Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund...

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:05
Man braucht nicht für alles immer beweise! -.-

Es gibt sachen die man auch so glauben kann. wenn du schonmal ein ähnliches erlebnis gehabt hättest wie einige hier würdest du das auch glauben!

Neee dies eingstirnigkeit zum teil ist ja zum kotzen!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

Anzeige
melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:13
@ Sis, ich finde das mit dem Ritual eine sehr schöne Idee und auch wichtig. :o))

@ Kerstin, jeder muss für sich selbst einen Weg finden, wie er die Trennung von einem geliebten Menschen verarbeitet. Versuche es doch auch mal wie Sis zu machen. Schreib alles auf und / oder suche in der Meditation den Weg zu deinem Freund. Er ist bestimmt immer bei dir. Solange du ihn in deinem Herzen trägst, seid ihr zusammen!
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft!

@ Spinelsun, ich denke da ganz wie du. Es entgeht einem ganz schön viel, wenn man immer nur auf 100 %ige Beweise wartet. Manche Dinge weiß / fühlt man einfach :o))


LG, Fily

****Nur die Sache ist verloren, die man aufgegeben hat.****



melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:15
das hat nichts mit engstirnigkeit zu tun...sondern mit gesundem menschenverstand!
dann lass uns doch mal treffen und wir rufen uns nen "geist"
aber wahrscheinlich wird DANN ja keiner erscheinen weil ein ungläubiger dabei ist und der geist dann kein bock hat.
ist doch immer das selbe mit solchen leuten -.-
diese rumspinnerei,da sitzen junge leute im kreis und wollen geister rufen,haben keine ahnung von tuten und blasen und damit man sich nich hinterher über die lustig macht kommen se dann mit :"jaaaa ich hatte eine tief spirituelle erfahrung,nur leider leider hatte ich die nur alleine und das kann man auch leider nicht beweisen weil ich die erst da hatte wo keiner mehr dabei war."


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:19
ernsthaft leute...merkt ihr nicht das solche spinnereien die arme frau noch mehr kaputt machen?!
ihr freund ist tot,das muss sie verarbeiten,aber bestimmt nicht indem irgendwelche boons ihr erzählen das se ja immer noch mit ihrem freund reden kann.
sondern einzig und alleine dadurch das sie sich mit ihren gefühlen und dem was sie beschäftig auseinander setzt,wenn nötig wirklich mit professioneller hilfe.
echt...ich krieg das kotzen...erzählt doch in den anderen thread soviel davon wie ihr lustig seit..aber hier macht ihr mit eurem zeugs nen menschen kaputt und da guck ich nich bei zu!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:24
@filyina RICHTIG!!

@neo
Erstens mal mach ich nie wieder gläserrücken
2. Waren da immer meine Freunde dabei, verschiedene Freunde. UNd geklappt hat es immer!
3. gehts in dem thema nicht ums gläserrücken selbst, also...

4. Habe ich nie behauptet ich hätte eine spirituelle erfahrung oder gotweisswas gehabt! ich hab bloss ein erlebnis gehabt, das mich an geister glauben lässt, mehr nocht, ich weis, das es sie gibt. Aber da dein Horizont auf Beweise begrenzt ist und dein denken höchst rational, könnt ich dir stundenlang von gesitern und ähnlichem erzählen, du würdest mir gar nichts glauben, wel dus nämlich nicht glauben WILLST.

Trozdem solltest du respektieren das es nunmal Leute gibt die eine etwas tolerantere einstellung haben zu dingen die sich an der grenze des beweisbaren bewegen und deshalb an so sachen glauben können, ohne dafür immer eine erklärung oder einen beweis zu haben. ist ja jedem seine Sache.

Ausserdem wird man die Existenz von geistern so oder so nie beweisen können, da es meines wissens kein einziges glaubwürdiges foto existiert. Also könnten wir darüber endlos diakutieren.

Gesunder Menschenverstand hat mit glauben oder nicht glauben übrigens überhaupt nichts zu tun.

Basta.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:25
Ein Medium aufsuchen ist Quatsch, genauso wie Gläserrücken ... hab ich auch gesagt, aber in Meditation zu gehen oder mit ihrem Freund im Gebet zu sprechen, ein Ritual machen, wie es Sis gemacht hat ... daran kann ich nichts verkehrtes sehen! Das ist nicht mal gefährlich, weil sie somit ihre Trauer verarbeiten kann.

Es rät ihr doch niemand Gläser zu rücken, oder?

****Nur die Sache ist verloren, die man aufgegeben hat.****



melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:25
Und keiner macht hier menschen kapput. Ausser du vielleicht mit deinen Wahnwitzigen ansichten.

Sie hat hilfe gesucht und sie in diesem thread auch von allen ausser dir bekommen. also!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:27
Ein Medium aufzusuchen sit nur quatsch wenn es keinen triftigen Grund dazu gibt. In diesem Fall seh ich das auch so. Aber beten hilft immer da hast du recht.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:31
@all ich hab nie gesagt das ich nciht dran glaube oder nich dran glauben will..ich hab nur gesgt das ein rat zu solchen dingen in diesem situativen kontext unvertrettbar ist!

@Shakuru:
ich hab nich geholfen?rofl...erstmal informieren dann den mund aufmachen!

@filyina meine meinung irgendwie haben wir gerade aneinader vorbei geredet obwohl die selben ansichten da sind^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
elana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:33
ich würde auch nichts weiter machen, lass ihn zu dir kommen, in den träumen, ich hatte sows, als meine oma gestorben ist, bin damit nicht fertig geworden, habe dann von ihr geträumt und im traum wußte ich das sie tod ist, habe mich dann mit ihr unterhalten und konnte mit ihr reden, was mich belastet, damit störst du ihn nicht, denn er kommt, wenn er dazu bereit ist..................aber dafür mußt du offen sein und dich nicht darauf versteifen

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten zurück auf die Erde




melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:34
Genau. In Kerstins Fall wäre es absoluter Quatsch, weil sie ja leicht an einen Schwindler geraten könnte ( sie kennt ja kein Medium persönlich aus dem Familien/Freundeskreis ).
Sie muss auf jeden Fall ihren Weg finden, der zu ihr passt.
Für manche ist es beten, für andere Karten legen, andere wollen nur darüber reden oder schreiben Gedichte. Wie es eben jeder für richtig hält.

Aber bitte neo unterstelle uns nicht, dass wir ihr alle raten, sie soll Gläser rücken oder zu nem Scharlatan gehen, das haben wir nämlich NIE gesagt. Ich würde mir nie erlauben ihr das zu raten. Und kaputt, will sie hier bestimmt auch keiner machen ...

****Nur die Sache ist verloren, die man aufgegeben hat.****



melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:35
@ neo .. okay, dann haben wir aneinander geredet ^^ kommt im Inet leider immer wieder mal vor!

****Nur die Sache ist verloren, die man aufgegeben hat.****



melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:38
... aneinander vorbei geredet ... wollt ich sagen! Kann man hier nicht editieren?

****Nur die Sache ist verloren, die man aufgegeben hat.****



melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 10:40
sag ich ja.

deine ansichten find ich eben komisch!

Nein man kann nicht editieren..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 11:16
Auch wenns hart klingen mag, du musst ihn ziehen lassen. Er hat seinen Weg gewählt und du mussst deinen gehen. Es ist nicht einfach und es geht nicht von heute auf morgen aber irgendwann wirst du es "akzeptieren" denn verstehen wird man den Tod nie. Mein Freund kommt mich im Traum immer besuchen und das hilft mir sehr das zu verarbeiten.
Rede doch einfach mit ihm, sag ihm was du fühlst und wie es dir geht...auf seine Weise wird er dir antworten, weil euch etwas wunderbares verbunden hat.

**Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur den Schmerz akzeptieren**


melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 17:06
@Shakuru
Woher ich das weiss ,dass es keine Geister gibt die mit einem reden?
Weil ich der allmächtige Frankenstein bin.
War nur ein Witz.
Nein, weil ich an die Wissenschaft glaube und an mich und sonst an garnichts.
Sollten solche Phänomene wissenschaftlich belegt und erklärt werden bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern.
Aber bis dahin bin ich ungläubig in jeder Hinsicht.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 17:21
eben dieses ratinale denken erschaudert mich!

ist ja deine sache. aber wärs denn nicht mal was anders, an etwas zu glauben, und sich nicht immer nur auf beweise zu stützen?^^

ich glaube und ich glaube gerne! Amen!

lol

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 17:22
lass ihn doch einfach ruhen!!du kannst eh nichts daran ändern das er tot ist!!und wenn du jetzt wirklich versuchst kontakt zu ihm aufzunehmen wirst du ihn nie los lassen können!!behalte ihn in erinnerung!!das wird auch für dich besser sein!

Wir können alles überleben, außer den Tod!


melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 17:36
@Shakuru
Man schreibt es "rational".
Und sei meinetwegen so weltfremd wie du gerne sein möchtest.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Mein Freund...

12.05.2005 um 17:41
das war ein schreibfehler du hirsch...

fragt sich, wer hier weltfremd ist.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden