Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gräueltaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 22:03
@Leichenbitter
Dann hast Du ja jetzt etwas dazu gelernt :)


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 22:09
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dann hast Du ja jetzt etwas dazu gelernt :)
Nöö. Mit Sicherheit nicht. Ich habe ja meine 1000 Euro noch ;)
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb am 04.02.2019:1000 Euro ist es mir wert, wenn mir jemand sagt, was hier los ist und zu welchem Zweck.



melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 22:50
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Die andere Seite ist die, dass du also "SELBSTVERSTÄNDLICH keinen Psychologen" aufgesucht hast ..... Wie begründest du denn dieses "Selbstverständlich" ?
Mit mangelnder Sachkompentenz:
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:und was sollte mir ein Psychologe schon groß sagen, der vermutlich keinen blassen Schimmer von diesen spiritistischen Dingen hat und mir ( höchstwahrscheinlich ) verticken will/wird, dass ich da mit meinem Unterbewusstsein kommuniziert hätte. Oder es einfach nicht glaubt, dass so etwas tatsächlich funktioniert
Nein , ich bin in dieser Sache der Experte , und wenn mich ein Psychologenkongress mal einladen sollte, wäre ich durchaus bereit diesen interessierten Laien etwas von meinem Erfahrungswissen weiterzugeben ... sogar ohne Honorar ...


3x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 23:23
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Nein , ich bin in dieser Sache der Experte
Puh. Du machst mir fürchterlich Angst!!

Das ist doch genau das Betriebsmuster, nach dem auch ein psychisch gestörter Mensch (z.B. ein Amokläufer) handelt.
Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Amok "eine willkürliche, anscheinend nicht provozierte Episode mörderischen oder erheblich (fremd-)zerstörerischen Verhaltens. Danach Amnesie (Erinnerungslosigkeit) und/oder Erschöpfung. Häufig auch der Umschlag in selbst-zerstörerisches Verhalten, d.h. Verwundung oder Verstümmelung bis zum Suizid (Selbsttötung)".
@LeiseWorte keine Sorge. Ich fasse nur mal zusammen:
Dein Tisch hat, völlig autonom, vollständige Sätze geschrieben.
Du hast das mit deinen eigenen augen gesehen.
Und dann hast du getan, was der Tisch geschrieben hat.
Und du hast hier davon berichtet, und Rat gesucht.

Nun, wir sind dabei, dir diesen Rat zu geben... sogar ohne Honorar ... um es mit deinen Worten zu sagen. So, und nun geh bitte zu einem Fachmann. Bevor der Tisch noch schreibt : "Bring den Pfarrer um". Denn wir sind uns doch bestimmt einig, dass dein Tisch BÖSE ist, oder?


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 23:41
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Nun, wir sind dabei, dir diesen Rat zu geben... sogar ohne Honorar ... um es mit deinen Worten zu sagen. So, und nun geh bitte zu einem Fachmann. Bevor der Tisch noch schreibt : "Bring den Pfarrer um". Denn wir sind uns doch bestimmt einig, dass dein Tisch BÖSE ist, oder?
Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass man nicht alle Texte so genau liest .. darum noch einmal in aller Deutlichkeit: Ich habe 1985 eine intensive spiritische Phase von ca. zwei Monaten gehabt ... und mit meiner Bekehrung zum christlichen Glauben im Juni 1985 komplett mit dem Spiritismus gebrochen, in der (späten) Erkenntnis, dass ich es hier mit dämonischen Geistern zu tun gehabt hatte.

Und habe auch nicht alles getan, was mir via Tischchen mitgeteilt wurde, aber ich geriet zunehmend unter den Einfluss jener Mächte .... das war wirklich eine sehr üble Sache .. . "die Geister, die ich rief" (Zauberlehrling)


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 23:44
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Ich habe 1985 eine intensive spiritische Phase von ca. zwei Monaten gehabt ..
Ja das wissen wir doch. Du weißt genau, dass ich deine Texte gelesen habe. Weil ich mich für dein schiksal interssiere.

Hier, ich habe sogar eine möglich Therapiestelle für dich gefunden, wo man sich nicht nur psychisch, sondern offenbar vor allem mit religiösen Motiven auskennt. Das ist selten genug und ich habe auch eine Zeit lang googeln müssen.

https://www.eh-tabor.de/de/religioser-wahn

Weiß ja nicht, wo du gerade wohnst, aber wenns zu weit ist, vielleicht gibts bei euch auch sowas.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 23:48
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:und mit meiner Bekehrung zum christlichen Glauben im Juni 1985 komplett mit dem Spiritismus gebrochen,
So, jetzt mache ich mal einen Cut und unterstelle (nur theoretisch), dass mit die psychisch alles i.O. ist. Aber ich kann das, wie du weißt, weder erkennen noch bewerten. Dazu sind die Spezies im weißen Kittel da.

Es geht also weiter auf deiner Schiene. Wenn es so ist, wie du sagst, dann kann es auch so sein, dass der DÄMON in dir wohnt. Denn du hast ja zwei Monate ihm Tür und tor zu deinem Inneren geöffnet.
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Ich habe 1985 eine intensive spiritische Phase von ca. zwei Monaten gehabt
Problem nur: Wenn der einmal eingeschlüpft ist, bleibt er in dir wohnen.


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 23:52
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Puh. Du machst mir fürchterlich Angst!!

Das ist doch genau das Betriebsmuster, nach dem auch ein psychisch gestörter Mensch (z.B. ein Amokläufer) handelt.
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Hier, ich habe sogar eine möglich Therapiestelle für dich gefunden, die sich nicht nur psychisch, sondern offenbar vor allem mit religiösen Motiven auskennen.
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:So, jetzt mache ich mal einen Cut und unterstelle (nur theoretisch), dass mit die psychisch alles i.O. ist. Aber ich kann das, wie du weißt, weder erkennen noch bewerten. Dazu sind die Spezies im weißen Kittel da.
Ich mache dich ungerne auf die Regeln aufmerksam:
"- (Fern-)Diagnosen über den Gesundheits- und/oder Geisteszustand eines Users sind nicht zu äußern. "


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 23:54
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:ch mache dich ungerne auf die Regeln aufmerksam:
Ja ich weiß, dass du gerne Beiträge meldest. Aber willst du Rat, oder willst du keinen? Es steht auch in den Regeln, dass kein Thread geöffnet werden soll, um andere hochzunehmen.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 23:55
@Leichenbitter
Ich habe 1985 eine intensive spiritische Phase von ca. zwei Monaten gehabt .
Probier´s doch mal mit einer Phase der Vernunft.
Das Tischchen bewegte sich erneut: Er_wird_heute_Nacht_sterben
Und? Issa gestorben?

Nö.

Was lernen wir daraus? ---> Das Tischchen hat gelogen, der hinterhältige Schuft.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 23:56
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Ja ich weiß, dass du gerne Beiträge meldest.
Ich habe noch nicht einen einzigen Kommentar gemeldet ... was die Moderatoren gerne bestätigen dürfen, wenn es von Interesse ist/wäre


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 23:57
Gut @LeiseWorte , lassen wir das gesundheitliche, es geht mich tatsächlich auch nichts an. Es ging mir ja auch um andere Menschen, die evtl. in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn die säfte sprießen. Aber das geht mich auch nichts an, bin völlig deiner Meinung.

Machen wir eben hier weiter. Da kenne ich mich auch besser aus als mit den Weißkitteln.
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Problem nur: Wenn der einmal eingeschlüpft ist, bleibt er in dir wohnen.



melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

17.02.2019 um 23:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:@Leichenbitter

Ich habe 1985 eine intensive spiritische Phase von ca. zwei Monaten gehabt .

Probier´s doch mal mit einer Phase der Vernunft.
Das Original ist doch gar nicht von mir.

MEISTER, was macht du für Sachen ;)


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 00:01
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Ich habe noch nicht einen einzigen Kommentar gemeldet ... was die Moderatoren gerne bestätigen dürfen, wenn es von Interesse ist/wäre
Jetzt lass diese alte Geschichte gut sein. Ich bin nicht nachtragend.

Lass uns über dich reden. Der Dämon kann immer noch in dir wohnen.


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 00:18
@Leichenbitter

Verzeih. Das schrieb nicht ich, das war das Tischchen. Das legt immer von alleine los, wenn man nicht genau drauf aufpasst. ;)


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 00:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Verzeih. Das schrieb nicht ich, das war das Tischchen.
Hör auf jetzt mit dem Zeugs. Habe eine Idee und will mir so ein Ding bestellen. https://www.ebay.de/itm/Hexenbrett-mit-Planchette-Witchboard-Spellboard-Quijabrett-mit-Planchette/303055581129 Da lege ich den Lottoschein drunter. Meinst du, das klappt?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 00:30
So und jetzt weiter beim Topic. Ich will nicht schon wieder gesperrt werden. LeiseWorte hat schon so Andeutungen gemacht. Die muss man wirklich ernst nehmen.

@LeiseWorte
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Der Dämon kann immer noch in dir wohnen.
Das meine ich wirklich ernst. Ich habe schon ein paar solche "merkwürdigen Sachen" erlebt, die letzte liegt erst knapp zwei Wochen zurück.

In dem anderen Thema schrieb ich soeben zum Thema Besessenheit folgendes:

Besessen


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 02:06
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Nein , ich bin in dieser Sache der Experte
@LeiseWorte
Experte? Welche Qualifikation hast du denn, das du dich sls 'Experte' suf dem Gebiet bezeichnen kannst? Schlechte Erfahrung durch unsachgemäßem Umgang mit dem Thema machen einen noch lang nicht zum Experten.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 03:19
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:LeiseWorte schrieb:
Ich habe noch nicht einen einzigen Kommentar gemeldet ... was die Moderatoren gerne bestätigen dürfen, wenn es von Interesse ist/wäre

Jetzt lass diese alte Geschichte gut sein. Ich bin nicht nachtragend.
Diese erneute ( subtile) Unterstellung, dass ich dich oder einen deinen Kommentare gemeldet habe, macht mich jetzt langsam sauer ... solltest du dies noch einmal wiederholen, werde ich dich tatsächlich melden.

So, und jetzt weiter im Text und Thread ... denn ich bin tatsächlich nicht nachtragend


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

18.02.2019 um 03:24
Zitat von LeichenbitterLeichenbitter schrieb:Leichenbitter schrieb:
Der Dämon kann immer noch in dir wohnen.

Das meine ich wirklich ernst. Ich habe schon ein paar solche "merkwürdigen Sachen" erlebt, die letzte liegt erst knapp zwei Wochen zurück.
Die Sache liegt über 30 Jahre zurück ... und über mir ist damals intensiv gebetet worden: (aus meiner autobiografischen Geschichte)
In der Nähe standen drei Männer mittleren Alters, die Ältesten der Gemeinde, und Thomas und hörten ebenfalls zu.
Alle Anwesenden strahlten eine gewisse gelassene Ernsthaftigkeit aus, was vielleicht auch ein wenig daran lag, dass vier Bartträger unter ihnen waren. Ich war nicht eingeschüchtert, aber schon etwas beeindruckt.

Als ich meine Geschichte beendet hatte, sagte Gerhard B., der Pastor: „Eine ungewöhnliche Geschichte! Preis den HERRN, er hat ein grosses Wunder getan … aber sag mal, Heiner, ist mit dir schon wegen der esoterischen und okkulten Sachen für dich gebetet worden?“
Ich erzählte ihm die Geschichte von der nächtlichen Wohnungssäuberung und das Mike und Uli auch schon für mich gebetet hatten. „Nein, das meine ich nicht, sagte Gerhard B. … ich meine ob du schon Buße über deine Verfehlungen getan hast und ein Lossagungsgebet erfolgt ist.“ Ich schaute etwas irritiert an: „Buß und Lossagungsgebet?“

„Ja“, fuhr Gerhard B. fort, „Totenbefragung und Umgang mit Astrologie und anderen magischen Dingen wird in der Bibel als schwere Sünde vor Gott bezeichnet. Aber wenn wir sie ihm bekennen, ist er treu und gerecht und vergibt sie uns! Wärst du bereit dazu?“ „Ja, klar“, entgegnete ich. „wenn das sinnvoll ist mache ich das gerne.“ „Gut“, sagte Gerhard, „dann lass uns beten!“
Und so kam es, dass ich im Gebet alle meine esoterischen und okkulten Sünden vor Gott bekannte und IHN im Namen Jesu dafür um Vergebung bat ... und dann der Pastor, die drei Ältesten und Thomas ihre Hände auf mich legten und mir die göttlicheVergebung zusprachen. Dann sagte ich mich von allen esoterischen-okkulten Praktiken und Verbindungen in die Geisterwelt los und es betete jeder der Anwesenden noch einmal einzeln für mich.

Der ganze Vorgang mochte vielleicht eine halbe Stunde gedauert haben. Als ich wenig später mit Thomas wieder die Treppe hinunterging, hatte ich das Gefühl als wenn eine Last von mir abgefallen wäre. Ich verspürte einen tiefen inneren Frieden in mir, wie ich ihn nur mal als Kind nach einer Beichte empfunden hatte. Nun wusste ich, dass mir wirklich meine Sünden vergeben worden waren.



1x zitiertmelden