Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denke nur noch an Geister

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 21:57
Zitat von EmirEmir schrieb:Also doch ein Geist also hatte ich recht ok wie kann man den wegbekommen?
QPKrbFL

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 22:00
@Spukulatius
@Emir

:D

Aber paßt auf das das sicherungsventil danach auf "on" ist...^^ 

Nicht das sie dann alle wieder entfleuchen können :ghost:

Man kennt es ja von allmy...und den ausgeschlossenen die immer wieder reinkommen^^... :D


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 22:07
@Emir

Siehst du, genau das meinte ich in meinem Beitrag:
Wenn man etwas sucht, dann liest man so einiges zu dem Thema das man suchte...
Wird mit vielen Ansätzen, vielen Meinungen konfrontiert, manchmal mit (nicht gekennzeichneter) Ironie.
Und letztlich pickt man sich dann genau das raus das einem am meisten Angst/ Sorge bereitet oder das genau der Meinung entspricht die man (aktuell) selbst hat - alles andere wird abgetan oder schlicht ignoriert.

Dies hast du selbst angewendet als du schriebst "also doch ein Geist, also hatte ich recht..."
Warum eigentlich? Nur weil jemand nach deiner Vergangenheit fragte? Nur weil jemand anderes etwas von "Poltergeistphänomen" in den Raum warf?
Hättest du auch so reagiert wenn jemand geschrieben hätte "Oh, das klingt für mich eindeutig danach das sich bei dir ein Klabautermann eingenistet hat" ?

Erst die Fakten checken, "weltliches" ausschließen nach und nach... und dann kannst du noch immer an Geister glauben soviel du magst.


Edit:

Ein Luftzug kann auch dann entstehen wenn die Fenster der Etage geschlossen sind. Es reicht schon wenn das Mauerwerk älter ist, das Dach leicht undicht ist irgendwo oder ein Fenster nicht korrekt schließen kann/ nicht korrekt verschlossen ist.


melden

Denke nur noch an Geister

27.04.2017 um 22:11
Zitat von EmirEmir schrieb:Ja woher sollen die luftzüge den kommen? Fenster zu
Zum Beispiel unter dem Fenster. Da kann es wie Hechtsuppe ziehen. 
Und die Glastür von deinem Schrank kann, je nach baulichen Begebenheiten in deinem Zimmer, auch vibrieren, wenn du an einer bestimmten Stelle auf den Boden trittst oder dich nur im Bett aufsetzt und dadurch der Fußboden deines Zimmers anders als vorher belastet wird.
Mit anderen Worten: Möglicherweise sorgst du unbewusst selbst für Erschütterungen des Fußbodens, wodurch dein Schrank vibriert.

Eine Frage: Warum erzählst du erst nur, dass es dir im Nacken zieht und kommst erst später mit der viel interessanteren Information, dass auch dein Schrank wackelt?


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 00:37
@Emir

Ich hab zur Zeit auch gelegentlich kalte Luftzüge in der Wohnung, an verschiedenen Stellen. Und auch Knack- und Klopfgeräusche. Heute Nacht ist sogar mein Baseballschläger von alleine von seinem Platz weggekullert und die Spitze ist mit lautem Geschepper auf die Fliesen geknallt. Ich hab echt lange nach der Ursache des Geräuschs gesucht, bis ich das überhaupt mal entdeckt habe. Als ich dann endlich im Bett lag, hat es zur Krönung noch direkt hinter mir geknarzt.

Ich hab aber auch aufgrund der Temperaturunterschiede der letzten Wochen schon zweimal alle Heizungen komplett abgedreht und ein, zwei Tage später wieder aufdrehen müssen, weil es doch wieder zu frisch wurde. Zusätzlich zu den äußeren Temperaturunterschieden hatte ich also auch in meiner Wohnung mal kühl, mal wärmer. Für mich besteht kein Zweifel, dass das der Grund für die Action in meiner Wohnung ist. 

Das Witzige daran: Ich hab gestern meinem Freund davon erzählt und sag noch so: Dieser wechselhafte April ist ein richtiger Spukmonat, das gibt sicher wieder neue Threads im Mysterybereich. :D


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 03:05
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Knackgeräusche können also nicht durch Temperaturschwankungen und Materialausdehnung hervorgerufen werden.
Bewegungen einer Schranktür können nicht durch Luftbewegungen verursacht werden.
Prima. Wieder was gelernt.
Nee, du hast nichts gelernt.

Gesucht ist ein Auslöser, der neu aufgetreten ist und Knackgeräusche und Schrankwackeln (in Kombination) verursachen kann.

Da fallen also Luftbewegungen, Temperaturschwankungen und Materialausdehnung raus, weil das in der Wohnung auch früher schon immer mal wieder gegeben war.

Wenn dieser neu aufgetretene Auslöser natürlichen Ursprungs ist, dann muss er in der Lage sein, den Fußboden oder das Haus in Bewegung oder Vibrationen zu versetzen.
Wenn der Auslöser paranormal ist, spricht das für Poltergeist-Phänomene.

In einem Forum schrieb z.B. mal eine Frau, sie hätte immer gedacht, es gäbe keine Geister.
Aber jetzt müsste sie wohl umdenken und sie bräuchte dringend Hilfe, weil (nur!) ihr Bett letzte Nacht, wie von Geisterhand bewegt, längere Zeit hin und her geschüttelt wurde.
Ein Anruf bei der nahe gelegenen Erdbeben-Meßstation ergab dann, dass sich in der fraglichen Zeit ein lokal begrenztes Mini-Beben ereignet hatte.


3x zitiertmelden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 03:33
Boa.... also wenn die scheibe im Schrank wackelt und es kalte Luftzüge gibt ist es fei 100000% ein Geist. @Emir
Pass bloß auf. Wenn der Geist böse ist dann kann das ganz übel für dich enden. Google mal ob es in deiner Stadt Notfall-Einrichtungen gibt von Geisterjägern. Die gibts nämlich wirklich. Die haben sogar eine Notfall nummer ähnlich wie die Polizei oder die Feuerwehr. Oh ja... Ich würd mir an deiner Stelle echt VOLL DIE SORGEN machen!! Bist du der einzige Sohn deiner Eltern? Oder der Erstgeborene`?









:troll:


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 09:32
Du musst @Emir doch nicht jetzt schon solche Angst machen, @Apoplexia!

Manche Dämonen kann man leicht ausschalten:

https://www.youtube.com/watch?v=IK9MNWC_G5A (Video: Dirt Devil The Exorcist Extended YouTube)


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 09:38
@Tajna
Woher weißt du denn, dass die scheinbar paranormalen Erlebnisse des TE vorher noch nie aufgetreten ist? Vielleicht ist ihm das, z.B. nach einem Gruselfilm, erst jetzt richtig aufgefallen. Vielleicht ist der Schrank neu oder das Zimmer renoviert. Und glaubst du wirklich, dass es in seiner Schule sonst nie zieht?


1x zitiertmelden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 09:48
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Woher weißt du denn, dass die scheinbar paranormalen Erlebnisse des TE vorher noch nie aufgetreten ist?
So hat es @Emir jedenfalls geschildert und ich bin von den vorhandenen Informationen ausgegangen.
(Du hast schon nicht ganz unrecht, viel geschrieben hat er ja nicht.
Mit genaueren Angaben könnte man das Ganze sicher besser beurteilen.)

Außerdem, Zugluft, die so stark ist, dass sie Schränke zum Wackeln bringt, wäre schon sehr ungewöhnlich.


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 09:52
Ich meine ja auch nicht, dass der Schrank (oder wohl eigentlich eher das Glas der Schranktür) wackelt, weil es vom Fenster her zieht. Sondern weil der Boden im Zimmer erschüttert wird. Zum Beispiel, weil der TE auf eine bestimmte Stelle tritt oder sich im Bett aufsetzt und dadurch ein evtl. sehr labiler Fußboden anders belastet wird und diese Änderung der Spannung an die Möbel weitergibt. Vielleicht ist es sogar jemand im Nebenraum.


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 09:57
Wenn einem kalt wird, liegt es also nicht an der nicht aufgedrehten Heizung, sondern an Geisterbefall.
Tja, @Emir - da würde ich mal fix mit den Eltern reden, dass die die Miete kürzen sollen, weil die Wohnung "begeistert" ist.


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 10:04
@AlteTante

Das kenne ich aus eigener Erfahrung:
Ich hatte mal ne Wohnung, da gingen bei mir die Schranktüren auf, wenn sich die Nachbarin in ihrer Wohnung bewegte und ich war auch schon in Wohnungen, in denen alles vibrierte, wenn unten z.B. die Straßenbahn vorbeifuhr.


Aber solche Phänomene treten nicht plötzlich auf, sondern sind von Anfang an vorhanden.


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 10:06
@all @Emir

Mal ganz im Ernst ist dies eine Diskusion eigentlich wert?,. der TE ist nach seinen schildern gerade mal 15 Jahre Jung, in der Pubertät, da können mal die Hormone nach nem Grusel Film durch gehen,.Scheibe wibriert weil ein Auto LKW oder schweres Gerät am Haus vorbei Donnert,.

Der TE will kein Rationalen Erklärung er ist 100%ig davon über zeugt das es ein Geist ist, will nix anderes wissen,

so schnell kann mann Almy.Trollen er macht sich doch gerade ein Spass aus der Sache sitzt hinterm PC und lacht sich ein wech,..

dann sind noch einige User die natülirch voll drauf reinfallen und versuchen den Troll zu helfen tztz


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 10:06
@Tajna

Klar. Außer wenn renoviert wurde, die neuen Nachbarn etwas schwerer oder wilder (in der Wohnung herumspringende Kinder) als früher sind, Möbel umgestellt wurden... 

Oder, wenn der TE plötzlich gelesen hat, dass Geister so etwas verursachen können und nun Dinge, die er vorher nie beachtet hat, mit Geistern in Verbindung bringt.
Slobber hat das mit der Psyche sehr schön erklärt.


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 10:18
@lohan01

Das ist mir schon klar, dass manche User auch Trolle sein könnten.
Aber ich denke, es gibt meistens auch stille Mitleser, die von den Antworten profitieren könnten.


@AlteTante

Das hatte ich ja öfters geschrieben, dass man als Erstes nach natürlichen Auslösern suchen muss:
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn dieser neu aufgetretene Auslöser natürlichen Ursprungs ist, dann muss er in der Lage sein, den Fußboden oder das Haus in Bewegung oder Vibrationen zu versetzen.



melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 10:28
@tanja

ja aber was willst Du da den Beantworten? und was nützen die Antworten den stillen Mitlesern?

Wie erkenne ich einen Troll im Forum? macht keinen Sinn, (für mich nicht)


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 10:33
@Emir
Ich hatte dich schonmal gefragt, warum du einen möglichen Geist eigentlich wieder loswerden möchtest? Sind Geister nicht eigentlich friedliche "Wesen"? Viele Leute (warscheinlich fast alle Beteiligten hier im Thread) würden alles dafür geben, mal einen Geist in Natura zu sehen. Ein Geist ist (bzw wäre) schon was ganz besonderes. Woher kommt also deine Angst vor Geistern? Wer hat dir erzählt, das Geister was negatives sind?


1x zitiertmelden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 10:34
@lohan01

Es werden doch Fragen zu Spuk-Phänomenen und auch zu natürlichen Auslösern beantwortet.

Auf dieses Thema würde ich mich nicht konzentrieren:
Zitat von lohan01lohan01 schrieb:Wie erkenne ich einen Troll im Forum? macht keinen Sinn, (für mich nicht)
Schließlich verdienen Trolle nicht auch noch gesteigerte Aufmerksamkeit.


melden

Denke nur noch an Geister

28.04.2017 um 10:36
@lohan01
Es gibt möglicherweise Leser, die ähnliches erleben und gleichfalls fürchten, dass es bei ihnen spukt, die sich aber nicht trauen, sich irgendwem anzuvertrauen, weil sie befürchten müssen, von Familie und Freunden nicht ernst genommen zu werden. Diese Leute könnten erleichtert sein, wenn sie lesen, dass so etwas erstens recht häufig vorkommt und dass es zweitens fast immer eine natürliche Erklärung dafür gibt.
Dann ist es auch nicht schlimm, wenn der TE ein Troll sein sollte.


Anzeige

melden