Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Indien, Dinosaurier, Kryptid

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

22.12.2017 um 19:11
@Spöckenkieke
http://www.sueddeutsche.de/wissen/serie-mythen-von-monstern-teil-der-kongo-dinosaurier-1.490140
http://grenzwissenschaftler.com/2015/05/15/kongo-lebender-dinosaurier-gefangen/

Es gibt einige Seiten. Man braucht ja nur "Dinosaurier Kongo" eingeben.
Da wird immer betont, dass der dichte Dschungel da unerforscht ist.


melden
Anzeige

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

22.12.2017 um 19:15
Es gibt einige Seiten. Man braucht ja nur "Dinosaurier Kongo" eingeben.
Das hab ich nicht gefragt. Ich fragte nach den Legenden, die auf Dinos hinweisen.


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

22.12.2017 um 19:25
@Spöckenkieke
Sorry aber dann lies selbst in den Links wo ich verlinkt habe.
Ich habe mich damit noch nicht so genau befasst. Habe es aber oft mal hier und mal dort gelesen.

Muss man manchen hier etwa alles so herzeigen, dass man so tun muss als ob man ein Experte ist? Nein. Kongo ist groß. Indien ist auch groß. Man kann da gerne sagen "alle Dinos sind Tod. Punkt aus". Meinetwegen.


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

22.12.2017 um 19:40
Sorry aber dann lies selbst in den Links wo ich verlinkt habe.
Dann komme ich zu dem Schluss, dass es diese Legenden mit den Dinos nicht wirklich gibt.
Muss man manchen hier etwa alles so herzeigen, dass man so tun muss als ob man ein Experte ist?
Muss man ein Experte sein um zu erkennen ob ein Argument überhaupt stichhaltig ist? Dann ja. Ansonnsten reicht doch das was man im Kindergarten des Lebens gelernt hat. Eigentlich wollte ich dich per "Wink mit dem Laternenpfahl" auf den Denkfehler hinweisen.


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

22.12.2017 um 22:15
Spöckenkieke schrieb:Dann komme ich zu dem Schluss, dass es diese Legenden mit den Dinos nicht wirklich gibt.
@Spöckenkieke
Also wenn ich mir zb den Link zur Serie der Süddeutschen Zeitung anschaue, den @CICADA3301 gepostet hat, so gelange ich zur Geschichte/Legende vom Kongo-Dinosaurier und komme (im gegensatz zu dir) zu dem Schluss, das es diese Legenden/Geschichten vom Kongo-Dinosaurier tatsächlich gibt. Oder hab ich ein falsches Verständniss vom Begriff der Legende? Ist eine Legende keine Erzählung/Überlieferung, deren Wahrheitsgehalt nicht ganz geklärt ist?


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

22.12.2017 um 22:18
@F.Einstoff
Danke.
Wie gesagt. Ich sehe das Problem, dass es eben Gebiete auf der Erde gibt, die noch nicht zu 100 % erschlossen sind.
Zentralafrika aber auch weite Teile von Russland und Asien (auch Indien) sind nunmal nicht komplett erforscht.


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

22.12.2017 um 22:20
@CICADA3301
@Spöckenkieke

Hier noch der Wikipedia-Link zur Legende des Mokele-Mbembe oder auch Kongo-Dinosaurier genannt:
Wikipedia: Mokele-Mbembe


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

22.12.2017 um 22:51
@CICADA3301
@F.Einstoff
Ja stimmt, hatte nucht gesehen das es zwei Links sind und dann der Aufruf selber zu googeln sagt ja immer aus, dass es das nicht gibt.


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

23.12.2017 um 08:28
@Spöckenkieke
Du bist dann also der Meinung, alles ist Humbug?
Na gut das ist deine Meinung. Ist gut.

Ich selbst halte mir die Möglichkeit halt eben offen.

Jedoch solltest du dir im klaren sein, also da du ja den Punkt eines Skeptikers vertrittst, dass deine Meinung, weil du ja die "Mehrheit der Menschen" hinter dir hast, du nicht immer recht haben musst.
Man hat noch keine direkten Beweise gefunden. Okay. Aber was nicht ist kann nicht ist kann noch werden.


melden
SonOfMystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

23.12.2017 um 09:22
Interessant.

Es wurden auch schon andere tote Körper/Überreste von 'ner kleinen Kreatur gefunden, die wie 'ne kleine Elfe aussah. Kleiner, Menschenähnlicher Körper mit Flügeln, zwei Armen und zwei Beinen - Handgroß.

Ich bin gespannt was man noch alles so findet in Zukunft. Was wohl so in den Tiefsten Tiefen des Meeres so haust ...


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

23.12.2017 um 10:02
SonOfMystery schrieb:Es wurden auch schon andere tote Körper/Überreste von 'ner kleinen Kreatur gefunden, die wie 'ne kleine Elfe aussah. Kleiner, Menschenähnlicher Körper mit Flügeln, zwei Armen und zwei Beinen - Handgroß.
Hättest Du dazu vielleicht einen Link? Mir ist nämlich noch nicht bekannt, daß inzwischen die Existenz von Elfen belegt werden konnte.
Und der Thread zeigt ja sehr gut wie leicht man viele Leute vor allem mit mumifizierten Tier-Präparaten täuschen kann.


melden
SonOfMystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

23.12.2017 um 10:14
Verstehe mich nicht falsch, ich behaupte nicht, dass ich das glaube, nur was ich irgendwo schon gesehen habe - Was angeblich schon gefunden oder "bewiesen" wurde. Es war doch keine Elfe, es wurde als Fee inspiziert. Falsche Erinnerung. Vorstellen kann ich mir das aber trotzdem.

Youtube: Existenz von Feen Bewiesen


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

23.12.2017 um 10:18
Libertin schrieb:Hättest Du dazu vielleicht einen Link?
das war sowas von vorhersagbar(100%ig) das dazu ein utube video kommt;)

UNglaublich eigentlich und zum verzweifeln...

HERR wirf hirn vom himmel!


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

23.12.2017 um 10:21
@neoschamane

Googel doch nach Metepec Elfe / Fee , dann bist du nicht auf YouTube Videos angewiesen.


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

23.12.2017 um 10:27
doree schrieb:Googel doch nach Metepec Elfe / Fee , dann bist du nicht auf YouTube Videos angewiesen.
der sinn erschliesst sich mir nicht, ich koennte auch nach "elvis lebt" oder so googeln...


melden
SonOfMystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

23.12.2017 um 10:28
Er hat recht, lass Hirn vom Himmel werfen. :-P Es geht hier ja nicht darum, dass das Video von 'nem YouTuber aufgegriffen wurde und er sein Video auf YouTube raus gebracht hat, sondern um den Inhalt, die Thematik an sich.


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

23.12.2017 um 10:33
In dem von @SonOfMystery geposteten Video sieht es so aus, als hätte das Wesen (wie nennt man eigentlich männliche Feen?) einen Schwanz. Dabei sollen Feen doch eigentlich wie kleine Menschen aussehen. Ist das Wesen daher vielleicht doch kein Fee oder Elfe? Oder haben diese tatsächlich Schwänze? Und wenn ja , woher? Von welchem Tier stammen sie ursprünglich ab?


melden

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

23.12.2017 um 10:37
@F.Einstoff
Feen sind nach romanischer und keltischer Volkssage geisterhafte, mit höheren Kräften begabte Fabelwesen, die sowohl weiblich als auch männlich sein können. Begriff und Name entwickelten sich aus den römischen Schicksalsgöttinnen, den Fata (vgl. Parzen), lat. Fatua, ital. Fata, span. Hada, franz. Fée. In der deutschen Poesie des Mittelalters kommen sie unter dem Namen Feien oder Feinen vor und sind mythologisch mit den sogenannten weißen Frauen und den Nornen verwandt. Im slawischen Raum sind sie als Wilen bekannt, im inselkeltischen als Sidhe.
Wikipedia: Fee

leider kein utube video...


melden
SonOfMystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

23.12.2017 um 10:37
Das weiß ich nicht.


melden
Anzeige

Dinosaurier in Jaspur (Indien) gefunden?

23.12.2017 um 10:39
neoschamane schrieb:der sinn erschliesst sich mir nicht, ich koennte auch nach "elvis lebt" oder so googeln...
Du wolltest doch einen Link auf eine Seite mit schriftlichen Inhalt, weil dir das YouTube Video nicht zugesagt hat. Deswegen habe ich dir eine Möglichkeit aufgezeigt wie du sehr leicht da ran kommen könntest. Ich halte die Geschichte mit der Fee übrigens auch für ein Hoax. Allerdings macht es wenig Sinn die Quellen zu kritisieren ohne sich mit der Geschichte befassen zu wollen.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Vorkommnisse43 Beiträge