weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch, Fragen, Themen, Humbug
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Da die TE in diesem Bereich vorerst nicht schreiben kann, wird der Thread geschlossen.

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 03:52
Was ich wirklich erschreckend finde ist die Tatsache das anscheinend immer wieder Menschen gibt die sich doch allenerstens damit einlassen und das auch noch um einen anderen Menschen damit schaden zu zufügen ! Das ist nicht nur total verantwortungslos sondern auch brandgefährlich ! Ich kann einfach nicht verstehene wie man so naiv und leichtsinning sein sich auf sowas einzulasen .
Also nun zum Thema : wie kann man Jemanden davon überzeugen davon die Finger zu lassen ? Und das es wirklich echte gefahren mit sich bringt ? Das man nicht nur sich selber sondern auch die Person in ernsthafte Gefahr bringt wenn man den Voodoo Zauber anwendet und dann auch oft genung ohne wirklich fundiertes Wissen darüber zu haben geschweige den Erfahrung damit . Also bitte lasst von Flüchen und Zaubern jeder art die Finger ! Dann lebt es sich besser und länger ich weiß wo von ich rede . Fragen wie warum und wieso und weshalb ? ? beantworte ich zwar aber ich werde mich hüten hier Auskunft zu geben wie diese Zauber und Flüche in der Ausführung auszuführen sind .

So nun seit ihr dran :) was sind euer Erfahrungen ? Habt ihr oder jemand den ihr kennt sich mit solchen Themen schon beschäftigt ? wenn ja was kam dabei raus ? Konnte der Zauber und oder der Fluch wieder zurück genommen werden ? wenn ja wie ?


melden
Anzeige
melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 06:21
Der Evangeliumsrundfunk hatte da mal ein sehr interessantes Interview zu Voodoo gemacht:
http://www.erf.de/fernsehen/mediathek/hof-mit-himmel/im-bann-dunkler-maechte/67-316


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 07:36
@EssentiaVitae
Voodoo funktioniert nur, wenn man dran glaubt. Also das OPFER muss daran glauben. Irrelevant ob der Taeter daran glaubt.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 08:36
@EssentiaVitae

Ich bin auch der Meinung wie @Alari

Bei uns im Balkan, gibt es auch solch ähnliches Zauber. Wir nennen es nicht Voodoo, sondern keine Ahnung. :) Jeden Tag höre ich mir von meiner Mutter, diese und diese wurden verzaubert. Auch ich. Bla bla bla. Ich sage, das hat was mit der Psyche jedes einzelnen Opfers zu tun.

Bsp. Beim Opfer gehen einige Dinge in die Hose (das Leben bietet nicht nur Sonne), ein Familienmitglied sagt: "Oh vielleicht bist du verzaubert" BAAMMMM!, er/sie glaubt daran und so beginnt der Negativ-Kreislauf. Man glaubt plötzlich daran, meldet sich bei Allmy an und schenkt jedem Troll-Thread Glauben. :) (Nur ein Beispiel) ;)

Ich will nicht behaupten, dass es kein Zauber gibt, ich bin einfach der Meinung das es viel mit Psychologie zu tun hat. Es kann ja wirklich sein, dass es sowas wie Zauber/Flüche gibt. Ich habe keine Beweise, nur die Beweise aus dem Koran. Ich bin kein Islam-Fanatiker, ich kenne halt diese heilige Buch gut.

Jetzt ein Beispiel von mir:

Ich hatte vor 2 Jahren eine Beziehung zu einer Albanerin. (First and Last Time), als ich mich von ihr trennte, meinte sie nur, ich werde noch eine böse Überraschung erleben. Ich so jaja, halt dein Maul. Habe dann alles verloren,6-stelliger Jahresgehalt-weg, Wohnung-weg, Autos-weg, sogar mein gesamtes Geld-weg. Ich dachte nur "ZUFALL", verfiel dann in Depressionen und wurde dann schlussendlich zu einem Imam gebracht. Der meinte ich sei verflucht worden. Schenkte ihm kein Glauben, auch wenn er mir den Beweis geliefert hat. Ich habe auf allen meinen Unterhemden meine Initialen drauf. Die werden von meiner Mutter gestickert. Er meinte, auf mir sei ein Fluch, neben Sarg X beim Friedhof in Tetovo (MAZ), liegt ein Unterhemd von mir, das muss ausgegraben werden und verbrennt.

Wir also meinem Cousin in Panik angerufen, der ist dann dort hin, hat das Unterhemd gefunden und verbrannt und alles war wieder gut. Ich kann mir heute noch keinen Reim drauf machen. Gibt sicher irgendwo eine Erklärung.


Nochmals, ich bin der Meinung das es zu 98% mit der Psyche eines Menschen zu tun hat. Der Glaube manifestiert sich, ob positiv oder negativ.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 08:46
Alles Kopf bzw. Glaubenssache .... denn der "Erfolg" von Flüchen jeglicher Art basiert auf dem Nocebo-Effekt ... quasie dem Gegenteil des Placebo-Effektes.


http://www.lebenshilfe-abc.de/nocebo.html
Wikipedia: Nocebo-Effekt

Der Nocebo-Effekt funktionier (genau wie Sein Pendant) also nicht nur "im medizinischen Bereich"!


Das selbe Prinzip wie ... http://www.lebenshilfe-abc.de/selbsterfuell-prophezeiung.html


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 08:48
@Jofe

Danke Jofe. Mir fiel das Wort nicht ein. :)


melden
thorin_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 08:54
Ich weiß nicht was Placebo bedeutet aber es ist gewiß das man keinen Dunklen Zauberer Unterschätzen sollte , die Wälder von in der Umgebung von Moria sind bewohnt von Grauen in Unermesslichem Maße


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 08:58
@thorin_

Nocebo. Hat Jofe schon erwähnt.

Du weisst nicht was Placebo ist?

Wikipedia: Placebo


Hast du Beweise von "Grauen"?


melden
thorin_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 09:00
@king_ragnar
Es sind Berichte die mir zu Ohren kam von tapferen Recken die sich in Moria aufhielten.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 09:01
@thorin_

Ah du lebst in Mittelerde. Wie lebt es sich in Mittelerde?


melden
thorin_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 09:02
@king_ragnar
Darüber möchte ich jetzt nicht reden , die Erinnerungen daran schmerzt meinen Herzen


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 09:03
@thorin_

OK, dann hör auf zu trollen.


melden
thorin_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 09:05
@king_ragnar
Verzeihet , es war nicht meine Absicht euch zu beleidigen .
Nun denn bin ich fort , habt euch gewohl


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 15:25
@thorin_
@king_ragnar
@Jofe
@Alari
@jinping
erst einmal mein dank an euch alle :) ich habe eine bitte an euch : das es ja schon threads gibt die auch einen ähnlichen titel haben bitte ich euch euch an mein ep zu halten (was auch natürlich für mich gilt ) den darum wurde mein thread erst geschlossen weil die lieben mods gedacht haben das meiner auch in die richtigung geht wie die schon besteheden threads und da ich den mods sagte nein wir passen auf :) also tun wir das doch einfach und diskutieren hier munter mit einander danke für euer verständnis :)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 15:36
Als ich vorhin in www nach links suchte die zu meinem thema passen fand erschrecken viele zauber sofort fertig zur anwendung aber keine hinweise das die zauber alle gefährlich sind ! nun gut weiter :) was mir passiert ist : eine ehemalige freundin von mir wollte unbedingt einen voodoo zauber anwenden und ich sagte :hast du sie noch alle ?! sie ach was das klappt doch eh nicht ! is doch alle fake ! ich nur nein ist es nicht ! ich ging nach hause weil ich mit sowas nicht zu haben wollte ! später erfuhr ich das sie ihre ehemals beste freundin und ihren ex freund verlucht hat ! was dann alles passiert ist weiß ich nicht . ich habe seit dem niewieder mit ihr gesprochen .
Was mich aber sehr erschreckt hat ist das sowohl im netz als auch in buchläden einfach so solche bücher zu kaufen gibt !


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 15:42
@king_ragnar
ja stimmt da hast du recht es hat auch viel mit dem kopf zu tun den der tiefe glaube schürt natürlich den zauber in seiner wirkung an . und ich finde es super das du nicht sagst es gibt zauber bzw das du nicht das gegenteil sagst :)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 15:45
aber eben nicht nur den wie erklärt es sich das so viele daran glauben ? und es leider auch anwenden woran liegt das ?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 15:49
@king_ragnar
jetzt mal im ernst, dein vergrabenes unterhemd wurde wirklich dort gefunden?
und du denkst aber, es war nur zufall, oder?


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 15:50
@Haret
ich sage nein es ist kein zufall und ja es ist möglich der er verlucht wurde muss aber nicht so sein kann auch ein böser streich gewesen sein .@king_ragnar
oder was meinst du dazu ?


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Leiche im Keller"95 Beiträge
Anzeigen ausblenden