Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

15.08.2017 um 17:47
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:pseudowissenschaftliche Erklärung
Meines Wissens nach hast du weder Psychologie noch Physik studiert, wie Dr. Lucadou, und du hast auch keine langjährige Erfahrung mit Spukphänomenen.

Ist es dann nicht völlig unangebracht (und eine Frechheit), dass du darüber urteilst und von Pseudowissenschaft sprichst - ohne das mit Argumenten belegen zu können?

Anzeige
melden
harleyquinnxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

15.08.2017 um 17:55
@valoinho
Die Aussage mit der Katze War darauf bezogen bei Freunden solang unterzukommen.diese lehnen jedoch meinen Kater ab. Nie würde ich ihn weggeben.


melden
harleyquinnxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

15.08.2017 um 18:04
Die Theorie das jemand in meine Wohnung gekommen ist schließe ich nicht aus, halte ich jedoch für weit hergeholt. Die Theorie das ich selbst die Wasserhähne aufgedreht habe...diese Maßnahme jedoch verdrängt habe..amüsant aber nichtig. Das ich nicht ganz richtig im Oberstübchen bin ...kann sein..wer ist das heutzutage schon ;) das es ein Geist ist halte ich ebenso für weit hergeholt. Jedoch kann ich nur sagen das hier etwas nicht stimmt. Mag es das Gefühl sein das etwas da ist ... sollte es auch nur EIN GEFÜHL SEIN oder irgendwelche Geräusche? Schatten ect. ..es ist auffällig das es gehäuft auftritt. Wenn all dies so einfach zu erklären ist wieso haben andere nicht selbige Ereignisse? Geräusche hört jeder mal...Schatten sieht jeder mal.Mich irritiert nur das es seit einem Jahr des öfteren vorkommt das irgend etwas ist..und das macht mich ein wenig stutzig.


3x zitiertmelden
harleyquinnxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

15.08.2017 um 18:08
Ich erwarte auch kein Heilmittel oder die absolute Lösung :) ich dachte nur Es gäbe hier Leute die evtl Ähnliches erlebt haben und mir sagen können was es War, was sie getan haben ...pipapo. Eure antworten haben mich zum nachdenken angeregt und die ein oder andere Nachricht War auch hilfreich für mich.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

15.08.2017 um 18:16
@Tajna

Wenn ich mit Dir nochmals hätte über diesen Humbug diskutieren wollen, hätte ich Dich angesprochen.
Da das in der Vergangenheit nichts erbrachte, da es keinerlei Belege oder gar Beweise für Poltergeistphänomene gibt, sehe ich davon ab weiterhin mit Dir darüber zu schreiben.
Weißt Du aber bereits.

Nur werde ich nicht umhin kommen darauf hin zuweisen, wenn Du wieder versuchst anderen Personen die Rat suchen, diesen Humbug einzureden.


1x zitiertmelden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

15.08.2017 um 18:30
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da das in der Vergangenheit nichts erbrachte, da es keinerlei Belege oder gar Beweise für Poltergeistphänomene gibt, sehe ich davon ab weiterhin mit Dir darüber zu schreiben.
Es erbrachte wohl nicht das, was du wolltest, da dir geeignete Gegenargumente fehlen.

Zahlreiche Berichte über Poltergeist-Phänomene aus den verschiedensten Teilen der Welt, zu den verschiedensten Zeiten, bei denen glaubwürdige Zeugen in vielen Fällen namentlich genannt werden, stellen durchaus Belege für das Vorhandensein von Poltergeist-Phänomenen dar.
(siehe hier: Das Poltergeist-Phänomen)

Psychokinese, von der man annimmt, dass sie für das Entstehen von Poltergeist-Phänomenen verantwortlich ist, wurde wissenschafltlich nachgewiesen.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

15.08.2017 um 20:29
Es wurde doch schon empfohlen, eine oder mehrere Kameras aufzustellen. Die kosten heute doch wirklich nicht mehr viel. Zumindest könnte man damit Eindringlinge ausschließen oder bestätigen und ggf. die Vorkommnisse dokumentieren.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

15.08.2017 um 20:34
@harleyquinnxx
Zitat von harleyquinnxxharleyquinnxx schrieb:Wenn all dies so einfach zu erklären ist wieso haben andere nicht selbige Ereignisse? Geräusche hört jeder mal...Schatten sieht jeder mal.Mich irritiert nur das es seit einem Jahr des öfteren vorkommt das irgend etwas ist..und das macht mich ein wenig stutzig.
Natürlich gibt es auch Andere, die sowas erleben.
Es muss nicht so weit gehen, dass es Poltergeist-Phänomene sind (die übrigens ganz ohne Geist auskommen), vielleicht ist es einfach so, weil du jetzt allein, ohne Familie bist.
Jetzt gibt es weniger, das dich ablenken kann und du nimmst jedes Geräusch deutlich wahr.
Schatten sieht auch jeder in seinen Augenwinkeln, weil man am Rand des Gesichtsfelds nicht scharf sieht, aber erst jetzt nimmst du sie bewusst wahr.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 01:44
Zitat von harleyquinnxxharleyquinnxx schrieb:Die Theorie das ich selbst die Wasserhähne aufgedreht habe...diese Maßnahme jedoch verdrängt habe..amüsant aber nichtig.
Da kann man sich leicht täuschen lassen. Man macht die verrücktesten Dinge, wenn man gerade etwas neben der Spur ist.

Bei mir daheim läuft auch öfter der Wasserhahn auf dem Gästeklo, wenn ich heimkomme und ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären.

Ich geh da eigentlich nur selten rein und achte seit den ersten Vorfällen besonders darauf, ja immer den Hahn zuzudrehen.
Aber so einmal alle zwei Monate passierts trotzdem, neulich sogar zwei Tage in Folge.

Meine Katze kommt wie bei dir eigentlich aucj nicht wirlich in Frage, da sie zwei Türen öffnen müsste.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 07:56
Zitat von harleyquinnxxharleyquinnxx schrieb:Mich irritiert nur das es seit einem Jahr des öfteren vorkommt das irgend etwas ist..und das macht mich ein wenig stutzig.
Also hat es angefangen nachdem Du in die neue Wohnung eingezogen bist. Ich denke mal, dass das Haus eventuell fehlerhafte Bausubstanz hat (vielleicht sogar versteckten Schimmel). Und Du hast Dich einfach noch nicht an die Geraeuschverteilung gewoehnt. In unserer frueheren Wohnung klang es, wenn die Leute unter uns einen Stuhl verschoben haben, als wuerde der Stuhl ueber uns auf dem Dachboden geschoben werden.


1x zitiertmelden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 11:48
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also hat es angefangen nachdem Du in die neue Wohnung eingezogen bist. Ich denke mal, dass das Haus eventuell fehlerhafte Bausubstanz hat (vielleicht sogar versteckten Schimmel). Und Du hast Dich einfach noch nicht an die Geraeuschverteilung gewoehnt. In unserer frueheren Wohnung klang es, wenn die Leute unter uns einen Stuhl verschoben haben, als wuerde der Stuhl ueber uns auf dem Dachboden geschoben werden.
Das scheint am wahrscheinlichsten zu sein. Die Bauart des Hauses (vor allem ältere Häuser) sowie die Umgebung können den Schall aus der Umgebung so reflektieren, sodass du das Gefühl hast, bei dir würden sich merkwürdige Dinge abspielen. Ich selbst habe früher am Rand einer Kleinstadt gewohnt, relativ nah an einem Berg. Wenn in der Stadt Bauarbeiten waren oder beispielsweise ein Fest, wurden die Geräusche (also der Schall) vom Berg direkt auf unsere Nachbarschaft reflektiert. Dadurch dachte man manchmal, jemand hätte auf dem Dachboden ein Radio angeschaltet, obwohl die Musik von dem Fest in der Innenstadt kam.

Möglicherweise ist das ja auch hier der Fall. Wie @Alarmi schon erwähnt hatte, kann es gut sein, dass deine neue Wohnung viel hellhöriger ist im Vergleich zur alten.


melden
harleyquinnxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 11:59
Ich habe heute Nacht auf er Couch geschlafen, War alles unauffällig und habe angefangen eine Art Tagebuch zu führen um erst einmal alles festzuhalten vllt ergibt sich ein Muster. Meine Freundin meinte ich soll mich nicht verunsichern lassen sondern normal weitermachen. Wir ihr eben auch gesagt habt.
Sie meint als Krankenschwester ist man meist etwas Abergläubisch. Allerdings kann man da viel reininterpretieren. Habe mich etwas belesen gestern bzgl irgend welcher Poltergeistgeschichten. Jedoch identifiziere ich mich nicht damit. Falls nötig werde ich einen schritt weitergehen und mir eine cam irgendwo hinstellen jedoch denke ich wird das nicht nötig sein.ich bin erst einmal beruhigter dank euch.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 14:55
@harleyquinnxx
Und frag doch mal bei der Hausverwaltung, ob irgendetwas mit den Wasserleitungen sein könnte.
Vielleicht sind die Hähne ja so alt, dass sie sich von allein aufdrehen können bzw. nicht zugedreht bleiben. Oder vielleicht musste der Hausmeister irgendetwas kontrollieren und hat deswegen die obersten Hähne im Haus (zufällig die in deiner Wohnung) aufgedreht und vergessen, sie wieder zuzumachen.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 15:20
Ein Hausmeister darf ohne dein Wissen nicht in die Wohnung.
Da macht er sich strafbar. Besuche müssen angekündigt werden.
Wäre ja noch schöner, wenn sich ständig wildfremde Menschen in meiner Wohnung aufhalten.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 15:24
@Anthea
Mag sein. Aber wenn Gefahr in Verzug ist oder etwas dringend repariert werden muss, das das Betreten meiner Wohnung erfordert, zum Beispiel um irgendwelche Hähne aufzudrehen, dann habe ich als Mieter nichts dagegen, wenn der Hausmeister aus diesem Grund meine Wohnung betritt. Immer noch besser, als wenn irgendwelche Leitungen platzen, nur weil man mich nicht erreichen und um Erlaubnis fragen konnte.
Vielleicht gab es ja sogar eine Ankündigung im Briefkasten, und die ist von der TE übersehen und mit der Zeitung entsorgt worden?


1x zitiertmelden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 15:25
Aber mal ehrlich - dann informiert man hinterher und lässt nicht einfach die Wasserhähne aufgedreht.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 15:37
@harleyquinnxx
@Anthea
@AlteTante
@Moses77

Die Dichtungen der Wasserhähne sind u.U. verschlissen.
Dann kann eine vorübergehende Erhöhung des Wasserdrucks dazu führen, dass der Hahn auf geht.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 16:10
Oder: Wasserleitung in der Straße wegen Reparatur abgestellt, TE nicht informiert, dreht Hahn im Bad auf, wundert sich, dass nix kommt, versucht es auch noch in der Küche. Weil nix kommt, wird dann vergessen, die Hähne zu schließen, TE muss zur Arbeit, währenddessen werden die Handwerker fertig und das Wasser läuft aus allen offenen Rohren.


1x zitiertmelden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 16:26
Also zur Wasserhahn-sache wir hier ja jetzt manch abenteuerliche Geschichte zusammengesponnen...


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 17:11
@Anthea
Falls es vorher eine schriftliche Information gegeben haben sollte, die die TE übersehen oder vergessen hat, hätte es keinen Grund gegeben, sie noch einmal nachträglich zu informieren.

@Apoplexia
Ich finde die Ideen von @Tajna @kuehlwaldo ganz einleuchtend und meine eigene natürlich auch. Alle kommen ohne irgendwelche paranormalen Dinge aus. Was ist daran abenteuerlich?
Wäre ein Hähne-aufdrehender Geist etwa naheliegender oder gar gewöhnlich?


Anzeige

1x zitiertmelden