Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besuch vom Schwager?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 11:35
@Sourgelia
Zitat von SourgeliaSourgelia schrieb:Wenn Seelen übertreten dann müssen sie dich die Seelenschmiede... Dieser Prozess kann Stunden und oder Tage dauern...
Woher hast du denn diese Informationen über die Seelenschmiede, gibts dazu einen Link oder ein Buch?


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 11:36
@Tajna
@Sourgelia
Zum Thema Seelenschmiede hab ich im Netz neben einer kleinen Werkstatt nur das hier gefunden:
"Die Seelenschmiede wurde in Thor: The Dark Kingdom dazu genutzt um Jane zu untersuchen. Laut dieser ist die Seelenschmiede ein Quantenfeldgenerator. Außerdem hat die Seelenschmiede eine Art Computertastatur aus Energie."


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 11:37
@Tajna
Guten Morgen,
ich finde es sehr interessant das es zu jedem Wissen ein Link geben muss. Nun ich habe mich damit noch nicht weiter auseinander gesetzt ob es eine Internetinformation darüber gibt. Und die Quelle des Wissens hier preis zu geben, nun wie soll ich sagen man wird doch schnell als Spinner oder Kranker abgestempelt. Bitte verzeih das ich mich nicht als solche bezeichnen lassen möchte.


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 11:39
@F.Einstoff
Siehst du, so wird es in dieser Welt beschrieben, wobei ich bezweifeln das sie in der Seelenschmiede eine Tastatur benötigen, wofür auch... Amüsant wie ich finde


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 11:49
@Sourgelia
Zitat von SourgeliaSourgelia schrieb:Und die Quelle des Wissens hier preis zu geben, nun wie soll ich sagen man wird doch schnell als Spinner oder Kranker abgestempelt. Bitte verzeih das ich mich nicht als solche bezeichnen lassen möchte.
Da hättest du lieber gar nicht von einer "Seelenschmiede" anfangen sollen.
Wäre das wirklich so peinlich, wenn du jetzt z.B. zugeben würdest, dass du eine Vision hattest?


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 12:06
Zitat von SourgeliaSourgelia schrieb:... wobei ich bezweifeln das sie in der Seelenschmiede eine Tastatur benötigen, wofür auch...
@Sourgelia
Da wir beide (und warscheinlich alle anderen User hier) noch nicht in der Seelenschmiede drinn waren, wissen wir natürlich nicht, ob und wenn ja wofür dort eine Tastatur benötigt wird. Sehr unwarscheinlich finde ich es aber nicht. Es muss ja auch im "Jenseits" nicht alles mit Hebeln und Seilwinden und ähnlichen Werkzeugen funktionieren. Evtl gibts dort schon Techniken, die wir in der realen Welt erst in ferner Zukunft nutzen werden.


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 12:31
Und die Quelle des Wissens hier preis zu geben, nun wie soll ich sagen man wird doch schnell als Spinner oder Kranker abgestempelt.
So etwas würden wir niemals tun...
C´mon wo kommt das mit der "Seelenschmiede" her? Eine Vision? Hat es Dir ein imaginärer Freund geflüstert? Oder (ich bekomm schon Schnappatmung) hast Du etwa zugriff auf das allumfassende Wissen der ... dun dun duunnn ... Akasha-Chronik?


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 12:34
@Spukulatius
Genau wegen so was werde ich es hier bestimmt nicht preis geben. Ich finde es erstaunlich das es ein Forum gibt mit einem solchen Namen, undann dann so was erfahren muss.

Danke meine befürchtungen haben sich wieder bewahrheitete.


2x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 12:53
Zitat von SourgeliaSourgelia schrieb:Ich finde es erstaunlich das es ein Forum gibt mit einem solchen Namen, undann dann so was erfahren muss.
Allmystery ist halt ein recht großes Forum, da sind alle Meinungen vertreten. Manche sind der Meinung es gibt paranormales, manche glauben eher an physikalisches und manche glauben an den Weihnachtsmann. Alles erlaubt, hauptsache keiner wird diskriminiert.

Du glaubst anscheinend an eine Art Seelenwanderungs Mumbo-Jumbo, macht doch nichts. Das ist nicht abgehobener als einige andere Theorien hier.

Aber irgendwas von einer "Informationsquelle" schreiben und schon im Vorraus darauf hinweisen das es ein Geheimnis bleiben wird... meh. Das gibt der ganzen Sache einen leicht faden Beigeschmack.

Und das man hier jede krude Theorie einfach mal so ernst nehmen- und als Tatsache hinnehmen muß, habe ich in den AGB´s wohl überlesen.


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 12:56
@Spukulatius
Es ein gerne angewendetes System, das man ein Forum sucht und dann sagt, ich nenne meine Quelle nicht weil irgendjemand etwas negatives sagen könnte. Auch wenn 120 Leute ernsthaft diskutieren wird dann auf den einen einzigen gewartet, der sich tatsächlich negativ äussert und dann wird natürlich das ganze Forum mit seinen 112.000 Mitgliedern runtergemacht. Du hast in deinen mehreren Jahren Zugehörigkeit dieses System auch schon oft miterlebt. Wie oft gab es hier schon User die sinngemäss gesagt haben "Ich weiss was ganz tolles, aber wenn nicht alle 112.000 Mitglieder sofort Hurra schreien, dann verlass ich diese Plattform und suche mir ein besseres Forum"?


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 12:58
Zitat von SourgeliaSourgelia schrieb:Danke meine befürchtungen haben sich wieder bewahrheitete.
@Sourgelia
Ja. Allmy ist einfach zu gross und besteht halt nicht nur aus dem Mystery-Forum. Zudem ist es öffentlich.


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:05
Wie oft gab es hier schon User die sinngemäss gesagt haben "Ich weiss was ganz tolles, aber wenn nicht alle 112.000 Mitglieder sofort Hurra schreien, dann verlass ich diese Plattform und suche mir ein besseres Forum"?
Na dauernd gibt es solche User ^^ Und die haben irgendwie alle keinen Humor... müsste man mal ne Studie darüber erstellen.


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:06
@F.Einstoff

Ich habe nie behautet das ich das tolle einmal eins des Lebens weiß, tue ich auch nicht.

Aber auch ich habe den Fehler gemacht und mich da es nun mal im Internet als erstes vorgeschlagen wird,
mich an dieses Forum gewendet, dann sollte man das Forum umbenennen...oder? wenn ich etwas nicht erklärliches Erlebe und glaube mir das Forum war nicht meine erste Anlaufstelle, dann bittet man um Hilfe.

Sicherlich gibt es von 112.000 Members den einen oder anderen der sich vielleicht mit einer Materie auskennt, und sich dann vielleicht eine Lösung die völlig abwegig ist einfallen lässt. Dennoch habe ich bis jetzt meist nur Ablehnung erfahren, warum? weil wenn ich preis geben woher oder wodurch ein spezielles Wissen erbringe dann meiste die " westliche Medizin" keule rausgeholt habe, und auch wenn man beschriebt das man all diese tollen Untersuchungen hinter sich hat, das man alles getan hat um der Medizinischen Seite gerecht zu werden dann werden dicke Backen gemacht.

Sicherlich kann und will ich von niemanden hier erwarten das man einem Internet User glaubt, aber wenn ich den Grund erkenne und ich nichts damit anfangen kann, dann sage ich : ok das mag bei dir so sein, ich kenne mich damit nicht aus, und möchte jetzt auch ncihts falsches sagen. Ende ohne Schnappatmung und oder ähnliches


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:10
und auch wenn man beschriebt das man all diese tollen Untersuchungen hinter sich hat, das man alles getan hat um der Medizinischen Seite gerecht zu werden dann werden dicke Backen gemacht.
Oha, daher weht der Wind. Dann möchte ich mich entschuldigen und werde Dich nicht weiter behelligen. Alles wird gut ... weitermachen.


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:16
@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:C´mon wo kommt das mit der "Seelenschmiede" her? Eine Vision? Hat es Dir ein imaginärer Freund geflüstert? Oder (ich bekomm schon Schnappatmung) hast Du etwa zugriff auf das allumfassende Wissen der ... dun dun duunnn ... Akasha-Chronik?
Etwas weniger Spott würde dem Mystery-Bereich sicher gut tun.
Dann müsstest du vielleicht auch nicht dauernd über zweifelhafte Beiträge hier rumjammern.

Visionen und Träume können auch die Wissenschaft weiterbringen, z.B. bei der Entdeckung des Bezolrings:

ZITAT:
Schon lange hatte sich Kekulé mit der Struktur organischer Verbindungen beschäftigt.
Denn die Struktur eines Moleküls bietet den Schlüssel zum Verständnis seiner chemischen Eigenschaften.
Doch wie waren die sechs Kohlenstoff- und sechs Wasserstoff-Atome des Benzol-Moleküls angeordnet?
Als Kekulé einmal über seiner Arbeit einnickte, träumte er von einer Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt - ein uraltes Alchemisten-Symbol.
Und das war die Antwort: Die Atome bildeten eine Ringstruktur.

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/entdeckungen-grosser-forscher/kekule-august-102.html


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:17
Zitat von SourgeliaSourgelia schrieb:Sicherlich gibt es von 112.000 Members den einen oder anderen der sich vielleicht mit einer Materie auskennt, und sich dann vielleicht eine Lösung die völlig abwegig ist einfallen lässt. Dennoch habe ich bis jetzt meist nur Ablehnung erfahren, warum?
@Sourgelia
Der Mystery Bereich ist halt nur ein kleiner Bereich von der gesamten Plattform, die sich Allmystery nennt. Lass dich aber nicht zu sehr von dem Namen irritieren. Das "All" in dem Namen bedeutet nicht, das es hier um mysteriöse Vorkommnisse im Weltall geht. Hier gibts Foren zum Thema Wissenschaft, Kriminalfälle, Filme, Politik, UFOs, Natur, Mysteriöses und noch viel mehr. Allmy ist kein Treffpunkt für Esotheriker oder Magier, sondern einfach nur ein Forum. Wenn ich auf Spiegel Online gehen, dann darf ich da ja auch nicht nur mein Spiegelbild erwarten.
Du findest hier trotzdem die richtigen Ansprechpartner, aber halt auch gleichzeitig noch 111.987 weiter User, die hier zu anderen Themen diskutieren.


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:20
@F.Einstoff

Ja ich weiß. vielleicht habe auch ich zu emotional regiert, ich wollte mit meinem Beitrag helfen, hätte der User noch Fragen gehabt hätten wir das im Privaten Bereich regulieren können.

Also werde ich mich einfach mit mit meinem Informationen zurück halten, dann können 111.673 andere User beruhigt sein das sie Ihre Zeit nicht für sowas opfern müssen.


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:26
Zitat von SourgeliaSourgelia schrieb:Also werde ich mich einfach mit mit meinem Informationen zurück halten, dann können 111.673 andere User beruhigt sein das sie Ihre Zeit nicht für sowas opfern müssen.
@Sourgelia
Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Die meisten lesen nur in den Foren, die sie wirklich interessieren. Ausser den Moderatoren opfert keiner seine wertvolle Zeit für Sachen, die ihn eh nicht belangen. Und wenn doch, dann kannst du da nichts gegen machen. Wobei du eine Gruppendiskussion eröffnen könntest, wo dur Mitglieder einladen kannst. Dann können nur eingeladene User dort Posten. Lesen kann es aber trotzdem jeder. Und da sollte dir bewusst sein, das die Zahl 112.000 nur registrierte User sind. Still Mitlesen kann jeder. Daher kannst du davon ausgehen, das fast alle Personen, die irgendwie in der Materie drinn sind hier zumindest mitlesen oder auch kontrollieren, ob hier niemand geheimes Wissen preisgibt.


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:33
@F.Einstoff

Das mit dem geheimen Wissen, ist bei der Anzahl von registrierten Mitgliedern dann eh so ne Sache:-)

Ich glaube ( ich betone ich) das viele Menschen/User/Wesen wie auch immer du sie bezeichnen möchtest Wissen in sich tragen
welches sie hier oder woanders nie preis geben werden. Ich habe bis jetzt eine Userin kennen gelernt die tatsächlich ein sagen wir sehr umfassendes Wissen mit sich trägt.

Und wenn es Menschen gibt die nicht erklären können warum sie wissen das es eine Seelenschmiede gibt, diese nur dafür zuständig ist die Seele zu reinigen oder sagen wie zu läutern dann kann ich verstehen warum andere Menschen ohne dieses Wissen eben nicht entspannt umgehen können... das wäre so als ob du sagst ich gehe mir die Zähne putzen... und der der dir gegenüber sitzt nicht mal begriffen hat das er Zähne hat


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:39
Zitat von SourgeliaSourgelia schrieb:...diese nur dafür zuständig ist die Seele zu reinigen oder sagen wie zu läutern dann kann ich verstehen warum andere Menschen ohne dieses Wissen eben nicht entspannt umgehen...
@Sourgelia
Das könnte in diesem Fall aber auch am Thema liegen. Es gibt gewiss Menschen, die sich nicht mit der Idee anfreunden können, das zB Osama bin Ladens oder Hitlers Seele nach dem Vorgang in der Seelenschmiede rein oder geläutert sein sollte. Es gibt genug Menschen, die solchen Seelen endlose Qualen/Unfrieden wünschen.


melden