Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werde nachts von etwas heimgesucht

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humbug, Geist Kommt Zu Mir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werde nachts von etwas heimgesucht

07.03.2019 um 08:29
@Spukulatius
Abwarten.
Ja ich weiß was du meinst und das bleibt auch unter uns :D

Anzeige
melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

07.03.2019 um 09:00
Mein Tipp, geh mal zum Arzt. Vielleicht hat das klinische Ursachen .


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

07.03.2019 um 09:09
@Deahterone

Bezüglich der Schlafparalyse würde ich gerne noch etwas hinzufügen, weil du nur den Schutzmechanismus niedergeschrieben hast aber nicht die Schlafstörung um die es hier eher geht.
Es kann jedoch ab und zu passieren, dass man die Lähmung bewusst erlebt, entweder kurz vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen.

Falls man es zu oft bewusst erlebt, spricht man von einer Schlafstörung; oft wird das Wort Schlafparalyse für die Störung verwendet.
Wikipedia: Schlafparalyse

@NadineVera
Ich war schon fast am einschlafen und auf einmal ist aus dem nichts eine grau weisse hand aufgetaucht die mich kurz am arm gepackt hat und fast zu tode erschreckt hat.
Dass hört sich allerdings eher nach Hypnagogie an.
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Halluzinationen erleben.
Trauminhalte werden quasi in den Realraum projiziert.
, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können (Schlafparalyse)
Es muss aber nicht im zusammenhang mit einer Schlafparalyse sein.

Hier der Link von Wikipedia: Hypnagogie

Hypnagogie=Hypnagoge Halluzination


Hier nochmal Allgemein für alle und dass nur weil es mir einfach viel zu oft auffällt. In einer Schlafparalyse "kann" es als Begleiterscheinung zu einer Hypnagogen Halluzination kommen. Es "muss" nicht zwangsläufig zu einer Hypnagogie kommen. Ich schreibe es vor allem weil hier oft eine Schlafparalyse eingebracht wird, obwohl eigentlich eine Hypnagoge Halluzination gemeint ist. Bitte unterscheidet zwischen den beiden Begriffen. Vielen Dank im vorraus.

@Spukulatius
Schon mal was von Folie à deux gehört ? ^^
Ich bin mal so frei und gebe einen Link + Kurzbeschreibung dazu^^

Wikipedia: Induzierte wahnhafte Störung
Eine induzierte wahnhafte Störung ist die ganze oder teilweise Übernahme einer Wahnsymptomatik durch einen nahestehenden, primär nicht wahnkranken Partner.
mit freundlichen Grüßen
Darksaber


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

07.03.2019 um 11:08
@Darksaber
Danke sehr schön formuliert. :)

Ja habe auch nur das geschrieben was ich wusste bin da nicht so im Tehma mit schlafparalyse da ich selber so was nie hatte.

Des wegen habe ich die Wiki mit ein gebracht . :)


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

07.03.2019 um 12:00
wie wärs mit liveübertragung?das sie einfach die kamera die ganze nacht laufen lässt u wo youtube oder so live übertagen lässt u hier reinstellt...warum ihr ihr mehrfach die psychosomatischen begriffe erklärt,versteh ich nicht :/ bisher ist der thread für mich nur aufmerksamkeitsheischerei...


1x zitiertmelden

Werde nachts von etwas heimgesucht

07.03.2019 um 12:04
Zitat von misty05misty05 schrieb:wie wärs mit liveübertragung?
Nunja auch eine Lösung. Aber willst du Nachts schlafend live bei YouTube gesehen werde. ??


1x zitiertmelden

Werde nachts von etwas heimgesucht

07.03.2019 um 13:28
@Deahterone
Danke sehr schön formuliert. :)
gern geschehen^^
Ja habe auch nur das geschrieben was ich wusste bin da nicht so im Tehma mit schlafparalyse da ich selber so was nie hatte.
Ich habe selbst auch nie eine Schlafstarre (oder Schlaflähmung/Schlafparalyse [puh alles abgedeckt^^]) gehabt, aber da komme ich schon zum nächsten punkt.
Des wegen habe ich die Wiki mit ein gebracht .
Als ich anfing mir Threads hier durchzulesen wurden eigentlich auch immer links von Wikipedia hinzugezogen damit man sich auch informieren konnte. Und da war zwar die Schlafparalyse auch aber Hypnagogie war, wenn ich mich jetzt nicht irre, auch unter den Begleiterscheinungen von der Schlafparalyse zu finden. Heuite findet man nur die Erklärung die quasi Hypnagogie beschreibt, weswegen wahrscheinlich viele schreiben dass es nur die Schlafparalyse ist, was natürlich falsch ist. Während bei der Seite auf Wikipedia über Hypnagogie es direkt in den ersten Zeilen steht.

Deswegen versuche ich diesen Irrtum hier immer wenn es mir auffällt aufzuzeigen damit es hoffentlich in Zukunft nicht mehr geschieht.

mfg Darksaber


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

07.03.2019 um 20:24
In Ihrem Fall schon,man kann s ja so einstellen das nur ´´das Wesen´´ dann drauf ist wie es zur Decke geht...:D Also dann, bleibt alle schön wach,verpasst s ja nicht LIVE 1:1...
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Nunja auch eine Lösung. Aber willst du Nachts schlafend live bei YouTube gesehen werde. ??



melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

08.03.2019 um 08:48
Zitat von NadineVeraNadineVera schrieb:Doch es wird ein Video kommen.
Uiuiuiui, hoffentlich wird das ungefähr so:

mQGdaMq


Dann mach ich so:

d8bxMnN


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

08.03.2019 um 11:51
LeiseWorte schrieb (Beitrag gelöscht):Spukphänomene sind offensichtlich verdrängter Teil unserer Wirklichkeit.
Tausche verdrängter Teil gegen erfundener oder eingebildeter Teil und wir kommen ins Geschäft...

Mannomann, hoffentlich hatte das Elektrofachgeschäft noch SD-Karten auf Lager, ich bin so dermaßen gespannt auf das Video, eine Bettdecke die weggezogen wird, die schwaaaarze Hand usw.


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

08.03.2019 um 12:03
Hofft Ihr tatsächlich noch auf ein Video?


2x zitiertmelden

Werde nachts von etwas heimgesucht

08.03.2019 um 12:16
Zitat von KimmykazeKimmykaze schrieb:Hofft Ihr tatsächlich noch auf ein Video?
Nie die Hoffnung aufgeben!


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

08.03.2019 um 12:40
Zitat von KimmykazeKimmykaze schrieb:Hofft Ihr tatsächlich noch auf ein Video?
Na klaro, ich habe absolut keinen Grund die Hoffnung aufzugeben, außerdem läuft heute nichts gescheites im Fernsehen, wer weiß vielleicht steht uns heute doch tatsächlich ein paradigmenwechsel ins Haus, stell Dir mal vor... handfeste Beweise für eine paranormale Präsenz, das wird voll der Knaller.


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

08.03.2019 um 12:41
@Spukulatius


Ich bin mir nicht sicher....aber höre ich da einen Hauch von Ironie ;-) ?


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

08.03.2019 um 14:38
@Kimmykaze
@Spukulatius
@Luminita

Wir werden ja sehen ob da noch was kommt. Ich halt mich da neutral. Entweder es kommt was oder nicht^^

@Spukulatius
außerdem läuft heute nichts gescheites im Fernsehen
Zum Glück schaue ich seit über 10 Jahren kein Fernsehen mehr^^

mfg Darksaber


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

08.03.2019 um 14:53
@Darksaber
Ich würde abwarten ob zumindest morgen der TE noch was schreibt.
Wenn nicht dann sollten vielen klar sein was sache ist, stimmts @Spukulatius
?


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

08.03.2019 um 15:06
Da kommt nix mehr wahrscheinlich war die graue Hand an der SD-Karte und hat sie gelöscht oder noch besser sie ist verschwunden ;)


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

08.03.2019 um 15:11
LeiseWorte schrieb (Beitrag gelöscht):Spukphänomene sind offensichtlich verdrängter Teil unserer Wirklichkeit. Für mich sind sie ein relativ klarer Hinweis auf ein Wirken (dämonischer) Geister: https://terra-mystica.jimdo.com/geister-paraphänomene/die-spukphänomene-im-haus-von-jackie-hernandez/
Da kann ich nur zu stimmen auf die Antwort @Spukulatius

Aber mir fallen neuer Dings die ganzen jimdo Seite auf wo anscheinend auch nur Mist bei raus kommt wie bei YT. :D


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

08.03.2019 um 15:12
Lasst ihr doch erstmal noch Zeit.
Es passiert doch nicht jede Nacht etwas. Vielleicht kann sie erst heute oder morgen Nacht was aufnehmen oder erst wenn ihr Partner zur Nachtschicht ist.


melden

Werde nachts von etwas heimgesucht

09.03.2019 um 02:01
@MATULINE
Dankeschön. Wenigstens eine normale und nette person hier im forrum.

Und euch anderen. Jetz könnt ihr euch das video sonst wo hin stecken. Wollte es nämlich grade hochladen und alls ich dann gesehn hab wie nett ihr nicht alle seid hab ich es mir mal anders überlegt. Also selbst verkackt würd ich da mal dazu sagen.


Anzeige

5x zitiertmelden