Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gräueltaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 08:29
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Mein Spiritismus - Problem hat sich seinerzeit (1985) mit meiner Bekehrung zum christlichen Glauben geklärt
Es scheint als hättest du mitten im Rennen das Pferd gewechselt und würdest jetzt lediglich an andere Geister glauben bzw. dich in ihrem Schutz wähnen.
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:und was sollte mir ein Psychologe schon groß sagen, der vrmutlich keinen blassen Schimmer von diesen Dingen hat und mir verticken will, dass ich da mit meinem Unterbewusstsein kommuniziert hätte .... nein, ich anderen Fragen mag das ganz OK sein, in dieser Angelegenheit eher nicht
Warum redest du dir das bereits im Vorfeld ein, ohne einen Versuch zu starten?
Angst vor der Diagnose?
Das wirds wohl sein.
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Nein , ich bin in dieser Sache der Experte , und wenn mich ein Psychologenkongress mal einladen sollte, wäre ich durchaus bereit diesen interessierten Laien etwas von meinem Erfahrungswissen weiterzugeben ... sogar ohne Honorar ...
Aha, das passt ja hervorragend zum vorigen Zitat.
Du hältst dich also für einen Experten, weil du 2 Monate lang einem schreibenden Tischchen geglaubt hast. :D
Wirklich beeindruckend wie einfach sich doch ein Expertenstatus erreichen lässt. Diese ganzen "Idioten", die jahrelang studieren, noch länger praktiziert haben, Fachliteratur wälzen und sich permanent fortbilden haben doch gar keine Ahnung.
Da brauchts den kleinen H. der ihnen mal zeigt, wo der (Geister)frosch die Locken hat.

Es wird immer deutlicher, wie du so tickst.
Wir sollten den Thread nicht sterben lassen, um noch mehr Mitlesern die Chance zu geben mal live mitzuerleben wohin unreflektierter Glaube führen kann.


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 08:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir sollten den Thread nicht sterben lassen, um noch mehr Mitlesern die Chance zu geben mal live mitzuerleben wohin unreflektierter Glaube führen kann.
Im Alten Rom hätte man dich vermutlich zum Volkstribun auf Lebenszeit gewählt, wenn das möglich gewesen wäre ... zumindest liegt die Vermutung nahe, wenn man hier deine populistischen Ausführungen als (vermeintliche) "Stimme des Volkes" so sieht, in Tatteinheit mit der Funktion eines Oberschiedsrichters, der beurteilen will, was falsch und richtig ist und was Realität und was nicht.

Aber egal, so ist das halt
Zitat von emanonemanon schrieb:Aha, das passt ja hervorragend zum vorigen Zitat.
Du hältst dich also für einen Experten, weil du 2 Monate lang einem schreibenden Tischchen geglaubt hast.
Ich habe mittels eines schreibenden Tischchen einen Kontakt mit einer jenseitigen unsichtbaren Welt praktiziert und erlebt ... und zwar recht intensiv über einen Zeitraum von zwei Monaten ... Zeit genug, um sagen zu können, dass die kläglichen psychologisch-szientistischen Deutungsversuche (Kommuninkation mit dem Unterbewusstsein, Carpenter -Effekt, Selbsttäuschung usw.) nichts, aber wirklich auch gar nichts mit der dort stattfindenden Realität zu tun haben
(Carpenter-Effekt:
Als Carpenter-Effekt (oder ideomotorischer Effekt) wird das Phänomen bezeichnet, dass das Sehen einer bestimmten Bewegung sowie – in schwächerem Maße – das Denken an eine bestimmte Bewegung die Tendenz zur Ausführung ebendieser Bewegung auslöst



1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 09:00
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Ich habe mittels eines schreibenden Tischchen einen Kontakt mit einer jenseitigen unsichtbaren Welt praktiziert und erlebt...
Natürlich.
Allerdings bist du wohl nicht überzeugt genug um mal einen geschulten Psychologen deine Erlebnisse begutachten zu lassen.
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Zeit genug, um sagen zu können, dass die kläglichen psychologisch-szientistischen Deutungsversuche (Kommuninkation mit dem Unterbewusstsein, Carpenter -Effekt, Selbsttäuschung usw.) nichts, aber wirklich auch gar nichts mit der dort stattfindenden Realität zu tun haben
OK. Wahrscheinlich hat dir das auch dein Tischchen mitgeteilt, oder dir ist ein anderer Geist erschienen, du nutzt mittlerweile eine Kristallkugel oder was auch immer. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass du da versuchst im Vorfeld schon etwas nieder zu machen, von dem du keine Ahnung hast.
Wie welcher Psychologe sich deinem Ereignis nähern würde kannst du gar nicht wissen, es sei denn du hast immer noch Kontakt zu Geistern, die ungelegte Eier ausbrüten können.
Summa summarum ist dein Vortrag (von Angst geprägt?) albern.

Unnötig zu erwähnen, dass sich das schreibende Tischchen (der Grossteil der Welt weiss übrigens mittlerweile, dass Tischchen nicht schreiben können) nicht vorführen lässt. :D
Wo ist es denn nun, das Tischchen?
Wo seine ge(s)tammelten Werke?


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 09:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich.
Allerdings bist du wohl nicht überzeugt genug um mal einen geschulten Psychologen deine Erlebnisse begutachten zu lassen.
Dein Vertrauen in (geschulte) Psychologen in Ehren, aber in Sachen Spiritismus/Übersinnliches fehlt ihnen definitiv die Sachkompetenz ... ihr naturalistisch - scientistischer Ansatz ("Alles ist natürlich erklärbar") hindert sie daran, die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind ... im Übrigen reden sie da meist eh wie der Blinde über die Farbe, weil die meisten es selber nie praktiziert haben dürften ... Gott sei Dank! (Da ist ihnen viel Übles erspart geblieben)


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 09:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wird immer deutlicher, wie du so tickst.Wir sollten den Thread nicht sterben lassen, um noch mehr Mitlesern die Chance zu geben mal live mitzuerleben wohin unreflektierter Glaube führen kann.
Dass @LeiseWorte durch seine Erlebnisse zum Glauben an Gott gefunden hat, darf man ihm nun nicht zum Vorwurf machen? Da haben schon andere Kaliber zum Glauben gefunden.

@Leichenbitter

Wenn alle Menschen, die sich von Dr. Locadou auf Grund ihrer Erlebnisse therapieren lassen möchten, stattdessen zum klassischen Psychologen gehen würden,
wären die sicher überlastet? Deshalb gibt es das Freiburger Institut. Ersetzen die klassischen Psychologen, die davon Kenntnis haben sollten.


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 09:11
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dass @LeiseWorte durch seine Erlebnisse zum Glauben an Gott gefunden hat, darf man ihm nun nicht zum Vorwurf machen? Da haben schon andere Kaliber zum Glauben gefunden.
Das mache ich ihm nicht zum Vorwurf.
Er ist seinem Geisterglauben treu geblieben, hat nur das Pferd gewechselt.
Wenn er damit wieder ruhiger schlafen kann, dann macht das für ihn Sinn.
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:ihr naturalistisch - scientistischer Ansatz ("Alles ist natürlich erklärbar") hindert sie daran, die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind ... im Übrigen reden sie da meist eh wie der Blinde über die Farbe, weil die meisten es selber nie praktiziert haben dürften ... Gott sei Dank! (Da ist ihnen viel Übles erspart geblieben)
Es bleibt Geschwafel. Psychologen sind keine homogene Masse. Sie einfach mal alle so in eine Schublade zu stecken zeigt zwar dass dir differenziertere Betrachtung nicht liegt, sagt aber nichts über die Psychologen aus.
Auf meine anderen Fragen bist du nicht eingegangen.
Du wirst schon wissen warum.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 09:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn alle Menschen, die sich von Dr. Locadou auf Grund ihrer Erlebnisse therapieren lassen möchten, stattdessen zum klassischen Psychologen gehen würden,
wären die sicher überlastet?
Das wäre nicht das Problem ... Lucadou kann man eigentlich nur vorwerfen, dass er die Geister-These kategorisch auschließt ... ansonsten schenkt er den Psychologen gut ein
Ein Parapsychologe sollte ein nüchterner Wissenschaftler sein, der menschliche Berichte ernst nimmt. Und nicht auf Grund von scientistischen Vorurteilen - das ist nämlich auch eine Weltanschauung - Dinge ablehnt, nur weil er sie nicht versteht. (Quelle: https://www.stern.de/panorama/parapsychologe-von-lucadou-der-echte-geisterjaeger-3224358.html



melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 09:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Es bleibt Geschwafel. Psychologen sind keine homogene Masse
In der Sache hat sich ein psychologisches Deutungsmodell herausgebildet:
Übliche Erklärung des Phänomens
Schon durch die Vorstellung oder Wahrnehmung einer Bewegung werden im Gehirn motorische Zentren aktiviert, was zur Folge hat, dass die Muskeln die vorgestellte Bewegung ansatzweise vollziehen. Wenn also die Beteiligten den Zeiger des Ouija-Bretts berühren und eine Bewegung erwarten, dann üben sie unbewusst durch kleinste Muskelbewegungen einen Druck aus und setzen ihn so in Bewegung. Dabei kann der Eindruck entstehen, er bewege sich ganz von selbst. Eine Erklärung hierbei ist, dass die „Botschaften“ in einem komplizierten gruppendynamischen Wechselspiel zwischen den Erwartungen (Suggestion) der einzelnen Teilnehmer entstehen(Wikipedia)
Und wie schon gesgt, die hat mit der stattfindenden Realität nicht das geringste zu tun


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 09:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo ist es denn nun, das Tischchen?
Wo seine ge(s)tammelten Werke?
Kann ich dir sagen: (Auszug aus meiner autobiografischen Geschichte)
Auf der Fahrt hatten die Beiden mir kurz erklärt, wer sie eigentlich waren und was sie zu tun beabsichtigten. "Wir sind Missionare von Jugend mit einer Mission werden den Geistern im Namen Jesu gebieten, deine Wohnung für immer zu verlassen. Laut Bibel haben wir als Jünger Jesu die Vollmacht dazu", erklärte Mike.
Ein bisschen mulmig war mir bei der Sache schon, aber Mike und Uli schienen sich ihrer Sache recht sicher zu sein: "Mach dir keine Sorgen! Es wird schon alles gut gehen. Da wir im Namen Jesu handeln, können uns die Geister nichts anhaben!"

Leise schlichen wir an der Wohnung meiner Vermieter vorbei und gingen die Treppe hinauf zu meiner Wohnung im ersten Stock. "Wohnt hier noch jemand im Haus?" fragte Uli und wies auf die weiter nach oben führende Treppe. Ich schüttelte den Kopf. "Es gibt noch eine kleine Mansardenwohnung, aber die ist zur Zeit nicht vermietet." Ich schloss die Wohnungstüre auf und wir traten ein. Erleichtert stellte ich fest, dass alles wie gewohnt an seinem Platze war. Es hatte sich also während meiner Abwesenheit kein weiterer Geisterspuk ereignet. "Gut", sagte Mike zu Uli, "dann lass uns beginnen!" Uli nickte kurz und beide begannen leise betend in der Wohnung umherzugehen.

Nach etwa ein er Minute begannen sie dann lauter in den Raum hinein zu sprechen: "Im Namen befehlen wir jedem fremden Geist die Räumlichkeiten und das Haus augenblicklich zu verlassen. Weichet im Name Jesu!" Dieser Befehl wurde mehrfach und nun doch in einer Lautstärke wiederholt, der mich leicht beunruhigt an meine Vermieter denken ließ. Ach, egal! dachte ich, wenn sie davon wach werden, kann ich es auch nicht ändern.
"Wir erklären euch im Namen Jesu, dass ihr jegliches Anrecht auf Heiner verloren habt", hörte ich Uli sagen. Er hielt sich gerade in der Nähe des Küchentisches auf, wo ich zumeist meine spiritistischen Sitzungen abgehalten hatte. "Er ist jetzt ein Kind Gottes! Im Namen Jesu verbieten wir euch jede weiteren zukünftigen Aufenthalt in dieser Wohnung!", fügte Mike hinzu.
Dann beteten beide wieder leise, bis Mike plötzlich sagte: "Ich glaube, es reicht! Die Wohnung ist jetzt wieder frei von Geistern!"

Nach einem kurzen gemeinsamen Dankgebet fragte Mike mich plötzlich: "Sag mal, Heiner, was ist eigentlich mit den die Sachen, mit denen du den Spiritismus betrieben hast? Könnten wir die mal sehen?" Ich holte das kleine Tischchen und die beschriebenen Papierbögen aus meinem Schrank hervor, und platzierte alles auf dem Wohnzimmertisch. Uli staunte nicht schlecht: "So viel haben die geschrieben. Jesus!"
"Du hattest doch auch von esoterischen Büchern gesprochen“, forschte Mike nach. „Ah ja,“ sagte ich und befand mich schon wieder auf dem Weg zu meinem Schrank. Wenig später lagen auch diese Bücher auf dem Tisch. "Weißt du was", sagte Mike, " der ganze Kram sollte hier aus der Wohnung verschwinden. Wenn du einverstanden bist, nehmen wir alles mit und entsorgen es." Ich nickte und holte zwei große Müllsäcke.



2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 09:34
@LeiseWorte

Wir sollten mal darüber nachdenken, warum das Freiburger Institut überhaupt existiert? Die täglichen Anfragen sollen sehr frequentiert sein.
Da sitzt lediglich eine Sekretärin, die Fragen nach eigenem Ermessen sortiert und weiter gibt, was spektakulär erscheint.
Deine Erlebnisse hätten da sicher Aufmerksamkeit erregt und wären untersucht worden.

Allerdings wäre da auch nichts bei rumgekommen, denn Geister/ Verstorbene existieren ja nicht.
Somit ist und bleibt es eine persönliche Sache, mit der man leben muss.

Obwohl deine Erlebnisse schon lange her sind, lässt es dich offensichtlich nicht los, worüber ich Verständnis habe.

Ich frage mich oft, warum wir Betroffenen das anderen mitteilen müssen, wo es doch keine Beweise für Geister gibt?
Deine Option ist die Warnung davor. Meine ist mir nicht so ganz klar, denke Mitteilungsbedürfnis.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 09:38
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Und wie schon gesgt, die hat mit der stattfindenden Realität nicht das geringste zu tun
Es bleibt Geschwafel.
Du zitierst da den Carpenter Effekt und steckst dann alle Psychologen wieder in die gleiche Schublade. Das sagt dann zwar aus, dass du augenscheinlich das Ein-Schubladen-Modell präferierst, es sagt aber nichts über die Herangehensweise der einzelnen Psycholgen aus.
Anscheinend erschliesst sich dir das aber nicht, deshalb macht es wenig Sinn, das ein weiteres Mal durchzukauen.
Jeder Mitleser kann sich da ja selbst ein Urteil bilden.
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Nach etwa ein er Minute begannen sie dann lauter in den Raum hinein zu sprechen: "Im Namen befehlen wir jedem fremden Geist die Räumlichkeiten und das Haus augenblicklich zu verlassen. Weichet im Name Jesu!" Dieser Befehl wurde mehrfach und nun doch in einer Lautstärke wiederholt, der mich leicht beunruhigt an meine Vermieter denken ließ.
Sehr aufmerksam von den beiden, auch an die schwerhörigen Geister zu denken. Scheinen echte Schwergewichte ihrer Zunft zu sein.
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:...bis Mike plötzlich sagte: "Ich glaube, es reicht! Die Wohnung ist jetzt wieder frei von Geistern!"
Wow. Anscheinend konnte er die Geister spüren, auch ohne ein Tischchen zu befragen. Der war in der Spirale anscheinend schon einen Schritt weiter als du.
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Und wie schon gesgt, die hat mit der stattfindenden Realität nicht das geringste zu tun
Du hast ja nun schon mehrfach betont, dass du das Alles für die Realität hältst. Die Angst, das mal mit Hilfe geschulter Personen abzugleichen hast du aber immer noch.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 09:54
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:ihr naturalistisch - scientistischer Ansatz ("Alles ist natürlich erklärbar") hindert sie daran, die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind ...
Das Gegenteil ist der Fall. Im Unterschied zu Religionen und Ideologien richtet sich der von Dir so titulierte "naturalistisch-scientistische Ansatz" nach dem jeweils aktuellen Stand der Erkenntnisse.
Pointiert ausgedrückt: sollte sich wider Erwarten die Existenz von Geistern und Dämonen beweisen lassen, wären sie genauso wie alles andere Teil der Natur und damit vom "naturalistisch-scientistischen Ansatz" umfasst.

Dass Du diese Bezeichnung in abwertender Absicht benutzt, um anzudeuten, es gäbe noch andere, gleichwertige Erklärungsansätze haben wir im Übrigen alle verstanden, also kannst Du Dir's sparen...


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 11:57
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:der ganze Kram sollte hier aus der Wohnung verschwinden. Wenn du einverstanden bist, nehmen wir alles mit und entsorgen es." Ich nickte und holte zwei große Müllsäcke.
Sehr weise Worte! Und an alle die hier mitlesen. So etwas wie "Tische rücken" und Pendeln gar nicht erst anfangen!

Ich denke da besonders an junge, heranwachsende Menschen, die leicht beeinflussbar und noch offen für "esoterischen Blödsinn" sind!


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 12:09
@LeiseWorte

Du hast jetzt über eine Seite lang geschrieben, dass du geistig gesund bist. Das glauben wir dir natürlich auch.
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Leichenbitter schrieb:
Der Dämon kann immer noch in dir wohnen.

Die Sache liegt über 30 Jahre zurück ... und über mir ist damals intensiv gebetet worden: (aus meiner autobiografischen Geschichte)
Na und? Dämonen können Äonen Jahre alt werden. Dein Beten allein reicht dazu nicht aus. Vielleicht ist das auch der Grund, dass du dich weigerst, eine Fachkraft hinzuzuziehen, wer weiß?

Und wenn du nur mal auf Gut Glück zu einem Psychologen gehst? Nur zur Sicherheit. Kann doch nichts schaden, oder?


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 12:43
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Und wenn du nur mal auf Gut Glück zu einem Psychologen gehst? Nur zur Sicherheit. Kann doch nichts schaden, oder?
Warum soll @LeiseWorte
zum Psychologen gehen, wo die Ereignisse doch schon lange her sind? Um die Bestätigung und Sicherheit im nachhinein zu
bekommen, dass er womöglich heute noch als psychisch krank eingestuft werden könnte?

Deine Neugierde in Ehren, aber wenn du mich das fragen würdest, wäre ich beleidigt. Ich hatte nie das Bedürfnis wegen meiner
TBS-Praktien einen Psychologen auf zu suchen. Ich nehme es so hin und konzentriere mich mehr auf mein reales Leben.

Ich habe ein gewisses Verständnis für @LeiseWorte, da ich ja auch Erfahrungen mit dieser kruden Materie gemacht habe.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 13:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:zum Psychologen gehen, wo die Ereignisse doch schon lange her sind?
Na und? Das kann auch nach langer Zeit immer noch aus ihm herausbrechen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich habe ein gewisses Verständnis für @LeiseWorte, da ich ja auch Erfahrungen mit dieser kruden Materie gemacht habe.
Und, hast du auch einen Tisch schreiben sehen?

Wenn ich das ja auch mal sehen würde.

Ich wette, es geht den meisten so, dass sie diese Geschichte nicht glauben und daher -automatisch- den TE als jemanden sehen, der Dinge sieht, die gar nicht da sind.

Wenn LeiseWorte nicht immer mauern würde, würde man sicherlich ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 13:11
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb: Und an alle die hier mitlesen. So etwas wie "Tische rücken" und Pendeln gar nicht erst anfangen!

Ich denke da besonders an junge, heranwachsende Menschen, die leicht beeinflussbar und noch offen für "esoterischen Blödsinn" sind!
Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf!


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 13:17
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Wenn LeiseWorte nicht immer mauern würde, würde man sicherlich ernst nehmen.
Also diesen Vorwurf des "Mauerns" möchte ich eigentlich nicht auf mir sitzen lassen ... ich habe schon ziemlich viel Konkretes hier in den Thread hereingegeben, aber im Sinne von Warnhinweisen/Aufklärung und nicht als Gebrauchsanleitungen ... diese Dinge sind extrem gefährlich - weil dämonisch - und können schlimme Folgen haben


3x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 13:45
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:diese Dinge sind extrem gefährlich - weil dämonisch - und können schlimme Folgen haben
"Dämonisch" (Verschlagen) sind diejenigen die diesen Blödsinn (Pendeln/Tisch rücken) veranstalten um andere glauben zu machen das es soetwas gibt!

Darin liegt die Gefahr und deshalb mein Hinweis oben!

Nur mal als Nachsatz, da du mich scheinbar nicht verstehen willst oder verstanden hast!


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 13:50
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:diese Dinge sind extrem gefährlich - weil dämonisch -
Ja ich weiß. Daher geben wir uns ja soviel Mühe mit dir: Um Schlimmes zu verhindern.

Wie mein Vorredner sehr richtig schrieb.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:"Dämonisch" (Verschlagen) sind diejenigen die diesen Blödsinn (Pendeln/Tisch rücken) veranstalten um andere glauben zu machen das es soetwas gibt!
Ich glaube, @LeiseWorte, du unterschätzt die Gefahr, die von dir ausgehen kann, bei weitem. Du warst mit Dämonen im Bunde. Vielleicht sogar mit dem Leibhaftigen persönlich. So etwas bleibt nicht ohne Folgen, das wird man nicht "einfach so" wieder los.

Deine Worte geben meiner Befürchtung leider Recht. Hier z.B. ist es aus dir herausgebrochen:
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:solltest du dies noch einmal wiederholen, werde ich dich tatsächlich melden.
So etwas schreibt kein Christ!


1x zitiertmelden