Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 21:42
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:...dann klingt das ganz nach einen Poltergeist.
Dann solltest du auch dazu schreiben, dass das kein "Geist" ist, sondern ein Phänomen das bei unerkannten bzw. ungelösten Problemen auftreten kann und von der auslösenden Person durch Psychokinese verursacht wird.

@Smjkhjs12, das wäre eine gute Erklärung für Geräusche und Bewegung von Gegenständen in der Wohnung, wenn das schon öfter aufgetreten ist.
Das wäre sozusagen eine Warnung, die dir dein Unbewusstes schickt, damit du dich endlich um bestimmte Probleme kümmerst.

Anzeige
melden
Smjkhjs12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 21:48
Poltergeist?????


1x zitiertmelden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 22:01
@Smjkhjs12

Was ich versuche dir zu erklären ist, dass du selbst der Poltergeist wärst.

Siehe dieses Interview mit Dr. Lucadou, das ich schon öfter verlinkt hatte.
Von Minute 23 bis 33 erklärt er wie Poltergeist-Phänomene durch unbewusste Psychokinese entstehen können.
https://www.youtube.com/watch?v=PUWh2CWCbVs (Video: Walter von Lucadou | SWR1 LEUTE Night | SWR)


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 22:19
@Tajna
Da stimme ich dir zu. In vielen Fällen ist das richtig nur nicht in allen Fällen. Grad bei Jugendlichen kommt dieses Phänomen öfters vor.


1x zitiertmelden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 22:39
@Scarryandy
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:In vielen Fällen ist das richtig nur nicht in allen Fällen.
Dr. Lucadou ist sich ziemlich sicher, dass das für alle Poltergeist-Fälle zutrifft, dass ungelöste Probleme dahinterstehen und die Erscheinungen verschwinden, wenn die Probleme angegangen werden.

Wenn mehrere Personen in einem Haushalt leben, könnte es natürlich sein, dass die auslösende Person nicht gefunden wird oder falsch identifiziert wird.
Die auslösende Person muss jedenfalls während der Vorfälle anwesend sein, eine Fernwirkung gibts da nicht.


melden
Smjkhjs12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 22:42
@Tajna ich glaube nicht das es unbedingt ein Poltergeist ist, sondern eher was anderes


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 22:45
Und an was denkst du.?


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 22:46
@Smjkhjs12

Nur was sollte es sonst sein?

Die Panikattacken deuten ja auch auf Probleme hin.
Außer, du verwechselst sie mit gesundheitlichen Störungen.
Welche körperlichen Symptome hast du denn bei den Panikattacken?


melden
Smjkhjs12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 22:49
Ich bekomme Herzrasen, weiche Knie, mir wird kalt und mir wird schlecht. Ich bekomme ein beklemmendes Gefühl und der Kreislauf spinnt völlig.


melden
Smjkhjs12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 22:51
Ich werde das Gefühl nicht los das das etwas mit meinem verstorbenen bruder zu tun hat der Kinderheim damls verstorben ist.


melden
Smjkhjs12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 22:54
Ich werde das Gefühl nicht los das das etwas mit meinem verstorbenen bruder zu tun hat der Kinderheim damls verstorben ist.


1x zitiertmelden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 22:55
@Smjkhjs12

Dann geh doch mal zu einem Internisten oder vielleicht besser zu einem Kardiologen um Herz-Kreislauferkrankungen auszuschließen.

Auch ein Vitamin- oder Eisen-Mangel könnte zu solchen Beschwerden beitragen, du sprachst vorher von einer Darmerkrankung.

Wieso sollte dir dein verstorbener Bruder schaden wollen?


melden
Smjkhjs12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 22:59
Das ist eine lange Geschichte mit meinem Bruder, allgemein die ganze Familien Konstellation.
Wir wurden damals getrennt ich habe das Gefühl das er denkt ich habe ihn im Stich gelassen


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 23:00
@Smjkhjs12

Hattest du nach der Trennung keinen Kontakt mehr zu ihm?
Wie ist er gestorben?


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 23:02
@Tajna
Ich hab das Buch ; Die Geister die mich riefen'' von Herrn v.Lucadou. Bin erst am Anfang des Buches. Es sehr interessant obwohl er auch nicht alles erklären kann.


1x zitiertmelden
Smjkhjs12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 23:06
Ich hatte nach der Trennung kein Kontakt mehr zu ihm, das Jugendamt sagte mir nur das er verstorben sei


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 23:09
@Scarryandy
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:Ich hab das Buch ; Die Geister die mich riefen'' von Herrn v.Lucadou. Bin erst am Anfang des Buches. Es sehr interessant obwohl er auch nicht alles erklären kann.
Es ist auch Vieles noch nicht erforscht und ich habe den Eindruck, dass sich Dr. Lucadou nur über die Dinge äußert, die gesichert sind.
Etwas anderes könnte er sich in der derzeitigen Situation auch nicht erlauben.


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 23:15
@Smjkhjs12

Das ist eine traurige Geschichte.
Wie alt warst du zum Zeitpunkt der Trennung?

Ich kann dir aber versichern, dass das nicht vorkommt, dass die Geister von Verstorbenen jemanden anklagen, bedrohen oder sich rächen.
Ich kenne keine solchen Fälle und auch in Foren oder Sachbüchern findet man nichts darüber, nur in Horrorgeschichten.


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 23:19
@Smjkhjs12

Vielleicht hilft es ja eine Kerze für deinen verstorbenen Bruder anzuzünden, zu beten, etc.?


melden

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl

22.07.2018 um 23:21
@Tajna
Das seh auch so. Vieles ist in diesen Bereichen noch nicht erforscht. Die meisten Wissenschaftler sehen dieses Kapitel leider als unseriös an.Wären mehr Gelder da ,dann wären wir vielleicht auch schon viel weiter .


Anzeige

1x zitiertmelden