Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Mumie, Kambrium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 02:34
@perttivalkonen

Das du überhaupt im mystery Bereich, rumhängst ausser Leute zu discriminieren kannst du nichts.

Und klar, da habe ich den Wunden Punkt getroffen,

Copy paste bei wiki, aber das liest du ja nicht zum ersten Mal.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ah, verstehe. Weil andere Quatsch für glaubwürdig halten, ist das für Dich Grund genug, es ebenfalls für glaubwürdig zu halten. Völlig egal, daß alles, was daran nachprüfbar ist, sich als Quatsch erweist.
Du verstehst anscheinend nix, ich habe nie behauptet das ich so so glaube.

Aber du liest anscheinend nur deine eigenen Beiträge.

OK schade

@perttivalkonen hat das Thema dann geschlossen


1x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 03:07
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:ausser Leute zu discriminieren kannst du nichts.
Diskriminiere ich Dich hier irgendwo? Diskriminiere ich irgendwo nen anderen User hier? Na und daß ich sonst keinerlei Beitrag hier im Mystery-Bereich leisten könnte, ist ja mal ne glatte Lüge.
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:Und klar, da habe ich den Wunden Punkt getroffen,
Hihi - nen Kitzelpunkt triffts eher.
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:Copy paste bei wiki, aber das liest du ja nicht zum ersten Mal.
Dann such mal bei der Wikipedia den Ausschluß von 800 Millionen Jahre alten Kohleflözen. Viel Vergnügen!
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:Du verstehst anscheinend nix, ich habe nie behauptet das ich so so glaube.
Ääähh, wo sag ich'n, daß Du das glaubst? Das "verstehst anscheinend nix" ist dann doch ganz Dein Part.
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:Aber du liest anscheinend nur deine eigenen Beiträge.
Öhm, die Wikipedia nicht zu vergessen. Jedenfalls die imaginäre Wikipedia, die 800 Millionen Jahre alte Kohleflöze ausschließt, und zwar mit den von mir ge-copy-n-paste-ten Worten "800 Millionen Jahre alte Kohleflöze? Ja sücher, klaar doch...".


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 07:52
Um mal Einiges in diesem Thread klarzustellen.

1. Es sind echte Mumien.
2. Sie stammen nicht aus Russland.
3. Sie stammen aus China, aus dem Tarimbecken, das nie bei Russland war.
4. In der Fachwelt heißen sie daher Tarim-Mumien.
5. Sie alle sind wegen des Klimas natürlich mumifiziert.
6. Die Mumien sind datiert zwischen 1800 und 200 v. Chr.

Wen es interessiert kann sich von allgemeinen Infos zu Fachliteratur einlesen:

Wikipedia: Tarimbecken
Wikipedia: Tarim-Mumien
Wikipedia: Tarim mummies
https://www.nytimes.com/2010/03/16/science/16archeo.html?pagewanted=1
http://discovermagazine.com/1994/apr/themummiesofxinj359
http://discovermagazine.com/2017/march/the-eternal-princesses
http://www.upenn.edu/gazette/0111/PennGaz0111_feature2.pdf
https://www.ling.upenn.edu/~rnoyer/courses/51/TarimMummiesIntro.pdf

Ich denke, damit ist der hirnverbrannte Schwachsinn mit den Mumien in 800 Millionen Jahre alten Kohleflözen in Russland vom Tisch.


1x verlinktmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 08:28
@Scorpion25
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb: habe mein standpunkt dazu geäussert. [...] ich denke ich habe mein standpunkt mehrfach geäussert .
Und warum ist dir die Mär um einen nicht existierenden KGB-Offizier nun wichtiger als der Bericht eines Augenzeugen, der die ganze Geschichte als erfunden entlarvt? Du laberst zwar eine Menge Irrelevantes, aber meiner Frage weichst du ständig aus.
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:das wichtigste hast du ausgelassen :
Offenbar weißt du selber nicht warum. Meine Erklärung jedenfalls wird immer wahrscheinlicher: Dein Glaube ist dir wichtiger als alle ihn widerlegende Fakten.


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 09:08
@geeky

Bist du in dauerschleife?

Bin schon mehrfach auf deine Frage eingegangen.


@Narrenschiffer

Es wurde nie was anderes behauptet und eigentlich so diskutiert.

Es ging um das Video, da kahm unter anderem die Frage auf. Warum das Foto vom timemagazin genommen wurde.

Und der Sarg ist ja auch sehr bekannt,

Eventuell als einfaches Sinnbild zum Thema
Oder um die Geschichte schnell als fake darzustellen..


2x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 09:18
@Scorpion25
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:Bin schon mehrfach auf deine Frage eingegangen.
Habe gerade nochmal alle deine "Antworten" nachgelesen und finde nur Nebelkerzen, aber keine andere Begründung für dein "das wichtigste hast du ausgelassen" als daß dir dein Glaube wichtiger ist als alle ihn widerlegende Fakten. Aber sei's drum - Allmystery lebt ja gerade davon.


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 09:35
Dank der creepy Pasta hab ich durch @Narrenschiffer eine schöne Doku gefunden über das Tarimbecken und seine geheimnisvollen Mumien.

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/schatzjagd-an-der-seidenstrasse-104.html


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 11:17
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:Es wurde nie was anderes behauptet und eigentlich so diskutiert
Du hast das geschrieben.
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:die mumie z.b. war auf dem cover vom timemagazin und war glaube ein fund aus china
Ich habe die genauen Infos gebracht.

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 4)
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:Eventuell als einfaches Sinnbild zum Thema
Oder um die Geschichte schnell als fake darzustellen
Na klar, seit hundert Jahren werden diese Mumien erforscht, nur um dahergelaufene Mussmanwisser des 21. Jahrhunderts, die im Internet ihre Vollhollerflatulenz ausleben - wie zum Beispiel dieser Fischinger -, zu widerlegen.

:shot:


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 14:00
@Narrenschiffer
Ich frage mich aber echt, wie man das Thema ernst nehmen kann?
Ich meine 800 Millionen Jahre. Ich habe das Thema bisher nur mal auf Youtube gesehen und selbst da sind die Kommentare alle durchweg negativ in dem Sinne, dass der Videoersteller überhaupt sich die Mühe gemacht hat, darüber zu berichten.


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 16:13
@Narrenschiffer

Hey Leute ich habe doch nix anderes behauptet,
Du hast noch ein link dazu rausgesucht. Das ist nett.

Aber warum versuchst du mir das Gegenteil zu unterstellen.

Und der fischinger hat auch nix anderes behauptet in seinem Video, der hat das alles genauso klargestellt.

Darum hatte ich gesagt das ich das video Cool und unterhaltsam fand.

War sogar erstaunt, weil er glaube auch so ein wenig verrufen sein soll..

Ich fand das Video gut und sein farzit auch.
Und ich glaube mitlerweile darf man seine eigene Meinung haben.

Schaut nochmal 2-3.seiten zurück in Meinen ersten Post hier mit dem Video. Seht es euch an wer lustig ist, der versteht dann vielleicht auch was ich meine.

Und zum 100000000 x wenn ich sage ich könnte mir vorstellen das da irgendetwas für Trubel sorgte.
Heißt das nicht das ich der ganzen Story glaube.

Schrieb auch das der punkt mit dem Aprilscherz zum beispiel vorstellbar ist der dann zu. Dauerläufer würde..

Schrieb schon in meinem ersten post das Faktentechnisch alles zerlegt ist. Aber ich die Story cool finde.

Was ist daran schlimm?

Aber wir können das gerne so weitermachen.
Ist ja anscheinend Mode hier geworden.

Frohes Fest noch...


1x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

23.12.2018 um 21:32
@Scorpion25
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:Schrieb schon in meinem ersten post das Faktentechnisch alles zerlegt ist.
Wie kommst du dann auf die Idee zu schreiben, daß an "der storry was dran sein könnte" und daß die sogar "beim buddeln einen ungwöhnlichen sarg gefunden haben" würden, wenn doch "Faktentechnisch alles zerlegt ist"? Irgendwie passen da deine Worte und dein (Aber-)Glaube nicht ganz zusammen...
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:Was ist daran schlimm?
Nichts, und wenn du nicht selbst Fischinger bist ist es für ihn sogar ganz gut, daß du sein dümmliches Video promotest. Schließlich lebt er von der Monetarisierung seiner yt-Filmchen.


1x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

24.12.2018 um 02:01
@geeky

Zitiere bitte mal wo ich geschrieben habe.
Zitat von geekygeeky schrieb:und daß die sogar "beim buddeln einen ungwöhnlichen sarg gefunden haben
Lese dir erstmal die Beiträge richtig durch.


1x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

24.12.2018 um 10:50
Kommt hier mal bitte zum Thema zurueck und hoert auf euch gegenseitig anzumachen wenn's geht!


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

24.12.2018 um 14:49
@Scorpion25
Zitat von Scorpion25Scorpion25 schrieb:Zitiere bitte mal wo ich geschrieben habe.
Der betreffende Link wurde leider gelöscht, du mußt dir deine Beiträge also selbst richtig durchlesen um dich daran zu erinnern was du da geschrieben hast, statt sie aus Scham zu melden :D.
Da ich die Passage wörtlich zitierte sollte dir das per SuFu nicht schwer fallen, oder?


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

26.12.2018 um 04:03
Wer an 800 Millionen Jahre alte Mumien glaubt, hat die Kontrolle über sein leben verloren.


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

26.12.2018 um 08:33
@Sungmin_Sunbae
Ich habe diese Story auf Youtube gesehen. Wie ich schon schrieb waren da die Kommentare alle ausnahmsweise auf einer Seite: nämlich dass jeder das für einen Schwachsinn hält.
Vor allem weil, so wie es heißt, die Mumie in einer Flüssigkeit ist, die den Körper jung hält. Da wurde erzählt, dass kaum dass der Körper nicht mehr von der Flüssigkeit bedeckt war, die dortigen Stellen sofort anfingen zu verwesen. Dann haben die Arbeiter die Flüssigkeit wieder "zurück gepackt" und der Körper regenerierte sich sofort.
Keine Ahnung was das für ne Flüssigkeit hätte sein sollen, aber sollte es so eine Flüssigkeit geben mit einer derartigen Regenerationskraft, dann würde diese einen Körper wiederbeleben und nicht dafür verschwendet werden, eine tote Frau auf ewig nach ihren Tod schön zu halten.

Ich finde persönlich dass der Thread ja sowieso hier im falschen Bereich ist mitlerweile. Denn das Thema hier kann man echt nicht ernst nehmen zumal es ja eh nur irgendeine Geschichte ist.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Höllenhund
Mystery, 101 Beiträge, am 23.11.2020 von KimByongsu
quatzo am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.11.2020 »
Mystery: Der kleine Bruder meiner Freundin
Mystery, 27 Beiträge, am 21.03.2017 von AlteTante
Jessica3 am 20.03.2017, Seite: 1 2
27
am 21.03.2017 »
Mystery: Komische Erlebnisse in meiner Kindheit
Mystery, 161 Beiträge, am 11.03.2015 von DreamDiary
DreamDiary am 27.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 11.03.2015 »
Mystery: Jedes kleine kind schaut einen so böse an
Mystery, 44 Beiträge, am 01.10.2014 von X-RAY-2
Jessica93 am 18.08.2014, Seite: 1 2 3
44
am 01.10.2014 »
Mystery: Riesenmumie in Amerika gefunden.
Mystery, 92 Beiträge, am 10.11.2014 von Biominid
tenderspook am 23.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 10.11.2014 »