Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gräueltaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 14:48
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:diese Dinge sind extrem gefährlich - weil dämonisch - und können schlimme Folgen haben
Sehr schlimme Folgen. Man könnte sich einer christlichen Sekte anschließen.

Anzeige
melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 15:08
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Na und? Das kann auch nach langer Zeit immer noch aus ihm herausbrechen.
Was denn z.B? Er praktiziert ja kein Okkultismus mehr, er ist lediglich davon überzeugt, dass dämonische Geister existieren könnten und er
davor warnen möchte.
Das du ihm nun so vehement einen Psychologen empfiehlst, mag sicher eine nette Geste von dir sein.
Aber du unterstellst damit@LeiseWorte keinen freien Willen mehr zu, eigene Entscheidungen treffen zu können.

Was soll denn aus ihm ausbrechen? Er praktiziert es doch nicht mehr und dann sind die Geister auch nicht mehr da.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 15:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Er praktiziert es doch nicht mehr und dann sind die Geister auch nicht mehr da.
Ich gehe davon aus, das jetzt genau so viele Geister um ihn rum sind wie damals.
Wären die Geister nur da wenn er sie ruft, dann wären sie folgsamer als jedes Kind und die Geisteraustreibung unnötig und fauler Zauber gewesen. Da er sich der Prozedur unterzogen hat scheint er, zumindest damals, anderer Meinung gewesen zu sein.
Man kann sich darüber unterhalten wie beeindruckend es für die Geister wohl ist wenn 2 Schmalspurgeisteraustreiber "Verpfeif dich, ich bin im Auftrag des Herrn unterwegs" rufen, wo doch geschulte Exorzisten stundenlange Litaneien beten müssen, aber auch hier versetzt der Glaube wohl Geister Berge.^^


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 15:30
@Leichenbitter
Habe eine Idee und will mir so ein Ding bestellen
Mir deucht, Du kennst Dich nicht aus. Das ist kein Tischchen, und es wird auch nicht verwendet, um Lottoscheine gewinnträchtiger zu machen.

Außerdem ist es echt teuer. Wie so oft, werden Schwurbel-Gläubige hemmungslos abgezockt.

Da aber der Geist des Geistes zählt, genügt es auch, wenn Du Dir so etwas einfach selbst bastelst. Oder guck mal bei Amazon, da kriegste diese Dinger massenhaft und viel günstiger.


@AgathaChristo
Aber du unterstellst damit@LeiseWorte keinen freien Willen mehr zu, eigene Entscheidungen treffen zu können.
Was ist daran unterstellend? Hat er doch selbst so behauptet. Wer von Dämonen besessen sei, tue, ohne sich mit dem eigenem Willen wehren zu können, Böses. Und seinen Mitmenschen Geschichten zu erzählen, die unwahr sind (Oder soll ich gleich gelogen sagen?), oder den Unsinn auftischen (Hihi! :D), es könnten Dinge gegen die Naturgesetze ablaufen, ist sicherlich kein gutes Werk.

Also, nach des TEs eigener These müsste er demnach von Dämonen besessen sein oder aber ...


@LeiseWorte
Und wie schon gesgt, die hat mit der stattfindenden Realität nicht das geringste zu tun
Na, endlich. Du hast es - endlich! - richtig erkannt: Nichts, aber auch gar nichts, von dem wirren Zeugs, das Du da behauptest, hat etwas mit der stattfindenden Realität zu tun.

Der Thread kann geschlossen werden.


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 15:38
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Nur mal als Nachsatz, da du mich scheinbar nicht verstehen willst oder verstanden hast!
Ja, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden .... aber wenn das Praktizieren dieser spiritistischen Dinge dann doch nur eine Art "harmloses Spiel" wäre, bräuchtest du ja auch nicht davor zu warnen. Oder?

Kurz gesagt, du irrst .. die Gefahr liegt nicht in einer Art "Verdummung", sondern dass man an Leib und Seele Schaden nehmen kann, weil die Kräfte und ihre böse Energie nicht zu kontrollieren sind.


3x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 15:52
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:...die Gefahr liegt nicht in einer Art "Verdummung", sondern dass man an Leib und Seele Schaden nehmen kann, weil die Kräfte und ihre böse Energie nicht zu kontrollieren sind.
Zum Beispiel?
Tun sich die Pforten zu Hölle auf und man ist plötzlich mitten drin statt nur dabei?
Befällt einen über Nacht die Zahnfäule, Hirnerweichung oder eine andere Krankheit?
Wächst einem ein Buckel oder man schliesst sich irgendeiner Sekte an?
Steigt das Handicap beim Golf oder schwindet das erarbeitete Vermögen?
Was machen die ungebremsten pösen Energien und ihre dämonischen Handlanger mit einem armen Ouija-Spieler?


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 15:54
Doch, und zwar wenn du noch einmal - öffentlich - entgegen der Wahrheit behauptest, dass ich dich schon gemeldet hätte ... auch dass du diesen Sinnzusammenhang nicht dargestellt hast, saht Einiges
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Deine Worte geben meiner Befürchtung leider Recht. Hier z.B. ist es aus dir herausgebrochen:

LeiseWorte schrieb:
solltest du dies noch einmal wiederholen, werde ich dich tatsächlich melden.

So etwas schreibt kein Christ!
Doch, und zwar wenn du noch einmal - öffentlich - entgegen der Wahrheit behauptest, dass ich dich schon jemals gemeldet hätte ... auch dass du diesen Sinnzusammenhang nicht dargestellt hast, sagt Einiges

Im übrigen fällt das wohl unter Ferndiagnosen:
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Ich glaube, @LeiseWorte, du unterschätzt die Gefahr, die von dir ausgehen kann, bei weitem. Du warst mit Dämonen im Bunde. Vielleicht sogar mit dem Leibhaftigen persönlich. So etwas bleibt nicht ohne Folgen, das wird man nicht "einfach so" wieder los.
Deine Worte geben meiner Befürchtung leider Recht.
Du wandelst hier auf sehr dünnen Eis ... nicht das einem Moderator irgendwann mal deine falschen Unterstellungen und Ferndiagosen auffallen ... Mein Rat: bleib einfach sachlich und es wird keine Probleme geben


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 15:54
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Du wandelst hier auf sehr dünnen Eis
Und du willst auf Wasser laufen können. Jedem das Seine :)

@off-peak

Meister, sei nicht so hart mit ihm. Ihn trifft keine Schuld.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Thread kann geschlossen werden.
Besser ist das. Der TE hat ja auch eingesehen, was ihm passiert ist.
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:dass man an Leib und Seele Schaden nehmen kann



melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 16:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Tun sich die Pforten zu Hölle auf und man ist plötzlich mitten drin statt nur dabei?
Ähm, du wirst lachen, das gibts wirklich. Ist mir 2x passiert.

Aber nun bleibe ich geschieden, arm und glücklich :)


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 16:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na, endlich. Du hast es - endlich! - richtig erkannt: Nichts, aber auch gar nichts, von dem wirren Zeugs, das Du da behauptest, hat etwas mit der stattfindenden Realität zu tun.

Der Thread kann geschlossen werden.
Oder umbenennen:

Sind böse Meister die wahre Ursache für Gräueltaten?

;)


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 16:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Tun sich die Pforten zu Hölle auf und man ist plötzlich mitten drin statt nur dabei?
Befällt einen über Nacht die Zahnfäule, Hirnerweichung oder eine andere Krankheiten
Schon gar nicht so schlecht ... Angstzustände, Wahnvorstellungen und Depressionen sind z.B häufig genannte Folgen .. auch das Auftreten anderer paranormaler Phänomene wie das Hören von Klopfgeräusche,Teleportationen, plötzlich auftretende Kälte oder Wind bei geschlossenen Fenstern usw .. Hörigkeit und das Ausführen von Taten, die man normalerweise nie tun würde, zu denen man sich aber von den Geistern gedrängt fühlt usw

Je tiefer man in diese Materie - literarisch (Erfahrungsberichte/Dokumentationen) - einsteigt, umso gruseliger wird es. Auch davon würde ich eigentlich abraten wollen ... es reicht wenn man verstanden hat, dass man solche Dinge lieber lassen sollte


5x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 16:12
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:ngstzustände, Wahnvorstellungen und Depressionen sind z.B häufig genannte Folgen
Sag ich doch. Aber du glaubst mir ja nicht.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 16:13
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Taten, die man normalerweise nie tun würde, zu denen man sich aber von den Geistern gedrängt fühlt
Macht das Thema zu. Ich kriege immer mehr Angst vor ihm


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 16:25
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:...Angstzustände, Wahnvorstellungen...
Was ist denn nun genau daran besser geworden?
Hast du weniger Angst?
Dann ist es OK für dich.
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:..auch das Auftreten anderer paranormaler Phänomene wie das Hören von Klopfgeräusche,Teleportationen, plötzlich auftretende Kälte oder Wind bei geschlossenen Fenstern usw
Totaaal paranormaaal.
Teleportationen, aha.
Die Zeichen mehren sich.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 16:26
@LeiseWorte
weil die Kräfte und ihre böse Energie nicht zu kontrollieren sind.
Ach? Da versagt aber dann doch wohl Dein Gott so richtig gründlich. Keine Power mehr oder was?

@Leichenbitter
Sind böse Meister die wahre Ursache für Gräueltaten?
Ach, seit wann bin ich böse?


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 16:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist denn nun genau daran besser geworden?
Hast du weniger Angst?
Ich habe mit dieser kurzen , aber heftigen Phase meines Lebens (1985) schon längst abgeschlossen. Ich habe damals einen Blick in einen furchtbaren Abgrund getan, bin aber - Gott sei Dank - nicht hineingestürzt ... und fühle mich seit jenen Tagen geborgen in Gottes Hand


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 16:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ach, seit wann bin ich böse?
Da.ist.doch.ein.Fragezeiger.dran.?
Wir wollen doch Fakten klären, nicht neue schaffen

Bevor der TE Fausts Gretchen zitiert, weil es ein Tischchen befahl

Nun wird das Essen dem Vater vorgesetzt. Die Frau erzählt ihm, sein Sohn wäre für mehrere Wochen fortgereist. Dem Vater kommt das seltsam vor, aber ihm schmeckt das Mahl vorzüglich. Die Beinchen und Knochen wirft er unter den Tisch. Marlenchen aber sammelt sie zusammen und legt sie unter den Wacholderbaum.

„Mein Mutter der mich schlacht,
mein Vater der mich ass,
mein Schwester der Marlenichen
sucht alle meine Benichen,
bindt sie in ein seiden Tuch,
legt's unter den Machandelbaum.
Kiwitt, kiwitt, wat vör'n schöön Vagel bün ik!“



melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 16:36
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Ich habe damals einen Blick in einen furchtbaren Abgrund getan
Nietzsche sagte: "Wer lange genug in einen Abgrund geblickt hat, aus dem blickt der Abgrund letztlich selbst."


Anzeige

melden