Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Mumie, Kambrium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 13:45
Seid wann kann man Stein datieren?

Wie soll denn das funktionieren?

Abgesehen von den ganzen anderen Fakten, die gegen die Geschichte sprechen.


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 13:54
wenn die da beim buddeln einen ungwöhnlichen sarg gefunden haben ist das schon ungewöhnlich genug finde ich ,
aber gut das werden wir eh nicht rausfinden .


2x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 14:23
@scorpion25
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:aber gut das werden wir eh nicht rausfinden
Ist längst als Ente entlarvt:

"[...] Zum ersten Mal erfuhr ich in einer Lokalzeitung von dieser Geschichte. Dann rief mich ein Mann hundert an, alle fragten, ob es wahr sei oder nicht, weil ich eine dieser Brigaden war. In Moskau oder sogar in Kemerovo könnte man eine solche Geschichte erzählen, vielleicht würden sie es glauben, weil niemand gefragt werden kann, aber Rzhavchik ist klein - alles ist in Sicht, wir wussten sogar, wer mit jemandem geschlafen hatte, nicht was ist!
Ich mochte das Märchen selbst, aber all das stimmt nicht. Während ich 33 Jahre lang als Baggerfahrer arbeitete, konnte ich keinen Knochen finden, nicht wie Sarkophage. Es war nicht so. Da war nichts. [...]" (Google Translated)
http://sibdepo.ru/news/tisulskijj-sarkofag.html


1x verlinktmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 15:23
habe jetzt die halbe seite übersetzt aber das war bis jetzt nur die story , wo finde ich den abschnitt ?


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 16:45
@scorpion25

Direkt über dem Bild von Nikolai Michailowitsch Garmanov, unter der Überschrift "Разрушитель мифов" (Mythbuster)


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 16:56
aber allgemein scheint da schon irgendwie doch noch was gesucht wurden zu sein


Im Allgemeinen versicherten mir die Lehrer auch, dass "dies alles eine Erfindung eines unbekannten Autors ist", jedoch sagte einer der Lehrer, als ich 1973 nach den Ausgrabungen fragte: "Ja, sie kamen, sie gruben etwas ... ich glaube." es wurden sogar mehrere Gräber gefunden ... ", die der Direktor abschnitt:" Das sind nicht die Gräber!


es gab die aussage das es , ein april scherz war der zum selbstläufer wurde , hatte ich weiter oben gelesen .
könnte auch ne variante sein

die aussage mit von dem lehrer deckt sich zumindest wiederum teilweise mit der von diesem major oder was das auch immer für einer sein soll.


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 16:59
@geeky

und das wichtigste hast du ausgelassen :




Unbeantwortete Fragen

Schade! In der Tat ist es schade! Der letzte und anscheinend der einzig mögliche Zeuge der beschriebenen Ereignisse behauptet jedoch, dass der Tisul-Fund nie existiert hat. Daraufhin kann die Untersuchung prinzipiell abgeschlossen werden, nur dass in dieser Geschichte noch weiße Flecken vorhanden sind. Warum unterscheiden sich beispielsweise die Aussagen von Karnaukhova und Garmanov so? Und jede seiner Geschichten über die Charaktere stimmt genau mit der Legende überein, nur in einer, in der sie sich treffen, da das Mantra wiederholt wird - so etwas gab es nicht! Nicht weniger interessant ist die Identität des Autors der geheimnisvollen Geschichte sowie die Identität eines pensionierten KGB-Offiziers, der diese Geschichte erzählte.

Wo hat der Erzähler so genaue Daten über die Kohlenmine, über Karnaukhov und Masalygin? Warum genau sie? Warum rostig? Warum gerade Sarkophag mit russischer Schönheit? Und vielleicht hat ein unbekannter Autor recht, vielleicht gab es einen Tisul-Fund, nur "die überlebenden Zeugen schwiegen für immer"?!

Sie sagen, dass in unserer Taiga einige Enthusiasten immer noch nach Kolchaks fehlendem Gold suchen, vielleicht irgendwann irgendwo eine Spur von dieser Tisul-Entdeckung blinkt ...


3x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 18:50
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:das wichtigste hast du ausgelassen
Warum sollte die erfundene Geschichte um einen nicht existierenden KGB-Offizier wichtiger sein als der Bericht eines Augenzeugen? Ich wüßte nur einen Grund dafür: du möchtest auch weiterhin an diesen Aprilscherz glauben, für den nichts, gegen den aber alles spricht. Aber bitte, einer muß ja offenbar immer dafür sorgen, "das hier ein paar sachen nicht so dargestellt werden wie sie zu finden sind". ;)


1x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 19:17
Zitat von geekygeeky schrieb:das hier ein paar sachen nicht so dargestellt werden wie sie zu finden sind". ;)
wo steht woran ich glaube , ich finde die thematig interessant . was ich glaube ist das da nix weiter kommen wird :)

ich könnte mir vorstellen das da schon irgendwas für aufsehen gesorgt hat , natürlich besteht auch die option eines aprilscherzes
was ich hier glaube auch in den raum gestellt habe und nicht du .

also was soll die aussage.


2x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 19:56
@scorpion25

Warum sollte denn nun die erfundene Geschichte um einen nicht existierenden KGB-Offizier wichtiger sein als der Bericht eines Augenzeugen?
Solange du dir selbst keine ehrliche Antwort darauf geben kannst werden wir nicht hier weiter kommen.
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:ich könnte mir vorstellen das da schon irgendwas für aufsehen gesorgt hat
Gut möglich; eine 800 Mio Jahre alte Mumie aber mit Sicherheit nicht.


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 22:29
@geeky
Wie soll das denn möglich sein?
Vor 800 Millionen Jahren gab es nicht einmal Säugetiere. Geschweige denn uns Menschen oder gar menschenähnliche Wesen auf der Erde :D
Und dass prähistorische Tiere sich mumifizieren ist sehr unwahrscheinlich :D

Gibt sogar ein Video über das Thema auf Youtube. Da braucht man ja nur die Kommentare sich anschaun :D


2x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 23:02
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie soll das denn möglich sein?
Die Macht der Fantasie ist unermesslich. Die der Vernunft leider nicht :(


@scorpion25

Rätselst du noch oder war "das wichtigste" für dich tatsächlich die Bewahrung deines Glaubens an diese Story?
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:wo steht woran ich glaube
In so ziemlich jedem deiner Beiträge zum Topic.


2x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 23:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Macht der Fantasie ist unermesslich. Die der Vernunft leider nicht :(
@geeky
Naja.
Man sollte dennoch die Logik auch mit ins Boot packen.
Außer man geht wirklich davon aus, dass in 800 Millionen Jahren der Evolution, der Plattentektonik, der unzäglichen Katastrophen, die passiert sind, der Sarkophag einfach so allen überstanden hat UND dass dann die Aliens sowieso unsterblich sind, wenn sie 800 Mio jahre lang leute so konservieren können.


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 23:22
@Niederbayern88

Ja, das wäre die Langfassung von Beitrag von geeky (Seite 3)
:)


melden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

21.12.2018 um 23:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Rätselst du noch oder war "das wichtigste" für dich tatsächlich die Bewahrung deines Glaubens an diese Story?
Also zum 2ten mal wer sagt das ich daran glaube das alles so ist wie es geschildert ist.
und ich habe gesagt ich habe mir dazu den clip angeschaut von fischinger und der ist so
ziemlich allem krittisch nachgegangen .
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie soll das denn möglich sein?
Vor 800 Millionen Jahren gab es nicht einmal Säugetiere. Geschweige denn uns Menschen oder gar menschenähnliche Wesen auf der Erde :D
Und dass prähistorische Tiere sich mumifizieren ist sehr unwahrscheinlich :D
zum beispiel wurde das auch so erwähnt , also warum sollte ich daran glauben bzw der datierung genauso das alle bilder die rumkusieren
zweckentfremdet wurden.

die mumie z.b. war auf dem cover vom timemagazin und war glaube ein fund aus china

verdrehe hier nicht die tatsachen , ich sage lediglich das vieleicht was gefunden wurde und das währe dann mysteriös , die story mit dem
aprilscherz macht natürlich auch sinn , der ein selbstläufer wurde .

aber schade mir ging es ja um das video , aber bei den kommentaren die hier ständig auftreten hat es keiner gesehen ....


1x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 00:19
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:natürlich nicht aber ich geh mal davon aus das du dich zum thema nicht informiert hast und nur mal so kommentare raushaust
also jedenfalls denke ich das zumindest was gefunden wurde
Nicht nur der nicht mitzitierte Folgesatz, auch diese drei Aussagen lassen keinen logischen Zusammenhang erkennen. Du bestätigst meinen Einwand gegen so alte Kohleflöze, aber gehst davon aus, ich hab das nur so dahergesagt, und gehst selber (also?) davon aus, daß das, was nachweislich Quatsch erzählt, dennoch glaubwürdig ist.
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:aber gerüchte haben meistens einen wahren kern
Auf welcher Uni wird das denn gelehrt? Ich kenn das nur als LTB-Weisheit.


2x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 00:36
@scorpion25

Warum ist dir denn nun die Mär um einen nicht existierenden KGB-Offizier wichtiger als der Bericht eines Augenzeugen, der die ganze Geschichte als erfunden entlarvt? Auch wenn du es permanent zu leugnen versuchst: dein Glaube ist dir offenbar wichtiger als alle Fakten.


1x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 00:56
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auf welcher Uni wird das denn gelehrt?
deine kenne ich , wiki copy-paste
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum ist dir denn nun die Mär um einen nicht existierenden KGB-Offizier wichtiger als der Bericht eines Augenzeugen, der die ganze Geschichte als erfunden entlarvt? Auch wenn du es permanent zu leugnen versuchst: dein Glaube ist dir offenbar wichtiger als alle Fakten.
Was denkst du denn das ich glaube ? ,

ich glaube ich wollte über das video diskutieren , das hast du nicht bist der meinung brauchst du nicht dann brauche ich nicht mit dir zu diskutieren was ich denke . habe mein standpunkt dazu geäussert.

kann mir vorstellen das da was gefunden wurde was auch immer , das da viel durcheinander gebracht wurde , oder ein schlechter scherz der zum selbstläufer wurde.

alles zusammen macht es mysteriös für mich . ich denke ich habe mein standpunkt mehrfach geäussert .


3x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 01:13
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nicht nur der nicht mitzitierte Folgesatz, auch diese drei Aussagen lassen keinen logischen Zusammenhang erkennen. Du bestätigst meinen Einwand gegen so alte Kohleflöze, aber gehst davon aus, ich hab das nur so dahergesagt, und gehst selber (also?) davon aus, daß das, was nachweislich Quatsch erzählt, dennoch glaubwürdig ist.
ich meinte das , weil in dem video was auch schon ein anderer user vorher schon gepostet hatt auch schon erwähnt wurde.

aber wenn fakten verdreht werden muss doch nicht die komplette geschichte falsch sein , man denke an stille post.

das mein ich das auch mit dem wahren kern der geschichte.

aber ob aprilscherz oder ein was auch immerfund find die storry cool :)


1x zitiertmelden

800 Millionen Jahre alte Mumie gefunden

22.12.2018 um 01:38
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:deine kenne ich , wiki copy-paste
Ja klar. Kohleflöze vor 800 Millionen Jahren, meinen Einspruch hab ich aus der Wikipedia kopiert. Gehts noch? Deine Behauptung dienst nur der Diffamierung, begründet ist sie durch nichts.

Vor allem lenkst Du damit nur ab. Nützt nur nix. Dein Dummspruch von "alle Gerüchte ... wahren Kern" ist und bleibt ein Dummspruch.
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:ich meinte das , weil in dem video was auch schon ein anderer user vorher schon gepostet hatt auch schon erwähnt wurde.
Ah, verstehe. Weil andere Quatsch für glaubwürdig halten, ist das für Dich Grund genug, es ebenfalls für glaubwürdig zu halten. Völlig egal, daß alles, was daran nachprüfbar ist, sich als Quatsch erweist.
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:aber wenn fakten verdreht werden muss doch nicht die komplette geschichte falsch sein , man denke an stille post.
Erstens ist bis jetzt alles, was sich daran überprüfen läßt, Quatsch, nicht nur eine Sache. Zweitens reicht ein nachweislicher Quatsch schon mal aus, die Seriosität insgesamt infragezustellen (nicht: als nichtexistent hinzustellen!) und daran nichts mehr ungeprüft zu glauben. Zu sagen, daß da trotzdem was dran sein könnte, ist also hier völlig ohne Belang. Als Dein Privatvergnügen sei Dir diese Einstellung unbenommen, aber das langt nicht, es auch anderen als ernstzunehmenden Ansatz hinzustellen.
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:das mein ich das auch mit dem wahren kern der geschichte.
Der Spruch bleibt dennoch dumm und ist alles andere als richtig.


1x zitiertmelden