Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 21:07
Ganz ehrlich : ich als Tiroler Bub, ich würde mich anscheissen vorlauter Angst !
Sorry,
aber jetzt so'n richtiger Geist, zur richtigen Zeit in einem direkten Moment......boah, ich weiss nicht.
Je nach dem,
was es für ein Geist wäre dann :
isses ein netter, oder ein Poltergeist
und so wie du bewusst abends am Friedhof ihnen nachstellen - wenn einen geknipst hast, lass' es uns wissen ;-)

Anzeige
melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 21:09
@Dogmatix

Wow. Da ist was dran. Sehr gut geschrieben.  
Ja, das wird auch so sein. Man kann 1000 mal Beweise liefern man hat ja keine "Beweise"


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 21:12
@Mr.Himself75

Sag ich ja,wenn ich nicht so ein Angsthase wäre. 
Klar stelle ich mir die Frage, was ist ,wenn es wirklich so ist mit dem sehen.... Der reiz ist da,aber die Angst auch ^^


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 21:12
@rorylauren1986

oder denk auch an "unfinished business" :)

und ganz kurz und ungenügend nur mal so: eine position (meinetwegen die der wissenschaft) sagt, nach dem tod sind wir tot, da ist nichts mehr. eine andere (meinetwegen die der religion) sagt, es gibt keine erfahrbare verbindung zwischen dem hier und dem danach - und dann plötzlich ist da so ein gespenst oder ein geist :ask:

und wenn so ein geist dich @Mr.Himself75 als "tiroler bub" erschrecken sollte (boah), dann macht er das sicher nicht so gewollt :)

also ruhig blut :)


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 22:17
Trotzdem denke ich solltest du das machen...auf den Friedhof gehen...ist ja n' innerlicher Wunsch...vielleicht hast ne'n Freund/in dabei und ab bei Vollmond ;-)


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 22:22
Werde ich bestimmt mal machen. :) 
Bei Vollmond währe es natürlich viel besser des lichtes wegen. 


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 22:32
@rorylauren1986

ok, wenns des lichtes wegen ist, dann kannst du es ja so machen und mal schauen.
aber sei nicht zu enttäuscht, wenn du nichts geisterhaftes siehst.
bei vollmond denken ja viele an werwölfe, die es ja nicht gibt.
auch sind geister idR nicht wirklich aggressiv.


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

22.08.2017 um 23:28
zurück zum Lichtlein - was könnte des denn gewesen sein ?


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

23.08.2017 um 07:19
@Dogmatix

Guten Morgen.  
Nein,werde nicht enttäuscht sein. 
Einfach nur schauen,ob was zu sehen ist oder nicht.
Bei Vollmond ist es heller,da würde ich mich eher hin trauen als Wie wenn es Stock finster ist ^^
Ich habe noch keine Erfahrung gemacht,mit aggressiven geistern.


@Mr.Himself75

Gute frage. Es kam aus dem nichts,und flog nach oben.
Schon alleine wie es flog,lässt mich vermuten, dass das kein Staub war. Kurz bevor es oben ist, sah es auch etwas heller aus. Sogar größer? Kann auch täuchung gewesen sein da mein Handy zu der Zeit blitzlicht an hatte.


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

23.08.2017 um 10:38
Morgen allerseits !
Hm,
nun sollten doch kompetentere Freigeister ans Werk,
da ist mein fachtirolerisch überfragt


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

23.08.2017 um 12:53
Ja so geht es mir auch. 
Wäre echt toll,wenn mehr Leute meine Diskussion lesen um vilt mehr Informationen zu erhalten. 
Ich denke mal das kommt noch :)


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

23.08.2017 um 13:55
Wohnungslosigkeit, ja gar Obdachlosigkeit bei Geistern? Scheint mir ein bislang vernachlässigtes Problem zu sein. Gibt es möglicherweise tagsüber ein Unterkommen in Notschlafplätzen für lebende Obdachlose? Geister sind ja nachts unterwegs, und tagsüber sind diese Einrichtungen wenig genutzt. Da könnten diese quasi im Schichtbetrieb genutzt werden.

Wer könnte sich da besser auskennen als Fachzeitschriften:

https://www.hinzundkunzt.de/

https://www.hempels-sh.de/

@rorylauren1986 - ruf doch mal dort an und frage nach.
Telefonnummern findest Du auf den Webseiten.


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

23.08.2017 um 14:57
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Sofern man den Geist als Geist betrachtet, wird es ihm wohl wirklich egal sein, ob er ein Dach überm Kopf hat oder nicht.

Meine Aussage bezog sich eher auf die Gefühlsebene. Es muss ja einen Grund gegeben haben, weshalb der Geist das jeweilige Gebäude bislang nicht verlassen hat bzw. verlassen konnte.
Wenn der Geist an den Bewohnern gehangen hat, wird er mit ihnen umziehen oder, falls sie sterben, aufhören zu spuken. War es das Gebäude selbst, wird er sich ein anderes suchen, das dem ersten ähnlich ist. Zum Beispiel das Haus daneben, das zur gleichen Zeit und im gleichen Baustil gebaut wurde.


Zum Video: Vielleicht der Lichtreflex einer Armbanduhr? Wir haben uns früher manchmal langweilige Schulstunden vertrieben, indem einer bei richtigem Lichteinfall mit seiner Armbanduhr über die Wand "lief". Alle schauten fasziniert zu. Bis der Lehrer es bemerkte...


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

24.08.2017 um 10:18
@AlteTante

Hallo :) das mit der Armbanduhr könnte sein,ist jedenfalls eine rationale Erklärung.  Danke :) 
Und was meinst du zu dieser gestallt, falls du es gesehen hast?  Von links nach rechts ganz schnell. 

Das was du geschrieben hast, gibt irgendwie Sinn mit dem umziehen.
Zu 100 % kann das wohl leider nie einer genau sagen wohin die Seelen gehen.  Vilt ins "Licht,,? 
@Doors
Danke für deinen Beitrag :) 


1x zitiertmelden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

24.08.2017 um 11:30
Zitat von rorylauren1986rorylauren1986 schrieb:was meinst du zu dieser gestallt, falls du es gesehen hast?  Von links nach rechts ganz schnell. 
Da kann ich praktisch gar nichts erkennen. Das geht so schnell...
Rauchschwaden von der Zigarette? Lichtreflex (evtl. auch von einer Armbanduhr oder von draußen, falls hinter dir ein Fenster war?)


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

24.08.2017 um 11:39
@rorylauren1986

sind beides interessante videos.
aber bei persönlichen videos muss man auch immer den gesamtkontext berücksichtigen, u. a. auch ob es vielleicht andere spukphänomene gab, insofern tue ich mich da etwas schwer.

bei dem 2. video müsstest du dich erst fragen, ob evtl. eine lichtquelle für die bewegungen verantwortlich gewesen sein könnte.
bei dem 1. video, das was du "gestalt" nennst, ja habs auch gesehen, zigaretten-rauchschwaden würde ich da aber definitiv ausschließen, so schnell bewegen sich keine rauchschwaden.


melden

Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?

24.08.2017 um 17:47
@AlteTante

Mit der "gestallt,, muss man öfters zurück spulen.  Hab ich so viele Male gemacht,aber ich konnte nicht erkennen wer es war. 
Rauch schließe ich da aus, wie @Dogmatix schon erwähnte. Ein Fenster gibt es auf der linken Seite von mir,als ich das Video machte. Hinter mir ist eine Tür gewesen. 


Bei den anderen Videos kann es von einer Uhr gewesen sein. Wie man sieht, war es ja dunkel und blitzlicht waren ja auch an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hilfethread für alle die Paranormales erleben
Mystery, 174 Beiträge, am 25.01.2014 von Cosma_Leah
Dawnclaude am 01.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 25.01.2014 »
Mystery: Mittelschweres Problem, oder Hirngespinnst?
Mystery, 256 Beiträge, am 01.08.2014 von Akkordeonistin
deep_blue am 30.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 01.08.2014 »
Mystery: Merkwürdige Schatten
Mystery, 38 Beiträge, am 10.03.2013 von Lady_Silvana
OuterSpaceGirl am 02.03.2013, Seite: 1 2
38
am 10.03.2013 »
Mystery: Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!
Mystery, 255 Beiträge, am 24.05.2012 von Senseless_
straffmitz am 20.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 24.05.2012 »
Mystery: Marie Ann Winkowski
Mystery, 83 Beiträge, am 10.09.2012 von DeepThought
Bassmonster am 28.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 10.09.2012 »