Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund...

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund...

11.05.2005 um 00:38
@shadowrunner: Sehr schön geschrieben :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 08:04
@KersKizz

An deiner stelle würde ich ihn in guter erinnerung halten er is doch nicht wirklich tot!in deinen erinnerungen und in deinem herzen lebt er doch immer weiter?!
und was wenn du sowas versuchst und es nicht klappt dann ist die entäuschung doch noch schlimmer!!!
ich habe auch vor nem halben jahr meinen Opa verloren und er stand mir sehr nahe!
das war auch nich leicht!und ich denke noch voll oft an ihn und ich hätte auch gerne noch antworten gewusst auf manche fragen!
vieleicht ist es auch besser auf machne antworten keine fragen zu wissen!!
und wenn du gläubig bist wirst du ihn ja bestimmt mal wieder sehn und kannst dann immer noch fragen als wenn du ihn nun in seiner ruhe störst!!


der schmerz geht irgendwann glaub mir und die erinnerungen werden trotzdem immer bleiben!!!

greetz andü

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 08:24
Hallo!

Ich würde deinen Freund auch in Ruhe lassen. Besser gesagt ihn mit guten Gedanken helfen, dass er den rechten Weg findet bzw los lassen kann oder einfach ausgedrückt: seine Ruhe findet.

Früher hieß es immer, dass man 1 Jahr ( ab dem Todestag ) warten soll bevor man einen Verstorbenen rufen will, aber ich würde es ganz lassen. Die Chancen, dass dein Freund mit dir übers Gläserrücken spricht sind sowas von gering.

Nimm lieber die guten Ratschläge meiner Vorschreiber an und unterhalte dich im Gebet / im Stillen mit ihm.
Ist für ihn und wahrscheinlich auch für dich besser.

Liebe Grüße, Filyina :o))


melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 08:42
Ich würde auch nicht versuchen ihn mit Gläserrücken zurufen.
Wenn du lange genung auf Antworten warstest wird er vielleicht zu dir kommen in schlaf oder kurz wenn du wach bist um mit dir zu reden.
Aber versuche nicht ihn zurufen dann wird er dir vielleicht für immer böse sein weil du ihn aus seiner Wohl verdiente Ruhe reisen willst.

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 08:53
jo...oder deine eltern stecken dich in die ballerburg,weil se denken du hast se ncih mehr alle aufn zaun....was ich sogar für wahrscheinlicher halte -.-

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 09:10
Naja mach einfach kein Gläserrücken, da kannst du nie sicher sein ob es auch tatsächlich dein freund ist der zu dir spricht.

wenn du unbedingt fragen stellen willst geh lieber zu einem medium, aber ein echtes, keins aus der zeitung oder so.

Aber ich würds auch seinlassen...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 10:29
Also ich würde mal sagen,
wenn Du mit seinem Tot nicht zurechtkommst,
Suche Dir professionelle Hilfe.
Und ich rede jetzt nicht von einem Medium oder dergleichen sondern von einem Psychotherapeuten.
Manche Menschen brauchen halt Hilfe bei der Trauerbewältigung.
Und da Du anscheinend überhaupt nicht akzeptieren kannst,
das er gestorben ist,
scheinst Du einer dieser Menschen zu sein.


melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 10:57
Akzetieren das einer Tod ist, ist nicht leicht aber bitte sage mir wieso du ihn unbedingt sprechen willst. Der grund den du nennst finde ich zu gering um ihn aus seiner ruhe zureißen.

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 12:06
Ich finde es gut, daß du über Deine Sehsucht sprichst, auch wenn es heißt lass ihn ruhen und Totenruhe lalala.....
Man sollte seine Empfindungen nicht anderen zu liebe unterdrücken.
Aber versuchen mit ihm in Kontakt zu treten würde ich nicht.Wenn es überhaupt geht, kann dabei bestimmt auch vieles schief gehen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 15:38
Um mal auf die anfängliche Frage zurückzukommen, man kann nicht mit Toten reden.
Ich weis für viele hier ist das jetzt eine herbe Enttäuschung aber so ist es nunmal.
Aus Ende Amen eure Toten Beschwörungen könnt ihr euch verreiben.

Laßt uns heilige Kühe schlachten, auch wenn dabei Blut spritzt.
Splatterpunk 3



melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 16:27
@Fenris
Glaubst du nicht, dass du die Leute abschreckst, mit deiner schockierenden Erlichkeit?

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daá es zugrunde geht.
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.



melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 16:49
@don-martin
Irgendwer muss es ihnen ja sagen.

Laßt uns heilige Kühe schlachten, auch wenn dabei Blut spritzt.
Splatterpunk 3



melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 17:11
Ich wollte dir auch mein herzlichstes Beileid hinterlassen. Ich hab im Februar dieses Jahres auch meinen (Ex)Freund verloren denn ich immer noch sehr liebe und weiss dementsprechend wie du dich fühlst.

Ich weiss nicht was für einen Rat ich dir geben soll, jeder versucht auf seine Art und Weise damit fertig zu werden. Das schlimme am Tod ist ja dass er für uns die hier zurückbleiben so endgültig ist...es treibt mich in den wahnsinn dieser Gedanke dass ich ihn NIE wieder sehen, hören geschweige den berühren kann...doch weiss ich das er bei mir ist, in meinen Herzen wird er für immer weiterleben, NIEMALS werde ich ihn vergessen. Ein Teil von mir ist mit ihm gestorben und ich weiss nicht ob dieser Teil jemals wieder lebendig wird! Für uns hier geht das Leben weiter und das ist das primitive daran, aber was willst du machen? Du kannst dein Leben nicht wegwerfen, du bist HIER, er geht seinen Weg weiter dort wo er jetzt ist. Er würde sicher nicht wollen dass du wegen ihm kaputt gehst...

Rede mit ihm, ich bin überzeugt er hört dich und er wird mit dir sprechen, aber auf seine Weise. Ich zum Beispiel träume sehr viel von ihm und spühre ihn auch so wo immer ich bin.

Dieser Schmerz wird immer bei mir bleiben, weil ich nicht daran glaube dass Zeit alle Wunden heilt....aber auch er wird immer bei mir bleiben, als ein Teil von mir. Er war die Liebe meines Lebens und wird es auch bleiben...und wenn ich einmal sterbe wird er mich auf dem Weg in diese neue Welt begleiten, darum habe ich auch keine Angst mehr vor dem Tod, denn ich weiss er ist schon dort und wartet auf mich!



**Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur den Schmerz akzeptieren**


melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 17:30
Ich hab ich Fernsehen mal ein Medium gesehen das mit Toten gesprochen hat.
Wenn du unbedingt mit deinem Freund sprechen willst dann probier das. Aber lass die Finger vom Gläserrücken!

Neo 2.0

It is reloaded


melden

Mein Freund...

11.05.2005 um 18:08
wiso hast du noch fragen an deinen freund?! und was sind das für fragen?


melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 08:01
Melde dich und sag uns bitte was für fragen du hast?

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden
kers_kizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund...

12.05.2005 um 09:05
Es sind fragen warum er auf den Gleisen war ? es ist die frage ob er uns vermisst? ob er mich noch liebt? ob er bei mir ist wenn ich einschlafe und aufwache? und ob er mich weiterhin auf meinem wege begleitet.. diese fragen.. und solange ich diese fragen nicht beantwortet bekomme werd ich keine ruhige minute haben und auch nicht eher dahin gehen wo er ist... so.. dass ist kein dummes geschwätz sondern ernst. Und ich kann wirklich nicht mit seinem Tod umgehen.. ich kann es einfach nicht..

Nicht die Worte zählen,
sondern die Bedeutung!



melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 09:31
woher willst du das wissen fenris...

nur weil dus vielleicht nicht glaubst heisst es nicht das es so ist! Ich kenne leute die das können, also würd ich hier nicht so hergeholtes zeugs posten..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 09:55
hm..mal allgemein gesprochen.
ihr wisst schon das jeder der jetzt einen von gläserrücken oder sonstigen humbuck erzählt,nur weiter zur verschlimmerung ihrer situation beiträgt?
jeder der mir auch nur einen beweis dafür bringen kann das man kontakt mit verstorbenen aufnehmen kann ist bei mir immer für ne privatvorführung willkommen.
ansonsten ist so ein geschwätz in diesem kontext für mich schon fast krimminel und solche leute gehören für mich eingesperrt.
denn egal was ihr mir erzählen wollt.es gibt keinen beweis dafür das es möglich ist mit verstorbenen kontakt aufzunehmen,und dann am besten noch profit aus dem schmerz und dem leid der angehörigen ziehen.......was ist das für eine welt geworden -.-

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:02
Lasse ihn einfach in Ruhe und Frieden gehen. Ich weiss es fällt schwer loszulassen und diese offenen Fragen nagen an einem selbst, doch glaube mir wirkliche Trauerarbeit braucht Zeit und zu dieser Trauerarbeit gehört nunmal auch das Verabschieden dieses Menschen, der einem viel bedeutet hat !

Auch ich würde gerne noch mit meinem Vater Dinge klären, doch ich halte gedanklich Zwiesprache mit ihm. Selbst wenn ich keine Antwort erhalte, ein spiritistischer Kontakt heilt diesen Verlusst in keinster Weise, im Gegenteil. Ich kenne viele die versucht haben Kontakt zu ihren Verstorbenen aufzunehmen und dies bewirkte nur noch mehr Leid und machte es viel schwerer für die Angehörigen sich zu verabschieden.

Mir hat ein "Ritual" geholfen meinen Vater damals gehen zu lassen, ich schrieb mir alles von der Seele, was sich in den Jahren zuvor "angestaut" hatte und verbrante diesen Brief an ihn, mit dem Wunsch er würde diese Botschaft verstehen...klingt vielleicht naiv, aber mir hatte es geholfen...

Lg Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



Anzeige

melden