Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.03.2017 um 13:35
@Tajna

Das mit den Koka-Blättern fiel mir auch ein, auch wenn die Berichte davon nichts erwähnen ;-) Also er blieb der Zeremonie fern, bei der Koka-Blätter eine Rolle spielten, weil er die Zeremonie nicht mochte bzw. ablehnte ... und dann?? Komisch. Auch komisch, dass er überall gesucht wurde und plötzlich wie aus dem Nichts ziemlich in der Nähe auftauchte ... alles sehr kurios.

Aber wie du richtig sagst, ein Glück, dass er gefunden wurde.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.03.2017 um 21:44
Puuh, kuriose Ereignisse, da kann ich mehr als genug aufzählen ^^ ich wähle mal eines aus, wo mir der Schreck wirklich die Beine weggezogen hat.

Ich habe ein paar Jahre in Chemnitz gewohnt, da gibt es ein Hotel, das in einem Hochhaus angesiedelt ist, 26 Etagen, glaube ich. Daneben gibts ein paar Bars und eine Diskothek, da war ich an einem nebligen Herbstabend mit Freundinnen. Wir drei Mädels kamen ein klein wenig angeschickert aus dem Tanzschuppen und wollten ums Hotel rum und auf die andere Straßenseite. Wir laufen also Arm in Arm eingehakelt und ich weiß nicht mehr warum, jedenfalls blieben meine beiden Freundinnen plötzlich stehen, weil es einer der beiden plötzlich schwach auf den Highheels war und ich bin derweil weiter und habe mich dann umgedreht und gerufen: "Ja wo bleibt ihr denn, ich frier!" und habe einen Schritt auf die beiden zugemacht. Kaum habe ich diesen Schritt getan, knallt hinter mir eine Glasflasche aus irgendeinem hohen Stockwerk vom Hotel runter aus aufs Pflaster und zerschellt in tausend Stücke - ein paar habe ich auch abbekomen. Ich bin noch nie so schnell ausser Reichweite gerannt. Einen Augenblick vorher wäre mir die Flasche auf den Schädel gedonnert und ich bin mir ziemlich sicher, das wäre es für dieses Leben gewesen. Wie dumm können Menschen sein, Dinge aus grosser Höhe zu werfen? Man hat Gegröhle und Gelächter gehört und es flog noch eine weitere Flasche, aber da stand ich zum Glück in Sicherheit in einem Eingang bzw. ich saß, denn mir war es echt schwach. Seitdem ist mir immer etwas unwohl, nachts an hohen Gebäuden vorbei zu gehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.04.2017 um 00:22
@phylio

deine Geschichte passt super hier rein:
Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen (Seite 7) (Beitrag von Feniiya)

magst du sie dort nochmals posten bitte? 😊


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.04.2017 um 10:50
@Apoplexia gute Idee, kannte den Thread noch nicht 😊


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.04.2017 um 21:14
Heute im Stau überholte mich (mittlere Spur) auf der linken Spur ein schwarzer Fabia 1 gefolgt von einem weißen Dodge RAM. 5 Minuten später kam diese Paarung, gleiche Modelle, Farben noch einmal. Finde ich schon kurios.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.04.2017 um 23:46
Hallo,Ihr!
Also,es klingt wahrscheinlich wirklich echt doof,aber seit gestern
hat mein Kater absolute Panik vor der Waschmaschine.
Diese WM hab ich seit 5 Jahren,den Kater seit nicht mal 3 Jahren.
Er kennt dieses Teil also seit er bei mir ist.
Ich beobachte ihn schon seit ein paar Tagen,wenn er sehr vorsichtig sich
der WM nähert,dann pötzlich zuammenzuckt,und rückwärts geht.
Er ist so dermaßen konzentriert,dass er mich nicht mal kommen hört.
Heute hab ich gewaschen,hab die Wäsche rausgenommen,dreh mich um und da
steht Katerchen mit angstvollem Gesicht und rennt weg.
Danach hat er sich wieder im Bad aufgehalten,starrte die WM an,so,als ob da drin
irgendetwas wäre,was im Angst machen würde.
Ich hab ihm gut zugeredet,hab dann die Tür geöffnet,er kam langsam drauf zu,
hat reingeschaut,und ist dann davongerannt.
Er hat noch niemals negative Erfahrungen mit dieser WM gemacht,
im Gegenteil.
Wenn sie schleudert,kann er auch oben sitzen,und es macht ihm nix aus.
Aber mir kommts so vor,als ob er irgendwas da sehen würde,was ihn total erschreckt.
Hm..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.04.2017 um 14:09
@Picassoratio
Wenn dir demnächst Socken fehlen, dann weißt du den Grund; das Sockenmonster, welches nur von deiner Katz gesehen werden kann :D

Sonstige Gründe: Irgendein Fehler in der Elektronik, was ein Niederfrequentes Brummen (Infraschall) erzeugt.
Unsere alte Waschmaschine hatte nach ca. 20 Jahren plötzlich so ein Brummen drauf. Das hab ich  nie gehört, aber durch den Infraschall ständig irgendwelche "Schatten" im Bad rumhuschen sehen (im Bad stand die Wama). Dann wusste ich immer, das ich vergessen hab die Wama auszuschalten ;)


1x zitiert2x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.04.2017 um 21:51
Ach, da fällt mir auch eine ganz skurile Sache ein, die mein Mann und ich vor einigen Jahren hatten.
Ich schau nämlich grad einen Vortrag von Walter von Lucadou über Telepathie.

Meinen Mann hab ich vor ca. 10 Jahren kennen gelernt. Damals haben wir freitagabends immer DVD geschaut, um so ins Wochenende zu starten. Ein Wochenende haben wir uns einen Film ausgeliehen, am nächsten aus der Heimsammlung (damals schon um die 300 Filme) ausgesucht ^^ Freitags, wenn wir aus unserer Sammlung schauen wollten, hab ich den Tag über an der Arbeit immer an den Abend gedacht und überlegt, welchen Film ich/wir denn lang nicht mehr geschaut haben. Da hatte ich dann oft so "Augenwürmer" :D (Der Ohrwurm im Kopfkino) und wusste genau "den Film will ich sehen"... auch damit der Augenwurm verschwindet ^^ . Film aussuchen ging immer mein Mann. Meine Filmsammlung, er sucht aus ^^
Und in 80% der Fälle hat mein Mann dann den Film ausgesucht, an den ich schon den ganzen Tag über gedacht habe.
Hatte das aber immer für mich behalten, hätten ja auch nur Zufälle sein können. Aber kurios war es trotzdem. Hab es daher über 2-3 Jahre lang nur beobachtet.
Ab dem Tag, an dem ich es ihm gesagt habe, hat es fast nie mehr funktioniert. Ab und an mal ein Zufallstreffer.
War schon irgendwie schade. Ich fand das damals total schräg.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.04.2017 um 11:49
Hallo:) mir fällt da auch was ein...ich bin von Beruf altenpflegerin und habe in einem heim gelernt in dem es eine Oma gab die ich sehr mochte und sie mich auch:) habe nach meiner Ausbildung dann das heim gewechselt und war sicher schon über einem Jahr nicht mehr dort. Eines nachts habe ich dann von der besagten Oma geträumt sie saß auf ihrem Stuhl in einem leeren Raum hielt meine Hand und sagte tschüß zu mir. Ich habe mir nichts weiter gedacht hatte aber ein komisches Gefühl also habe ich meinem ehemaligen Kollegen geschrieben der noch in diesem heim arbeitet ich fragte wie es babuschka (sie war Russin keine Ahnung ob man das so schreibt) geht.. Er schrieb zurück das er Urlaub hat und es nicht weiß. Naja für mich war es dann erledigt  bis in der Woche drauf eine auch ehemalige Kollegin in unserer WA Gruppe fragte wann wir mal wieder essen gehen wir also so geschrieben da dachte ich ich frag bei denen mal nach babuschka...da antwortete eine das sie gestorben ist. Natürlich wollte ich wissen wann es war der letzte Sonntag in der Nacht. Als ich dann in meinem Handy schaute wann ich meinem ehemaligen Kollegen geschrieben habe war das natürlich der letzte Montag...ich finde das Wahnsinn und ich kann es im Prinzip auch Beweisen da ich ja unwissend meinem ehemaligen Kollegen geschrieben habe und dann erst Tage später die Antwort bekam. Ich bin mir sicher die gute wollte noch kurz tschüß sagen:)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.04.2017 um 23:57
Meinem Freund und mir ist jetzt zum zweiten Mal folgendes kurioses passiert worauf wir keine Erklärung haben. 

Und zwar haben wir kein scharfes Küchenmesser gehabt, also haben wir von seiner Mutter eins bekommen. Ein billiges, kleines, pinkes Messer aus dem türkischen Laden-nichts besonderes, aber scharf genug um damit alles super schneiden zu können.

Das Messer wird benutzt, landet im Spülbecken, wird gespült und in die Schublade gelegt. Tag für Tag. Vor ein paar Monaten dann war es weg, es war nirgends wo es hätte sein können, noch dort wo es nichts zu suchen hat. Also wieder so ein gleiches Messer von Schwiegermama genommen und ratet mal.... es ist schon wieder verschwunden...  

Ich habe alles abgesucht, hinter den Schubladen, in Schränken, einfach überall aber es ist weg. Es kann nirgends darunter gerutscht sein etc. Es ist einfach unauffindbar... 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.04.2017 um 08:46
@loud-like-love
ist ganz einfach: ihr habt es weggeworfen, versehentlich in den Hausmüll, zusammen mit Kartoffelschalen oä.
letztens hab ich da mal bei der "Sendung mit der Maus für Große" (aka "gallileo" XD) einen Bericht über Ramschkönige gesehen, die so Centkram verkaufen und damit reich geworden sind. 
Einer der Typen meinte dann so, dass die kleinen Schälmesser seine besten Artikel sind, weil die immer weggeworfen werden. Versehentlich natürlich. Das Doppelpack für 0,99 € war sein bestes Zugpferd im Stall ... naja, nun weißt du auch warum ;)

Ist wahrscheinlich jedem von nuns schon mal passiert, das man so was wegwirft. Meiner Schwiegeroma ist das mal beim Gemüseputzen passiert, das Messer tauchte dann beim Beet umgraben wieder auf, es war über den Biomüll im Kompost und dann dort im Beet gelandet. erst da hat sie bemerkt, dass es fehlte :D

wer weiß, wo deine Messer wieder auftauchen ... Muttis Haushaltstipp #1789: mach ne laaaange Schnur dran  ^^ oder du beobachtest mal deine Gewohnheiten, zb beim Essensreste / Gemüsereste wegräumen alles großflächig zusammenkehren reicht schon, dass es mit in den Müll wandert.

Oder es taucht beim Umzug wieder auf, wenn ihr alle Schubladen ausräumt und Schränke vorzieht.

Mfg De dobi


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.04.2017 um 10:21
@dobermann145
@loud-like-love


Vor ewigen Zeiten hab ich mal jemanden für einige Tage auf meine Wohnung aufpassen lassen. Anschließend hatte ich kaum noch Gabeln.

Die Lösung: Der Gast hat sich für die Zeit jeden Tag Essen liefern lassen, damit er nicht kochen und spülen muss. Die Gabeln hat er wohl mit den Styroporschalen wegeworfen, in denen das Essen geliefert wurde.

Auf den Rest der Wohnung hat er aber gut aufgepasst. 😅


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.04.2017 um 01:16
@LucyFee
hast du dir das ersetzen lassen? Ich persönlich finde das ne knallharte unverschämtheit von diesem Haussitter... ... Naja, is nun aber OT 😊

@loud-like-love
ist mir auch mal so passiert. Bei mir war es jedoch ein Buch. Ein ziemlich dickes (über 600seiten) noch dazu. War auf einmal spurlos verschwunden. Und ich hatte es ausschließlich in der Wohnung. Sonst nirgends. ... Hab es mir dann irgendwann erneut geholt und kurze Zeit später, ZACK... spurlos verschwunden. Wirklich sehr suspekt. Beide sind niemals wieder aufgetaucht...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.04.2017 um 02:20
@Apoplexia

Ich weiß es ehrlichgesagt gar nicht mehr, weil das schon ziemlich lange her ist.

Kann gut sein, dass ich drauf verzichtet hab, so wie ich mich kenne. 😖


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.04.2017 um 12:43
***Der nächtliche Horror im Badezimmer***

Es war letztes Jahr im Sommer. Mein Freund, unsere zwei Katzen und ich wohnten seit einem halben Jahr in unserer ersten eigenen Wohnung, in der in den ganzen vergangenen 6 Monaten nie etwas kurioses passierte.

Sie ist eine zentral gelegene 45m2 Dachgeschosswohnung mit innenliegendem, fensterlosen Bad. Wir haben immer alle Türen offen gelassen damit sich unsere Katzen frei bewegen konnten. Und ihr Katzenklo im Bad schnell erreichen.

Gegenüber vom Bad ist unser Schlafzimmer. Wir haben im Sommer die Schlafzimmertür ausgehoben damit etwas Luft durch die aufgeheizte Wohnung unterm Dach geht, weswegen ich von meinem Bett aus durch den Türspalt ins Badzimmer schauen konnte.

Eines Nachts wurde ich wegen der Wärme wach, richtete mich auf um die Decke zur Seite zu schieben und bemerkte ein mysteriöses, blaues Licht im Bad. Ich war sofort hellwach und überlegte was das sein konnte. Das Display der Waschmaschine leuchtet rot und war ohnehin aus, da ich die Geräuschkulisse Nachts nicht ertrage. Unsere Deckenlampe scheint in einem warmen Weißton und konnte es auch nicht sein. Fenster hatte der Raum nicht und Ladegeräte für den Rasierer oder die Zahnbürste waren nicht angeschlossen.

Während meiner Überlegungen ging das Licht vier mal an, leuchtete eine knappe Minute und erlosch dann wieder. Ich hatte zu große Angst um nachzusehen, da mein Freund Nachtschicht hatte und holte die Decke wieder um mich darunter zu verstecken.

Am nächsten Tag hatte ich das Erlebnis schon wieder vergessen. Doch mein Freund berichtete von einer ähnlichen Begebenheit einige Nächte zuvor. Wir durchsuchten das Bad, konnten aber keine Lichtquelle feststellen. Trotzdem häuften sich die Vorfälle und unser Unwohlsein stieg weiter an. Dazu kamen ächzende Geräusche die wir uns mit den Aktivitäten der Nachbarin zu erklären versuchten. Wir hängten die Schlafzimmertür wieder ein, aber das blaue Schimmern schien unter der Tür durch. Immer nur Nachts zwischen 2 und 4 Uhr. Ich weigerte mich nach einigen Wochen das Bad nach 20 Uhr zu betreten und Duschte auf Arbeit. Mein Freund betrat es größtenteils nur Tagsüber und um das Katzenklo zu reinigen.

Viele panische Wochen vergingen bis zu jenem Tag, der uns über das Mysterium aufklärte. Es hatte sich abgekühlt und daraus resultierte ein heftiges Sommergewitter. Die Katzen versteckten sich im Bad, den einzigen Raum ohne Fenster, in dem der Donner am wenigsten zu hören war. Ich wollte ihnen beistehen und setzte mich auf den Boden als plötzlich der Blitz einschlug und ich mit meinen Katzen im Gruselbad in absoluter Dunkelheit saß und auf den Donner wartete. Als dieser kam, rannte mein verschreckter Kater in die Ecke hinter der Tür, in der meine Waage steht und schaltete diese somit an.

Ich war so perplex, dass ich das Gewitter uns den ausgefallenen Strom vergaß. Mein kleiner Kater war also schon so schwer geworden dass die Personenwaage ihn erkennt und an geht! Daher kamen all die Nächte das Licht. Zur Erklärung: Im hellen, und ich wog mich nur mit Licht, erschien das Display dunkel und zeigte auf den typischen grün-gräulichen Hintergrund und die schwarzen Ziffern. Aber im dunkeln offenbarte sich, dass der Hintergrund blau leuchtet. In diesem Moment schaltete mein Freund den FI-Schalter um und das Licht ging wieder an. Ich rannte ihm in die Arme und wir lachten über uns Angsthasen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.04.2017 um 13:35
***Der nächtliche Horror im Badezimmer*** -jetzt leserlich-

Es war letztes Jahr im Sommer. Mein Freund, unsere zwei Katzen und ich wohnten seit einem halben Jahr in unserer ersten eigenen Wohnung, in der in den ganzen vergangenen 6 Monaten nie etwas kurioses passierte.

Sie ist eine zentral gelegene 45m2 Dachgeschosswohnung mit innenliegendem, fensterlosem Bad. Wir haben immer alle Türen offen gelassen damit sich unsere Katzen frei bewegen konnten und ihr Katzenklo im Bad schnell erreichten.

Gegenüber vom Bad ist unser Schlafzimmer. Wir haben im Sommer die Schlafzimmertür ausgehoben damit etwas Luft durch die aufgeheizte Wohnung unterm Dach geht, weswegen ich von meinem Bett aus durch den Türspalt ins Badezimmer schauen konnte.

Eines Nachts wurde ich wegen der Wärme wach, richtete mich auf um die Decke zur Seite zu schieben und bemerkte ein mysteriöses, blaues Licht im Bad. Ich war sofort hellwach und überlegte was das sein konnte. Das Display der Waschmaschine leuchtet rot und war ohnehin aus, da ich die Geräuschkulisse nachts nicht ertrage. Unsere Deckenlampe scheint in einem warmen Weißton und konnte es auch nicht sein. Fenster hatte der Raum nicht und Ladegeräte für den Rasierer oder die Zahnbürste waren nicht angeschlossen.
Während meiner Überlegungen ging das Licht viermal an, leuchtete eine knappe Minute und erlosch dann wieder. Ich hatte zu große Angst um nachzusehen, da mein Freund Nachtschicht hatte und holte die Decke wieder um mich darunter zu verstecken.

AM nächsten Tag hatte ich das Erlebnis schon wieder vergessen. Doch mein Freund berichtete von einer ähnlichen Begebenheit einige Nächte zuvor. Wir durchsuchten das Bad, konnten aber keine Lichtquelle feststellen. Trotzdem häuften sich die Vorfälle und unser Unwohlsein stieg weiter an. Dazu kamen ächzende Geräusche, die wir uns mit den Aktivitäten der Nachbarin zu erklären versuchten. Wir hängen die Schlafzimmertür wieder ein aber das blaue Schimmern schien unter der Tür durch. Immer nur nachts zwischen 2 und 4 Uhr. Ich weigerte mich nach einigen Wochen das Bad nach 20 Uhr zu betreten und duschte auf Arbeit. Mein Freund betrat es größtenteils nur Tagsüber und um das Katzenklo zu reinigen.

Viele Wochen voll Panik vergingen bis zu jenem Tag, der uns über das Mysterium aufklärte. Es hatte sich abgekühlt und daraus resultierte ein heftiges Sommergewitter. Die Katzen versteckten sich im Bad, den einzigen Raum ohne Fenster, in dem der Donner am wenigsten zu hören war. Ich wollte ihnen beistehen und setzte mich auf den Boden als plötzlich der Blitz einschlug und ich mit meinen Katzen im Gruselbad in absoluter Dunkelheit saß du auf den Donner wartete. Als dieser kam, rannte mein verschreckter Kater in die Ecke hinter der Tür, in der meine Waage steht und schaltete diese somit ein.

Ich war so perplex, dass ich das Gewitter und den ausgefallenen Strom vergaß. Mein kleiner Kater war also schon so schwer geworden, dass die Personenwaage ihn erkannte und anging! Daher kam all die Nächte das Licht! Zur Erklärung: Im hellen, und ich wog mich nur im Licht, erschien das Display dunkel und zeigte auf den typischen grün-grauen Hintergrund und die schwarzen Ziffern. Aber im dunkeln offenbarte sich, dass der Hintergrund blau leuchtet. In diesem Moment schaltete mein Freund den FI-Schalter um und das Licht ging wieder an. Ich rannte ihm in die Arme und wir lachten über uns Angsthasen. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.04.2017 um 18:47
@KiwiKawi
Tolle Story! Auf das Einfachste kommt man oft gar nicht!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.04.2017 um 00:12
@dobermann145  das mit dem wegwerfen wäre eine Erklärung. Dass die Messer beim Umzug wieder auftauchen glaube ich nicht. Die Küchenschränke sind ja "fest" eingebaut und in den Schubladen habe ich auch unten hinten nachgesehen. 


@Apoplexia  das ist ja krass, dass kleine Messer verschwinden ist ja schon ein wenig komisch, aber 2 dicke Bücher finde ich echt Strange.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.04.2017 um 06:55
@Apoplexia
@loud-like-love

Mir sind mal zwei Nutellagläser aus dem Küchenschrank abhanden gekommen, von denen ich genau wusste, dass sie da stehen MÜSSEN.

Als ich vor ein paar Wochen dann das alte Bett meines Kindes abgebaut habe, kamen die vermissten Gläser zum Vorschein. Das Kind muss also in nem unbeobachteten Moment in der Küche erst vom Tisch auf die Kommode geklettert sein, um dann von da auf den Kühlschrank zu klettern. Anders würde nen so kleines Kind nicht an die Schränke kommen (Unterkante ist auf 1,70 m Höhe^^).

Also falls ihr Kinder habt: guckt mal unter den Betten nach verschwundenen Dingen :D hinterm und unterm Kleiderschrank hab ich zig kleine Bälle gefunden, die einer meiner Kater da hingeschleppt haben muss, das wäre also auch ne Möglichkeit^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.04.2017 um 07:53
@AlteTante
Danke :)

Wir konnten glücklicherweise direkt darüber lachen :D


Anzeige

melden