Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besuch vom Schwager?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:40
@F.Einstoff

Ich habe nie gesagt das das ein schöner Ort ist :-)


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:45
@F.Einstoff

ok also auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster hänge,

Die Seelenschmiede ist kein Spielparadies und dort werden nicht alle Seelen wieder zu friedlichen kleinen hellen Punkten.
Sie ist rein, auch wenn der Mensch in seiner Hülle mit seiner Seele machen kann was er will, abgesehen natürlich von äußerlichen Faktoren, sieht es eben an diesem Ort anders aus. Dort wird das zum Vorschein gebracht was deine Seele wirklich beinhaltet, dort kann man nicht Lügen oder einem anderen die Schuld geben.

Ich wurde mal gefragt ob dieser Ort mit der Hölle zu vergleichen ist... das weis ich nicht denn ich glaube nicht an die Hölle


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:47
Zitat von SourgeliaSourgelia schrieb:Ich wurde mal gefragt ob dieser Ort mit der Hölle zu vergleichen ist... das weis ich nicht denn ich glaube nicht an die Hölle
@Sourgelia
Für mich klingt es eher so, als wäre "Hölle" einfach nur eine andere Bezeichnung für die Seelenschmiede.


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:49
@F.Einstoff

das mag sein, ich weis es nicht.
Erinnerungen werden dort sagen wir zwar nicht entnommen, aber sie werden wie sage ich es Komprimiert... ich denke das ist das richtige Wort. Das könnte der Grund sein, warum Menschen sich an ein Vorleben erinnern... vielleicht... das ist reine Spekulation


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 13:55
Kehrt bitte wieder zum Thema zurück!

Falls der TE sich nicht in den nächsten Tagen zu Wort melden sollte, kann der Thread auch erstmal ruhen und bei Bedarf wieder geöffnet werden.


melden

Besuch vom Schwager?

24.11.2017 um 18:37
Natürlich, möchte ich noch einiges wissen,
ABER
ich möchte nicht das hier Meinetwegen gestritten wird.

zu der Seelenschmiede, hätte ich schon noch fragen
wie lang,ist man da. zb Tage ,Monate, Jahre


melden

Besuch vom Schwager?

25.11.2017 um 03:00
@Sourgelia
Vll hast du schon mal vom “Heilschlaf“ der Seelen gehört?


melden

Besuch vom Schwager?

25.11.2017 um 08:42
@Haret
Nein bis jetzt noch nicht


melden

Besuch vom Schwager?

01.12.2017 um 18:45
@heuldoch
Die Geschichte mit Deiner Oma finde ich interessant. Mir ist etwas ähnliches passiert. Ich hatte meine Tante ins Krankenhaus gebracht und war nochmal in ihrer Wohnung, um für sie aufzuräumen und zu putzen, als ich den letzten Handgriff machte, hörte ich "Das hättest du nicht mehr machen brauchen" Das war nicht wirklich hörbar aber in dem Moment, als ich die Worte dachte, schaute ich auf, wie wenn jemand etwas zu mir gasagt hätte. Ich meine damit es kam mir so vor, als wär das nicht mein eigener Gedanke. Den Morgen darauf ist sie dann auch im Krankenhaus verstorben (leider - die war super :-) Ich denk mir halt, dass man das manchmal einfach spürt, wenn jemand gerade im Sterben liegt, der einem sehr nahe steht. Vielleicht ist das so ähnlich wie wenn man an jemanden denkt und dann ruft er an oder so. Vielleicht spürt man das auch, wenn derjenige schon verstorben ist wie mit den 3 stupsern bei dir -
so eine Art letzte Energie von deinem Schwager vielleicht??? Aber wer weiß das schon :-)


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

01.12.2017 um 21:57
Zitat von DanielaMDanielaM schrieb:DanielaM
Hallo, dein Erlebnis, klingt aber auch sehr Interessant, ja, das mit der letzten Energie, könnte schon sowas sein. das sie sich nochmal bemerkbar machen.
Zu mindesten, bin ich jetzt nicht der einzige der sowas erlebt hat


melden

Besuch vom Schwager?

03.12.2017 um 21:03
Dann , hätte ich noch eine Frage,
ist es möglich
Den Tod bei Nahestehenden Personen, vorauszuahnen, vorauszusehen?


melden

Besuch vom Schwager?

03.12.2017 um 21:41
@heuldoch

Das kommt vor, z.B. könnte man vorher vom Tod einer Person träumen, die kurz darauf tatsächlich stirbt.
Aber du kannst dann keine Gewissheit darüber haben, ob der Traum wirklich diese Bedeutung hat, du könntest den Traum höchstens als mögliche Warnung ansehen.


melden

Besuch vom Schwager?

03.12.2017 um 21:47
@Tajna
Nein, waren in diesen Fällen keine Träume, ich traf diese Personen, und Wußte das diese nicht mehr lange leben


melden

Besuch vom Schwager?

03.12.2017 um 21:51
@heuldoch

Das mit der Vorahnung im Traum war ja nur ein Beispiel.
Allgemein kann man sagen, dass Vorahnungen möglich sind, sie sind aber immer auch eine unsichere Sache, man kann nicht sicher wissen, ob sie eintreffen.


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

03.12.2017 um 21:51
Bei meinem Hund und dem einer Freundin war es so, das mein Hund den anderen schon gar nicht mehr wahrzunehmen schien kurz bevor dieser starb. Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber ist mir in dem Zusammenhang eingefallen.


melden

Besuch vom Schwager?

03.12.2017 um 21:55
Zitat von TajnaTajna schrieb:Tajna
Ist bei mir in allen 4 fällen eingetroffen


melden

Besuch vom Schwager?

03.12.2017 um 22:00
@DanielaM
@heuldoch

Ja, wenn man schon erkennen kann, dass der Gesundheitszustand schlecht ist oder man weiß, dass eine schwere Erkrankung vorliegt, dann kann man das nicht mehr "Vorahnung" nennen.
Meistens hat man ja mehrere Informationsquellen dafür, wie man eine Sache einschätzt.

@heuldoch , vielleicht hast du es ja in allen 4 Fällen vorhergeahnt, vielleicht hattest du aber auch zusätzliche Informationen, die darauf hingewiesen haben, was passieren könnte.


1x zitiertmelden

Besuch vom Schwager?

03.12.2017 um 22:12
@DanielaM

Hunde können möglicherweise den nahenden Tod besser erkennen als Menschen.
Als Raubtiere ist es für sie wichtig, den Gesundheitszustand einer Beute richtig einzuschätzen, also zu erkennen, ob sich eine Verfolgung lohnt oder ob sich das Beutetier noch wehren kann.


melden

Besuch vom Schwager?

03.12.2017 um 23:35
Meine Mutter hat geträumt wie mein Vater auf den Dach stand und meine Mutter ihren Namen gerufen hat. Ein Tag später ist er gestorben. Und der damalige Vermieter meines Vaters hat meiner Mutter erzählt das er tatsächlich auf den Dach stand und nach ihr gerufen hat. Das fand ich schon sehr heftig.


melden

Besuch vom Schwager?

03.12.2017 um 23:39
@Deadqueen86
Demnach ist dein Vater vom Dach gestürzt? Aber warum hat vor seinem Sturz nach deiner Mutter gerufen? Sie war ja im gegensatz zum Vermieter nicht in der Nähe?


melden