Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 17:19
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wäre ein Hähne-aufdrehender Geist etwa naheliegender oder gar gewöhnlich?
Nein wäre es nicht, ABER:
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Oder: Wasserleitung in der Straße wegen Reparatur abgestellt, TE nicht informiert, dreht Hahn im Bad auf, wundert sich, dass nix kommt, versucht es auch noch in der Küche. Weil nix kommt, wird dann vergessen, die Hähne zu schließen, TE muss zur Arbeit, währenddessen werden die Handwerker fertig und das Wasser läuft aus allen offenen Rohren.
finde ich durchaus weit hergeholt.
Allein aus Reflex macht man die LEitung schon wieder automatisch zu. Diese Handbewegung macht man seid man denken kann, tag täglich.
Das man die Leitung einfach offen lässt, ist blödsinn.

Auch dies:
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Mag sein. Aber wenn Gefahr in Verzug ist oder etwas dringend repariert werden muss, das das Betreten meiner Wohnung erfordert, zum Beispiel um irgendwelche Hähne aufzudrehen, dann habe ich als Mieter nichts dagegen, wenn der Hausmeister aus diesem Grund meine Wohnung betritt. Immer noch besser, als wenn irgendwelche Leitungen platzen, nur weil man mich nicht erreichen und um Erlaubnis fragen konnte.
Vielleicht gab es ja sogar eine Ankündigung im Briefkasten, und die ist von der TE übersehen und mit der Zeitung entsorgt worden?
Klingt im ersten Moment realistisch. Aber sowas kommt in der Realität eigentlich nicht vor.
Selbst wenn wegen Reparatur o.ä. die Wohnung durch den Hausmeister betreten werden müsste, darf er dies nicht ohne Einwilligung des Mieters. Das heißt, eine Ankündigung im Briefkasten allein ist nicht zulässig. Der Hausmeister muss sich mit allen Mietern in Verbindung setzen und die Einwilligung im falle der nicht-Anwesenheit einholen. Also das Szenario das die TE eine "Mitteilung" unbeachtet lies oder (unbewusst)verworfen hat, ist eigentlich nicht anzunehmen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Falls es vorher eine schriftliche Information gegeben haben sollte, die die TE übersehen oder vergessen hat, hätte es keinen Grund gegeben, sie noch einmal nachträglich zu informieren.
Oh doch.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 17:24
@Apoplexia
Du findest das wirklich beides weit hergeholt? Ich nicht.
Was wäre denn deine Vermutung bzgl. der Wasserhähne?


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 17:28
@AlteTante
Meine Vermutung ist das die TE und einen Bären aufbindet.


1x zitiertmelden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 17:29
@Apoplexia
Wie langweilig! :(
:D


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 18:56
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Meine Vermutung ist das die TE und einen Bären aufbindet.
Meine Vermutung ist genau das Gleiche.

Selbst wenn sie die Hähne allein aufgedreht hätte und weil das Wasser weg war, vergessen hat sie wieder zu schließen, spätestens als das Wasser dann lief, hätte sie sich erinnern müssen.

Und Geister, naja, da muss ich mich wohl nicht zu äußern.


1x zitiertmelden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 19:02
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb: spätestens als das Wasser dann lief, hätte sie sich erinnern müssen.
Warum denn das?

Ich habe einen Kollegen, der erinnert sich nicht mal an seine Untaten, wenn er selbst dafür unterschrieben hat.
Vielleicht so etwas wie selektive Demenz. *schulterzuck*


1x zitiertmelden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 19:21
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:selektive Demenz
Dann ist sie ja auf der Station, wo sie arbeitet, genau richtig. Besser wäre es dann aber als Patient und nicht als Schwester. Nicht das sie noch vergisst, welche Tabletten wer bekommt.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 19:41
@MATULINE

Es war ja nur ein Extrembeispiel dafür, daß man nicht unbedingt davon ausgehen kann, daß man sich an etwas erinnert haben muß.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 21:37
ich kümmere mich beruflich unter anderem um ein Haus mit 33 Apartments

alle Mieter dort wissen das ich einen Hauptschlüssel habe und haben auch nichts dagegen wenn ich in ihrer Abwesenheit rein gehe, wenn es dringend nötig ist, und wenn mal wieder ein Rollladengurt abgerissen ist, oder sonstwas defekt ist, sind die froh das sie nicht auf mich warten müssen, die gehen morgens zur Arbeit, und Abends wenn sie heim kommen ist alles wieder ok

Oft sind die sogar froh das es mich gibt, weil wenn mal wieder einer Nachts vor der Tür steht weil er sein Schlüssel drin gelassen hat, dann sind sie froh wenn ich komme und sie wieder rein lasse, weil Schlüsseldienst bringt die Türen nicht ohne Zerstörung auf, haben schon mehrere vergeblich versucht, soviel zu der Schlüssel Sache

zum Wasserhahn, da wurde ja schon viel Blödsinn geschrieben

ein Wasserhahn kann niemals allein aufgehen, das ist allein von der Konstruktion her absolut unmöglich

er kann schlimmstenfalls etwas tropfen, aber niemals richtig aufgehen, egal wie alt und gammlig der ist


die einzigen Möglichkeiten sind also das der Hausmeister nach einer Reparatur drin war.
da sie ja die oberste Wohnung hat, muß logischerweise dort entlüftet werden, und der aus irgendeinem Grund vergessen hat das wieder ab zu stellen

oder eben das die TE selbst aufgedreht hat, dann kam nichts und sie hat vergessen wieder zu zu drehen

das habe ich schon öfters erlebt, trotz Aushang und Ankündigung gibts Mieter die aufdrehen und dann offen lassen und weg gehen, und wenn dann nach der Reparatur das Wasser wieder angestellt wird, bleibt der Wasserzähler einfach nicht stehen, weil irgendwo ein Hahn offen ist

dann geht die Sucherei los bei 33 Appartments, zum Glück kann man es meist schon an der Steigleitung hören, dann kommen nur ein paar Wohnungen in Frage


Also liebe TE, frag mal den Hausmeister ganz nett ob er mal drin war, das ist außer das Du es selbst warst fast die einzige logische Möglichkeit

achja und nochwas, wenn bei einem Rohrbruch das Wasser durch den Versorgungsschacht bis nach unten läuft, dann ist es sehr wohl rechtens wenn man die betreffenden Wohnungen auf schliesst ohne vorher groß zu fragen, weil die Feuerwehr fragt auch nicht, nur nimmt die die Brechstange, da ist es besser ich schliesse auf

vorher wird zweimal geklingelt und geklopft, wenn keine Reaktion kommt, dann wird ein Spalt aufgemacht und gerufen, wenn dann immer noch nichts kommt gehe ich vorsichtig rein, will ja niemanden erschrecken der vielleicht grad schläft, ist aber noch nie vorgekommen


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

16.08.2017 um 22:56
Die TE sagte doch selber das sie momentan vom Arzt aus Ruhe braucht.
Wenn man unter extrem Stress steht, kann man die simpelsten Handgriffe vergessen, auch das man die Wasserhähne vergessen hat zuzudrehen. Burn Out und Psychischer Druck können die lustigsten Dinge mit dem Gedächtnis anstellen.
Noch dazu kommt das die TE einen nicht so einfachen Job hat, der einem viel abverlangt.

Das sie uns einen Bären aufbindet glaube ich nicht, warum sollte sie das tun. Ich denke ein Erwachsener Mensch hat besseres zu tun.

Ich muss sagen die Erfahrungen von Ufosichter sprechen da wohl auch für sich und zeigen sehr wohl das sowas schnell passiert.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

17.08.2017 um 10:56
@ufosichter
Wenn du den Deal mit den Mietern hast, dass du jederzeit in ihre Wohnungen kannst, dann ist das ja in Ordnung. Dann hast du die Erlaubnis vorab von allen bekommen.
Von mir würde diese Erlaubnis aber kein Hausmeister kriegen.
Für mich wäre es ein befremdlicher Gedanke, dass jemand einen Schlüssel für meine Wohnung hat und da jederzeit ein- und ausgehen könnte.

Nicht jeder Häuserkomplex hat einen festen Hausmeister, den alle kennen.
Oft geht das über Hausmeisterdienste mit ständig wechselnden Personal.
Sollte es zu einem Notfall kommen - sei es Feuer oder Wasserrohrbruch - dann muss die Wohnung notfalls aufgebrochen werden. Das ist dann sowieso der kleinere Schaden. Die Feuerwehr wartet sicher nicht, bis der Hausmeister aufgetrieben ist, damit er die Wohnung aufschließt. "So, bitte sehr Herr Feuerwehrmann, treten sie ein und löschen sie."

Wenn es Arbeiten zu erledigen gibt wie z.B. Feuermelder anbringen und warten, Gasöfen reinigen und ähnliches, wird entweder ein Termin gemacht oder aber es steht rechtzeitig eine Info am "schwarzen Brett". Dann kann ich da sein, wenn ein Handwerker oder Hausmeister in die Wohnung muss. Das muss immer angekündigt werden. Ohne meine Erlaubnis darf niemand in meine Wohnung. Und einen Hauptschlüssel, der alle Wohnung öffnet, gibt es bei uns auch nicht. Und das ist auch gut so.

Und Sorry für OT!


1x zitiertmelden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

17.08.2017 um 11:16
Zitat von AntheaAnthea schrieb:oder aber es steht rechtzeitig eine Info am "schwarzen Brett".
Und du weißt sicher, dass das hier nicht der Fall gewesen ist? Oder dass es in dem Haus, in dem die TE wohnt, ähnlich zugeht wie bei @ufosichter ?


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

17.08.2017 um 11:18
Ist jemand in der Wohnung gestorben?


1x zitiertmelden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

17.08.2017 um 11:36
Zitat von anduaandua schrieb:Ist jemand in der Wohnung gestorben?
@andua
Und fast genau so wichtig wäre die Frage, ob das Haus evtl auf einem ehemaligem Friedhof steht.


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

17.08.2017 um 12:25
@AlteTante
ich habe nie gesagt, dass es nicht so ist. Woher soll ich das wissen? Wo habe ich das behauptet?
Ich habe mich lediglich dazu geäußert, dass ein Hausmeister nicht überall einfach in eine Wohnung gehen darf. Nichts anderes!

Ich habe aber keine Erklärung dafür - weder übersinnlich noch alltäglich - warum die Wasserhähne offen waren. harleyquinnxx soll sich einfach erstmal bei ihrer Hausverwaltung erkundigen, ob evtl. ein Handwerker in der Wohnung war (ob angekündigt oder nicht oder verdrängt oder, oder) und dann kann man weitersehen. Von selbst gehen Wasserhähne jedenfalls nicht voll auf. Sie tropfen höchstens mal.


1x zitiertmelden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

20.08.2017 um 17:31
Zitat von AntheaAnthea schrieb am 17.08.2017: Von selbst gehen Wasserhähne jedenfalls nicht voll auf. Sie tropfen höchstens mal.
Da ich dieser Frage in Foren schon öfters begenet war, habe ich früher schon mal in einschlägigen, auch englischsprachigen, Foren für Klemptner etc. nach einer Antwort gesucht.

Das Ergebnis war, dass es durchaus vorkommen kann, dass Wasserhähne mit abgenutzten Dichtungen voll aufgehen.
Das steht also im Gegensatz zu den Ansichten von @Anthea und @ufosichter .


melden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

20.08.2017 um 21:00
das ist Blödsinn, glaub nicht jeden Mist der in Foren steht

geh in Baumarkt oder zu nem Installateur und lass dir mal nen zerlegten Wasserhahn zeigen, bei dem das Gewinde siehst

ES IST UNMÖGLICH, glaubs mir

bevor ein Wasserhahn so ausgeleiert ist das er so viel Spiel hätte und so leicht geht das er durch den Wasserdruck aufgehen würde, ist der schon 100 mal ausgewechselt worden weil er undicht war


1x zitiertmelden

Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten

21.08.2017 um 04:20
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:das ist Blödsinn, glaub nicht jeden Mist der in Foren steht
Da ich nichts davon verstehe, kann ich mir dazu kein Urteil erlauben.
Es ist somit möglich, dass du recht hast.
Ich muss aber sagen, dass ich hierzu unterschiedliche Meinungen gefunden habe.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung
Mystery, 34 Beiträge, am 05.07.2020 von off-peak
Iseedeadpeople am 24.06.2020, Seite: 1 2
34
am 05.07.2020 »
Mystery: Ist das was übernatürliches?
Mystery, 87 Beiträge, am 22.02.2013 von titus1960
JDG2011 am 21.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 22.02.2013 »
Mystery: Werde ich von einer bösen Macht verfolgt? Kann mir die Bibel helfen?
Mystery, 128 Beiträge, am 19.01.2020 von WIR12
Ooee93 am 11.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 19.01.2020 »
von WIR12
Mystery: Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen
Mystery, 8 Beiträge, am 08.11.2020 von paxito
Lillet am 07.11.2020
8
am 08.11.2020 »
von paxito
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »