Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 18:33
@Smjkhjs12
na in der Zeit als du weg warst meine ich doch. In der Eile hat er was gesucht,nifht gefunden oder gefunden und musste schnell wieder gehen. Dabei ist ergestolpert etc...oder was sagt er dazu?

Anzeige
melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 18:33
Zitat von Smjkhjs12Smjkhjs12 schrieb:Die Polizei würde uns nur auslachen ohne irgendwelche Beweise!!!
Nun, ein durchwühltes Zimmer sollte doch als Beweis ausreichen, oder nicht. Zimmer durchwühlen sich nicht von alleine.

Wie viele Leute wohnen in der Wohnung?
Der TE (Sebastian), dessen Katze und dessen Mann? Wer hat Zugang zu der Wohnung? Gibt es eine Katzenklappe oder ist es wirklich eine reine Wohnungskatze?

Könnte es sein, dass die Katze beim Wäscheaufhängen ins Zimmer gelangt war, dort eingeschlossen wurde und in Panik die Unordnung verursacht hat, als vielleicht niemand in der Wohnung war? Der Partner hat dann die Katze später miauen gehört und sie rausgelassen, da er zu seinen Eltern wollte, hatte er keine Zeit, alles wieder aufzuräumen.

Später ist dann vielleicht die Gardinenstange, die von der Katze als Fluchtmöglichkeit beschädigt wurde, ganz abgefallen, das hat den Lärm verursacht.

Viele Vielleichts, ich weiß, aber damit wäre eine logische Erklärung möglich. Denn: Zimmer verwüsten sich nicht von alleine.


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 18:34
Zitat von Smjkhjs12Smjkhjs12 schrieb:...nur langsam aber sicher habe ich keine Erklärung mehr für diese Geschehnisse.
...
Die Polizei würde uns nur auslachen ohne irgendwelche Beweise!!!
Kamera aufstellen und 24/7 aufnehmen und dann können wir hier weiter machen.


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 18:47
Zitat von Smjkhjs12Smjkhjs12 schrieb:da meine katze immer die Türe da aufmacht und Blödsinn veranstaltet,
@Smjkhjs12
Wie muss man sich dieses "Blödsinn veranstalten" vorstellen?


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 18:47
Was genau ist denn deine Lieblingsserie? Akte X?

Sorry, ich will dein Anliegen nicht ins Lächerliche ziehen. Aber es ist tatsächlich besser wenn man erst mal die normalen Erklärungen durchgeht, und erst wenn man alles Rationale ausgeschlossen hat über Übernatürliches nachdenken.

Ich bin gar nicht mal strikt gegen übernatürliche Erklärungen. Aber ich halte sie für extrem unwahrscheinlich und würde vorher auch erst mal mit einem Neurologen sprechen.

Falls du fantasiebegabt bist und vorher stundenlang eine gruselige Serie gesehen hast, kann die Enbildung schon mal ins Kraut schießen.


melden
Smjkhjs12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 18:54
@Lilwani
Da weiß ich garnicht mehr was ich drauf Antworten soll, Mal ganz Ehrlich. Ich denke mir das nicht aus!!!!!


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 18:57
@Smjkhjs12
Es sagt ja niemand dass du es dir ausdenkst.

Aber wie ich in meinem Beitrag schon schrieb kann es alles ein Anzeichen für Übermüdung sein seitens der Psyche.

Darf ich folgendes Fragen:

1. Wie alt ist dein Mann
2. Was arbeitest du?


melden
Smjkhjs12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 18:59
@F.Einstoff
M
Mein Mann (32) arbeitet in einer Gießerei und ich im Callcenter.


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 19:02
Nee, ich hab wirklich nicht behauptet dass du dir das ausdenkst!

Ich sage nur, dass du ruhig Blut bewahren sollst. Es muss nicht gleich hinter jeder seltsamen Sache eine gruselige Ursache stecken.


melden
Smjkhjs12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 19:03
@Lilwani
Es tut mir leid, nur bin ich halt deswegen dursch den Wind.


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 19:06
@Smjkhjs12
Callcenter ist auch stressig.
Mit 21 ist man manchmal nicht so belastbar. Meine Panikattacke, nach der ich nimmer arbeiten konnte, bekam ich mit 25.

Wie gesagt. Ein erster guter Schritt wäre mal mit dem Hausarzt zu reden, auch dass du mal etwas Abstand bekommst. Dich da hinein zu steigern bringt nichts.

Das sage ich dir als Tip weil ich jemand bin, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 19:09
Du hast jedes Recht durch den Wind zu sein ;-)


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 19:12
Übrigens habe ich auch mal im Callcenter gearbeitet, ich kann bestätigen dass sich das nicht günstig aufs Nervensystem auswirkt. Allerdings hat das nichts mit dem Alter zu tun.

Bevor man übernatürliche Erklärungen heranzieht, kann man erst mal eine Zillion von natürlichen Erklärungen ausschließen. Das stellt sich bestimmt alles noch als ganz harmlos heraus.


melden
Smjkhjs12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 19:17
Ich war schon des öftern beim Arzt u. habe mich dursch Schecken lassen, laut meiner Ärzte währe alles okay außer meiner Darmerkrankung. Wenn das net auf hört werde ich mir therapeutische Hilfe suchen müssen, den das hält kein mensch aus.


1x zitiertmelden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 19:21
Akzeptiert die Menschen so wie sie sind. Oder ist es wirklich zu viel verlangt in diesen nörgel Land???


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 19:23
@Smjkhjs12
Wenn das nicht aufhört?
Sorry aber das klingt fast so als ob du erst einmal "beobachten" willst wie es weiter geht anstatt dass du gleich was machen kannst?

Oder irre ich mich


1x zitiertmelden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 19:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@Smjkhjs12
Wenn das nicht aufhört?
Sorry aber das klingt fast so als ob du erst einmal "beobachten" willst wie es weiter geht anstatt dass du gleich was machen kannst?
Das wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee. Erst mal halbwegs ruhig bleiben, abwarten was sich entwickelt. Dann kann sich der Threadstarter immer noch überlegen was er als nächstes machen will.


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 19:31
@Lilwani
Ja ruhig bleiben.
Aber der TE, also Sebastian hat ja auch schon einiges geschrieben, dass das, was er erlebt hat, nicht mehr lange aushält.
Lieber zu früh wohin gehen als zu spät-


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 19:35
@Smjkhjs12
Zitat von Smjkhjs12Smjkhjs12 schrieb:... ich leide seit einigen Wochen unter Panikattacken ich werde das Gefühl nicht los das ich verfolgt werde, ich sehe merkwürdige Schatten gestalten und höre seltsame Geräusche über meiner Wohnung die nicht vermietet ist.
Panikattacken kommen ja nicht einfach aus dem Nichts.
Hast du vielleicht gesundheitliche Probleme oder andere ernste Probleme, die du ignorierst oder gegen die du zuwenig unternimmst?
Bei chronischen Erkrankungen z.B. sollte man immer eine 2. Meinung einholen.

Die Geräusche können auch woanders herkommen, da kann man sich leicht täuschen.
Zitat von Smjkhjs12Smjkhjs12 schrieb:... z.b stehen Gegenstände nicht mehr an ihren Platz oderen liegen auf den boden wenn ich die Wohnung verlassen und wieder nachhause komme ...
Da würde ich zumindest mal den Schießzylinder an der Wohnungstür austauschen.
Das kostet nicht viel und du kannst es selbst machen.


melden
Smjkhjs12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 19:36
@Niederbayern88
Ich weiß du meinst, habe mich etwas falsch ausgedrückt. i
Ich werde schon was dagegen machen, nur Schritt für Schritt.


Anzeige

1x zitiertmelden