Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtet werden??

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Grusel, Kalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:53
@slobber
Doch Solche Flecken gibt es tatsächlich. Allerdings ist der Untergrund durchaus wichtig, beispielsweise Granit. Der Kann dafür sorgen, dass du elektromagnetische induktionen im Gehirn hast, da Granit ein eigenes Magnetfeld erzeugt. Es gibt Quellen, Tut mir leid dass ich keinen Wissenschaftler beim Namen nennen kann, aber ich erinnere mich sehr gut an eine Dokumentation die ich damals 2004 bei meinem Vater gesehen habe, in der das angeschnitten wurde. Die lief damals auf ZDF oder ZDF-Info wenn es das damals schon gegeben hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:55
Ich habe das auch manchmal. Oft bekomme ich dann Gänsehaut an Brust, Oberschenkeln und Armen.
Einmal hatte ich das als ich 16 war und ein Pferd für eine Prüfung fertig machen musste. Man muss da bei Pferden die Mähne pflechten zu ganz vielen kleinen Zöpfen und die dann zu Knötchen formen und zusammenbinden. Dauert sehr lange und es war schon nach 22 Uhr. Ich war ganz allein im Stall, übe mir die dunkle Luke zum Heuboden. Ich hab immer stärkeres Angstgefühl bekommen, habe aber weiter gemacht weil noch so viel Arbeit war. Irgendwann habe ich überstürzt alles stehen und liegen gelassen und bin ins Haus gerannt, zum Licht, zu den anderen.
Ganz schlimm war auch wenn wir im Sommer auf dem Hof geschlafen haben im Zelt und ich nachts auf Klo musste. Man musste vom Zelt erstmal 50 Meter durch pure Dunkelheit (war ein abgelegener Hof wo nachts drum herum keine natürliche Beleuchtung war) laufen um an der einen Scheune den Hoflichtschalter zu betätigen und dann in dieser Stallanlage mit angeschlossenem Flur für Reitklamotten und Sattelkammer auf Toilette und dann hinterher das Licht wieder ausmachen.
Der Moment wo ich das Licht ausgemacht und die Tür hinter mir zugemacht habe, wenn ich zurück zum Zelt ging, war immer das schlimmste. Ich hatte immer Angst dass da in der Dunkelheit was ist.
Einmal im Winter haben wir im Haus geschlafen. Man konnte von oben den Hof bis zur Reithalle überblicken. In der Reithalle wurde das Licht natürlich immer ausgemacht und so war es auch als wir einschliefen. Aber einmal bin ich nachts um 3 aufgewacht und sah, dass das Licht in der Reithalle in der Zwischenzeit angemacht worden war. Es lief aber bestimmt um die Zeit niemand draußen herum. Ich fand den Hof immer gruselig ein sehr alter Hof


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:58
@Brutalina
Bei alten Höfen weiß man nie so genau wie lange es sie schon gibt, aber um solche Gefühle nach kontrollieren zu können braucht man Fakten. Alter, Lokalität, wenn es ganz schlimm wird und sowas nicht mehr greifbar ist: Augenzeugenberichte.


1x zitiertmelden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 01:00
Zitat von AristioAristio schrieb:Bei alten Höfen weiß man nie so genau wie lange es sie schon gibt, aber um solche Gefühle nach kontrollieren zu können braucht man Fakten. Alter, Lokalität, wenn es ganz schlimm wird und sowas nicht mehr greifbar ist: Augenzeugenberichte.
Ich bin da nicht mehr und der alte Bauer hat mit sowas vermutlich nichts am Hut :)
Ich erinnere mich bloß daran weil ich selten so viel Angst hatte wie da.
Wo kann man denn nachforschen über ein Grundstück was da vorher war oder was eventuell früher passiert ist?


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 01:02
@Brutalina
Da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn es etwas übernatürliches ist, dann wirds schwierig. Zeitungsarchive können helfen. Wenn es noch weiter zurück liegt, tja dann wirds schwierig.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 01:04
Es gab in der Nähe ein Arbeitslager für Zwangsarbeiter und der Ort existiert seit dem 11 Jahrhundert


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 01:06
@Brutalina
Na also geht doch :D
Evtl. ein Massengrab unter dem Hof? Ein Arbeiter, der dort der Zwangshingeschickt wurde und auf dem Hof seiner Existenz ein Ende gesetzt hat? Solche dinge können immer ein Grund für eine verlorene Seele sein sich irgendwo "festzubeißen"


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 01:11
Das wäre wohl kaum herauszufinden. Es gab einen offiziellen Friedhof wo die Arbeiter bestattet wurden. Ob da einer auf nicht heilige Boden gestorben ist, wie soll man das rausfinden? Aber interessant ist es schon.

Einmal erinnere ich mich noch daran das war im Haus meiner Oma, da lag ich auf dem Sofa und las und plötzlich habe ich gespürt wie mich etwas an der Schulter berührt hat, nicht nur gestreift sondern richtig angetippt, zumindest fühlte es sich so an. Meine Hände waren beide am Buch und es war auch kein harter Gegenstand Tischkante oder so in der Nähe.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 01:11
@Brutalina
hmm könnte alles sein. Überempfindlichkeit bishin zu wirklichen Geisten. Hattest du sowas öfter?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 01:13
Seitdem ich da nicht mehr dran denke oder es provozieren mag, ist es auch weg.
Früher habe ich das sogar ganz gerne gemacht gegen Langeweile oder so.

Wenn du Spaß dran hast kannst ja mal weiter experimentieren und sehen was daraus so resultiert.
Sobald es penetrant wird ist es natürlich was anderes.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 01:15
@A.I.
Da ist was wahres dran.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 01:17
@Aristio
Zitat von AristioAristio schrieb:Der Kann dafür sorgen, dass du elektromagnetische induktionen im Gehirn hast, da Granit ein eigenes Magnetfeld erzeugt.
Der elektromagnetische Einfluss wird viel zu oft viel wenig beachtet, meiner Meinung nach.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 01:19
@A.I.
Danke.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 01:47
Zitat von AristioAristio schrieb:hmm könnte alles sein. Überempfindlichkeit bishin zu wirklichen Geisten. Hattest du sowas öfter?
zwei oder dreimal.


Anzeige

melden