Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund...

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund...

12.05.2005 um 17:49
Ich bin kein Hirsch.
Ansonsten verweigere ich die Aussage.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.


Anzeige
melden

Mein Freund...

13.05.2005 um 10:56
Ich bin der gleichen Meinung wie Sis.
Ein Ritual kann dir wirklich helfen, über Trauer hinwegzukommen
Meine Mutter starb vor 3 jahren und gleich 2 Tage danach meine beste Freundin, das war schon hart.
Immer wieder dachte ich: warum ich? Warum trifft es gerade mich so hart?
Das war die erste Zeit lang so, bis ich mir so bei mir dachte, dass es doch relativ egoistisch ist, immer nur zu denken, wie schlecht es mir doch geht......(nicht böse gemeint, aber defakto ist es so).
Ich schrieb damals einen Brief und legte ihn ans Fensterbrett. In die Richtung in der der Brief flog stellte ich mir vor, dass ihre Seelen wären und den Brief dort bekommen würden. Das war damals sehr tröstlich und mir gings dann auch bald wieder besser.
Oder versuche ihm doch ein Geschenk zu machen? Leg es an einen Ort wo ihr beide gerne zusammen wart. Bau dir irgendetwas auf, was euch besonders tief verbunden hat und das ihn so einzigartig machte.

Es ist immer schwer einen Menschen zu verlieren, aber das ist noch lange kein Grund sich selber zu verlieren, und dabei bist du so scheint es mir.
Du solltest dir bewußt werden, dass du am Leben bist und du solltest dich glücklich schätzen, so ein Geschenk besitzen zu dürfen.
Wenn du länger davonläufst, umso schlimmer wird es. Es bringt nichts, davonzulaufen, man muß sich seinen Ängsten und auch seiner Trauer stellen. Sonst bleibst du stehen und das solltest du nicht :)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Mein Freund...

13.05.2005 um 11:01
Hab ich vergessen zu sagen:
Erst wenn du einen Menschen vergißt, dann stirbt er wirklich.
Wenn du ihn in deinem Herzen und in deinen Erinnerungen trägst, wird er weiterleben und zwar in dir.

Klingt kitschig, aber ich finds schön :)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was passiert nach dem Tod?
Mystery, 86 Beiträge, am 13.09.2017 von Fanem
Anonym am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.09.2017 »
von Fanem
Mystery: Seelische Verbundenheit beim Ableben ?
Mystery, 76 Beiträge, am 25.11.2007 von blackcherry
Akasha24 am 27.01.2007, Seite: 1 2 3 4
76
am 25.11.2007 »
Mystery: Langer Tunnel? helles licht? verwandte?
Mystery, 42 Beiträge, am 30.07.2006 von Roadman
Roadman am 26.07.2006, Seite: 1 2 3
42
am 30.07.2006 »
Mystery: kennt ihr das
Mystery, 37 Beiträge, am 23.08.2005 von dolphin
dolphin am 21.08.2005, Seite: 1 2
37
am 23.08.2005 »
Mystery: Leben nach dem Tod?
Mystery, 62 Beiträge, am 01.03.2023 von BlueBrain
misterno am 05.05.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.03.2023 »