch im gleichen Journal veröffentlicht, in dem er auch schon geschrieben hat.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 15:17
@Tom_GHNRWUP
Bei Fotos spielen viele Faktoren eine Rolle (Atemhauch, Staub, Wind, Pollen...). Dies entzieht sich einer Nachweisbarkeit. Leider! Und das Auge des Menschen versucht immer unbekannte Schemen in eine Bekannte Form zu übersetzten. 
Ich dachte eher an reproduzierbare Messwerte die sich physikalisch nicht erklären lassen. 


Anzeige

1x zitiertmelden