Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 13:44
@rorylauren1986

hmm ... in den "satanischen versen" hat salman rushdie mal ne gute antwort gegeben auf die frage "what's a ghost?"

antwort: unfinished business, also ... da ist noch was, etwas zu erledigen :) auch wenn ich das nu nicht für ne universal gültige antwort erachten würde ...

@sherlocksfemme

gern geschehen :) und liebe grüße zurück.

Anzeige
melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 13:48
@Dogmatix

unvollendet, aber manch mal auch nur verirrt, so würde ich es beschreiben.


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 13:59
Werde dieses besagte Video heute Abend wenn mein Sohn im Bett ist auf mein Handy ziehen. Wird allerdings erst zwischen 19 und 20 gehen. 
Habe eben mal geschaut zwecks Video auf Almy zu schicken, wurde mir leider nichts angezeigt. 
Und es auf YouTube stellen und dann hier rein?  
Mh....Gute frage.


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 14:36
Da ich nun mehr weiß, werde ich es heute abend mal hier reinstellen. Hoffe es ist nicht zu groß. 


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 14:48
@rorylauren1986

wenn es aber groß ist, würd ich dann auch die yt-option bedenken :)

wer weiß, wieviele clicks du da über zeit bekommst :)


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 14:56
@rorylauren1986
Die sind ja ortsgebunden, also bleiben sie an dem Ort und können auch problemlos von dem neuen Gebäude Besitz ergreifen.


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 16:15
Joar... denke mal 1 bis 2 min dauert das Video bestimmt.

Ich probiere es dann einfach aus. 


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 19:39
Dateianhang: VideoRotate1.mp4 (6995 KB)

So ihr lieben,hier ist Video Nummer 1. 
Zwischen sec. 20 und 22 sieht man bei der Mikrowelle von links nach rechts etwas vorbei rennen,schweben huschen? Habe es so viele Male angesehen, aber nie erkennen können,was genau oder nach was es aussieht. 
Ok, es wurde geraucht,aber meiner Meinung nach sieht das nicht  nach Rauch aus. Vilt hat jemand mehr Ahnung als ich und könnte es vilt genauer untersuchen.
Ich schicke euch gleich noch mal 2 Videos.  


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 19:42
Dateianhang: VideoRotate518.mp4 (6890 KB)

Hier sieht man sowas wie ein Orb? Ok,könnte auch Staub sein, aber so wie das fliegt? Entscheidet selbst.


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 19:49
Dateianhang: VideoRotate22.mp4 (11146 KB)

Hier müsst ihr auf besser gesagt unter der Hand meiner Freundin schauen. Könnte auch Staub sein. 
So das wars erstmal mit Videos.  Hoffe es war ok, das ich sie hier in meiner Diskussion reingestellt habe. 
Das war vor 2 Jahren zu Weihnachten im Kreise meiner Familie. Wir dachten uns das wir mal Videos machen und das kam dabei raus. 
Wollte es schon längst mal gezeigt haben,aber nie getraut. 
Bin gespannt auf eure Meinungen :) 


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 19:51
Danke, dass du den Thread so toll aufrecht erhaltest. Natürlich haben wir gewartet und ich freue mich auf die coming statements.
Also ich für mich habe auch irgendwie schon so ein Lichtlein husch rauf glaube ich gesehen, oder ?


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 19:55
@Mr.Himself75
Nichts zu danken :) 
Meinst du dich damit das du sowas gesehen hast oder das 2te Video?  
Ja,wenn ich was hier schreibe oder wie jetzt meine erste Diskussion, ist das schon ernst gemeint und nicht, ich weiß gar nicht ,wie viel mit verlaub Unsinn gelesen habe und manches Mal gelacht habe 


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 20:04
@rorylauren1986

danke fürs einstellen, ich habs nu auch gesehen, so wie du es beschrieben hast.

wenn ich fragen darf: wie kamst du auf den thread-titel bzw. die thread-frage? von den videos aus?

wurde das gebäude abgerissen?


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 20:07
Nein, ich fande halt vorhin den richtigen Moment es mit euch zu teilen. Meine Freundin wohnt heute immer noch in dieser Wohnung.  Habe mich ja nie getraut es hier irgendjemandem  zu zeigen. Habe hier ja auch schon einige male gelesen das es sowas nicht gibt usw. 
Ich für meinen Teil denke es schon das es sowas gibt. 


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 20:08
FFreitags kommt ja immer 72 Stunden Geisterhaus. Ich gucke sowas sehr gerne. Da ging es um ein Gefängnis was laut deren Aussage abgerissen werden soll. Da kam mir auf einmal diese Idee was wohl mit Seelen und geistern passiert wenn dieses oder ein anderes Gebäude abgerissen wird.


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 20:15
@rorylauren1986

ah so, danke, jetzt verstehe ich.

zu "72 stunden im geisterhaus", die eine oder andere folge kam im zusammenhang auch hier

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

schon mal zur sprache ;) kannst ja mal schauen, wenn du willst :)


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 20:20
@Dogmatix

Danke. Diese Diskussion hatte ich mir mal irgendwann auf beobachten gemacht. Finde ich sehr interessant. 
Das was ich gerne mal machen möchte ist,  wenn es dunkel ist auf einen Friedhof zu gehen und Bilder machen. Hört sich blöd an ich weiß ^^


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 20:33
@rorylauren1986

friedhöfe können schön und auch interessant sein.

meines wissens - und ich bin ja nicht wirklich ein spezialist :) - unterscheiden geister-interessierte ja zwischen orts-gebundenen (haunts) und personen-gebundenen (polts) geistern, insofern müsste man da auch fragen, ob die vorstellung, dass die geister sich vornehmlich auf friedhöfen rumtreiben nicht vielleicht auch eine zu folkloristisch geprägte vorstellung ist? aber auch da gibts es durchaus interessante geschichten, hm, vielleicht muss man das nicht so eindeutig entscheiden?


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 20:46
@Dogmatix
Bin deiner Meinung. Für mich persönlich ist es irgendwie nur der reiz. Was,wenn man wirklich etwas filmt oder auf Foto festhält? Ich mein,es gibt viele die sagen: klar gibt es Geister auf Friedhöfen. Gibt aber auch die andere Seite die meint nein, sowas gibt es da nicht. 
Wenn ich ja nicht so ein Angsthase wäre ^^ 
Es ginge persönlich um mein Wissen ob ja oder nein. 
Kann sein wenn ich da bin, " wenn " das ich nix aufnehme oder auf Fotos festhalte und ich denke ok,  dann gibt's diese halt nicht aber in Wirklichkeit schon. Ist halt denke mal wie Russisches Roulette 


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 21:03
@rorylauren1986

ja, nur würde ich es nicht als russisches roulette bezeichnen.

zu dieser frage auch hat ein schreiber (anonyheathen) hier mal einen meines erachtens guten beitrag verfasst:

Wer oder was ist das? (Seite 11) (Beitrag von anonyheathen)

ist etwas länger, aber so lang auch wieder nicht. ich kopiere mal nur den anfang und das ende :)
Tja, leider funktioniert genau das „Beweisen“ auf dem Gebiet der „Mystery“, um die es hier geht, oder, wenn man so will, des „Paranormalen“, genau NICHT. Das liegt sozusagen in der Natur der Sache: Wenn es ein „Fake“ ist, also nichts wirklich Paranormales, bzw. nur Erfundenes, dann lässt es sich natürlich nicht beweisen. Wenn es aber „echt“ ist, will sagen, wirklich etwas Paranormales, dann – lässt es sich leider auch nicht beweisen...

Schon der große amerikanische Philosoph und Psychologe William James hat 1909 festgestellt:
„Seit 25 Jahren beschäftige ich mich nun mit der Literatur zur parapsychologischen Forschung und habe zahlreiche „Forscher“ persönlich kennen gelernt. Ich habe auch selbst einige Stunden damit verbracht, Zeuge von Phänomenen zu sein. Trotzdem bin ich in der Theorie kein Stück weiter gekommen als zu Beginn; und ich bin versucht zu glauben, dass der Schöpfer beabsichtigt hat, dieses Gebiet für alle Ewigkeit rätselhaft bleiben zu lassen; unsere Hoffnungen und unsere Zweifel in gleichem Maße anzuregen, so dass, obwohl Gespenster und Hellsehen und Geisterbotschaften existieren zu scheinen und nie vollständig wegerklärt werden können, diese auch nie eines vollen Beweises fähig sind.“

Tatsache ist nunmal, dass die Menschheit seit Jahrtausenden solche Erlebnisse und Erfahrungen gemacht hat – und dass sie noch nie „bewiesen“ wurden. Und vielleicht ihrer „Natur“ nach nicht bewiesen werden KÖNNEN (oder „wollen“).
vielleicht hat das ja immer noch seine gültigkeit?


Anzeige

melden