Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod

14.05.2005 um 23:31
Hat schon mal einer von euch Manhunt gespielt?Dann wisst ihr wieso der Tod eine Sense hat...

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.


Anzeige
melden

Der Tod

14.05.2005 um 23:59
Um was gehts den in dem Spiel?


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Der Tod

15.05.2005 um 08:10
Das werde ich hier nicht näher erleutern...
Das muss man schon selber gespielt haben....

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Der Tod

15.05.2005 um 11:08
Manhunt is doch des mit dem Typen der so leute für´s Fernsehen umbringt oder so?

Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.
(4. Reiter ; Apokalypse des Johannes)



melden

Der Tod

23.07.2011 um 03:22
mhh der Tod,der arbeitet ja schon sehr lange meine frage ist nicht seine Sense,

arbeitet er auf Lohnsteuerkarte?Oder doch eher SCHWARZ?????

XD^^


melden

Der Tod

23.07.2011 um 12:05
hahahha Ich finde ein lolli hätte den tod besser gestanden ..


melden

Der Tod

23.07.2011 um 12:11
Die deutliche, brutale Gewaltdarstellung, besonders die Exekutionen, die nach erfolgreichem Anschleichen erfolgen, sorgten für einige Kontroversen. In fast ganz Europa wurde das Spiel aus dem Handel genommen.so viel zum spiel..


melden

Der Tod

23.07.2011 um 17:10
http://scullyvanfunkel.de/leben-tod-sensemann-spezielle-engel/
@Challenger
veilleicht hilft das ein wenig*

Der Sensenmann (auch Gevatter Tod) ist eine aus dem Mittelalter stammende personifizierte Allegorie des Todes. In der bildenden Kunst und in der darstellenden Kunst wird der Sensenmann als menschliches Skelett mit breitkrempigem Hut dargestellt. Manchmal trägt er einen nahezu alles bedeckenden Umhang bzw. eine Kutte mit Kapuze, die entweder einen skelettierten Körper verbergen soll oder leer ist.

Er trägt ein Stundenglas (Sanduhr) und eine Sense oder ein Schwert. Mit der Sense mäht er einem Schnitter gleich seine „Ernte“. Er beendet damit also das Leben. Das Stundenglas in der anderen Hand verdeutlicht die zeitliche Begrenzung alles Lebendigen. Literarische Darstellung findet er unter anderem in dem Volkslied Es ist ein Schnitter, in Grimms Märchen Der Gevatter Tod oder (als Boandlkramer) im Brandner Kaspar.


http://www.sagen.at/fotos/showphoto.php/photo/12582
Dies entstand wahrscheinlich zu Zeiten der Pest in Europa: Als man glaubte, der Tod mähe in Massen die Sterblichen nieder, und das wie das Gras auf dem Acker der Landleute, damit die armen Seelen der Toten dann schließlich auf dem Acker des Todes (=Friedhof) ihre letzte Ruhestätte finden. Der Sensenmann war auch der Sage nach der Schnitter, der die Lebenden zu den Toten befördert hat.
der Tod als Schnitter-
Die erste bekannte Darstellung des Todes als weibliche Figur mit einer Sense, aber noch nicht als Skelett, ist in einem Stundenbuch aus dem Frankreich des 10. Jahrhunderts.
Auf Franzoesisch heisst es ja "la mort".

Die Allegorie ist wohl von der uralten Personifizierung des Getreides als Gottheit (Osiris und viele andere) abgeleitet, dessen Tod den Menschen Leben gab. Der Schnitter war so ein gutes Bild fuer den Tod, und das hat vor allem in den Pestzeiten die Phantasie der Menschen angeregt. Auch gibt es viele Stellen in der Luther Bibel wo "hingemaeht" fuer "tot" steht Aus der Zeit des 12. und 13. Jahrhunderts stammen viele Darstellungen des "Totentanzes", aber auf vielen von ihnen hat die Figur des Todes ein Schwert. Erst im Barock wird die Darstellung mit Sense allgemein ueblich und ausschliesslich.


melden

Der Tod

23.07.2011 um 19:00
Da muss ich an den "Schwarzen Tod" aus den John Sinclair-Romanen denken ... Ebenfalls mit Sense und wie der klassische Tod aussehend nur dass der Totenschädel nich weiss sondern schwarz is ...


melden

Der Tod

23.07.2011 um 20:02
Wieso kramt ihr ein 6 Jahre altes Thread wieder hoch?


melden

Der Tod

23.07.2011 um 20:17
honexx777
spiel? wie heisst das spiel den


melden

Der Tod

23.07.2011 um 20:25
@Challenger

Sense steht doch für die Feldarbeit und die Ernte oder?
Und der Tod ist eben der Seelenernter. Denke ist die naheliegenste Antwort und auch die einfachste ;-)


melden

Der Tod

23.07.2011 um 20:59
Boah, grabt doch nicht so uralte Knochen aus. Ihr seid mir vielleicht Leichenschänder. :D


melden

Der Tod

23.07.2011 um 21:22
@Challenger

keine Ahnung, ich hab nur gepostet, weils da war^^


melden

Der Tod

24.07.2011 um 11:01
Ein sensenschwingendes Skelett wär viel geiler (gibts bei den Italieners)


melden

Der Tod

24.07.2011 um 11:23
könnte der sensenmann eigentlich gott töten oder einen engel oder sonst jm. himmlisches/teuflisches ? ^^ und wo würden die dann hinkommen? :D

oder wenn jm. aus der hölle jm. anderen aus der hölle tötet, würde er dann wieder in die hölle kommen?^^


melden

Der Tod

24.07.2011 um 11:32
@niggie
jemand aus der Hölle tötet jemand anderen aus der Hölle? Die sind ja schon tot oder irre ich mich da?


melden

Der Tod

24.07.2011 um 11:33
@Pumpkins
ja, aber wenn sich nu 2 personen zerstreiten, können die sich gegenseitig töten, oder verstümmeln oder sonst was ?? ^^


melden

Der Tod

24.07.2011 um 11:34
@niggie
Nein maaan es gammelt ja nur der Geist von uns in der Hölle oder?


melden

Der Tod

24.07.2011 um 11:35
@Pumpkins
ja keine ahnung, deswegen frag ich ja :D

und bei 104 mrd. toten, seit 10.000 v.c. bis 1999 müsste es da, auch wenn es nur seelen wären ja richtig eng sein, da reicht ja nichtma die größe einer erde ^^


Anzeige

melden