Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Hellsehen, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen

27.03.2017 um 17:51
@DyersEve

Du nennst dich selbst bestimmt auch "Skeptiker"? Oder bist du nur gekommen um zu trollen? @Tajna hat hier jede Menge Studien vorgelegt. Du dagegen behauptest aus dem Stand, völlig ohne Argumentation und ohne auf die Belege für die vorgebrachten Behauptungen einzugehen, dass es "totaler Humbug" wäre. 

Eine wirklich schwache Leistung. 

Anzeige
melden

Hellsehen

27.03.2017 um 17:52
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:nicht mal 5 Minuten mit dem Fall beschäftigt
Du hast so viel geschrieben, aber offenbar nicht gelesen oder verstanden, was ich geschrieben habe.

Ich rede nämlich nicht über den Fall, sondern über den Irrtum, Hellseher könnten etwas sehen.
Zitat von doreedoree schrieb:(In den Artikeln wurde natürlich nicht der genaue Ort genannt, damit sich niemand in Gefahr bringt.)
Ja, coole Ausrede, um zu verschleiern, dass der Hellseher nicht hell sah.

Es zeigt aber schön, wie sich bei manchen trotz gegenteilier Faktenlage der Glaube hält, Hellseher könnten richtig hell sehen.


5x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:02
Zitat von doreedoree schrieb:Deine Beispiele sagen nur aus, dass man immer aufpassen muss wem man traut (so wie in allen anderen Bereichen des Lebens auch). Sie sagen nichts darüber aus, dass Menschen, die sich an Hellseher (etc.) wenden in dieser Form zu Schaden kommen müssen.
Schon mal was von möglichen psychischen Schäden gehört? Du argumentierst arg weltfremd :-)


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:05
@doree
Ich kenne genug Beispiele, wo Menschen in Abhängigkeit von angeblichen Hellsehern gerieten, also bitte :-)
Und Du berücksichtigst überhaupt nicht die Möglichkeit, dass die, die ihre "Visionen" von sich geben, sich diese nur zusammenreimten....


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:07
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich rede nämlich nicht über den Fall, sondern über den Irrtum, Hellseher könnten etwas sehen.
Tatsächlich? Sah aber fast so aus als hättest du den Eingangspost von @Mafiatom kommentiert in dem es um einen konkreten Fall ging. Es sah auch so aus als hättest du Details die den Fall betrafen in einer überaus scharfsinnig Art und Weise bewertet und sich über bestimmte Einzelheiten amüsiert.


Dann muss ich mich wohl geirrt haben. :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, coole Ausrede, um zu verschleiern, dass der Hellseher nicht hell sah.
Redest du jetzt über diesen konkreten Fall oder über einen hypotetischen Hellseher XY ? :D

Wenn du jetzt tatsächlich über den Fall sprechen solltest, dann hast du gerade der Polizei vorgeworfen Verschlierungstaktiken anzuwenden um einen Hellseher zu schützen..

Eine gewagte Behauptung ;)


@Tom_GHNRWUP 

Negative Beispiele gibt es über so gut wie alles. Du sagst zudem selbst "angebliche Hellseher". Man muss sich generell vor Betrug schützen.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:14
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ich habe genug deiner Beiträge in diesem Thread gelesen.
Was Du schreibst ist totaler Humbug.
Und deine Links belegen doch nichts Paranormales.
Ich bitte Dich.
Komm mal wieder in die Realität.
Deine Argumentation war nun zu den ganzen belegten Studien "das ist totaler Humbug".
Und warum soll das nun totaler Humbug sein? ^^


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:15
Ich finde es sehr erschreckend, wie hier teils argumentiert wird und unzutreffende Aussagen von Hellsehern als Irrtümer deklariert werden und somit von einer Unfähigkeit abzulenken. Somit setzt man dann voraus, dass dieser sich irrende Hellseher ansonsten schon Treffer erzielte. Interessanterweise läuft der in diesem konkreten Fall allerdings unter "anonym"... wie kommt man dann dazu Entschuldigungen zu suchen? Woher will man wissen, ob der sonst nachweisbare und konkrete Treffer erzielte?

Liebe Mit-Diskutierenden, man sollte vielleicht mal die Kirche im Dorfe lassen und nicht irgendwelche Entschuldigungen und Ausflüchte für ans Tageslicht gekommende Unfähigkeiten von Hellsehern suchen. Eine Vielzahl von denen sind keine :-)

Mir ist übrigens noch nie ein Hellseher weder im realen Leben noch im Internet "über den Weg gelaufen", der sich für unzutreffende Aussagen entschuldigt hat und einen Fehler einräumte. Bislang wurde immer darauf beharrt, dass diese Informationen über Visionen der Wahrheit entsprachen.

Dies ist übrigens ein sehr bemerkenswerter Punkt: Fehler einräumen... eine Unfähigkeit in der spirituellen/esoterischen Community.


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:19
@Tom_GHNRWUP
ich stimme auch zu, dass es betrüger gibt. vielleicht gibts bei den medien auch mehr betrüger als "Echte". Aber ich glaube nicht dass sie ganz so selten sind, wie Jedis z.b. ^^
ich kenne z.b. wie gesagt die fähigkeit des Voraussahnen bzw. Hellsehens selbst an mir, von daher weiß ich auch, dass die Fähigkeit existiert.
Es kam aber sehr selten vor und es mag sein dass es andwre häufiger haben oder wie spürhunde ein Objekt brauchen oder was auch immer.
Aus den Fakten, nämlich die Vision kann man dann allerdings alles mögliche hineininterpretieren und dann auch so sachen wie die Beispiele die du nanntest.
deshalb besteht durchaus die möglichkeit, dass es Hellseher gibt, die dann falsch interpretieren und mit ihren Fähigkeiten nicht klar kommen.

Ich meine das ist ganz normal. Ein Basketballer mit seinen fähigkeiten hat Trainer, eine Ausbildung etc. Und ein Medium reimt sich oft nur alles selbst zusammen ohne jegliche ausbildung und schon kann auf der schiefen bahn geraten.
Und basketballer haben den Vorteil dass ihre Fans (die geld bezahlen um sie spielen zu sehen ;)) nicht ständig sagen "Ihr könnt doch gar nicht basketball spielen" oder "Wenn ihr basketball spielen könnt, dann aber nur wenn ich kostenlos zugucken kann, sonst seid ihr doch Hochstapler"
aufgrund der masse an gegnern erschwert das natürlich die entwicklung solcher fähigkeit immens :D


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich kenne z.b. wie gesagt die fähigkeit des Voraussahnen bzw. Hellsehens selbst an mir, von daher weiß ich auch, dass die Fähigkeit existiert.
Ich verbuche es unter Bauchgefühl, Geistesblitz oder Intuition :-)

Bei den Baskettballspielern ist es aber so, dass man Ergebnisse anhand von Spielzügen und Körben erkennen kann. :-)


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:25
@Tom_GHNRWUP
ich hab selbsmordversuche vorrausgeahnt, ohne überhaupt zu dem zeitpunkt mir sorgen über die personen zu machen oder kontakt mit ihnen zu haben. und das 2 mal. Ich hab das als traum gehabt und ein tag nach ihren aktionen hab ich es geträumt.
Das ist schon mehr als eindeutig.
und das wären schon Mega3ertreffer von zig meter entfernung bei basketballern mit dem Rücken zum Korb. ;)

Und solche Vorraussahungsträume haben die user hier im forum aber häufiger. UNd die reaktion sind dann immer die selben "muss wohl zufall sein" . Und ich denk mir nur, "Muss wohl zufall sein, dass Menschen dämlich sind" ;) das denke ich aber auch nur, weil quasi so ein erlebnis hier jede Monat gepostet werden und immer die gleichen reaktionen kommen. Irgendwann fällts doch mal auf...


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:28
@Tom_GHNRWUP

Wenn der Hellseher schon mal Treffer erzielte, dann tat er es nun mal. Wenn nicht, dann eben nicht. Es gibt natürlich viele Menschen die sich als "Hellseher" bezeichnen und in Wirklichkeit Betrüger sind, die sich nur wichtig machen oder bereichern wollen. 

Hier hat zudem niemand nach Entschuldigungen für Unfähigkeit gesucht. Es gab höchstens Erklärungsversuche warum Hellsehen nicht immer funktionieren kann. Damit wurden keine Scharlatane in Schutz genommen. 


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:31
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Dann muss ich mich wohl geirrt haben. :D
Na, drumhab iches ja noch mal gesagt. ;)


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:33
@Dawnclaude
Die Sache mit den Vorrausahnungsträumen kann aber damit zusammenhängen in welcher Verbindung man zu den Personen steht. Vielleicht bist Du auch etwas feinfühliger und hast beim letzten zusammentreffen unterbewusst gewisse Anzeichen wahrgenommen, die auf einen möglichen Suizid hindeuten. Im Schlaf verarbeitet das Unterbewusstsein Erlebnisse vom Tage.
Zitat von doreedoree schrieb:Es gab höchstens Erklärungsversuche warum Hellsehen nicht immer funktionieren kann.
Die sind aber an sich Entschuldigungsgründe :-) denn  ich rede nicht von "keine Visionen" sondern von "falschen Visionen"

Einfacher Sachverhalt mit einfacher Frage: Hellseher behauptet xzy und ich weiss, dass es aber abc ist. Er beharrt auf seiner Vision und dass die stimmt, obgleich ich das Gegenteil beweisen kann. Wie nennst Du den?


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:33
@off-peak

Genau. Traue deinen Augen nicht. 


Traue nur @off-peak 



:P:





@Tom_GHNRWUP 

Erklärungen sind Erklärungen.. egal wonach sie klingen. Und wenn ein Hellseher falsch liegt, dann liegt er eben falsch..


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:36
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Die Sache mit den Vorrausahnungsträumen kann aber damit zusammenhängen in welcher Verbindung man zu den Personen steht. Vielleicht bist Du auch etwas feinfühliger und hast beim letzten zusammentreffen unterbewusst gewisse Anzeichen wahrgenommen, die auf einen möglichen Suizid hindeuten. Im Schlaf verarbeitet das Unterbewusstsein Erlebnisse vom Tage.
also ich hatte ja einige monate mit den beiden kein kontakt mehr. Und es ist wie gesagt zu dem zeitpunkt geträumt worden als sie es gemacht haben.  außerdem dachte ich dass es ihnen gut ging. die eine war meine exfreundin die mich wegen nem anderen typen verlassen hat. da geht man dann auch davon aus, dass sie glücklich ist. :D


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:41
@Dawnclaude
Vielleicht seit ihr auf eine gewissen Art und Weise noch miteinander "verbunden" gewesen. So ähnlich wie: 2 Freunde, lange nicht gesehen und rufen sich zeitgleich gegenseitig an, weil sie beide an den anderen dachten. Vielleicht dachte sie an dem Tag auch an Dich... ich will Dich Deiner Vorstellung nicht berauben bzgl. Vorahnungen u.a., aber vielleicht geht es auch in die Richtung telephatische Signale... ich weiss es nicht


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:44
Zitat von doreedoree schrieb:Und wenn ein Hellseher falsch liegt, dann liegt er eben falsch..
Und wenn damit eine Adressatin in psychische Behandlung deswegen muss, weil der Hellseher auf SEINE Wahrheit herumreitet ist es dann eben auch so oder wie? .... Du gehst mir da zu lapidar mit um


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:58
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und wenn damit eine Adressatin in psychische Behandlung deswegen muss ist es dann eben auch so.... Du gehst mir da zu lapidar mit um
Wenn eine Adressatin deswegen in psychische Behandlung muss, dann war sie vielleicht bereits davor nicht ganz bei sich und diese Behandlung war genau das was sie gebraucht hat. 

Du spielst wieder auf mögliche Gefahren, etc. an. Die gibt es. Selbstverständlich. 

Nur sind es keine zwingenden Folgen. Mein Onkel kann auch stundenlang über Gebrauchtwagenhändler herziehen. Nur werden dadurch nicht alle Autoverkäufer zu Betrügern.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 18:59
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das wird sich sicher bald ändern, wenn immer mehr Bestätigungen von Bems Ergebnissen auftauchen und dann auch eine Veränderung von wissenschaftlichen Theorien nach sich ziehen werden.
Ich glaube Dir gerne, daß Du Dir das wünschst.

Naja, "bald" ist ja relativ.


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:13
Zitat von doreedoree schrieb:Wenn eine Adressatin deswegen in psychische Behandlung muss, dann war sie vielleicht bereits davor nicht ganz bei sich und diese Behandlung war genau das was sie gebraucht hat.
Du suchst nur Entschuldiungen/Erklärungen um bloss keinen Fehler beim Hellseher einzugestehen. Sorry, aber so was starrsinniges und weltfremdes macht mich fassungslos.

Ich habe NIE behauptet, dass alle Betrüger sind ;-) - aber so einige davon sollten aufgrund ihres Verhaltens selbst in psychiatrische Behandlung


Anzeige

1x zitiertmelden